SC Magdeburg - THW Kiel

  • ...


    Also ich könnte da locker mit den fröhlichen Kieler Fans beim Bierchen fachsimpeln, so lange mir nicht hämische Schadenfreude entgegenschlägt. Ich denke, das geht auch den allermeisten Handballfans, egal welcher Verein, so...also hoffentlich.

    Das ist ja das schöne am Handball. Ich habs selber mal in Flensburg erlebt, ich saß mit Matzes Eltern, also zu dritt, zwischen lauter Flenburgern. Das war nacher schon ein Lacher, entweder sind die Leute um uns augesprungen oder wir - beim Fußball schwer vorstellbar,

  • Das ist ja das schöne am Handball. Ich habs selber mal in Flensburg erlebt, ich saß mit Matzes Eltern, also zu dritt, zwischen lauter Flenburgern. Das war nacher schon ein Lacher, entweder sind die Leute um uns augesprungen oder wir - beim Fußball schwer vorstellbar,

    Ich habe das in HH schon zweimal so gehabt, einmal gegen die Füchse im HF, einmal beim verlorenen Finale gegen die Flensen und es war beide Male total cool, auch wenn wir im Spiel die meisten Entscheidungen genau anders herum gesehen haben:lol: Mit dem Berliner waren wir abends zusammen in HH unterwegs;)


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • ...hier wird sich aber nur an den Sachen abgearbeitet, auf die man schön mit dem Finger zeigen kann.

    Jo, aber von beiden Seiten!!! 😉

    Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

    du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Jicha hat zum Magdeburger Publikum übrigens dies gesagt:

    "Ich bin unfassbar stolz auf meine Jungs, insgesamt war das heute absolute Werbung für den Handballsport vor dieser Kulisse. Das hat einen Riesenspaß gemacht, Glückwunsch an den SC Magdeburg zu dieser Atmosphäre."

    Ich frage mich gerade ob er das auch gesagt hätte wenn der thw das Spiel verloren hätte. Denke mal eher nicht :/

  • Es bleibt unterhaltsam, dieser Wettbewerb um den Oberbösewicht in diesem Spiel. Die Schiris, Weber, Bambam, Dule, Peke, der Einzelne Fan, Jicha, die Schei...-THW-Schreihälse,..... hab ich noch jemanden vergessen. :irony:

    Die GF? Zumindest, wenn man eure (Ex-) Fahnenschwenkerin fragt…. ;)

  • Ganz klar Weber. 😉

    Der sagte schließlich im Interview bei Sky, dass er das absichtlich gemacht habe.

    Hat nicht geheult wie Will Smith 🤣


    Es wurde auch schon vor dem Spiel von Jicha gesagt, dass man für solche Spiele Handball lebt und er am liebsten noch Spieler wäre.

    Wiencek sagte nach dem Spiel auch, dass das so viel besser sei mit ordentlich Stimmung in der Halle.

    Wäre er Kieler und nicht Duisburger hätte er schlicht gesagt: "So mutt dat." 😁


    In der Ostseehalle sind auch nicht alle lieb und nett. Da flogen schon Hallenhefte, dann dieser Herr im roten Hemd.

    Zwischen Zuschauern und Allendorf gab es auch mal Zwietracht,...


    Da wurde einem also bester Handball geboten mit Bambule bis unters Dach nach den ganzen Pandemie Geisterspielen und hier geht es fast nur darum, jeweils das Haar in der Suppe zu finden bzw. dem anderen reinzuspucken...

    Unnötig wie ein Kropf.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ist das hier mittlerweile eigentlich ein Rekord an Beiträgen für ein Einzelspiel oder gab's da schon mal mehr?

  • Ja das für diese Saison ist mir auch schon aufgefallen, war eher All Time gemeint.

  • Zumindest für die aktuelle Saison ist es ein Rekord. Die Top6 Spiele-Threads mit den meisten Antworten haben alle eine Gemeinsamkeit.


    Ja, die Magdeburger haben schon im 30jährigen Krieg ihre Stadt fanatisch verteidigt.:lol: Aber hier liegt das bestimmt an den Fans der anderen Mannschaften, weil die immer so viel streiten mit den gemeinen Bördemuffeln :hi:

    Schöne Zusammenstellung, wird Reichweiten MHS auch freuen 8o


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Eigentlich wollte ich zu dem Spiel nix mehr schreiben. Der Frust sitzt tief. Am tiefsten sitzt er wegen dem asozialen Rumgeprolle einiger SCM-Ekelfans. Es stören mich aber auch genauso die Moralhüter der anderen Clubs, die immer so tun als ob es Bekloppte nur woanders gibt. Ich kann dieses Getöse einfach nicht mehr ab, beim Fußi nicht und beim Handball erst recht nicht. Hängt vielleicht auch mit dieser ganzen Dauerempörung zusammen, die einem überall entgegen schallt.

    Schade trotzdem, dass es von 23 Seiten gefühlte 15 nur ums Publikum ging. Dann noch ein bißchen die Schiris und m.M.n. zu wenig um das Spitzenspiel.

    Natürlich kann man gegen ein starkes Kiel verlieren, aber hätten wir es gewuppt, wäre der Titel zwar immer noch nicht im Sack, aber man hätte noch mal viel fürs Selbstvertrauen getan. Es hätte noch mal Kräfte freigesetzt, die jetzt scheinbar etwas schwinden. Die Leichtigkeit ist weg.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Eigentlich wollte ich zu dem Spiel nix mehr schreiben. Der Frust sitzt tief. Am tiefsten sitzt er wegen dem asozialen Rumgeprolle einiger SCM-Ekelfans. Es stören mich aber auch genauso die Moralhüter der anderen Clubs, die immer so tun als ob es Bekloppte nur woanders gibt. Ich kann dieses Getöse einfach nicht mehr ab, beim Fußi nicht und beim Handball erst recht nicht. Hängt vielleicht auch mit dieser ganzen Dauerempörung zusammen, die einem überall entgegen schallt.

    Schade trotzdem, dass es von 23 Seiten gefühlte 15 nur ums Publikum ging. Dann noch ein bißchen die Schiris und m.M.n. zu wenig um das Spitzenspiel.

    Natürlich kann man gegen ein starkes Kiel verlieren, aber hätten wir es gewuppt, wäre der Titel zwar immer noch nicht im Sack, aber man hätte noch mal viel fürs Selbstvertrauen getan. Es hätte noch mal Kräfte freigesetzt, die jetzt scheinbar etwas schwinden. Die Leichtigkeit ist weg.

    Gehe mit dir.

    Ich denke wir brauchen und sollten über Stimmung, Fans etc. auch nicht mehr schwadronieren.

    Bei uns ist nun mal etwas mehr los und das finde ich gut! Und wenn ein Fan mal übers Ziel hinausschießt, na und?

    Handball ist und kann nun mal sehr emotional sein.

    Ich musste auch schon den Sekttrinkern in meiner Umgebung erklären, das sie sich gerade beim Handball befinden.

    Für den Kopf war das Spiel sicher nicht gut.

    Wie ich bereits schrieb, am 01.05.2022 um 16.00 wissen wir mehr.

  • Zumindest für die aktuelle Saison ist es ein Rekord. Die Top6 Spiele-Threads mit den meisten Antworten haben alle eine Gemeinsamkeit.


    Die Gemeinsamkeit wäre dann wohl: Alle diese Threads wurden von Hanomacker eröffnet :hi:


    Um die ursprüngliche Frage zu beantworten: Das Spiel mit den meisten Antworten (für die Erst-Liga-Threads gestöbert) Flensburg gegen Minden aus Mai 2008 mit über 700 Antworten und 40 Seiten. Da ging es aber scheinbar inhaltlich auch um mehrere Spiele.


    Für die Freunde der öffentlichen Weitreiche in der Geschäftsstelle beim SCM: Nachweislich messbar haben die SCM-Spiele-Threads seit 2018/2019 hier her pro Saison regelmäßig die ersten Plätze inne. :cool: Nach dem Wechsel Ende 2016 hier her durften zumindest 2016/2017 und 2017/2018 noch SCM-lose Spiele diese Titel feiern. :unschuldig:

    • Offizieller Beitrag

    Weitreiche in der Geschäftsstelle beim SCM: Nachweislich messbar haben die SCM-Spiele-Threads seit 2018/2019 hier her pro Saison regelmäßig die ersten Plätze inne. :cool: Nach dem Wechsel Ende 2016 hier her durften zumindest 2016/2017 und 2017/2018 noch SCM-lose Spiele diese Titel feiern. :unschuldig:

    Nicht unbedingt überraschend. Es klang ja hier schon mal an, laut immer wieder gleichlautenden Aussagen der TV-Sender (früher DSF/Sport1, danach dann Sky) waren THW und SCM schon immer die Clubs, die für die höchste Einschaltquote gesorgt haben. Vor allem auch überregional. Frühere Umfragen und Studien haben das auch immer bestätigt, dass die beiden Clubs sind mit der größten Zahl an Fans/Sympatisanten über ihr direktes Einzugsgebiet hinaus.


    In Bezug auf die Handballecke sind SCM und THW die Clubs mit der aktivsten Community, vor allem was die Diskussionsfreude angeht sehe ich den SCM vorn. Und die Anhänger beider Clubs zudem mit keiner eigenen "Homebase" mehr.

  • „Jo“ Ist ein vollständiger Satz mit Subjekt, Prädikat und Objekt. Punkt!


    Kultureller Unterschied?! :hi:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Die Gemeinsamkeit wäre dann wohl: Alle diese Threads wurden von Hanomacker eröffnet :hi:


    Um die ursprüngliche Frage zu beantworten: Das Spiel mit den meisten Antworten (für die Erst-Liga-Threads gestöbert) Flensburg gegen Minden aus Mai 2008 mit über 700 Antworten und 40 Seiten. Da ging es aber scheinbar inhaltlich auch um mehrere Spiele.


    Für die Freunde der öffentlichen Weitreiche in der Geschäftsstelle beim SCM: Nachweislich messbar haben die SCM-Spiele-Threads seit 2018/2019 hier her pro Saison regelmäßig die ersten Plätze inne. :cool: Nach dem Wechsel Ende 2016 hier her durften zumindest 2016/2017 und 2017/2018 noch SCM-lose Spiele diese Titel feiern. :unschuldig:

Anzeige