Wechsel feststehend 2023/2024

  • Ich meinte damit ja nur, dass ein Lichtlein dann auch wieder nicht spielen würde

    Lichtlein ist aber auch noch nicht soweit !

    Langhoff ebenso .

    Und bei beiden stelle ich auch in Frage , ob sie jemals auf Spitzenniveau performen werden ....


    Spieler auf Außen haben es da deutlich einfacher, siehe Freihofer

  • Ich meinte damit ja nur, dass ein Lichtlein dann auch wieder nicht spielen würde

    Die Pelzigen bauen ihren Kader um. Hatten sie doch auch nach dem für sie eher enttäuschenden Meisterschaftsrennen angedeutet. Das könnte für Lichtlein doch auch eine Chance sein. Hochgelobt von Bob, der früh in ihm einen RM und keinen Aussen gesehen hat, ist er. Dafür eine Verstärkung der "Feuerkraft" aus dem Rückraum wie beim THW.

  • Von wegen Paris: Als ich den riesigen Steineschmeißer auf RR in der ersten Halbzeit gesehen habe, dachte ich mir, dass Melsungen da einen richtigen Kracher gelandet hat. Im weiteren Spielverlauf offenbarte sich dann seine limitierte Spielanlage und sein scheinbar empfindliches Gemüt, als er nach dem ersten Fehlwurf lange Zeit nur noch Statist war, dachte ich dann wieder, dass alles wie immer ist in Melsungen. Nichts für ungut. ;)

  • Lichtlein ist aber auch noch nicht soweit !

    Langhoff ebenso .

    Und bei beiden stelle ich auch in Frage , ob sie jemals auf Spitzenniveau performen werden ....


    Spieler auf Außen haben es da deutlich einfacher, siehe Freihofer

    Bei der U21-WM hinterlässt Lichtlein bislang einen guten Eindruck.

  • Bei der U21-WM hinterlässt Lichtlein bislang einen guten Eindruck.

    Ich hatte es woanders schon mal geschrieben

    Die Leute in der U21 können alle Handball spielen etc. !

    Aber da ist in meinen Augen keiner dabei , der dem Welthandball bzw der Spitze in der Bundesliga in den nächsten Jahren seinen Stempel aufdrücken wird .


    Vllt hinkt der Vergleich ein bisschen , zeigt aber was ich meine .

    Pytlick z.b. ist nur 18 Monate älter als Lichtlein.


    Lichtlein wird sicherlich Bundesliga spielen , keine Frage .

    Aber er wird Berlin nicht in die CL werfen .

  • Bei der U21-WM hinterlässt Lichtlein bislang einen guten Eindruck.

    Die ganze Mannschaft hinterlässt bislang einen guten Eindruck. Das Supertalent ist aber nicht dabei.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Der "Kreisel" Holm wechselt also nach Paris. Berlin wird es verkraften und eine besseren Ersatz verpflichten. Cindric? Ich weiß nicht.

    Holm war schon mal stärker, hab da so ein WM Finale im Hinterkopf, wo er ein echter Faktor war, also das Mindset war schon mal vorhanden ist jedoch in der letzten Saison abhanden gekommen. Er wirkte auf mich auch überspielt und ideenlos. Ich kann mir vorstellen, dass man das in Berlin auch erkannt hat und einen Plan B entwickelt hat, falls es einen Abnehmer gäbe.

    Jetzt hat PSG angebissen und Berlin präsentiert dann demnächst einen neuen RM, der für frischen Wind im Angriffsspiel sorgen wird. Dazu Lichtlein als Backup. Für micht hört sich das sehr schlüssig an.

    Bin gespannt auf den neuen Namen.

  • Es muss einen Plan B geben, sonst hätte man Holm nicht so einfach ziehen lassen. Oder PSG hat kurzfristig so dermaßen weit die Schatulle aufgemacht, dass man nicht Nein sagen konnte.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Für Holm war das wohl ein Angebot, dass er nicht ablehnen konnte. Und die Füchse bekommen noch eine Ablöse gezahlt, die man sehr gut gebrauchen kann. Besser zu diesem Zeitpunkt wo man noch entsprechend reagieren kann. Zumal der Transfer wohl schon länger feststand. Also wird man noch etwas auf dem Transfermarkt machen. Das schließt ja nicht aus, dass die Talente weiter Spielzeit bekommen. Da kann man den Füchsen sowieso nur wenig Vorwürfe machen. Für einen Topclub mit Ambitionen werden da die eigenen Talente schon gut eingebunden.

  • Vieleicht wird die DHfK diesen Wechsel noch mal bedauern. Wenn Franz nicht so einschlägt wie erhofft (was bei seiner Verletzungshistorie durchaus passieren kann) und Viggo wieder mal auf RM aushelfen muss stehen wir da ziemlich blank da. Bleibt dann nur noch der Jungster Leun - für die anvisierten Ziele definitiv zu wenig.

    Leun spielt jetzt schon besser als Ivic und zeigt vor allem Einsatz und Motivation!

    Auf der Position hat man sich durch den Abgang massiv verbessert…

  • Leun hat zwar einen für seinen Körper überraschend harten Wurf, ob er aber wirklich ein guter Erstliga Spieler werden kann, ich weiß nicht so recht. In den ersten Spielen hatte er das Überraschungsmoment für sich, man hatte ihn da noch nicht so richtig ernst genommen. Aber sobald die Abwehr sich auf ihn eingestellt hatte konnte er kaum noch Akzente setzen. MMn. sollte er an einen Zweitligisten wie z.B. Dessau verliehen werden, um ausreichend Spielpraxis zu bekommen. So lange sich Viggo und Franz nicht verletzen wird er bei uns nicht viele Einsatzzeiten kriegen.

  • Die ganze Mannschaft hinterlässt bislang einen guten Eindruck. Das Supertalent ist aber nicht dabei.

    Junge Spieler brauchen Spielzeit auf hohem Niveau! Das trauen sich die Mannschaften in anderen Ländern eher, weil die Konkurrenz schlechter ist. Wenn du dich in Deutschland traust in der 1. Liga regelmäßig 5 Junioren Nationalspieler aufzustellen, dann bekommt der Trainer irgendwann Probleme.

    Der viel zitierte Übergang vom Junioren Bereich in den Senioren Bereich bekommt Frankreich, Dänemark oder Spanien einfach besser hin. Weil man dort die Spieler auch spielen lässt.

  • Die Spieler haben für sich selbst Verantwortung - das sollte jeder A-Jugendspieler wissen dass er bei einem Wechsel zu einem Top6-Verein nicht unbedingt die Spielzeiten bekommt die für die Entwicklung hilfreich sind.
    Es gibt Spieler die Umwege gehen und dadurch schneller ihre Ziele erreichen - letztes Bsp ist Knorr.

    Platz




    Möge die Macht mit Euch sein

  • Die Spieler haben für sich selbst Verantwortung - das sollte jeder A-Jugendspieler wissen dass er bei einem Wechsel zu einem Top6-Verein nicht unbedingt die Spielzeiten bekommt die für die Entwicklung hilfreich sind.
    Es gibt Spieler die Umwege gehen und dadurch schneller ihre Ziele erreichen - letztes Bsp ist Knorr.

    Dieses Thema kam gestern beim U21-Fußballspiel auf. Die U21-Engländer, mit der wohl stärksten Fußballliga der Welt, haben doppelt so viel Einsatzzeiten in der letzten Saison gehabt wie ihre deutschen Kollegen - weil sie fast allesamt an andere Vereine verliehen waren. Die deutschen Spieler werden zu häufig in der ersten Liga auf die Bank gesetzt. Und das ist auch im Handball so. Welcher U21-Handballer hat denn schon eine tragende Rolle in seinem Verein? Da gibt es immer mal wieder welche, aber die Regel ist das nicht. Das muss sich ändern.

Anzeige