https://share-your-photo.com/7dc51276ef
M.m.n. war der Ball vollständig hinter der Linie. Ich konnte es leider nicht später anhalten, aber Green war zu diesem Zeitpunkt noch nicht am Ball. Bei DAZN kann man die Szene bei 2:23:00 Std nochmal sehen.
M.m.n. war der Ball vollständig hinter der Linie. Ich konnte es leider nicht später anhalten, aber Green war zu diesem Zeitpunkt noch nicht am Ball. Bei DAZN kann man die Szene bei 2:23:00 Std nochmal sehen.
Das Tor war sichtlich irregulär. Es gab einen VAR-Einsatz und 3 Schiedsrichter sehen es nicht. In einem EC-Finale. Punkt!
Protest, Grüner Tisch, die EHF soll sich äußern, egal in welcher Form, fertig.
Dazu müssten aber, wie hier schon geschrieben, erst einmal klare Regeln vorliegen, was durch den Videobeweis entschieden werden darf und was nicht. Wenn es diese Regeln gibt, haben sie IHF/EHF gut versteckt.
Freundschaft!
Nicht nur, dass man die Chancenverwertung heute nicht hatte. Man ist generell bei den Torhütern ganz schwach aufgestellt. Es ist schon fast ein Wunder, dass sich das in dieser Saison nicht viel häufiger negativ ausgewirkt hat.
Und ich formuliere es mal gnadenlos optimistisch-positiv ![]()
Wenn der SCM im Tor besser aufgestellt wäre, hätte das eine 68:0 Saison werden können. Ich bleibe dabei: die tolle Meisterschaft, die am kommenden Donnerstag zu 99% gefeiert wird, ist eigentlich ein Widerspruch zur SCM-Historie. Der SCM hat immer dank Torwartleistungen gewonnen und Titel geholt. Diese Meisterschaft holt der SCM mit Torwart - das ist dann schon ein Unterschied.
Es waren auch 3 Sekunden und nicht eine Sekunde…
Nocheinmal: Die Uhr blieb zunächst bei 59:59 stehen. Durch das Timeout wurde sie erst auf 59:55, dann auf 59:57 korrigiert. Der SCM-Treffer fiel bei 59:54.
Dazu müssten aber, wie hier schon geschrieben, erst einmal klare Regeln vorliegen, was durch den Videobeweis entschieden werden darf und was nicht. Wenn es diese Regeln gibt, haben sie IHF/EHF gut versteckt.
Wie im Nachtrag noch geschrieben: Die EHF jetzt zu einer Äußerung zu den Regeln zwingen, in dem man Protest einlegt. Dann müssen sie sich äußern, wonach sie dann sowas entscheiden.
Es kann nicht sein, dass man sowas mit Videobeweis nicht in die Entscheidung mit einbeziehen dürfte.
Protest, Grüner Tisch, die EHF soll sich äußern, egal in welcher Form, fertig. Die Eier muss die EHF haben, ansonsten können alle spielen wie sie wollen.
Ja, sehe ich auch so. Auch wenn der Protest dann nichts bringt, aber er wäre nachvollziehbar und völlig berechtigt.
Und es spielt auch keine Rolle, wie viele freie Würfe der SCM nicht genutzt hat. Eine falsche Schirientscheidung bleibt eine falsche - erst recht, wenn diese dann zur Verlängerung führt. So einfach ist das.
Nocheinmal: Die Uhr blieb zunächst bei 59:59 stehen. Durch das Timeout wurde sie erst auf 59:55, dann auf 59:57 korrigiert. Der SCM-Treffer fiel bei 59:54.
![]()
Ich habe noch einen Regelverstoss entdeckt. Der Spieler, der in der regulären Spielzeit das 32:32 wirft steht bei Anpfiff (59:57) mit beiden Füßen in der gegnerischen Hälfte. Schaut euch das nochmal an.
Geiles Spiel! Super spannend!
Ich habe noch einen Regelverstoss entdeckt. Der Spieler, der in der regulären Spielzeit das 32:32 wirft steht bei Anpfiff (59:57) mit beiden Füßen in der gegnerischen Hälfte. Schaut euch das nochmal an.
Spätestens hier sollte man dann auch mal gut sein lassen!
Ich erinnere dich daran, wenn es deinem THW so geht und du dann hier 'rumjammerst'.
Genau dann erinnere ich dich daran. ![]()
Das Spiel ist beendet. Benfica hat den Pokal hochgestemmt. Alles andere sollte sich die EHF, wenn sie schlau ist, im Nachgang mal bei entsprechenden Regel-Meetings anschauen und für die Zukunft klar definieren. Sonst braucht man diesen ganzen technischen Schnickschnack nicht, wenn es im Endeffekt nicht für mehr Gerechtigkeit sorgt. Dann sollen gerne die Schiris wieder so entscheiden, wie sie es das ganze Spiel tun, nämlich nach ihrer unmittelbaren Wahrnehmung.
....bei DREI Fehlentscheidungen in 3 Sekunden? Ich hätte dich gerne mal gesehen, hätte es den THW so getroffen.
Alles anzeigenendspiel mit allem drum und dran-
das der scm eigentlich gewinnen musste....
aber bei so viel vergebenen freien chancen.
auch trotzdem absolutes lob an den scm-
in eiem endspiel leigt eben glück und pech dicht nebeneinander.
das einzig störende hier : die immerwährenden haltlosen vorwürfe des betruges etc.
selbst wenn die schieris 1-2 fehler gemacht haben- verloren hats der scm allein-
ich hab auch keine zweifel, dass die spieler des scm faire verlierer sind....
hier im forum ist das nicht bei jedem so....
Klemm Dir Deine dämlichen Moralpredigten doch einfach mal. Du bist hier einer größten Stinkstiefel und Mahner gleichzeitig. Den Blick in den Spiegel hingegen kennst Du anscheinend gar nicht.
Und es wurde hier mehrfach geschrieben, dass sowohl Schiris als auch der SCM selber dran schuld seien. Da kannst Du Dir Deine selektive Wahrnehmung dahin auch mal dahin stecken, wo nix scheint.
Ergebnis is ärgerlich, für mich aber auch zweitrangig. Döner bleibt Döner. Den zu gewinnen is irgendwie ganz nett aber irgendwie auch son "belächelter" Pokalsieg ein Stück weit.
....bei DREI Fehlentscheidungen in 3 Sekunden? Ich hätte dich gerne mal gesehen, hätte es den THW so getroffen.
Der THW regelt doch immer alles selbst in der regulären Spielzeit. ![]()
![]()
Und es ist klar so gewesen: der SCM war European-League Sieger - bis zur Fehlentscheidung der Schiris. Das 32:32 von Lissabon war kein regelkonformes Tor - so einfach ist das.
Der SCM wird selbst wissen, was das beste wäre, aber diese Schirileistung unkommentiert zu lassen, wäre ein Fehler. Zumindest ein symbolischer Protest wäre mindestens gerechtfertigt.
Ich hab's jetzt zurückgespult (wie nennt man das beim Streaming?).
Bei Videozeit 2:01:50 wird angepfiffen.
Bei 2:01:53irgendwas fällt das Tor.
Und was überhaupt nicht erwähnt wurde: Da geht beim Schlusssignal ein rotes Licht an.
Der Ball war vorher drin!
Vor dem Signal und vor dem Licht!
Die 0,irgendwas Sekunden waren wohl die Reaktionszeit des Kampfgerichtes.
Das Problem hier ist nicht die Zeit, sondern der klare Kreiseintritt!
Ja, sehe ich auch so. Auch wenn der Protest dann nichts bringt, aber er wäre nachvollziehbar und völlig berechtigt.
Und es spielt auch keine Rolle, wie viele freie Würfe der SCM nicht genutzt hat. Eine falsche Schirientscheidung bleibt eine falsche - erst recht, wenn diese dann zur Verlängerung führt. So einfach ist das.
So ist es und dazu noch mit Filmchen, das kann mir keiner erklären. Wie soll das zu rechtfertigen/ zu erklären sein?
Es ist ja nicht die einzige sehr fragwürdige Entscheidung gegen uns. Wer dann noch eine gute Leistung der Schieris attestiert, dem ist nicht zu helfen. Heimbonus scheint mir zu milde ausgedrückt.
Es ist mir auch sch...egal wieviele verworfen wurden und wie doof wir uns angestellt haben. Wir waren ein Tor vorn und das wurde uns nach Videobeweis genommen. Geht es schlimmer?
Ja, der war drin.
trotz allem, wenn wir das verlieren selber schuld.
SInd wir, leider. Schön für Lissabon.
Alles anzeigenIch hab's jetzt zurückgespult (wie nennt man das beim Streaming?).
Bei Videozeit 2:01:50 wird angepfiffen.
Bei 2:01:53irgendwas fällt das Tor.
Und was überhaupt nicht erwähnt wurde: Da geht beim Schlusssignal ein rotes Licht an.
Der Ball war vorher drin!
Vor dem Signal und vor dem Licht!
Die 0,irgendwas Sekunden waren wohl die Reaktionszeit des Kampfgerichtes.
Das Problem hier ist nicht die Zeit, sondern der klare Kreiseintritt!
Hast du dir auch mal den Anwurf angesehen wo der Torschütze schon einen Schritt in der gegnerischen Hälfte steht?