EHF Champions-League 2021/2022

  • och celje.....


    ich glaub dir doch -fast - alles....


    mich wundert nur-

    warum führt denn die polizei den kieler nachbarn ab ?

    da...

    hätte ich schon erwartet, dass du wenigstens einmal was schaffst- und wenn es nur ist, dass du abgeführt wirst.....:hi:

  • Wieso sollte ein THW Fan Minderwertigkeitskomplexe haben? Moment, lass mich kurz überlegen, wirklich nur ganz kurz: 22x Deutscher Meister, 12x DHB Pokalsieger, 4x CL Gewinner und von dem anderen "Beifang" will ich gar nicht erst sprechen! Ich habe die Situation beschrieben, wie sie nun mal war/ist, der THW hat den SCM mit voller Kapelle 2x sehr deutlich besiegt, was gibt es dagegen zu sagen? Warten wir also erst einmal ab, wie der SCM sich in der nächsten, hoffentlich Corona freien, HBL Saison und in der Königsklasse präsentiert?

    Es geht wohl auch mehr um deine Pauschalbeleidigung des Magdeburger Publikums.

    Kein halbwegs ernstzunehmender Handballfan würde bestreiten, dass der THW insgesamt Deutschlands first Club ist. Wie du allerdings auf bestimmten Dingen rumreitest, die nicht in diesen Thread gehören, ist mimimi hoch10 und ziemlich zum fremdschämen.

    Schlechter Verlierer auf Kindergartenniveau.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ja richtig. Aber an diesem WE war Wolff gegen Barca besser als Landin.

    Muss man anerkennen.

    Insgesamt war dies ein Final4, wo die Torwartleistung nicht der alles entscheidende Faktor war.

    Weit weg teilweise von dem, was Landin oder Perez de Vargas schon gezeigt hatten und noch weiter weg von Sterbik oder Omeyer.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Es geht wohl auch mehr um deine Pauschalbeleidigung des Magdeburger Publikums.

    Kein halbwegs ernstzunehmender Handballfan würde bestreiten, dass der THW insgesamt Deutschlands first Club ist. Wie du allerdings auf bestimmten Dingen rumreitest, die nicht in diesen Thread gehören, ist mimimi hoch10 und ziemlich zum fremdschämen.

    Schlechter Verlierer auf Kindergartenniveau.

    Ich habe hier niemals den SCM beleidigt, noch die wirklichen Fans des SCM (pöbelndes Pack, das bedrohlich auf die THW Bank zugeht mal ausgenommen!). Ich habe die HBL Saison aus meiner Sicht beschrieben, mehr nicht! Wieso kommen dann Beleidigungen wie "Luschenverein" usw? Ist der THW in Magdeburg anpöbelt worden und wurde die Kieler Bank von "Fans" des SCM bedrohlich angegangen, dass sogar Ordnungskräfte eingreifen mussten, oder nicht? Du scheinst eine ziemliche grün/rote Brille zu tragen, das ist zum Fremdschämen, aber nicht die Auflistung von Tatsachen! Übrigens mache ich gerne Urlaub in Portugal, insbesondere in Lissabon....:P

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • @ Küstentanne

    Ja, 28% Quote müssen erst mal unterboten werden.
    Landin ist seiner Nominierung ins AllstarTeam an diesem Wochenende leider nicht gerecht geworden.
    Und besser ist noch nicht gut.

    Den Spruch mit den Spaniern hat er sich selbst mit seiner großen Klappe verdient, die Sympathien hat er sich mit seinem Verhalten in Kiel verspielt.
    Du magst das anders sehen…

    Deine Beispiele für meist konstant Toptorhüterleistungen teile ich :hi:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • B_Coach

    Vielleicht machst du den Buddelkasten-Thread auf, dann brauchst du diesen hier nicht zuspammen.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • B_Coach

    Vielleicht machst du den Buddelkasten-Thread auf, dann brauchst du diesen hier nicht zuspammen.

    Auch für dich habe ich nur ein müdes Lächeln übrig! ^^

    FREUNDSCHAFT! :irony:

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Naja hlp, Lissabon ist sozusagen meine 2. Heimat geworden, ich betrachte mich als Europäer oder Kosmopolit. Übrigens sind die Nationalfarben von Portugal grün/rot. :)

    Prinzipiell ist mein Kredo: "In den Farben getrennt, im Herzen vereint!" Für alle pöbelden oder bedrohlich auftretenden "Fans", mache ich da aber eine Ausnahme! ;)

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • ….Übrigens mache ich gerne Urlaub in Portugal, insbesondere in Lissabon....:P

    und ich in Kielce.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Naja hlp, Lissabon ist sozusagen meine 2. Heimat geworden, ich betrachte mich als Europäer oder Kosmopolit. Übrigens sind die Nationalfarben von Portugal grün/rot. :)

    Prinzipiell ist mein Kredo: "In den Farben getrennt, im Herzen vereint!" Für alle pöbelden oder bedrohlich auftretenden "Fans", mache ich da aber eine Ausnahme! ;)

    Ach Gott, jetzt wird es aber echt albern. Der große Kosmopolit und Europäer, der zwar einerseits die Fairness hochhält, der sich aber auch nicht zu blöde vorkommt mit Lissabon zu provozieren. Du bist echt ne Wurst und keine weitere Beachtung wert.

    Pöbelnde Aggro-Rentner, die mit ihrer Klatschpappe über die Bande nach gegnerischen Spielern schlagen, habe ich in Kiel auch schon gesehen. Würde ich auch nicht verallgemeinern. Idioten gibt es überall und meistens outen sie sich auch selbst.

    Wer frei ist von Schuld, der werfe den 1. Stein.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Prinzipiell ist mein Kredo: "In den Farben getrennt, im Herzen vereint!" Für alle pöbelden oder bedrohlich auftretenden "Fans", mache ich da aber eine Ausnahme! ;)

    Darum versuchst du prinzipiell erst zu trennen, damit du dann vereinen kannst? Du musst ja echt Herzschmerz haben, dass diese Saison anders gelaufen ist als von dir erhofft. :unschuldig:

  • ihr beschwert euch doch sonst alle so gerne, wenn mal 1-2-3 beiträge im thread da irgendwie nicht hingehören.....


    ihr seid jetzt eher bei 20 bis 30 gelandet...

    aber es wird natürlich ne begründung geben, warum das grad diesmal selbstverständlich nötig und richtig war....

  • ihr beschwert euch doch sonst alle so gerne, wenn mal 1-2-3 beiträge im thread da irgendwie nicht hingehören.....


    ihr seid jetzt eher bei 20 bis 30 gelandet...

    aber es wird natürlich ne begründung geben, warum das grad diesmal selbstverständlich nötig und richtig war....

    Dann mach doch einen Off-Topic des kleingedruckten und kleinkarrierten auf, damit du deine schwarz-weiße Feindbilderwelt (das ist jetzt nicht auf das Zebra bezogen) samt deiner Fan-Boys mal so richtig verbal ausleben und dich an deinen Formulierung ergötzen kannst.

    Dann kannst du munter mit dem Finger auf alles und jeden zeigen sowie die Logik deiner Argumentationen ausführlich erläutern.


    Das wäre doch eine passende Therapiegruppe für dich. :irony::spam:


    Warte, bevor du es vergisst, eröffne dir gerne eine passenden Thread.


    "kleingedrucktes, kleinkarriertes und kleingeistiges." :irony:

    • Offizieller Beitrag

    Für die Mods:


    Und jetzt kommen bitte ALLE wieder ein wenig runter und beruhigen sich, schließlich ist die CL-Saison 2021/22 zu Ende ;)


    Weitere Off-Topic-Postings werden gelöscht und dann fährt der Löschzug auch mal rückwärts. Manchmal kommt man sich hier echt vor wie im Kindergarten...

  • Glückwunsch an Barca, die mal wieder restlos überzeugt haben. Für einen Flensburger ist es immer wieder ein, wenn auch sehr schwacher, Trost gegen den späteren CL Sieger ausgeschieden zu sein....Nun, das wird in der nächsten Saison schwer möglich sein.


    An unseren neuen Kieler "Freund": Du bist so 2005! Damals wurden Schlachten in den Foren geschlagen und es wurde sich bis aufs Blut bekämpft. Heute ist Facebook für unsinnige Kommentare zuständig.;-)

  • Ich konnte leider nur die erste Halbzeit vom Kieler Halbfinale sehen und die restlichen Spiele teilweise im Ticker verfolgen und das war schon spannend. Gefühlt wurden noch nie so viele Karten kurzfristig und günstig in Facebookgruppen und Foren angeboten wie für dieses Final Four, aber da ich zu blöd war meine Termine vernünftig zu planen, war die Fahrt nach Köln leider nicht machbar - schade, denn ich mag eigentlich die Atmosphäre vor Ort sehr gerne.


    Für die Spieler geht es nun in die Sommerpause mit etwas Erholung und Zeit zum Durchatmen. Vermutlich tut dem ein oder anderen hier aus der Handballecke die spielfreie Zeit bestimmt auch gut - ich freu mich auf die nächste Saison.


    Glück auf

    smoerf

    Einmal editiert, zuletzt von smoerf ()

  • Es war ein sehr abwechslungsreiches Finale. Beide Teams mit guter Defensivarbeit, Barcelona mit tollem Umschaltspiel, gegen Ende der zweiten Halbzeit viele technische Fehler auf beiden Seiten und so kam es dann doch noch zum dramaturgischen Höhepunkt mit Verlängerung und Siebenmeterwerfen, an dessen Ende der meiner Meinung nach verdiente Sieger die Trophäe empfangen hat. Ich gestehe mich innerlich sehr gefreut zu haben, dass ausgerechnet Alex Dujshebaev den Siebenmeter verworfen hat. Erwähnenswert ist zudem, dass die Schiedsrichter das Spiel gut geleitet haben und tatsächlich ohne Videobeweis ausgekommen sind.


    Das Rahmenprogramm ist nicht mehr auf dem sehr hohen Niveau der ersten fünf Jahre (mit individuellen Shows und Akrobatik vor jedem Spiel), aber im direkten Vergleich zum DHB-Pokal Final Four dieses Jahr in Hamburg immer noch eine andere Liga und wie jedes Jahr habe ich viele nette Handballfans aus ganz Europa getroffen und sehr viele bekannte Gesichter und ehemalige Spieler. Das Wochenende hätte fast als VfL-Gummersbach-Reunion durchgehen können, so viele ehemalige Spieler wie in der Halle waren.

  • Ich habe hier niemals den SCM beleidigt, noch die wirklichen Fans des SCM (pöbelndes Pack, das bedrohlich auf die THW Bank zugeht mal ausgenommen!). Ich habe die HBL Saison aus meiner Sicht beschrieben, mehr nicht! Wieso kommen dann Beleidigungen wie "Luschenverein" usw? Ist der THW in Magdeburg anpöbelt worden und wurde die Kieler Bank von "Fans" des SCM bedrohlich angegangen, dass sogar Ordnungskräfte eingreifen mussten, oder nicht? Du scheinst eine ziemliche grün/rote Brille zu tragen, das ist zum Fremdschämen, aber nicht die Auflistung von Tatsachen! Übrigens mache ich gerne Urlaub in Portugal, insbesondere in Lissabon....:P

    Das pöbelnde Pack des SCM, das bedrohlich auf die THW - Bank zuging, tat dies übrigens, nachdem eine Wasserflasche der Kieler per Flug eine seltsame Flugbahn in eine Richtung nahm, wo sie aber mal überhaupt nichts zu suchen hatte. Magdeburg ist nämlich n Stück weit ein Dorf, der erboste Zuschauer ist namentlich bekannt, in den Kreisen der Niederungen des Magdeburger Amateursports ein bunter Hund, hat z. B. sogar ein paar Spiele in der NOFV - Oberliga Mitte gemacht und dann gibt es da oft jemandem, der jemanden kennt. So kommen dann Dinge ans Tageslicht, die manchen Kielern eher nicht schmecken dürften, nur wird da von Magdeburger Seite nicht so ein Palaver veranstaltet. Aber in diesem speziellen Fall helfe ich doch dann gern mal weiter. Gern geschehen und sorry für Offtopic.

  • Noch ein Wort zu den Schiedsrichtern im Finale:


    Was ich (wie Bob) wirklich abgefeiert habe, war ihre letzte (Nicht-)Aktion in der regulären Spielzeit.

    M.E. hätten mindestens 95 von 100 HBL-, EHF- und IHF-Schiedsrichtergespannen die Zeit angehalten und Alibi-Wischen machen lassen, damit auf keinen Fall Hektik/Ärger beim Ballholen aufkommt (im Hinblick auf die Letzten-30-Sekunden-Regel etc.).

    Dann hätte Kielce noch vier Sekunden für den letzten Angriff gehabt, und das Spiel hätte wirklich anders ausgehen können.

    Was macht das kroatische Top-Gespann? Gar nichts! Lassen einfach die Zeit runterlaufen, weil es keinen Grund gab, sie anzuhalten und sie nicht ins Spiel eingreifen wollten.


    Das war für mich die Schiedsrichter-Aktion des Turniers. Super!


    :jump::spring:

  • Da ist Hopfen und Malz verloren. Der Wichtigtuer der zu allem seinen Senf abgibt und immer die alleinige Deutungshoheit besitzt ist unbelehrbar.

Anzeige