Wechsel feststehend 2022/23

• Die Löwen-Legende Andy Schmid wechselt nach 12 sehr erfolgreichen Jahren bei seinem Herzensverein Rhein-Neckar-Löwen zurück zu den Anfängen, zum HC Kriens-Luzern.
    301 Moved Permanently
    Alles Gute Andy :hi:
    Hoffe es gibt mal irgendwann ein Wiedersehen bei den Löwen.

• Dass die Löwen sich nun mittlerweile bei der Resterampe von CL-Clubs bedienen müssen, sagt alles über die bemerkenswert schlecht Entwicklung dieses Vereins seit ungefähr 2017.

Resterampe ist zu negativ besetzt finde ich. Ausbildungsverein trifft es da glaube ich besser. Die Vereine wollen die Spieler ja nicht loswerden, sondern das Ausbilden outsourcen.
    Die Krux an der Sache ist natürlich, wenn ein Spieler voll einschlägt, wird man ihn sicher nicht halten können, da er noch in Kielce, bzw. auf Rechtsaußen bei Barcelona unter Vertrag ist und wenn er nicht einschlägt, wird man ihn eh nicht behalten wollen.

Über die unfassbar schlechte Entwicklung müssen wir nicht reden :wall:

Spannend finde ich, dass der älteste Rechtshänder im Rückraum nächste Saison (stand jetzt) 25 Jahre alt ist.

• Offizieller Beitrag

Die Krux an der Sache ist natürlich, wenn ein Spieler voll einschlägt, wird man ihn sicher nicht halten können, da er noch in Kielce, bzw. auf Rechtsaußen bei Barcelona unter Vertrag ist ...

In der aktuellen Situation werden die RNL keinen Spieler halten können, der voll einschlägt, selbst wenn er nicht in Kielce oder Barcelona unter Vertrag stünde.

• Marius Steinhauser löst sein Vertrag in Flensburg nach der Saison auf und wechselt nach Hannover

Leider wenig überraschend. Hat in Flensburg zu wenig Spielzeit bekommen. Auch wenn kommende Saison die Karten neu gemischt worden wären, verständlicher Schritt.

• Wie schade! Aber von seiner Seite nachvollziehbar. Wünsche ihm, dass sein Talent richtig gewürdigt und gefördert wird. Er ist hier ja sehr beliebt und hat sich seine Frustration nie anmerken lassen.

Bin gespannt, wer da kommt für ihn und ob Hansen dann gleich Nummer 1 ausfüllen kann.

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• Wie schade! Aber von seiner Seite nachvollziehbar. Wünsche ihm, dass sein Talent richtig gewürdigt und gefördert wird. Er ist hier ja sehr beliebt und hat sich seine Frustration nie anmerken lassen.

Bin gespannt, wer da kommt für ihn und ob Hansen dann gleich Nummer 1 ausfüllen kann.

Stand jetzt ist dies ein deutlicher Qualitätsabfall auf Rechtsaußen. Vergleicht man die Leistungen von Svan und J.Hansen in dieser Saison könnte dies eine richtige Baustelle werden. Mit Steinhauser hätte man zumindest jemanden gehabt, der das System Machulla kennt.

Trotzdem würde ich hier keine 1A/1B-Lösung installieren, sondern einen jungen Spieler, der Druck auf Hansen macht.

ich werfe mal den Namen Reichmann in den Raum - dass wäre ein RA der wahrscheinlich die MT verlassen wird.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Zitat

ich werfe mal den Namen Reichmann in den Raum - dass wäre ein RA der wahrscheinlich die MT verlassen wird.

Ich denke, dass man auf der Seite mit dem aktuellen Kader in die Saison geht. Teitur ist gelernter RA, der auch RR spielen kann. Somit Hansen/Einarsson für RA und Rød/Semper auf RR.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Stand jetzt ist dies ein deutlicher Qualitätsabfall auf Rechtsaußen. Vergleicht man die Leistungen von Svan und J.Hansen in dieser Saison könnte dies eine richtige Baustelle werden. Mit Steinhauser hätte man zumindest jemanden gehabt, der das System Machulla kennt.

Trotzdem würde ich hier keine 1A/1B-Lösung installieren, sondern einen jungen Spieler, der Druck auf Hansen macht.

Sorry, lese gerade auf der SG Homepage, dass man Teitur als zweiten Rechtaußen einplant. Ist natürlich auch eine Lösung. Zumal sich dadurch die Problematik der drei Rückraumrechten auch minimiert, sollte Magnus Röd irgendwann nochmal spielen können.

• Bin sehr überrascht über den Transfer, aus Hannoveraner Sicht - da kann man nur Glückwunsch sagen.

Ich hätte tatsächlich gedacht, dass er sich versucht gegen JH in Flensburg durchzusetzen.

• Nach dem Gesetz der Serie müsste er somit mit Hannover zweimal Deutscher Meister werden. Er kam nach FL als zweimaliger Meister und wurde prompt wieder 2mal hintereinander Deutscher Meister. Also... :D

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

Anzeige