Männer-Nationalmannschaft

• Das überrascht nicht. Zum erfolgreichen Trainer scheint mehr zu gehören als nur ein gewandter Taktikexperte zu sein.

Vor allem ist er auch ein Statistik-Nerd. Er hat beim BHC recht wild wechseln lassen, was einige gute Spieler (wie z.B. Alex Weck) bis zur Unbrauchbarkeit verunsichert hat.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Vor allem ist er auch ein Statistik-Nerd. Er hat beim BHC recht wild wechseln lassen, was einige gute Spieler (wie z.B. Alex Weck) bis zur Unbrauchbarkeit verunsichert hat.

Mit Sachen abschließen kannst du nicht, oder ?

Dein Hass gegenüber Naji ist wirklich Banane. Es soll auch andere Trainer geben, die bei einem Verein nicht so funktioniert haben, aber danach auch gute Stationen hatten.

Er hat übrigens eine solide 1.Saison bei euch hingelegt, aber egal.

Das er jetzt vor Gericht geht, ist sein gutes Recht. Mal schauen ob Föste wieder mal dumm aus der Wäsche gucken muss.

Sein Umgang mit Naji war unglaublich. Oktober der beste Trainer überhaupt, 3 Monate später soll Naji ein totaler Flop sein 😀

Comedy pur beim BHC

• Geht es nur mir so oder ist tatsächlich bei der Mannschaft keine spielerische Weiterentwicklung erkennbar?

Das geht sicherlich nur dir so.

Ich habe einen jungen, leidenschaftlichen Bundes-Alfred gesehen, der seiner Mannschaft in jeder Phase des Spiels den Input literweise gespritzt hat.

Auch wenn es kaum nötig war, weil die Truppe schon von sich aus vor Spielfreude sprühte, pushte er sie noch zu diversen Kempas, Rückhandanspielen durch des Gegners Beine, No-Look-Pässe, rückwärts übern Kopf, durch die Brust ins Auge und alle hotten Jungstare wie Grgic, Lichtlein und Schluroff spielten sich in einen Rausch.

Die sofortige Verlängerung bis 2035 ist die einzig logische Konsequenz.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Was ein desolater Auftritt des deutschen Teams - auf und vor allem neben der Platte. :wall:

Es ist einfach nur noch traurig. ;(

D hat so viele hochtalentierte und top ausgebildete junge Spieler wie schon seit langem nicht mehr, die Woche für Woche in der Bundesliga Top-Leistungen bringen sowie einen attraktiven schnellen Handball spielen und dann spielt man in den Länderspielen einen so limitierten, unattraktiven und entsprechend auch unerfolgreichen Handball!?

Nichts gegen die Schweiz, aber dass gerade Andy Schmid mit seinen Schweizern zeigt wie man heute Handball spielt, ist... erschütternd!

Ich dachte das Hinspiel gegen AUT war der Tiefpunkt, aber es geht wieder los.

Ich hoffe Alfred und sein Staff treten asap ab. Am liebsten noch vor Sonntag in Stuttgart.

Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

• Mit Sachen abschließen kannst du nicht, oder ?

Dein Hass gegenüber Naji ist wirklich Banane.

Das schreibt ausgerechnet der, der alle anderen auch immer mit derselben, alten Leier vom 7:6 nervt. Auch immer dieselbe Banane.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• Marc

"Ich hoffe Alfred und sein Staff treten asap ab. Am liebsten noch vor Sonntag in Stuttgart."

Der Mann klebt an seinem Posten wie die Rinde am Baum. Und scheinbar bekommt er von den DHB-Vorderen auch immer schön ins Ohr gesäuselt wie toll er das alles macht.

Dabei ist ausgerechnet er derjenige, der das DHB Team empfindlich ausbremst.

Das ist dasselbe Ergebnis wie wenn ich jetzt 15jährigen ZockerKids Computerunterricht gäbe: einfach schlecht!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• 1. unterstell mir keinen Hass, das liegt mir fern. Ich hab lediglich gesagt, dass ich von ihm nichts kommentiert haben brauche.

2. habe ich rein mit der sportlichen Entwicklung beim BHC argumentiert, die führte nunmal zum Abstieg. Und ich habe zugestimmt, dass er ein Taktik- und Statistiknerd ist. Das hat sich aber wie beschrieben ausgewirkt beim BHC.

3. warum du auf den Rechtsstreit kommen musstest, bleibt dein Geheimnis. Das zeigt eher, dass du mit Themen nicht abschließen kannst oder einfach provozieren willst. Für mich endet das Gespräch an dieser Stelle.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

Einmal editiert, zuletzt von Sebi ()

• ARD: vor 3 Minuten hatte D "nach menschlichem Ermessen" verloren, jetzt ist "allemal noch ein Punkt drin" :wall:

Ich hatte mich bewusst für Dyn entschieden.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Euch ist aber klar, dass diese Diskussion absolut ins Leere läuft oder? Gislason kann sich mindestens ein Turnier leisten, bei dem er frühzeitig ausscheidet. Solange er aber Top 8 macht, wird man ihn angesichts des Vertrages kaum von Verbandsseite in Frage stellen. Ich kann das sogar bis zu einem gewissen Grad verstehen, weil ich diese Szenarien (ohne ihn hätte man in Paris Gold gewonnen), die ein modernerer Trainer auslösen könnte, jetzt nicht in Stein gemeißelt sehe.

• Dolle war es nicht, ich hätte davor auch glattweg auf die Truppe vom guten Andi gesetzt. Am Ende ein glücklicher Punkt.

Ein Trainerwechsel könnte ein Impuls sein.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Was ein desolater Auftritt des deutschen Teams - auf und vor allem neben der Platte. :wall:

Es ist einfach nur noch traurig. ;(

D hat so viele hochtalentierte und top ausgebildete junge Spieler wie schon seit langem nicht mehr, die Woche für Woche in der Bundesliga Top-Leistungen bringen sowie einen attraktiven schnellen Handball spielen und dann spielt man in den Länderspielen einen so limitierten, unattraktiven und entsprechend auch unerfolgreichen Handball!?

Na gut, der olle Alfred steht mal wieder am Pranger. :hi: Den Job hat er sich ja nicht selbst geschenkt und man kann auch sicher geteilter Meinung über sein Coaching sein, aber die zu vielen einfachen Fehler auf der Platte haben die vielen hochtalentierten und top ausgebildeten jungen Spieler gemacht. Super Juri mit Pässen ins Nirvana, Uscins oft ohne Übersicht, gilt auch für Köster und Schluroff, und Grgic war wohl in Eisenach geblieben, könnte man meinen. Witzke und Semper wie Fremdkörper. Am Ende ein völlig unverdientes Remis, was einzig und allein auf die gute Leistung von Wolff im Kasten gründet. Ohne den Bösen hät´s richtig böse ausgesehen.

In den nächsten 1-2 Jahren trennt sich die Spreu vom Weizen. Da wird sich zeigen, wie gut die hochgelobten jungen Spieler wirklich sind und ob es zu mehr reicht, als hoffnungsvolle Träume von einer glorreichen Zukunft.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

2 Mal editiert, zuletzt von obotrit ()

• Euch ist aber klar, dass diese Diskussion absolut ins Leere läuft oder? Gislason kann sich mindestens ein Turnier leisten, bei dem er frühzeitig ausscheidet. Solange er aber Top 8 macht, wird man ihn angesichts des Vertrages kaum von Verbandsseite in Frage stellen. Ich kann das sogar bis zu einem gewissen Grad verstehen, weil ich diese Szenarien (ohne ihn hätte man in Paris Gold gewonnen), die ein modernerer Trainer auslösen könnte, jetzt nicht in Stein gemeißelt sehe.

Ich hätte meinen Beitrag deutlicher als Ironie kennzeichnen müssen.

• Freundschaft!

Euch ist aber klar, dass diese Diskussion absolut ins Leere läuft oder? Gislason kann sich mindestens ein Turnier leisten, bei dem er frühzeitig ausscheidet. Solange er aber Top 8 macht, wird man ihn angesichts des Vertrages kaum von Verbandsseite in Frage stellen. Ich kann das sogar bis zu einem gewissen Grad verstehen, weil ich diese Szenarien (ohne ihn hätte man in Paris Gold gewonnen), die ein modernerer Trainer auslösen könnte, jetzt nicht in Stein gemeißelt sehe.

Da hätte nichts und niemand die Dänen aufgehalten. Ich glaube auch, dass das niemand so gesagt hätte. Das war das eine Turnier, was wirklich gut war. Es waren nur leider schon sechs. Nach dem neunten Platz bei der EM 2018 wurde Prokop von der Handballecke mit drei Covern in fünf Wochen förmlich zerrissen. Alfred holte bei der ersten WM den zwölften Platz (und damit die schlechteste DHB-Platzierung jemals) und da war es dann "Licht und Schatten". :pillepalle:

• Der 12. Platz war nicht die schlechteste Platzierung jemals.

Man war 3mal gar nicht qualifiziert, da hatte Bob dann einmal mit der Wildcard dem DHB den Arsch gerettet.

Und die Wiedervereinigung war auch schon mal die Rettung aus der Bedeutungslosigkeit. Bleibt 1997...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich habe das Interview mit Alfred erst jetzt gesehen.

Wir hatten also ein Einstellungs Problem. Puh.

Es würde zumindest die unfassbar vielen Fehlpässe und technischen Fehler erklären. Andi Wolff hat die wichtigen Bälle gehalten, seine Körper Sprache war zwischendurch aber auch Resignation pur und dann hält er leider auch doppelt schlecht.

Außer einzel Aktionen fällt uns leider gar nichts ein, vielleicht noch Verzweiflungs Pässe an den Kreis, die beim Gegner landen.

Anzeige