EHF European League Herren 2021/2022

  • Manchmal klappt alles. Schön, dass Mika groß aufläuft.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Glückwunsch an den SCM. Die nächste Finalrunde. Vielleicht mit mehr Fortune als in Hamburg.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Aber nein, 37:37 GOG raus.

    Am Ende die bessere Torwartleistung, die Power von Janganjac und Fehler von GOG(und daraus folgende Würfe ins Leere Tor) machen den Unterschied. Glückwunsch Nexe, hätte ich vorher so nicht erwartet.

    Hatte ich Nexe Nasice nicht zugetraut, Respekt und Glückwunsch. Für Gudme wieder wie im Vorjahr im VF Endstation.


    SCM vs. Nantes - Hatte die Franzosen bissiger erwartet. Emil Nielsen kein Faktor, zu viele Fehler insgesamt im Spiel bei Nantes. Der SCM hat vielleicht etwas zu früh den Fuß vom Gaspedal genommen. Nach dem großen Personalwechsel nach ca. 45 Minuten, hat nicht mehr viel geklappt. Na gut, Hintergrund ist klar, Personal schonen für die Liga. Hätte der SCM 60 Minuten voll durchgezogen, dann hätte es heute eine deftige Rutsche für Nantes gegeben. FF ist gebongt, alles ok.

  • Das war ein Spiel, wo ich jetzt bei Nantes zu keiner Zeit gesehen habe, dass die unbedingt weiterkommen wollen. Das Minne früh raus musste und der dicke Emil auch nix hielt, tat noch sein übriges. Enterrios auch nicht dabei. Nantes wirkte recht uninspiriert.

    Unsere letzten 12 min waren auch zum vergessen.

    Editha: Mike Jensens Lieblingsgegner scheint Nantes zu sein. Gute Partie von ihm und natürlich von Mika, aber dann war es auch gleich wieder ein quasi Soloprogramm von ihm.

    Gisli und Pjotr ohne Einsatzzeit, wenn ich nix verpasst habe und noch toller als das Spiel war nur noch das Catering. Ich hoffe für unsere Gästefans, dass sie ein paar Austern in der Tupperdose dabei hatten und vielleicht ein paar Baguettes und etwas Käse, denn was vor und in der Halle geboten wurde, grauste und schüttelte den Hund samt Hütte.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Jetzt bin ich gespannt, wo das Final Four stattfindet. Born hat ja da auch viel philosophiert. Sagte, dass der SCM kein Interesse hätte wegen der Kosten. Vielleicht auch das. Aber es gibt ja auch andere Gründe, die es ausschließen. Spekuliert hat er auch, ob das HF in Hin- und Rückspiel ausgetragen wird. Fragt sich nur, was dann mit dem Endspiel ist. Bei nur einem Spiel müsste es ja da auch einen neutralen Ort geben.

  • Jetzt bin ich gespannt, wo das Final Four stattfindet. Born hat ja da auch viel philosophiert. Sagte, dass der SCM kein Interesse hätte wegen der Kosten. Vielleicht auch das. Aber es gibt ja auch andere Gründe, die es ausschließen. Spekuliert hat er auch, ob das HF in Hin- und Rückspiel ausgetragen wird. Fragt sich nur, was dann mit dem Endspiel ist. Bei nur einem Spiel müsste es ja da auch einen neutralen Ort geben.

    Bei Hin und Rück käme noch ein Termin dazu. Bloß nicht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • wenn zu diesem zeitpunkt noch kein f4 - ort feststeht, kommt doch eigentlich eh nur

    osteuropa in betracht- da wurde ja schon plock genannt....


    denn die sonstigen hallen haben sicher nach corona eine derartige auslastung, dass man sicher nicht mal innerhalb

    ein paar wochen termin frei hat- noch dazu ein ganzes we.

    das wäre ja auch ein grund, hf in hin- und rückspiel auszutragen, verdient die ehf bestimmt auch kräftig mit,

    für ein endspiel sollten die chancen isngesamt besser stehen, in einer adäquarten arena dann 1 tag zu bekommen.


    nicht das bei dem modell die ehf drauf kommt, dass öfter zu machen weil sie selbst mehr geld verdienen...

  • Mir erschließt sich nicht, warum die EHF den Modus ändern sollte. Das wird sie in einem laufenden Wettbewerb vermutlich schonmal nicht ohne Zustimmung der Vereine können. Wenn sich keiner findet, kann die EHF irgendwo in Europa immer noch ne Halle mieten und das Ding einfach ohne Zuschauer spielen lassen.

  • Souverän, souveräner, SCM. Die zwei Tore am Ende sind für Nantes sehr schmeichelhaft, da der SCM 12 Minuten vor Ende drei Gänge runtergeschaltet und Flipsi sich dabei verschaltet hat, er war dann im Rückwärtsgang :cool: beim Pensum der letzten 10 Tage ist das aber allzu menschlich und verkraftbar. Für Mika und Mike habe ich mich besonders gefreut, ist auch ein gutes Zeichen für die nächsten Wochen.

    Nantes war allerdings auch enttäuschend und ich habe mich mehrfach gefragt, ob die Füchse tatsächlich gegen die ausgeschieden sind :?:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Das Heimatblatt greift heute das Thema Mika auf... - Damgaard wirft zwölf Tore und schmollt -. Richtig erhellen kann man es nicht. Demnach teilte der SCM mit, dass MD derzeit für Interviews nicht zur Verfügung steht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Anzeige