23.12., 18:00
THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen
-
- [15. Spieltag]
- Lemgoer Jung
-
-
Um in Kiel eine Chance zu haben müssen die Löwen so wie in den ersten dreißig Minuten gegen Flensburg über 60 Minuten spielen. Wenn wir wie gegen Hannover oder den Bergischen HC spielen gibt es eine ganz bittere Rückfahrt.
-
Keine Chance in Kiel und die müssen wir nutzen. Mit der aktuellen Leistungsschwäche sehe ich nicht wie wir Mittwoch dem THW Paroli bieten wollen.
-
Hängt sicherlich auch davon ab, ob Dule wieder spielen darf/kann.
-
Keine Chance in Kiel und die müssen wir nutzen.
Gut formuliert dieser Satz. Ich denke der THW ist angreifbar, da sie noch keinen echten Stresstest außer gegen Wetzlar hatten, sollte RNL wie gegen Flens loslegen und möglichst lange dieses Niveau halten. Auch weiss man nicht wie der THW aus der Coronapause kommt. Gegen Bittenfeld war es leicht, da die Bittenfelder über ihre eigene Fehler gestolpert sind und keinen echten Druck auf gegen den THW aufbauen konnten. Mal sehen was geschieht, wenn es dazu kommt.
-
Aktuell schätze ich Bitterfeld höher ein als die RNL (da hat der THW gewonnen).
Dann noch Heimspiel, für mich gute Argumente das der THW gewinnt.Nach den letzten Spielen der RNL hat mich gewundert das die nie
über 60 Minuten effektiv zielorientiert gespielt haben (eigentlich für mich unerwartet).Aber vielleicht platzt der Knoten und die RNL gewinnen, wäre ja schön für eine spannende Saison.
Aber Landin, Sagosen und ... sehen das sicher anders. -
Wie sieht es denn mit den drei Corona Fällen beim THW aus? Sind die noch in Quarantäne oder dürfen sie wieder spielen?
-
Wie sieht es denn mit den drei Corona Fällen beim THW aus? Sind die noch in Quarantäne oder dürfen sie wieder spielen?
THW-Kiel-Sorgen-vor-dem-Spitzenspiel
Dürfen ja, aber Einsatz laut Mannschaftsarzt "mehr als fraglich". -
Manche Sportler, die sich mit Corona infiziert haben, haben wohl wirklich hinterher auch nicht nur wegen der Quarantäne mit Fitnessproblemen zu kämpfen. Bei uns im HSVH war es zum Beispiel der wichtige Kreisspieler Niklas Weller, der nach seiner Infektionszeit sichtbar ein paar Spiele brauchte, um seine Form von vorher wieder zu bekommen. Wurde zwar nicht wie hier bei Kiel öffentlich thematisiert, aber für mich sah es eindeutig so aus, als wenn es mit der Infektion zu tun hatte.
-
THW-Kiel-Sorgen-vor-dem-Spitzenspiel
Dürfen ja, aber Einsatz laut Mannschaftsarzt "mehr als fraglich".Also normalerweise kann man bei solchen Wasserstandsmeldungen vor einem THW Spitzenspiel ja schon Geld drauf setzen, dass die Spieler dann trotzdem auflaufen. Bei den Corona Folgen bin ich mir allerdings wirklich nicht sicher. An Punkte für die Löwen kann ich aber auch dann nicht so richtig glauben, falls Dule nicht dabei ist.
-
Unser Fehlerflüsterer bleibt zu Hause wegen Corona - geht vielleicht doch was?
Ich halte es heute mal wie Hape: erwarten se nix - rechnen se mit allem -
Heute Abend endlich mal ein Spiel, bei dem wir nicht in der Favoritenrolle sind - von daher:
Erst Weihnachtsbaum schmücken und dann Handball schauen.
Wie es danach mit meinem Alkoholkonsum weitergeht, entscheiden die Löwen ... (Uuups - stimmt eigentlich gar nicht: Werden wir abgeschossen, schieße ich mich auch ab - gewinnen wir: dito! Was mach ich nur bei einem Unentschieden???) -
Der kleine Teufel auf meiner rechten Schulter hat mir eingeflüstert: "Spontanheilung - Weihnachtswunder in Kiel!", und ich war mir sicher, dass die 3 garantiert auflaufen werden.
Aber ich habe ja auch noch einen kleinen Engel auf meiner linken Schulter: Den Dreien alles Gute, ich hoffe, sie überstehen die Krankheit ohne Folgen. (Ich hoffe aber auch, dass da kein ehrgeiziger Trainer seine Spieler voreilig auf die Platte schickt!)
Ich freu mich auf phantastischen Handball und werde das Spiel alkoholfrei genießen. Es kristallisiert sich ja ein Dreikampf um den Titel heraus, und einer der SG-Konkurrenten wird Punkte lassen - oder beide.
Das Wichtigste ist aber: Der Handball lebt (noch)! Und das soll auch so bleiben! Auf geht's, zaubert was auf die Platte, Jungs! Aber denkt dran: wo WIR sind, ist oben
!
-
Mit Lagergren wird den Löwen der Mann fehlen, der im Gegensatz zu den Letzten
beiden Jahren den Unterschied gemacht hätte, daß beim THW alle dabei sein werden,
da hege ich keine Zweifel. Schön wäre es natürlich zu sehen, daß die Löwenangreifer
ihren Ex Keeper auskucken würden aber ich sage mal Niklas wird seine ehemaligen
Mitspieler wieder so was von abkochen, daß der THW mit vielen leichten Toren zu
einem sicheren Heimsieg gelangen wird. -
Ich wünsche mir bzw. uns allen einen tollen Fight und ein klasse Handballspiel, was hoffentlich lange offen bleiben wird. Egal, wie es ausgeht, hoffentlich bleiben alle fit und gesund, das ist das Gebot der Stunde.
Kiel gegen RNL am Weihnachtsvorabend ist schon ein Paket.
-
Gibt es schon wieder ein Landin-Geheimnis wie vor dem Flensburg-Spiel?
-
Wer sagt, dass Albin nicht doch spielt?
Mit Lagergren wird den Löwen der Mann fehlen, der im Gegensatz zu den Letzten
beiden Jahren den Unterschied gemacht hätte, daß beim THW alle dabei sein werden,
da hege ich keine Zweifel. Schön wäre es natürlich zu sehen, daß die Löwenangreifer
ihren Ex Keeper auskucken würden aber ich sage mal Niklas wird seine ehemaligen
Mitspieler wieder so was von abkochen, daß der THW mit vielen leichten Toren zu
einem sicheren Heimsieg gelangen wird. -
Der Vorbericht auf der Homepage der Löwen in dem steht, daß der Schwede nicht
mit in den Bus gen Norden gestiegen ist. -
mit in den Bus gen Norden gestiegen ist.In welchem Bericht steht es auf der Homepage. Das habe ich evtl. überlesen
-
mit in den Bus gen Norden gestiegen ist.
Das lässt doch Spielraum offen, dass er vielleicht nachreist?