Wechsel feststehend 2021/2022

  • Sehe das genauso wie Spielmacher 79. Ich befürchte vor allem das Problem mit nur einem nominellen RM. Ivic und Remke auf RR geht erst mal und unsere beiden KM sind gute Deckungsspieler. Aber auf RM ist Witzke dann Alleinunterhalter und wenn der sich mal verletzt haben wir praktisch keinerlei Alternative, Weber ist ja dann weg. Hier besteht dringender Handlungsbedarf. Ein etwas erfahrener Spieler für diese Position wäre dann keinesfalls fehl am Platze.


    Für Leipzig gilt m.M.n. das gleiche wie für Burgdorf. Ein Simon Ernst sucht noch einen Verein und beide Clubs einen RM.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Weil Du Ernst wie Sauerbier anbietest:
    Würdest Du einen Spieler, der 3 Kreuzbandrisse hatte, verpflichten?


    Jetzt bringe aber nicht den Gisli...

  • Simon Ernst ist ein vielversprechender Zugang für DHfK---vorausgesetzt seine Gesundheit spielt mit.
    Interessant ist in diesem Zusammenhang dass bei DHfK noch mit einem weiteren Zugang auf Rückraum Mitte geplant wird.
    Dann stünden mit Luca Witzke drei RM zur Verfügung.

  • Laut Mitteilung des Vereins soll er ja vorwiegend in der Abwehr und für den Tempo Gegenstoß vorgesehen sein. Also so ein "halber Roschek". Wobei er wenn er verletzungsfrei und top fit ist natürlich auch auf RM eingesetzt werden kann. Auf jeden Fall eine spannende Verpflichtung mit ungewissen Ausgang.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldfan63 ()

  • Ich denke alles richtig gemacht. Ein Jahr mit Option drückt das Risiko aus. Mittlerweile läuft es bei ihm schon seit einigen Monaten wieder rund, womit die Chancen auf eine gesunde Zukunft steigen ein. Gibt schlechtere Deals, aus der Ferne betrachtet.

  • Weil Du Ernst wie Sauerbier anbietest:
    Würdest Du einen Spieler, der 3 Kreuzbandrisse hatte, verpflichten?


    Jetzt bringe aber nicht den Gisli...


    Freut mich, dass sich meine Sperre, die ich mir u. a. im Kampf für Simon Ernst und das Sauerbier eingehandelt habe, nun doch noch gelohnt hat. Es verböte sich aus meiner Sicht aber auch nicht Vergleiche zu Gisli anzustellen, aber das will ich gar nicht.
    Wie ich damals schon gesagt habe oder es wenigstens wollte, kann man das Risiko mit Jahresverträgen abfedern und das ist wohl offenbar auch passiert. Also aus meiner Sicht alles okay und den Körperkulturellen wünsche ich viel Glück und Erfolg und dem Simon Ernst natürlich stabile Gesundheit.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Leipzig wäre mein Tipp gewesen... Möge er gesund bleiben, dann kann die Körperkultur Freude an ihm haben.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • fynn hangstein wechselt vom tbv nach eisenach,
    ist ja nicht zum ersten mal, dass es von uns einen spieler dorthin zieht.


    2 jahresvertrag-
    leider kann er bei uns nicht die spielanteile haben, die er braucht.
    trotzdem kann aus ihm immer noch ein sehr guter hbl1 spieler werden- talent genug hat er.


    vlt. manchmal auch das spielen beim beachhandball -auch nati- ein bisschen ein stein auf dem weg gewesen...

  • Wenn Simon Ernst fit ist, wird Haber schon wissen in welchen/m Situationen/Umfang er ihn einsetzen kann. Simon Ernst wird jedenfalls alles geben. Das beweist schon seine Vita.

  • Ziemlich riskante Verpflichtung von Leipzig. Bin gespannt, ob das gut geht. Aus Leipziger Sicht muss man hoffen, dass Ernst gesund bleibt. Ansonsten sehe ich den Kader nächste Saison auch schwächer. Nach Minden und Hannover wäre es der nächste Verein, deren Kaderqualität sinkt. Schade.

  • GWD Minden hat einen Nachfolger für Christopher Rambo gefunden. Der Kroate Nikola Jukic wechselt vom französischen Erstligisten Chartres Métropole Handball 28 nach Minden.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Ziemlich riskante Verpflichtung von Leipzig. Bin gespannt, ob das gut geht. Aus Leipziger Sicht muss man hoffen, dass Ernst gesund bleibt. Ansonsten sehe ich den Kader nächste Saison auch schwächer. Nach Minden und Hannover wäre es der nächste Verein, deren Kaderqualität sinkt. Schade.

    Leipzig mit Hannover und Minden zu vergleichen ist mir zu sehr Äpfel und Birnen, zumal Leipzig in dieser Saison schon einigen aus der Jugend (insbesondere Meyer-Siewert) Spielpraxis ermöglicht hat. Wenn der abwehrtechnisch zulegt, ist der Mittelblock mit Gebala und/oder Mamic und/oder ihm schon schwer zu überwinden.


    Ivic in seiner Form der frühen Saison ist schon ein Upgrade zu Larsen. Witzke wird bereits jetzt als Weber-Nachfolger aufgebaut. Ich sehe es daher in Bezug auf Leipzig und der Kaderqualität nicht so dramatisch wie du es schilderst.


    Bei Minden bin ich dabei. Wenn die nicht aufpassen, wird es auch in dieser Saison schon knapp. Hannover kann sich nicht ausschließlich auf die Weiterentwicklung seiner jungen Spieler verlassen. Die Frage eines etwaigen frühzeitigen Abgangs von Martinovic ist ja auch noch nicht abschließend beantwortet.

  • fynn hangstein wechselt vom tbv nach eisenach,
    ist ja nicht zum ersten mal, dass es von uns einen spieler dorthin zieht.


    2 jahresvertrag-
    leider kann er bei uns nicht die spielanteile haben, die er braucht.
    trotzdem kann aus ihm immer noch ein sehr guter hbl1 spieler werden- talent genug hat er.


    vlt. manchmal auch das spielen beim beachhandball -auch nati- ein bisschen ein stein auf dem weg gewesen...

    Hätte Hangstein lieber weiter beim TBV gesehen, muss ich sagen. Aber gut, jetzt kann ich mir dann wohl erklären, wozu wir Simak verpflichtet haben - irgendwann spielt er ja hoffentlich und vielleicht auch mal? Beim letzten Heimspiel gegen Minden war er in der Halle, wie man im TV sehen konnte, war also demnach zumindest nicht in Quarantäne. Wie sein Verletzungsstatus ist, weiß ich nicht, habe vielleicht was nicht mitbekommen? Bin aber ehrlich gesagt nicht davon überzeugt, dass Simak für Hangstein größere sportliche Vorteile mit sich bringt, aber ich kann mich natürlich irren.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • HBW Ingason für Zintel


    Schade. HBW betont, dass man einen anderen Spielertyp will. Beispiel wie schwer es ist sich in Liga 1 auf der Position zu etablieren. Beim TVH der Spiritcus Rector und auch wirklich sehr schön anzuschauen, reicht es für Zintel nicht.


    hat minden nicht noch ne Planstelle offen (für Padshyvalau)? eulen brauchen auch noch Ersatz für Mappes wenn ich nicht irre.

  • e. HBW betont, dass man einen anderen Spielertyp will. Beispiel wie schwer es ist sich in Liga 1 auf der Position zu etablieren. Beim TVH der Spiritcus Rector und auch wirklich sehr schön anzuschauen, reicht es für Zintel nicht.


    hat minden nicht noch ne Planstelle offen (für Padshyvalau)? eulen brauchen


    Minden hat mit Janke und Pieczkowski seine Spielmacher für die nächste Saison.


    Die Eulen haben mit Neuhaus, Remmlinger und Bührer auch genügend Material

  • HBW Ingason für Zintel


    Schade. HBW betont, dass man einen anderen Spielertyp will. Beispiel wie schwer es ist sich in Liga 1 auf der Position zu etablieren. Beim TVH der Spiritcus Rector und auch wirklich sehr schön anzuschauen, reicht es für Zintel nicht...


    Zintel war auch beim HBW durchaus gut anzusehen, im Angriff, aber das Segment, in dem er in Liga 1 einsetzbar ist, war zu eng. Könnte sich der HBW einen dritten KM leisten, wäre er möglicherweise geblieben.
    Ich denke, der HBW hatte jetzt genug von den Angriff/Abwehr-Wechselspielchen, die bislang in hohem Maße notwendig waren. Der Abgang von Kiwi und Zintel und die Verpflichtung eines "kompletten" Spielers, der vorne und hinten einsetzbar ist, weisen darauf hin. Dieses Ziel deutete sich schon mit der Verpflichtung Wiedersteins an, der Benni Meschke ablöste und den Vorzug gegenüber Röller bekam.
    Edit:
    Dasselbe trifft auch auf die Verlängerung mit Kristian Bećiri zu. Es zeigte sich, dass er sowohl in Angriff wie Abwehr sehr effektiv ist.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

    Einmal editiert, zuletzt von EllaK ()

Anzeige