EHF Champions-League 2021/2022

  • Stimmt, Deine Namensvettern fehlen!

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Die SG wird sich auf die Heimspiele konzentrieren und dann sind die AuswärtsSpiele bei vermeintlich schwächeren Gegnern entscheidend für die Platzierung. Die Gruppe hätte härter kaum sein können, aber ob das finanziell etwas bringt, wird Corona und die jeweilige lokale Politik entscheiden.


    Für den THW muss um den Gruppensieg gehen. Wenn nicht in dieser Gruppe, wann dann?

  • Sehe ich das richtig, es ist kein Verein aus Slowenien in der CL?


    Es war keine slowenische Mannschaft für die Plätze 1-10 qualifiziert. RK Gorenje Velenje hatte eine WildCard beantragt, jedoch nicht erhalten. Die Wildcards gingen an Brest, Montpellier, Veszprem, Elverum, Bukarest und Soporoshje. (Neben Velenje gingen auch Gudme, Plock, Lissabon (Sporting), Schaffhausen und Sävehof leer aus.)


    Stimmt, Deine Namensvettern fehlen!


    Dass der Verband eine WildCard für den Meister und nicht den Tabellendritten beantragt, liegt nahe….

    Einmal editiert, zuletzt von Madel83 ()

  • Da lohnt sich der Kauf einer Karte für die gesamte Gruppenphase allemal. Und dann das erste Heimspiel gleich gegen den aktuellen CL Sieger. Zwischen Platz 1 und 8 ist alles möglich.
    Sollte die SG sich nicht direkt für das 1/4 Finale qualifizieren warten dann die vermeintlich leichteren Gegner im 1/8 Finale.
    Für Kiel ist die direkte Qualifizierung für die übernächste Runde Pflicht bei der Gruppe.

  • Der Hallensprecher hat doch auch mindestens 60 mal gegen die Regeln verstoßen.


    Zum Spiel, etwas Konzentrierter und es wäre nicht fast noch mal spannend geworden.
    Quenstedt mit sehr guter Leistung und ebenso Ekberg. Insgesamt für den THW ungewöhnlich viele Tore von Aussen.
    Sagosen im Moment mit Licht und Schatten.
    Teilweise schweisst er die Dinger ein, dass man nur Staunen kann, dann nimmt er sich Würfe, wo man beim Ansetzen schon denkt, nein, tu es nicht. Und dann seine Würfe nach links unten, die meistens gehalten werden.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Bei Sagosen fielen mir seine Anspiele eher positiv auf - waren 12 Assists laut Statistik, gerade nochmal nachgeschaut.


    Als SG-Fan muss ich sagen, dass mit normaler Truppenstärke der THW absolut schlagbar wäre. Das war jetzt nicht so berauschend gestern, viele Punkte, wo man als Gegener ansetzen könnte. Mit dem dezimierten Rückraum und einem wackeligen Gottfridsson aber leider nur ein kurzer, schöner Traum.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Der Hallensprecher auf Speed, der Moderator auf Valium! Ich vermute aber mal, dass der Hallensprecher ihn genauso gestört hat wie die Zuschauer. 50 % der Moderation habe ich schon akustisch nicht verstanden, es ging um 4. Welle und Lieblingscafé ... ?(


    Sagosen finde ich als Anspieler besser als als Vollstrecker (das kann zum Beispiel Mensing auch!). Aber insgesamt wirkte der Auftritt insgesamt etwas lustlos, Pflichtaufgabe eben. Landin als Totalausfall ist auch eine Seltenheit, aber Quenstedt hat ihn gut ersetzt. Er muss ja auch für seine Zukunft spielen. Der Moderator brachte als Nachfolger Bergerud ins Gespräch, da bin ich ja mal gespannt.


    Heute wird sich die SG eine Niederlage abholen, macht aber nichts. Die dicken Brocken am Anfang wegzuhaben, ist durchaus auch ein Vorteil, da weiß man, was man hat und was man aufholen muss.

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Zum THW Spiel gestern kann ich nichts sagen, aber wichtig sind da auch nur die 2 Punkte und dass die Jungs gut zurück gekommen sind.


    Heute spannende Ergebnisse in der Flensburger Gruppe: Veszprem setzt sich gegen PSG durch, obwohl sie lange zurück gelegen haben, Zaporozhye schlägt Porto - und Kielce unterliegt in Bukarest. Hier scheint wirklich jeder jeden schlagen zu können, mit Ausnahme von Barcelona vielleicht. Und die verlieren dann eben beim Fußball. ;)

  • Jo, das war der erste Streich von Dinamo Bukarest - Heimsieg gegen Kielce nach fortwährender Führung mit 32-29.


    In der Halle werden noch mehr Mannschaften Punkte lassen, sowas ist für die arenengewohnten CL-Mannschaften mittlerweile eine ungewohnte Erfahrung (und Kielce erste HZ. sichtlich beeindruckt). Der Tunesier Bannour und Raul Nantes treffsicher, aber auch einheimische Spieler mit größeren Spielanteilen (Wolff kam nie so richtig ins Spiel, Dissinger mit Spielanteilen)

  • Defensiv sehr gut. Offensiv schlimm. So viele unforced errors kann man sich nicht leisten. Plus Mensing halbrechts halt komplett harmlos. Hoffentlich bleibt es einstellig.


    Ps: Die Damen und Herren in der Vip-Loge haben dann ja wohl ne Ansage bekommen. Maskenpflicht nicht nur für den Pöbel :lol:

  • Vorbericht auf das heutige Spiel:

    Zitat

    Positiv immerhin, dass Hampus Wanne signalisierte, keine allzu schwere Verletzung davongetragen zu haben. Für Donnerstag ist er aber noch keine Option.


    Wunderheilung bei Wanne?

  • Ich verstehe absolut NULL, wieso Aaron die ganze Zeit auf Halbrechts verzweifeln muss. Jedes Mal, wenn der Wechsel von ihm und Mads kam, folgte ein Tor von Mensing auf HL oder Mads auf HR... I dont know!


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Anzeige