Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen

  • ich dachte, dass wenigstens mal n lob für vranjes kommt.....

    taktisch zum schluss alles richtig gemacht.


    in einem spiel wo beide gewinnen konnten, ha tmich die mt auch nicht enttäuscht-

    vor der saison wärs doch eher ein spiel gewesen, wo die rnl leichter favorit gewesen wären-

    heute habn sie über weite strecken gut gespielt-klar das nicht alles gelingt, aber vieles passte- bei der mit waren es nur 1-2 szenen die den unterschied machten...


    das einzige was einfach weiter so bleibt..spielweise abutovic....rote karte....

  • Danke Parrondo - dein 7:6 hat uns den Sieg gebracht - ich hatte keinen Pfifferling mehr auf die Löwen gesetzt und dann drehen sie das Ding noch!

    Starke kämpferische Leistung und nie aufgegeben - so möchte es der Fan sehen!:)

  • Den Schlußsatz hättest Du dir schenken können. Wenn man sich die Szene genau anschaut,

    wäre selbst eine Zeitstrafe fragwürdig gewesen. Aber über die Schiedsrichter bitte kein
    Wort. Danke an Melsungen, daß sie uns mit einem 6:1 Lauf wieder aufgebaut haben.

    Jetzt noch zwei Siege in Balingen und Lübbecke und die Löwen sind alle Abstiegssorgen los.

  • Ich hoffe und bete dass diese SR bald aufhören. Die passen einfach nicht mehr zu dem schnellen Handball der Zeit.

    Also dann doch was zu den Schiris.

    Ich hätte mir gewünscht, die hätten das pfeifen n i e angefangen.

  • Danke Parrondo - dein 7:6 hat uns den Sieg gebracht - ich hatte keinen Pfifferling mehr auf die Löwen gesetzt und dann drehen sie das Ding noch!

    Starke kämpferische Leistung und nie aufgegeben - so möchte es der Fan sehen!:)

    Das trifft es genau! Da hat sich Parrondo + Team verzockt. Ein Spiel Not gegen Elend. Häfner total von der Rolle, was war da nur los? Ein sehr verdienter Sieg von RNL die weniger Fehler gemacht haben.

  • oldie 50


    3x gesehen, sogar zeitlupe.

    wenn jemand im 90 grad winkel den ellebogen ausfährt in einer spielsituation von der seite kommenden angreifer zu stoppen- sorry- was soll das sein ausser klar : rot ?


    und ja- ich halte das für ihn für eine typische szene.

  • spannendes Spiel. D8e Löwen immer eine Nase vorne, aber Melsungen hat sich nie abschütteln lassen. Dann hat Melsungen das Speile gedreht. Aber durch das 6:7 konnten die Löwen durch Kirkelokke das Spiel drehen.


    Ohne die Schiedsrichter wären Melsungen wohl nicht mehr rangekommen.


    als Löwen Fan war es schön, tolle Stimmung und die Fans haben zur Mannschaft gehalten.


    Schön, dass Alex Trikot doch unter dem Dach hängt. Und Apfel ist auch wieder da.


    Löwenherz, was willst Du mehr?

  • Die rote Karte war absolut berechtigt, da sollte es doch keine zwei Meinungen geben. Für uns war das gut, danach war wieder Ruhe in der Abwehr.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Ohne die Schiedsrichter wären Melsungen wohl nicht mehr rangekommen.

    Das verstehe ich nicht? Die Schiris haben da keine Schuld. Bei +2 mit 7 gegen 6 anzufangen war der Fehler der MT. Beide roten Karten waren allerdings überzogen, 2 Min. hätten da gereicht.


    P.S. Die Ehrung von Alex fand ich absolut klasse. Auch das apfel wider auf die Platte kommt, freut mich sehr.

  • Heute war das ein starker Kampf der Löwen. Das hat in der Arena richtig Spaß gemacht, auch wenn gerne mal der Tag kommen könnte, an denen der Kader vollständig da wäre. Mittlerweile spielt ja gar kein geplanter Außen mehr, sondern "nur" noch die Jugend, auch wenn die das ordentlich machen.

    Kirkelokke hat sich Gott sei Dank nach seinen 4 Alutreffern die Kurve bekommen. Lagergren hat das auf der Mitte im zweiten Abschnitt aus meiner Sicht ne ordentliche Leistung auf der Mitte gebracht, als Juri Knorr überdreht hat.

    Was mir aber gar nicht gefallen hat, auch wenn es vom Ergebnis her gut lief, war der dreifache Abwehr/Angriff-Wechsel. Sobald man kein Tor erzielt hat, hat es hinten geklingelt, das darf einfach nicht sein, da muss es bessere Lösungen geben.

    Birlehm auch mit einem guten Spiel mit 30%, so etwas braucht man aber auch in jedem Spiel.

  • Über welches Spiel sollte hier nochmal diskutiert werden???

    Meiner Meinung nach, wird es diesmal so sein, daß die Nordhessen

    beide Punkte aus der SAP Arena entführen, denn einer der beiden

    Keeper wird schon zur Höchstform auflaufen und dies kann man in

    dieser Saison bisher von keinem Löwen Keeper behaupten.

    Schön, dass du, der stets fast alles negativ sieht, eines besseren belehrt wurdest.

  • Möchte nicht rechthaberisch klingen, aber die beiden Roten Karten empfinde

    ich auch wenn ich das Spiel nochmal gesehen habe als zu hart. Unser ISLÄNDER

    stößt Kai auf Abutovic Ellbogen der daneben in einer Abwehrhaltung steht . Und

    auch die Abwehrreaktion nach dem Löwen Tor war höchstens eine Zeitstrafe wert.

  • Möchte nicht rechthaberisch klingen, aber die beiden Roten Karten empfinde

    ich auch wenn ich das Spiel nochmal gesehen habe als zu hart. Unser ISLÄNDER

    stößt Kai auf Abutovic Ellbogen der daneben in einer Abwehrhaltung steht . Und

    auch die Abwehrreaktion nach dem Löwen Tor war höchstens eine Zeitstrafe wert.

    Ok, Ellenbogen auf Schulter-/Gesichtshöhe ist also eine korrekte Abwehrhaltung?


    Hypothese: Dein Kind/Enkel spielt A/B/C-Jugend und bekommt von seinem Gegenspieler, der sich das gestern im TV abgeschaut hat, auf diese Art den Ellenbogen zu spüren. Dann bist Du der erste der sich hinstellt und sagt, dass eine Zeitstrafe ausreichend ist?


    Eine korrekte Abwehrhaltung ist frontal und mit angewinkelten Armen, wo die Hände voraus sind. Und auch wenn der andere Abwehrspieler Häfner geschoben hat, hat der Ellenbogen da nichts, aber auch gar nichts, zu suchen!!!

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Das trifft es genau! Da hat sich Parrondo + Team verzockt. Ein Spiel Not gegen Elend. Häfner total von der Rolle, was war da nur los? Ein sehr verdienter Sieg von RNL die weniger Fehler gemacht haben.

    Häfner hat die Länderspiele abgesagt, scheint noch gesundheitliche Probleme zu haben. Fand das hat man auch in beiden Spielen gemerkt. Not gegen Elend fand ich das Spiel nicht, beide Teams waren halt nicht Konstant , aber waren auch viele gute Sachen dabei. Am Ende ist das 7:6 schief gegangen, aber er musste auch was ändern, da die Angriffe vorher nicht geklappt haben. Am Ende ist immer leicht zu sagen, dass es ein Fehler war. Mit der Niederlage muss und kann man leben.

  • Ich muss schon sagen, dass ich mir bis jetzt etwas mehr Effekt von Parrondo erwartet hätte.

    Aber andererseits weiß ich natürlich auch nicht, was man da nun bis jetzt überhaupt realistisch erwarten konnte?

    Beide TW sind wieder voll da, aber spielerisch klemmt immer noch sehr oft die Säge. Jönsson ist schon ein Gewinn, aber der Kreis zusammen mit dem Rückraum Häfner, Kühn, Gomes hat immer noch gewaltige Fieberkurven drin. Gomes ist nicht eingebunden und scheint neben Maric auch nicht gerade Parrondos 1. Wahl zu sein. Ebenso die Außen mit teilweise schlechten Quoten.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Du hast sicherlich recht das es offensiv noch viele Baustellen gibt. Grad das Spiel über den Kreis und die 2 Reihe im Rückraum funktioniert noch nicht. Außen fand ich zuletzt zumindest Kunkel unter Parondo deutlich stärker als früher. Auch Kühn scheint einen Schritt nach vorne gemacht zu haben. Die Frage ist was war für den Trainer die erste Prio. Das scheint klar eine stabile 6:0 zu sein. Die zusammen mit dem Torhüter wieder klappt. Ich denke die offensive kommt erst im 2 Schritt und benötigt einfach noch mehr Zeit. Irgendwo ist das vorhandene Personal auch nur begrenzt. Mein persönlicher Maßstab wird die Saison 23/24. Nächstes Jahr muss schon ein Schritt nach vorne kommen und dann ein Jahr später muss sich parrondo messen lassen an den Ergebnissen.2 Jahre muss man nun schon mal als Zeit geben.

  • Ich muss schon sagen, dass ich mir bis jetzt etwas mehr Effekt von Parrondo erwartet hätte.

    Aber andererseits weiß ich natürlich auch nicht, was man da nun bis jetzt überhaupt realistisch erwarten konnte?

    Beide TW sind wieder voll da, aber spielerisch klemmt immer noch sehr oft die Säge. Jönsson ist schon ein Gewinn, aber der Kreis zusammen mit dem Rückraum Häfner, Kühn, Gomes hat immer noch gewaltige Fieberkurven drin. Gomes ist nicht eingebunden und scheint neben Maric auch nicht gerade Parrondos 1. Wahl zu sein. Ebenso die Außen mit teilweise schlechten Quoten.

    Da bin ich anderer Meinung, es ist sehr wohl einiges passiert in der Mannschaft. Die Mannschaft ist auf einem guten Weg und das hier nicht gleich alle folgen können ist natürlich. Die angesprochenen Aussen gehören mit Ihren Quoten zu den besten der Liga, Kastening 75%, Kunkel 80% und Reichmann 100% , wenn hier noch mehr Bälle gespielt werden erhöht sich auch der Erfolg der Mannschaft. Das gleiche gilt für das Zusammenspiel am Kreis.

  • Ich hatte mir die Jahre vorher von Magdeburg auch mehr versprochen und nun ist der Knoten geplatzt.

    Ein neuer Trainer bringt ein neues System mit, dafür muss auch das Personal da sein. Ich denke, man sollte wie steinbti schon schrieb den guten Mann erstmal arbeiten lassen.

    Was mich viel mehr stört, ist die Erwartungshalterung die von außen durch Fans usw. aufgebaut wird....wir sind eine gute Mannschaft sie aktuell nur um die Plätze 5-8 mitspielt.


    Zu den aktuellen "Aussetzern":

    Häfner war noch krank

    Kühn war noch angeschlagen und ein Tag vor dem Spiel gegen Lemgo auch krank.

    Gomes ist noch nicht richtig angekommen, da sind sie Verletzungen schon sehr hinderlich.

    Die zweite Reihe mit Lexi ist eine Übergangslösung und nur eine gute Entlastung für die Abwehr bei Häfner.


    Also lassen wir sie Mal machen.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Häfner hat die Länderspiele abgesagt, scheint noch gesundheitliche Probleme zu haben. Fand das hat man auch in beiden Spielen gemerkt. Not gegen Elend fand ich das Spiel nicht, beide Teams waren halt nicht Konstant , aber waren auch viele gute Sachen dabei. Am Ende ist das 7:6 schief gegangen, aber er musste auch was ändern, da die Angriffe vorher nicht geklappt haben. Am Ende ist immer leicht zu sagen, dass es ein Fehler war. Mit der Niederlage muss und kann man leben.

    Also habe ich doch Recht gehabt, dass irgendetwas mit Kai Häfner nicht okay war. Ich wünsche ihm gute Besserung. Wenn man das Spiel vom THW gegen die Pelzigen vorher gesehen hat, kam einem das von beiden Seiten sehr fehlerbehaftete:hi: Spiel doch ein wenig wie Not gegen Elend vor. Sicher kann man mit einer Niederlage in Mannheim leben.

    Du hast sicherlich recht das es offensiv noch viele Baustellen gibt. Grad das Spiel über den Kreis und die 2 Reihe im Rückraum funktioniert noch nicht. Außen fand ich zuletzt zumindest Kunkel unter Parondo deutlich stärker als früher. Auch Kühn scheint einen Schritt nach vorne gemacht zu haben. Die Frage ist was war für den Trainer die erste Prio. Das scheint klar eine stabile 6:0 zu sein. Die zusammen mit dem Torhüter wieder klappt. Ich denke die offensive kommt erst im 2 Schritt und benötigt einfach noch mehr Zeit. Irgendwo ist das vorhandene Personal auch nur begrenzt. Mein persönlicher Maßstab wird die Saison 23/24. Nächstes Jahr muss schon ein Schritt nach vorne kommen und dann ein Jahr später muss sich parrondo messen lassen an den Ergebnissen.2 Jahre muss man nun schon mal als Zeit geben.

    Offensiv strahlt im Moment nur der wiedererstarkte Julius echte Torgefahr aus. Häfner ist krank, Gomes braucht noch jede Menge Zeit und Pavlovic fehlt sehr in der Mitte. Absolut richtig finde ich deine Einschätzung mit der Zeit geben. Parrondo ist sicher ein sehr guter Trainer, doch er kann nicht hexen. Wenn die MT diese Runde mit P 5-8 abschließt ist es okay. Außerdem sollte man mal diese merkwürdige Erwartungshaltung beenden, dass die MT eine Spitzenmannschaft stellt. Zuviele Fehler in der Vergangenheit stehen dem noch entgegen. Da ist, wie du es beschrieben hast, Geduld gefragt. :hi:

Anzeige