• Auf alles: In meinen Augen ja!

Das Einzige, was in der Frage vor ein paar Tagen falsch war, war der Singular!

Richtig: Plural!

Nicht eine rote Karte, sondern zwei.

RIP Schiedsrichterwesen !

Du unterstellst Schiedsrichtern damit, dass sie wissentlich falsche Entscheidungen treffen, somit Spielmanipulation !

• RIP Schiedsrichterwesen !

In dieser Form und Konstellation aktuell ja.

Es wurden jetzt neun Saisons lang alle HBL-Spiele gezeigt. Das war diese Saison die mit Abstand (!!!) schlechteste Schiedsrichtersaison in diesen neun Jahren.

So kann‘s nicht weitergehen.

4 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (7. Juni 2026 um 12:40)

• In dieser Form und Konstellation aktuell ja.

So kann‘s nicht weitergehen.

Dann ist Handball für dich also gestorben (weil ohne SR gibts keinen Handball). Wäre schön, wenn du die Sportart wechselst und woanders dein Unwesen treibst und dein Narrative verbreitest. Setzt deinen Aluhut auf und Tschüß.

Einmal editiert, zuletzt von Buster444 (7. Juni 2026 um 16:18) aus folgendem Grund: Ergänzt

• Fakt ist, dass Dortmund den Angriff niemals hätte so lange spielen dürfen. Darüber spricht keiner

RIP Schiedsrichterwesen !

Du unterstellst Schiedsrichtern damit, dass sie wissentlich falsche Entscheidungen treffen, somit Spielmanipulation !

Kann man sich nicht ausdenken 🤔!

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Wie wäre es, nicht irgendeinen Blödsinn von Strafrecht, Beweislastumkehr, Vorverurteilung und sonst was zu erzählen,

Habe ich das hier:

Zitat

Da wäre es überzeugender, wenn er Argumente liefern würde, warum die Entscheidung doch richtig gewesen sein könnte

komplett falsch verstanden?

Wird hier etwa nicht versucht, die Diskussion in genau diese Richtung zu drücken? Wir gehen davon aus, dass die Entscheidung falsch war und wer anderer Meinung ist, soll gefälligst Argumente präsentieren, die uns vielleicht umstimmen?

Auch in den letzten drei Tagen hat es niemand geschafft, einen Beweis dafür zu präsentieren, dass die Schiedsrichter nicht aufgrund ihrer eigenen Wahrnehmung entschieden haben. Egal wer hier den Schiedsrichtern Korruption oder mentale Schwäche vorwirft, er ist in der Bringepflicht. Denn für die Schiedsrichter gilt die Unschulds- und Unparteilichkeitsvermutung. Und wenn du nicht damit klarkommst, dass ich hier Begriffe aus dem Strafrecht anwende, dann ist das einfach mal dein Problem. Die Vorwürfe, die hier erhoben wurden, haben Strafrechtscharakter.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Habe ich das hier:

komplett falsch verstanden?

Wird hier etwa nicht versucht, die Diskussion in genau diese Richtung zu drücken? Wir gehen davon aus, dass die Entscheidung falsch war und wer anderer Meinung ist, soll gefälligst Argumente präsentieren, die uns vielleicht umstimmen?

Auch in den letzten drei Tagen hat es niemand geschafft, einen Beweis dafür zu präsentieren, dass die Schiedsrichter nicht aufgrund ihrer eigenen Wahrnehmung entschieden haben. Egal wer hier den Schiedsrichtern Korruption oder mentale Schwäche vorwirft, er ist in der Bringepflicht. Denn für die Schiedsrichter gilt die Unschulds- und Unparteilichkeitsvermutung. Und wenn du nicht damit klarkommst, dass ich hier Begriffe aus dem Strafrecht anwende, dann ist das einfach mal dein Problem. Die Vorwürfe, die hier erhoben wurden, haben Strafrechtscharakter.

Ich weiß nicht, wer „wir“ ist, und ich habe den Schiedsrichtern auch nichts von dem vorgeworfen, was du hier durchgehend behauptest. Falls du nicht in der Lage bist, (sinnentnehmend) zu lesen, dann ist das einfach mal dein Problem. Ansonsten empfehle ich dringend, aufzuhören, mir Aussagen zu unterstellen, die ich nicht getroffen habe - von wegen Strafrechtscharakter und so.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Ansonsten empfehle ich dringend, aufzuhören, mir Aussagen zu unterstellen, die ich nicht getroffen habe

Vielleicht solltest du meine Beiträge nochmal lesen.

Ich möchte von dir eine Aussage zu deiner Forderung, man solle die Richtigkeit der Schiedsrichterentscheidungen beweisen. Wie stellst du dir das vor? Nicht mehr und nicht weniger.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Allen, die davon überzeugt sind, dass Schiedsrichter niemals absichtlich falsche Entscheidungen treffen, empfehle ich die ARD-Fußballschiri-Doku „Unparteiisch - Deutschlands Elite-Schiedsrichter“.

Daniel Siebert, Deutschlands WM-Schiri 2022, hatte bei der WM eine Situation, die er in der Doku erläuterte und die richtige Entscheidung erklärte.

Und dann: „Das hab ich mich nicht getraut ehrlicherweise.“

Eindrucksvoll!!!

• Allen, die davon überzeugt sind, dass Schiedsrichter niemals absichtlich falsche Entscheidungen treffen, empfehle ich die ARD-Fußballschiri-Doku „Unparteiisch - Deutschlands Elite-Schiedsrichter“.

Daniel Siebert, Deutschlands WM-Schiri 2022, hatte bei der WM eine Situation, die er in der Doku erläuterte und die richtige Entscheidung erklärte.

Eindrucksvoll!!!

Dazu muss man nicht FETT schreiben. Das ist doch aus deiner Feder keine neue Erkenntnis.

• Dazu muss man nicht FETT schreiben. Das ist doch aus deiner Feder keine neue Erkenntnis.

Ich wollte das nochmal hervorheben, weil genau das (gerade hier im Thread) ja immer wieder abgestritten wird, dass sowas bei Schiedsrichtern (gerade im Profi-Bereich!) eine Rolle spielt.

Zum Inhalt möchtest du wahrscheinlich nichts sagen, oder?

Eindrucksvoll!!!

Ausnahmen gibt es immer. Aber du sagst je eigentlich, dass es jeder macht.
    Das ergibt für mich keinen Sinn. Warum sollte man sich nicht trauen?

Genauso ist es möglich, aus Sorge, unbewusst eine Mannschaft zu bevorzugen, das Gegenteil zu erreichen.

Eindrucksvoll!!!

Gibt es diese Aussagen von Baumgart/Dinges oder Hurst/Krag zu den besagten Spielen? Die wären nämlich nötig, um deine Behauptungen zu beweisen. Egal wie fettgedruck der Verweis auf die Doku als Triumph in die Höhe gereckt wird, beweist das noch lange nicht, dass das alle und immer oder mindestens regelmäßig machen. Letzteres bleibt einfach eine (bösartige) Unterstellung, die nah an übler Nachrede liegt. Zu einer sachlichen und konkreten Kontroverse trägst du weiterhin wenig bis gar nichts bei.

Es gibt auch erwiesenen Wettbetrug und verurteilte Manipulierer unter Schiedsrichtern, trotzdem gilt die Unschuldsvermutung für alle anderen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Eindrucksvoll!!!

Sicherlich sollte man nicht dem Irrglauben erliegen, dass es keine absichtlichen Fehlentscheidungen gibt. Nur wie hoch ist der Anteil?

Deinen Beiträgen nach kann man zum Schluss kommen dass du meinst es sei in nahezu jedem Spiel gegen bestimmte Vereine/Spieler.

Das finde ich eine unglaubliche und ehrverletzende Unterstellung gegen im Regelfall untadelige Schiedsrichter. Dein Generalverdacht den du mit diesem Beitrag darstellst ist durch keinerlei Beobachtungen verifizierbar.

Ich weiß nicht ob du jemals gepfiffen hast oder ob du es gar noch tust - aber dann reflektiere mal dein Verhalten an der Pfeife.

Möge die Macht mit Euch sein

• Den Bonus für Top-Teams, Stars und Trainer wird es immer geben.

Zwei glasklare rote Karten in einem Spiel gegen eine Mannschaft nicht zu geben (sogar mit der Möglichkeit des Videobeweises), ist aber extrem und hab ich zuletzt im Pokalfinale 23 erlebt.

PS: Hat jemand eine Statistik, wie viele glatte rote Karten der SCM in den letzten vier HBL-Saisons (seit der ersten Meisterschaft) zu Hause gekriegt hat? Eine? Zwei?

Zwei glasklare rote Karten in einem Spiel gegen eine Mannschaft nicht zu geben (sogar mit der Möglichkeit des Videobeweises), ist aber extrem und hab ich zuletzt im Pokalfinale 23 erlebt.

PS: Hat jemand eine Statistik, wie viele glatte rote Karten der SCM in den letzten vier HBL-Saisons (seit der ersten Meisterschaft) zu Hause gekriegt hat? Eine? Zwei?

Handball world hatte geschrieben, der SCM hätte 4 oder 6 Saisons für 12 rote Karten gebraucht. Die Stuttgart diese Saison geholt hat. Quelle gerade nicht zur Hand. Aktueller Statistik-Artikel Ende diese Saison.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

Rheiner, Magdeburg ist sogar einer der wenigen Vereine, die schon den blauen Karton gesehen haben.

Ok, war auch gegen Berlin. Gegen Minden hätte Smarason bestimmt nur gelb bekommen 😉

• Ist nicht Magdeburg auch einer der Vereine die 2Min für den Gegner erzwingen wollen aber eigene 2Min versuchen zu vermeiden.

Ich meine schon öfter solch Anweisungen in den Auszeiten gehört zu haben, wie

"Lasst sie werfen" und "da müsst ihr weg bleiben" etc..

Nach dem Motto lieber Tor als Bestrafung, Flensburg und Berlin handhaben das ähnlich.

Da kann man vom Topteam Bonus sprechen, aber vielleicht können es sich top Teams erlauben nicht alles bis zum Schluss zu verteidigen, so weniger Strafen bekommen und darüber die Spiele ziehen...

• Ich rege mich auch darüber auf, wenn der Gegner durch ist und mein Mitspieler noch irgendwas versucht zu machen und natürlich 2 Minuten kassiert 😉

Dann wenigstens nur das Tor kassieren und nicht die doppelte "Bestrafung" ...

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (10. Juni 2026 um 10:40)

Eindrucksvoll!!!

Es gibt immermal den Moment, wo man sich nicht traut. Nicht 100% sicher ist. Wenn man dann im Nachhinein drüber spricht macht man es beim nächstenmal besser. Zumindest, wenn das nächstemal nah genug dran ist.^^ Also wenn jemand recht regelmässig einen der großen pfeift, dann kommt garantiert auch irgendwann mal der "jetzt erst recht" Moment.

Es gibt natürlich Situationen bei denen es "richtig" und "richtig" gibt. Müller in Thüringen gegen Ludwigsburg. Bekommt gelb und macht abwertende Handbewegungen, die die Schiedsrichter gefliessentlich übersehen. Natürlich könnte man argumentieren, dass hier mindestens 2 Minuten zu geben sind (und ich hatte mich tatrsächlich gewundert, dass sie nicht kamen), aber man kann auch argumentieren, dass es deeskalierend ist, die Situation vorbeigehen zu lassen. Auch hier ist es plausibel, dass die Schiedsrichter sich in dem Moment, in der aufgeheizten Halle "nicht getraut" haben. Schlimm? Ich glaube nicht.

• PS: Hat jemand eine Statistik, wie viele glatte rote Karten der SCM in den letzten vier HBL-Saisons (seit der ersten Meisterschaft) zu Hause gekriegt hat? Eine? Zwei?

Magdeburg hat recht wenige rote Karte bekommen (diese Saison 2). Diverse Mannschaften allerdings auch (diese Saison 2×0, 4×2, 2×3...). Allein aus dieser Zahl ableiten zu wollen, die Schiedsrichter würden sich nicht trauen, Magdeburger Spieler zu disqualifizieren, obwohl es angezeigt wäre, halte ich – gelinde gesagt – für äußerst gewagt.