Ein wundervoller Thread !!
Nee, ganz ehrlich - habe mir gerade alle Beiträge reingezogen und viel Spaß dabei gehabt !!
Fleischkombinat Eberswalde, ....... Zementanlagenbau Dessau ....... - da werde ich heute noch das ein oder andere Mal dran denken müssen ; spektakulär !!
Natürlich sind mir die Vereine aus Rostock, Magdeburg, Eisenach und Schwerin schon vor der Wende ein Begriff gewesen. Alleine die auch mir bekannten Legenden Wieland Schmidt, F.-M. Wahl und Jean Baruth waren ja wirklich Handballer, die in jedem Verein der Welt einen Stammplatz gehabt hätten.
TEKA Santander - boah, da kommen so ganz alte Bilder hoch. Europapokal in den 80-er Jahren. Da rührt auch die Erinnerung an Wieland Schmidt her - für mich bis heute einer der besten Keeper aller Zeiten !!
Wolfgang Böhme - was für eine Story ; Buch ist schon bestellt
Hameln - das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Danke für die "Aufklärung". Liest sich ähnlich wie die Machenschaften von Calli Calmund mit den "Ost-Fußballern". Aber wer da so alles als Trainer tätig war - wow, da waren ja richtige Größen dabei !!
SC / BSG - zu DEM Thema würde ich mich über ein bisschen Licht im Dunkeln freuen. Als im Westen aufgewachsener ist mir das nicht bewusst. Viele in diesem Thread gehen sehr selbstverständlich mit dieser Begrifflichkeit um. Was es "übersetzt" heißt ist auch klar - aber die Bedeutung erklärt zu bekommen, fände ich sehr interessant !!