Neuausrichtung Nationalmannschaft Männer

  • Klein war ja schon als Aktiver immer derjenige, der dafür sorgte, dass seine Teamkollegen ihre Ruhe hatten vor den Medien. Verbandsarbeit kennt er auch. Und Anfeuern kann er wie kein zweiter 🤣

    Und falls es mal was zu feiern gibt, kann er auch gut. 😉

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Klein war ja schon als Aktiver immer derjenige, der dafür sorgte, dass seine Teamkollegen ihre Ruhe hatten vor den Medien. Verbandsarbeit kennt er auch. Und Anfeuern kann er wie kein zweiter 🤣

    Und falls es mal was zu feiern gibt, kann er auch gut. 😉

    Denke auch, dass es bei Klein am wenigsten Reibung zu Kromer gäbe.


    Kretzsche bleibt lieber in Berlin und kritisiert aus der Ferne.


    Pommes und Mimi fühlen sich doch als XYZ-Promis in diversen TV-Formaten wohl.


    Und Henning ist mittlerweile einfach zu weit weg bzw. sieht sich doch selbst eher als intellektuellen Berater.

  • Zuzutrauen irgendwie sicher allen, haben wollen vielleicht 1-2 davon.


    Klein würde ich persönlich sehr gute Chancen einräumen.


    Bei Kretzschmar, Hens und m.E. Mimi fände ich es schade, weil sie dann befangen wären und sehr viel Handball-Gossip aus den Medien verschwinden würde.


    Fritz wäre zwar ein Ruhepol und ein Aushängeschild was Erfolge angeht wie Klein, aber nicht eloquent genug. Zudem starke Meinung und Gefahr für interne Reibereien.


    Baur - um Gottes willen bloß nicht. :pillepalle:


    Bitter hätte ich vor einem Jahr noch gewollt, aber irgendwie entwickelt er sich in eine komische Richtung.


    Und die Chauvi-Keule zum Abschluss: eine Frau??? =O

  • Freundschaft!

    Ich würde es allen in dem Bericht genannten zutrauen. Allerdings: Wer will denn von diesen Persönlichkeiten Kromer als Vorgesetzten?

    Anna Loerper lasse ich mal außen vor. Für mich sind die genannten Männer allesamt keine "Persönlichkeiten", in dem Sinne, dass ich in ihnen besondere Fähigkeiten erkennen könnte, die in einem solchen Job wertvoll sind. Es sind schlichtweg alles bekannte Leute. Das beides zu verwechseln, ist halt ein Kardinalfehler, der immer wieder zu schlechten Personalentscheidungen führt.

  • Freundschaft!

    Anna Loerper lasse ich mal außen vor. Für mich sind die genannten Männer allesamt keine "Persönlichkeiten", in dem Sinne, dass ich in ihnen besondere Fähigkeiten erkennen könnte, die in einem solchen Job wertvoll sind. Es sind schlichtweg alles bekannte Leute. Das beides zu verwechseln, ist halt ein Kardinalfehler, der immer wieder zu schlechten Personalentscheidungen führt.

    Anna Loerper ist Team Jogi.

  • Hat Zeitz kein Bock ?

    Das wäre eine krasse Fehlbesetzung. Dem geht das Diplomatische ab, und schwatzen ohne inhaltliche Aussage liegt ihm glaube ich auch nicht.


    Hat Alfred eigentlich ein Mitspracherecht? Wenn ja, könnte es Klein werden, man kennt sich schließlich.

  • Ich würde es allen in dem Bericht genannten zutrauen. Allerdings: Wer will denn von diesen Persönlichkeiten Kromer als Vorgesetzten?

    Ich nur einem, bzw. der 2. wird es nicht wollen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Für mich wäre Kretsche die Beste Lösung, wird es wohl nicht wollen. Klein würde denke ich auch passen.

    Pommes finde ich als Experte gut, aber ob so ein Job passt bezweifle ich etwas, dafür macht er zu gerne auch den Spaßvogel.

    Mimi ist eigentlich nur als Spaßvogel zu gebrauchen.


    Ich hätte Martin Strobel noch in die Liste aufgenommen.

  • Für mich wäre Kretsche die Beste Lösung, wird es wohl nicht wollen. Klein würde denke ich auch passen.

    Pommes finde ich als Experte gut, aber ob so ein Job passt bezweifle ich etwas, dafür macht er zu gerne auch den Spaßvogel.

    Mimi ist eigentlich nur als Spaßvogel zu gebrauchen.


    Ich hätte Martin Strobel noch in die Liste aufgenommen.

    Martin Strobel wäre eine seriöse Variante. Warum wird es aber nicht vielleicht eine Frau. Eine Grit Jurack zB hätte mit Sicherheit das notwendige Standing.

  • Ich hätte es so nicht formuliert (weil ich den Prokop einfach sympathisch finde), aber im Kern würde ich es so auch sehen. Nicht deswegen, weil ich ihn für keinen guten Trainer halte, im Gegenteil. Ich halte ihn für einen hervorragenden Trainer, übrigens schon seit seinen 2. Ligazeiten. Aber als BT hat er sich einfach von zu vielen Leuten, auch Spielern, treiben lassen. Er hat keine klaren Grenzen gesetzt, ist aufgrund des Drucks hin und her geeiert und hat dann auch nicht mehr an seinem ursprünglichen Konzept festgehalten. Ihm fehlte einfach die Autorität, seine Ideen gegen Widerstände durchzusetzen und dadurch wurde er im Grunde nicht mehr für voll genommen. Von niemanden, stattdessen wurde er zum Spielball der anderen und deswegen nicht mehr tragbar.


    Jetzt als Clubtrainer leistet er hervorragende Arbeit, gerade auch, was die Entwicklung aktueller Nationalspieler betrifft.

    Okay das stimmt schon. Ich fand ihn am Anfang nicht gut und am Ende super und den richtigen Mann am richtigen Ort.

  • Eins fällt mir noch ein, das hätte Prokop unbedingt lassen müssen, weil das auch sportlich mehr als fragwürdig war, nämlich seine DHfK-Buddies zu Nationalspielern zu machen.

    Roscheck war ein würdiger Nationalspieler für die Defensive, Janke eher nicht.

  • Roscheck war ein würdiger Nationalspieler für die Defensive, Janke eher nicht.

    Ich weiß, dass du ein mächtiger Roscheck-Fan bist, aber Neuling, reiner Abwehrspieler, Trainer aus Leipzig bringt seine Spieler mit, Trainer muss aber beim alten Stamm erst mal Vertrauen aufbauen, nee, da sprach zu viel dagegen aus meiner Sicht.

    Die allgemeine Akzeptanz hat da gefehlt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Vielleicht war es eine Absprache, evtl. nicht ausformulierter Deal mit Leipzig, diesen Spielern eine Chance zu geben.

    Es waren die Spieler, mit denen Prokop in Leipzig erfolgreich nach oben marschiert ist, für ihn waren sie ein Baustein.

    Ob nun Janke und Roscheck Hierarchiekaputtmacher sind? Den Eindruck machten sie nicht so.

    Und Roscheck zumindest war nun ein echtes Kämpferherz, da waren andere schon für weniger Einsatz dabei.

    Der Plan ging nicht auf, aber dieser Makel war in der ganzen Posse nicht so gewichtig.

Anzeige