EHF Champions-League 2022/2023

• Wieso? Ist der Titel nicht bananenegal, und nur die Liga zählt? Oder gilt das nur für die anderen Vereine... :hi: ?

Die Liga und die CL sind Wettbewerbe , in denen man über einen langen Zeitraum hinweg " Topleistungen" abrufen muss ....

Beim Pokal oder SuperGlobe ist das völlig anders

Ja , beide Sachen bedeuten am Ende ein Titelgewinn. Wobei ich den Superglobe "höher" bewerte, weil man dort wesentlich mehr Geld bekommt .

Aber ich stehe dazu , wenn man den wirtschaftlichen Aspekt außen vor lässt , sind beide Titel Bananen egal .

• Freundschaft!

Stimmt. Top 4 der Welt trifft es nicht. Da man als doppelter Weltmeister bereits nachgewiesen hat, dass man die beste Mannschaft der Welt ist. :cool:

Schlagt mich nicht. Ich stelle lediglich fest.

:jump::thumbup::thumbup::thumbup:

Vorsicht, hier sind einige dünnhäutige Personen unterwegs, die da wenig Spaß verstehen. Denk an das Standing :lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Hier wird an der Glaubwürdigkeit meiner statistischen Angaben gezweifelt.
    Es sind die FF Ergebnisse der letzten 5 Jahre bewertet wurden.
    Selbst wenn Kiel nicht gegen sich selbst spielen wird, so wird eine Herausnahme
    das Resultat wenig verändern.
    Die polnische Liga kann ich nicht bewerten. Doch man sieht schon in der Tabelle,
    das hier große Leistungsunterschiede der Clubs da sind.
    Ich würde diese Liga nicht mit anderen großen europäischen Ligen vergleichen.
    Zur Information der Link, wo meine Quelle ist:
    https://www.sportschau.de/live…804/halbfinale/spiele-und
    Die Statistik ist nicht absolut. Jeder kann andere Tatsachen heranziehen
    und daraus sein eigenes Urteil fällen.
  • Dieser SuperGlobe hat sportlich nun wirklich wenig bis gar keine Aussagekraft.

Er sagt zumindest aus, dass der SCM zweimal in Folge in einem Titelfinale Barca besiegt hat. Ich finde schon, dass dies ne sportliche Aussagekraft hat, insbesondere, wenn man die beiden Erfolge im Zusammenhang mit der sportlichen Entwicklung des Clubs und den beiden anderen gewonnenen Titeln in diesem Zeitraum betrachtet.

Aber was ist nun mit deinen Platzkoordinaten (Block, Reihe, Sitzplatznummer)?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

• Dieser SuperGlobe hat sportlich nun wirklich wenig bis gar keine Aussagekraft.

Ich nehme ihn trotzdem gern bzw. wird sich der SCM nicht dagegen wehren, ihn zu nehmen.

Zweimal gegen Barcelona gewonnen und Spiele gegen eine Top Mannschaft wie Barcelona haben immer einen Wert und eine Aussagekraft. Ob dieses Spiel nun im Rahmen eines Super Globes stattfindet oder im Rahmen eines Fanclubturniers, ist mir dabei fast egal. :)

ganz nebenbei hat er wirtschaftlichen Charme, der evtl. sportliche Auswirkungen haben kann

zurück zur Schwammerl League

• Ich glaube es wird hier nicht verstanden, dass niemand die Magdeburger Gruppe herabsetzen will.

Dieser Beißreflex ist echt manchmal nervig.

In der letzten Saison war die Flensburger Gruppe deutlich stärker, dass würde wohl niemand bestreiten. In dieser In die Kieler Gruppe leicht stärker einzuschätzen gewesen. Das gibt jede Statistik her. Das mindert nicht die tolle Leistung von SCM. Das entschuldigt auch nicht die teils schwache Leistung von THW.

Leider kommt im Gegenzug kaum sachliche Argumentation, sondern viel armseliges Gepöbel.

Aber jeder wie er kann.

Zum Glück kann man hier prima ignorieren.

• Du vermisst auf der einen Seite sachliche Argumentation und pöbelst dann selbst rum, in dem Du anderen ein armseliges Gepöbel unterstellst.

So ist es dann schade, dass du deinen letzten Satz des Beitrags nicht selber befolgt hast.

• Ich weiß jetzt nicht wer hier pöbeln soll. Aber stand jetzt war die Gruppe A in der breite mit den besseren Teams besetzt. In der Spitze zeigt das Final Four und die Endplatzierungen. Daher schaun wir was du Zukunft mit den schwachen Gruppe A Teilnehmern noch so bringt. Und Vergangenheitsresultate zeigen keine aktuelle Spielstärke der teilnehmenden Teams....

• Ich kann mich noch an die ersten Auswärtsspiele vom THW in dieser CL-Saison erinnern.

Das war ja nicht nur die Mannschaft, die nicht voll da war, sondern die Bank ja auch.

Das war nicht im Ansatz der Jicha, den man aus der HBL kennt.

Sie haben den Fokus auf die Liga gelegt.

Natürlich wollte man unbedingt ins Final 4. Dafür ist das Prestige der Champions League zu groß. Der THW kann es sich nicht leisten leichtfertig darauf zu verzichten. Vielleicht war man in der Gruppenphase nicht in jedem Spiel an der Leistungsgrenze, aber dann braucht man sich nicht zu wundern wenn man mit PSG einen Hochkaräter im Viertelfinale bekommt. Und es ist klar, dass das in der Endphase der Bundesliga immer eine zusätzliche Belastung ist. Die Wahrheit wird wohl eher sein, dass man einfach keine gute und stabile CL-Saison gespielt hat. Das kann ja mal vorkommen. In der Liga hatte man ja auch Licht und Schatten. Da gewinnt man aber noch mehr Spiele gegen Mittelfeldteams auch wenn die Leistung nicht top ist. In Nantes oder Kielce gibt es dann natürlich nichts zu holen.

• Bei den SCM-Fans ist also immer von Beißreflex die Rede, auf Provokationen dürfen sie am besten nicht reagieren und wenn pöbeln sie nur. Habe ich dich jetzt richtig zusammengefasst?

Im Übrigen habe ich zB auch keine Häme gegenüber dem THW wahrgenommen, dass dieser an PSG gescheitert ist, sondern vielmehr eine sachliche Einschätzung, dass deren Leistung in dieser CL-Saison (verletzungsbedingt) einfach nicht gut genug war.

• Natürlich wollte man unbedingt ins Final 4. Dafür ist das Prestige der Champions League zu groß. Der THW kann es sich nicht leisten leichtfertig darauf zu verzichten. Vielleicht war man in der Gruppenphase nicht in jedem Spiel an der Leistungsgrenze, aber dann braucht man sich nicht zu wundern wenn man mit PSG einen Hochkaräter im Viertelfinale bekommt. Und es ist klar, dass das in der Endphase der Bundesliga immer eine zusätzliche Belastung ist. Die Wahrheit wird wohl eher sein, dass man einfach keine gute und stabile CL-Saison gespielt hat. Das kann ja mal vorkommen. In der Liga hatte man ja auch Licht und Schatten. Da gewinnt man aber noch mehr Spiele gegen Mittelfeldteams auch wenn die Leistung nicht top ist. In Nantes oder Kielce gibt es dann natürlich nichts zu holen.

Die Bilanz der CL-Saison des THW finde ich angesichts der zahlreichen Ausfälle durch Verletzungen völlig ok. Mehr als Platz 3 in der Gruppenphase wäre nicht drin gewesen. Dann hätten wir in den KO-Runden gegen Plock und ggf. Magdeburg antreten müssen. Wahrlich keine Garantie für eine FF-Teilnahme. Die CL-Saison des THW ist vorbei, ich freue mich auf die nächste, hoffentlich wird dies bald wieder der Fall sein!

• Das ist wirklich ein absurder Post, wo du es doch warst, der den Gruppenschwanzvergleich sinnlos wieder angefangen hast. Eigentlich war das Thema doch hier schon dreimal durch...

• Vielleicht hat Jicha früh gesehen, das auf Grund von Verletzungen und Alters der Mannschaft nicht mehr beide Titel (CL und Meister) möglich sind.
    Wenn in der nächsten Saison durch den Abgang wichtiger Spieler (Hansen, Sagossen) es zu einer Übergangssaison kommen kann, er dann selbst in der Kritik steht. Die Automatismen die dann folgen weis er.
    Als Meister da abzutreten wäre sicher nicht schlecht.
    Als junger Trainer wird er auch andere Chancen (Neuer Club oder Nationalmannschaft) im Auge haben.
    Deshalb sein Fokus auf die Meisterschaft.

• Übergangssaison in Kiel? Bei den Erwartungen ist Jicha doch permanent im Win-now-Modus.

Anzeige