Handball-WM 2021 - Hauptrunde, Gruppe 1

• Ist doch super einfach:

- Polen muss Ungarn schlagen
    - Deutschland muss Polen höher schlagen als Polen die Ungarn
    - Spanien muss Ungarn schlagen
    - Deutschland muss Brasilien schlagen

schon sind wir im Viertelfinale
    1. ESP +9
    2. GER +6
    3. POL +6
    4. HUN +6
    5. BRA +3
    6. URY 0
    :D

• Das war nicht clever genug. Wenn man mit vier Toren vorne liegt, darf man es nicht so schnell wieder aus der Hand geben. Wir hatten das Momentum komplett auf unserer Seite. Knorr macht zwei tolle Anspiele, wirkte dann aber auch noch etwas übermotiviert, kann passieren. Das hat nur unseren Flow komplett rausgenommen. Aber selbst später wäre die Chance noch vorhanden gewesen, aber da wurden dann wieder zu viele freie Würfe vergeben.

Spanien war heute sicher nicht übermächtig, heute hätte man sie mal schlagen können.

• Schreibt das dem Blödchen vom ZDF, vollkommen inkompetente Übertragung, aber Hauptsache sie bringen ihren Nachrichtendreck unter
    Beim Fußball machen sie das seltsamerweise nicht

• bitter hat das schon sehr gut erklärt im interview.....

ansonsten sollte man realistisch sein- ein erwarteter und verdienter sieg der spanier-
    in den 10 minuten wo bitter alles gehalten hat, gehen wir in führung-
    danach 10 zu1 lauf der spanier.

ich glaube nicht, dass die schieris einfluss auf das spielergebnis hatten, souverän waren sie nicht, bevorteilt auch keinen merkbar.

auf firnhaber rumzuhacken ist nicht ganz so fair- in sicher 3-4 szenen im block hat zb. ihn golla ganz schön allein gelassen.
    er ist zum lernen da, das macht er.
    böhm wie im letzten spiel sehr sehr uninspiriert und heute eher in den aktionen ein anti- handballer.
    kastening irgendwie mit mehr esprit udn positiver bewegung als gensheimer.
    knorr hätte ich trotz der 2 fehler gern mehr gesehen, vorher war er für 3 min. die positive überraschung.

wie bitter schon feststellte : trotzdem respekt an die leistung des teams

christoffersen sein job liegt darin, die taktischen und technischen sachen zu erklären - das macht er gut

• Kann mir bitte jemand das deutsche Kreisläuferspiel erklären?

Die Spanier extrem offensiv und Golla springt permanent bei 8-9 m rum und holt damit die Abwehrspieler, die sich um ihn kümmern, auch noch nach vorn. Warum hatte der seine Füße nicht an der 6 m-Linie? Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass der permanent anspielbar sein wollte und es damit dem Rückraum noch schwerer gemacht hat.

Zu allem anderen, inklusive Startaufstellung und "perfekter" taktischer Wechsel bei der zweiten Auszeit, äußere ich mich erst einmal nicht weiter.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Ist das das einzige Rechenmodell?

• Der 1a Torhüter war heute eine glatte Fehlentscheidung des Trainers.

Jetzt schreibe ich doch noch was zur Aufstellung...

Kühn in der Startaufstellung war die zweite Fehlentscheidung, der Wechsel von Knorr auf Kühn die Dritte und von Golla auf Firnhaber die Vierte. Dazu noch die Frage, warum Gensheimer statt Schiller beginnen durfte.

Gislason hat sich heute definitiv nicht mit Ruhm bekleckert.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Der 1a Torhüter hat in der Nationalmannschaft schon sehr lange nicht mehr geliefert.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Gislason hat halt einfach den Namen, nicht kritisiert zu werden. Prokop wäre für solch substanzlose Auszeiten und nicht nachvollziehbare Wechsel auseinander genommen worden.

• Natürlich darf er kritisiert werden.
    Aber nun wird es doch deutlich, das Problem ist nicht der Trainer, das Problem ist das Personal, welches zur Verfügung steht.
    2016 war ein Ausrutscher.
    Liebe Jungs, nett, alle nett...Das war es.
    Stärkste Liga der Welt
    Tokio 2020:Gold

Na klar, mit Lemke, Bambam und Pekeler wird natürlich alles besser