Wechsel feststehend 2023/2024

  • Auch wenn es vom Zeitpunkt her vielleicht etwas früh erscheint, ist es dennoch angebracht, einen Thread für Vereinwechsel zur Saison 23/24 zu eröffnen. Es wird ja bereits schon fleißig an Verpflichtungen für den o.g. Zeitraum gebastelt.

  • So denn der Wechsel von Joel Birlehm tatsächlich erst 23/24 stattfindet sehe ich das mal als eine gelungene Verpflichtung. Die Löwen konsequent auf der Suche nach jungen Talenten. Da hoffe ich doch auf eine vorgezogene Variante.
    301 Moved Permanently

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Wäre in der Tat ein sehr guter Transfer.
    Interessant das man bei Darj und Heymann den kürzeren gezogen hat. Heymann wird dank TeamViewer sicher einen sehr guten Vertrag bekommen haben. An Darj Stelle hätte ich mich auch eher für Berlin entschieden.

  • So denn der Wechsel von Joel Birlehm tatsächlich erst 23/24 stattfindet sehe ich das mal als eine gelungene Verpflichtung. Die Löwen konsequent auf der Suche nach jungen Talenten. Da hoffe ich doch auf eine vorgezogene Variante.
    301 Moved Permanently

    Laut Bild 200.000€ Ablöse.
    Das halte ich irgendwie für unrealistisch hoch.


    https://m.bild.de/sport/region…-78148014.bildMobile.html

  • Wäre in der Tat ein sehr guter Transfer.
    Interessant das man bei Darj und Heymann den kürzeren gezogen hat. Heymann wird dank TeamViewer sicher einen sehr guten Vertrag bekommen haben. An Darj Stelle hätte ich mich auch eher für Berlin entschieden.


    Wieso den kürzeren gezogen? Darj war maximal mal ein Gerücht und Heymann war soweit ich informiert bin nie wirklich im Gespräch.

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Löwen soviel für einen Torhüter ausgeben. Never. Und wenn doch, dann haben Sie nicht alle Tassen im Schrank. :D

    Ja, genau und wenn die MT das gemacht hätte wäre es normal gewesen. Nein, nein. Die genannte Summe ist schon korrekt. :irony:

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Ja, genau und wenn die MT das gemacht hätte wäre es normal gewesen. Nein, nein. Die genannte Summe ist schon korrekt. :irony:

    Wer behauptet denn, dass die MTM ganz normal ist ? :lol: :lol: :lol:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • ist leipzig nicht der meister im ablöse erzielen ?
    und wenn es letztlich ein bisschen weniger wird, so ca. 2,5 bis 3% des gesamtetats halte ich für durchaus akzeptabel....

  • So denn der Wechsel von Joel Birlehm tatsächlich erst 23/24 stattfindet sehe ich das mal als eine gelungene Verpflichtung. Die Löwen konsequent auf der Suche nach jungen Talenten. Da hoffe ich doch auf eine vorgezogene Variante.
    301 Moved Permanently

    Das ist schon die nächste Verpflichtung von Hinze. Wenn das alles bzw länger mit ihm bei euch klappen wird, werdet ihr in den nächsten Jahren mehrere solcher Spieler bekommen. Genau so führt man junge/talentierte Spieler an "höheres" ran.

  • das ist schon korrekt. Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass Palle nächste Saison schon weg ist.
    von einem Übergang in den nächsten... Wäre dann Apfel(hoffentlich wird er wieder fit), Späth und ggf. nochmal ein Jahr Katze die Option? Für mich noch ein paar Fragezeichen wie sich das Konstrukt korrekt zusammen setzen soll.

  • Sind auch oft taktische Spiele von den Vereinen. Bei Häfner wurde damals auch gesagt er kommt er später Ablösefrei. Parallel wurde aber über die Ablöse verhandelt. Leipzig kennt doch das Problem der Löwen auch und kennt damit seine Position im Poker.


    Am Ende wird noch Geld drauf gelegt und er geht früher zu den Löwen

  • das ist schon korrekt. Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass Palle nächste Saison schon weg ist.
    von einem Übergang in den nächsten... Wäre dann Apfel(hoffentlich wird er wieder fit), Späth und ggf. nochmal ein Jahr Katze die Option? Für mich noch ein paar Fragezeichen wie sich das Konstrukt korrekt zusammen setzen soll.

    Ohne jetzt provozieren zu wollen, aber sind Übergangslösungen das neue Erfolgsrezept der Entscheidungsträger bei den RNL?

  • Interessant wäre zu erfahren, für wieviel Jahre die RNL Joel verpflichtet haben. Tippe mal, dass es 3 Jahre sind.
    Freue mich für ihn. Guter Typ.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • @CapitanCharisma: ist dann allerdings die Frage, wie ernst man eine solche Angabe nehmen sollte - immerhin hieß es im Mai diesen Jahres, dass Birlehm bis 2024 verlängert hätte....(und zwar vorzeitig einen 2022 auslaufenden Vertrag)


    Hier der Homepagebericht von damals: 301 Moved Permanently


    Tja...

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Er hat ja von seiner wohl neu hinzugefügten Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht.
    Dass man so eine Klausel in Pressemitteilungen zu Vertragsverlängerungen erwähnt, ist absolut unübrlich, weil man damit ja gleich wieder die Gerüchteküche befeuert.
    Ist nun mal Business..

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Jau, führt natürlich auch dazu, dass man eigentlich keinen langfristigen Vertrag (alles länger als 2 Jahre) mehr ernst nehmen kann.


    In Birlehms Fall finde ich allerdings so das vorzeitige Verlängern (hatte ja im Mai 2021 Vertrag bis 2022) schon etwas außergewöhnlich. Warum nicht gleich eine Vertragsverlängerung bis 2023 (okay, dann hätte Leipzig nicht eine ganz so knackige Pressemeldung schreiben können, aber irgendwann glauben die Anhänger dann eh solche Verlängerungsmeldungen nicht mehr - auch wenn es mal wirklich sich um ein echtes "Bekenntnis" zum Verein handeln sollte - um mal die Leipziger Formulierung aufzugreifen)

  • Jau, führt natürlich auch dazu, dass man eigentlich keinen langfristigen Vertrag (alles länger als 2 Jahre) mehr ernst nehmen kann.


    In Birlehms Fall finde ich allerdings so das vorzeitige Verlängern (hatte ja im Mai 2021 Vertrag bis 2022) schon etwas außergewöhnlich. Warum nicht gleich eine Vertragsverlängerung bis 2023 (okay, dann hätte Leipzig nicht eine ganz so knackige Pressemeldung schreiben können, aber irgendwann glauben die Anhänger dann eh solche Verlängerungsmeldungen nicht mehr - auch wenn es mal wirklich sich um ein echtes "Bekenntnis" zum Verein handeln sollte - um mal die Leipziger Formulierung aufzugreifen)


    Wenn, wie schon geschrieben wurde, eine Ablösesumme damit verbunden ist, macht es schon Sinn, einen längerfristigen Vertrag zu schließen.

Anzeige