• Den Bonus für Top-Teams, Stars und Trainer wird es immer geben.

Zwei glasklare rote Karten in einem Spiel gegen eine Mannschaft nicht zu geben (sogar mit der Möglichkeit des Videobeweises), ist aber extrem und hab ich zuletzt im Pokalfinale 23 erlebt.

PS: Hat jemand eine Statistik, wie viele glatte rote Karten der SCM in den letzten vier HBL-Saisons (seit der ersten Meisterschaft) zu Hause gekriegt hat? Eine? Zwei?

Du willst anscheinend nicht aufhören mit deinen Unterstellungen, oder was soll deine Suggestivfrage?

Eine solche Zusammenstellung kann eine Korrelation zeigen - aber ist das dann kausal gewesen?

Wer besser verteidigt und schneller auf den Beinen ist wird im Zweifel weniger Progression bekommen.

Und ich hoffe wir sind uns darüber einig das bei den Topvereinen auch im Schnitt bessere und flottere Spieler in der Abwehr stehen.

Möge die Macht mit Euch sein

• Also, um es zusammenzufassen:

Ihr findet nicht, dass für Gidsel, Gisli, Wiegert, Krickau und Co., und die Top-Teams allgemein (und inbesondere zu Hause) andere Maßstäbe gelten als für den Rest?

Oder versteh ich euch falsch?

Lord Vader , von dir würde mich die Antwort besonders interessieren, weil du mich jetzt mehrfach für meine Meinung zu dem Thema kritisiert hast.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (10. Juni 2026 um 12:00)

• Ich fasse auch mal zusammen Rheiner: Du stellst eine allgemeine Behauptung in den Raum. Belegen kannst du sie nicht. Darauf weisen dich andere User hin. Du wiederholst deine Behauptung, nur anderes geschrieben, Belege fehlen weiterhin. Auf Fragen von Usern antwortest du mit Gegenfragen. Dir ist jedes noch so weit hergeholte Einzelbeispiel Recht um deine "Behauptung" zu untermauern.

Ich stelle jetzt mal auch eine Behauptung auf: Dir geht es null um Diskussion, dir geht es um Rechthaberei.

• Rheiner Meine klare Antwort: Für die erwähnten Personen gelten die gleichen Maßstäbe

Die Umsetzung klappt nicht immer - aber deutlich besser als du meiner Meinung nach mit deiner Fundamentalkritik darzustellen versuchst.

Allerdings habe ich Zweifel ob du bereit bist deine Meinung überhaupt zu hinterfragen und andere Sichtweisen zu akzeptieren.

Möge die Macht mit Euch sein

• Vielleicht solltest du meine Beiträge nochmal lesen.

Ich möchte von dir eine Aussage zu deiner Forderung, man solle die Richtigkeit der Schiedsrichterentscheidungen beweisen. Wie stellst du dir das vor? Nicht mehr und nicht weniger.

Vielleicht solltest du meine Beiträge einfach mal genau lesen. Ich habe gesagt, man sollte lieber darstellen, warum man die Entscheidung richtig findet, anstatt anderen einfach zu unterstellen, sie würden sich für unfehlbar halten, weil sie es anders sehen. Das ist eine völlig andere Aussage als das, was du dir da mal wieder zusammengeschustert hast.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Rheiner Meine klare Antwort: Für die erwähnten Personen gelten die gleichen Maßstäbe

Die Umsetzung klappt nicht immer - aber deutlich besser als du meiner Meinung nach mit deiner Fundamentalkritik darzustellen versuchst.

Allerdings habe ich Zweifel ob du bereit bist deine Meinung überhaupt zu hinterfragen und andere Sichtweisen zu akzeptieren.

Puh.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (10. Juni 2026 um 13:26)

• Beitrag von Lord Vader (10. Juni 2026 um 13:22)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (10. Juni 2026 um 13:29).
  • Beitrag von Rheiner (10. Juni 2026 um 13:27)

Dieser Beitrag wurde von Lord Vader gelöscht (10. Juni 2026 um 13:29).
  • Ich weiß nicht, ob hlp den zweiten Satz ernst oder sarkastisch meint. Aber in dieser Saison stimmt er leider.

Aber auch nur weil die den SCM nicht pfeifen dürfen.

Weil ich ja hier schon mehrfach Schelte bekommen habe, mal im Ernst. Ich sehe die ehemaligen Schiri-Stars auch auf dem absteigenden Ast, vielleicht nicht so stark wie es bei einigen Aktivisten hier rüberkommt, aber sichtbar. Das schwächer werdende Ex-Stars immer noch die Besten sind oder sein sollen kann man natürlich interpretieren wie man das will. Als Niedergang der Zunft oder als kurzfristige Erscheinung oder als gar nix außer Zufall, aber da bin ich dann raus, weil das nicht meine Baustelle ist.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Vielleicht solltest du meine Beiträge einfach mal genau lesen. Ich habe gesagt, man sollte lieber darstellen, warum man die Entscheidung richtig findet, anstatt anderen einfach zu unterstellen, sie würden sich für unfehlbar halten, weil sie es anders sehen. Das ist eine völlig andere Aussage als das, was du dir da mal wieder zusammengeschustert hast.

Fängst du jetzt auch an, Aussagen in den Raum zu stellen, die es so nie gab. Das enttäuscht mich. Ich antworte mal, weil es ja wohl ursächlich um meinen Beitrag ging. Ich habe dir nirgends irgendetwas unterstellt. Im Gegenteil, ich habe es explizit und direkt an dich gerichtet klargestellt, wie meine Aussage gemeint war. Zu der Szene selbst habe ich auch mehrfach deutlich Stellung bezogen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich möchte zum Ende der Saison aber auch was Positives zum Videobeweis sagen:

Pokal-Final 4 war gut. Da hat man gesehen, wie der Videobeweis aufgebaut sein muss, um zu funktionieren!

2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (10. Juni 2026 um 17:11)

• Ich möchte zum Ende der Saison aber auch was Positives zum Videobeweis sagen:

Pokal-Final 4 war gut. Da hat man gesehen, wie der Videobeweis aufgebaut sein muss, um zu funktionieren!

Und wenn am Wochenende in Köln mal irgend was nicht nach deinen Vorgaben läuft, wirst du wieder draufhauen wie auf Kalteisen. Geht die gleiche Leier von vorne los, kann man die Uhr nach stellen.

• Und wenn am Wochenende in Köln mal irgend was nicht nach deinen Vorgaben läuft, wirst du wieder draufhauen wie auf Kalteisen. Geht die gleiche Leier von vorne los, kann man die Uhr nach stellen.

Bei der EHF ist der Videobeweis so schlecht wie sonst nirgendwo.

Das war letztes Jahr in Köln durchweg unterirdisch. Haben auch hier fast alle gesagt.

• Und wenn am Wochenende in Köln mal irgend was nicht nach deinen Vorgaben läuft, wirst du wieder draufhauen wie auf Kalteisen. Geht die gleiche Leier von vorne los, kann man die Uhr nach stellen.

Fairerweise solltest du das aber nicht auch schon vorher wissen. Außerdem sind keine deutschen Schiris am Start, die immer wie Strohhalme einknicken.

Garbagetime ist SCM-Time!