SC Magdeburg - THW Kiel

  • egal- für mich thema auch durch-

    ich finds nur schade, dass ihr euch im grunde doch die tolle stimmung und den tollen eindruck durch 100-200

    krakeler im nachhinein selbst negiert.

    um feiern zu können muss man m.e. die anderen -ob kiel oder füchse oder sonstwer- nicht derart angreifen....

  • ok, aber jetzt erzähl mir nicht, dass ihr dem gegner applaudiert. wenn ich eure leute auf den tribünen so sehe, dann möchte ich nicht wissen, was die so im einzelnen rufen. nur ist es nicht geballt als masse.

    Das habe weder ich noch sonst irgendwer behauptet. Man muss dem Gegner nicht applaudieren, aber auch nicht beleidigen. Und schon gar nicht dann, wenn Ausgangspunkt der Totalausfall eines eigenen Fans ist. Aber das scheinst du nicht zu begreifen.

  • egal- für mich thema auch durch-

    ich finds nur schade, dass ihr euch im grunde doch die tolle stimmung und den tollen eindruck durch 100-200

    krakeler im nachhinein selbst negiert.

    um feiern zu können muss man m.e. die anderen -ob kiel oder füchse oder sonstwer- nicht derart angreifen....

    ok, verstanden:thumbup:

  • Extrem spannend wie sich hier einige zur absoluten Moral empor steigern.


    Wer hoch steigt, wird auch mal tief fallen. Auf euch bezogen, sind das die eigenen Ansprüche, die ihr vehement vertreten könnt, so denn es sich nicht um euch selbst handelt.


    Sich so dermaßen lange an Szenen aufzuhalten, die ausreichend genug und differenziert abgearbeitet wurden, anstatt sich mit dem eigenen Team zu beschäftigen, zeigt auch eine gewisse Haltung.

  • Das habe weder ich noch sonst irgendwer behauptet. Man muss dem Gegner nicht applaudieren, aber auch nicht beleidigen. Und schon gar nicht dann, wenn Ausgangspunkt der Totalausfall eines eigenen Fans ist. Aber das scheinst du nicht zu begreifen.

    ok, du hast recht.:thumbup:

  • Sehr reflektiert sind SCM-Fans auf der eigenen Facebook-Seite. Dort distanzieren sich viele von dem eigenen Fan und den „Scheiss THW“-Rufe. Muss auch mal gesagt werden.

  • Gestern hatte Quenstedt auch wieder nichts zu fassen bekommen.

    Das stimmt, in den vier Minuten 27 Sekunden keine einzige Parade.


    Landin hat ein gutes Spiel gemacht und sich als Sportsmann gezeigt, wirklich gut. Spätestens bei fünf vor in der Crunchtime bei 28:23 hätte ich ihn runter genommen. Für Dario echt demütigend, er gehört nicht dazu.

    Sagosen richtig gut, hab ihn noch nicht so stark gesehen.


    Zu den THW-Rufen einiger weniger SCM-Anhänger und der Abrechnung hierzu in diesem Forum:

    Es ist nun fester Bestandteil unserer Gesellschaft, sich mittels irgendeiner Moral über andere zu erheben, sich selbst besser zu machen, klappt in den vergangenen Jahren und auch aktuell in vielen Bereichen, ist praktisch Volkssport...


    Ich bin empört, ich bin empört, ich bin empört...


    Jeder sollte stets zuerst auf sich selbst schauen, das kann nie schaden. Mein Herz wird keine Mördergrube werden, ich soll so was aber nicht rufen. Meine liebe Frau möchte das nicht und ich will ihr keinen Kummer machen:).

    Es ist natürlich Unsinn, uns die Meisterschaft schon anzudichten. Wir haben Chancen und die sind gut, mehr aber nicht.

  • Liebe Magdeburger,

    ja, ihr könnt es nur noch selbst vergeigen. Aber vertraut doch mal eurer Mannschaft, sie spielen toll und sind gut drauf (zum Leidwesen der Fans der verfolgenden Mannschaften) :hi:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Bernd und Lelle, bei aller Sympathie und Wertschätzung für euch, muss ich hier mal ein Veto bezüglich Dario einlegen. In der kurzen Spielzeit hat er aber immerhin 1 freien Ball weggenommen. Ok, es kam dann der 7m Pfiff.


    Ich hätte Dario gestern gerne etwas länger auf der Platte gesehen. Leider war er schnell wieder runter:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • ...Ich hätte Dario gestern gerne etwas länger auf der Platte gesehen. Leider war er schnell wieder runter:hi:

    Das glaube ich dir sofort. Ich würde dich auch zukünftig gerne länger beim SCM auf der Platte sehen. Gerne auch im Tor beispielsweise. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und deswegen wird der SCM dieses Jahr eben Meister.

  • Das glaube ich dir sofort. Ich würde dich auch zukünftig gerne länger beim SCM auf der Platte sehen. Gerne auch im Tor beispielsweise. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und deswegen wird der SCM dieses Jahr eben Meister.

    Im Tor wäre nich so gut. Ich bin mittlerweile zu langsam, um den Bällen auszuweichen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Bernd und Lelle, bei aller Sympathie und Wertschätzung für euch, muss ich hier mal ein Veto bezüglich Dario einlegen. In der kurzen Spielzeit hat er aber immerhin 1 freien Ball weggenommen. Ok, es kam dann der 7m Pfiff.


    Ich hätte Dario gestern gerne etwas länger auf der Platte gesehen. Leider war er schnell wieder runter:hi:

    Das glaube ich gern. Laut Götz wird aber ja Hannover ganz viel Freude mit ihm haben.

  • zu den ScheissTHW Rufen: auch wenn ich kein Fan des Magdeburger Publikums bin finde ich es doch etwas übertrieben wie sich hier darüber echauffiert wird, Duvnjak und BamBam haben selbst ordentlich die Stimmung angeheizt und das permantente Beschweren beim Schiri (bsp. durch Jicha nach bereits 2min) war einfach nervig.

    Was gar nicht ging war das Belabern von hinten an der Bank als Sagosen verletzt raus musste, das fand ich doch etwas drüber. Im Vergleich zum Fussball aber alles PillePalle.


    zu Dario: jetzt lasst doch mal den Mann in Ruhe, mit welch sarkastischer Häme sich hier seit Wochen über ihn lustig gemacht wird finde ich niveaulos. Ich bin mir sicher dass, wenn er wieder mehr Spielzeit bekommt, er auch wieder bessere Quoten hat. Der THW war rückblickend halt eine Nummer zu groß für ihn.

  • Hannover wird zeigen, ob Dario (noch) bundesligatauglich ist oder den Anschluss durch das Banksitzen in Kiel endgültig verloren hat. Beweisen kann er es nur mit Spielzeit, die er braucht, um überhaupt dauerhaft selbstbewusst auftreten zu können.

  • Viel wichtiger als das rumgekrele ist doch für uns, wie es jetzt sportlich weitergeht.

    Dienstag Lissabon, Donnerstag Hannover....

    In der Buli ist doch jetzt eigentlich das Normale eingetreten.

    Haben Kiel, FH und Berlin alle an Bord und fit, sehe ich diese Kader über unserem.

    Wir haben es diese Saison einfach bis jetzt geschafft, die Probleme derer zu nutzen und alles zu gewinnen, was man gewinnen muss. Und das ist/war stark.

    Jetzt in der Crunch-Time wird sich zeigen, ob wir die einmalige Chance auch nutzen!

    Die Baustellen gegen solche Gegner wie Kiel sind ja nicht neu. Nimmst du unsere kleinen Flitzer aus dem Spiel, wird es mit der Torgefahr schwierig. Da fehlt dann einfach die Physis.

    Ich denke, zum "Tag der Arbeit" sind wir schlauer.

  • Moin zusammen


    Ich habe mir das Spiel jetzt 2x angesehen.

    Die Kieler Abwehr in Verbindung mit Landin, hat letztlich das Spiel gewonnen. Sagosen vorne mit richtig starker Leistung. 👍

    Die Schiedsrichter hatten auf beiden Seiten tlw komische Entscheidungen. Aber das hielt sich in der Waage und auch in Grenzen.

    Wo ich für MD noch ein bisschen Bedenken habe. Die Oma spielt fast immer durch. Jetzt beginnt die Zeit der wichtigen Spiele in 3 Wettbewerben. Hoffentlich rächt sich das nicht noch.

    Magdeburg wird die Schale trotzdem holen und das ist auch gut so!


    Im Prinzip sind mir die "Scheiß THW" Gesänge wurscht. Den Zeitpunkt, wo ein Spieler verletzt raus muss, fand ich nicht gerade schön. Zu dem pöbelnden Fan hinter der Bank: mE einfach nur unpassend. Da wünsche ich mir, dass die normalen Handballfans in den Hallen, solche Kopeiken mehr einbremsen. Gut fand ich, dass Jicha sich in dem Moment vor seine Spieler gestellt hat.

    Schlimm finde ich auch, dass jetzt die ganze Halle an den Pranger gestellt wird. Ja sogar von typisch Ossi wurde bei FB geschrieben.

    Ja, die Fans in MD sind laut. Ja, sie sind auch manchmal nicht gerade objektiv. Aber solche Spiele wollen wir doch sehen. Wir wollen Emotionen, wir wollen auch körperbetontes Spiel sehen, wir wollen volle Hallen und Fangesänge. Das einige Fans n büschen aus der Reihe schlagen, ist wohl nicht zu vermeiden. Aber deshalb sind noch lange nicht alle Fans so!


    Ich freue mich auf eine spannende Endphase in der Saison. Die Meisterschaft ist wohl gegessen, aber der Kampf um den 2. CL Platz ist noch lange nicht durch...

    Hoffentlich sehen wir noch ein paar so geile Spiele, wie das am Samstag.

    Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

    du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Wie oft haben denn die Huftiere gegen unsere kleinen Flitzer in den letzten 3 Spielzeiten gewonnen?:hi:


    Natürlich ist die Torgefahr dahin, wenn sie aus dem Spiel genommen werden. So einfach ist das wohl aber nicht, sonst wären wir ja nicht an der Tabellenspitze. Dasselbe gilt auf der anderen Seite aber auch. Nimmst du die Rückraumschützen der Kieler aus dem Spiel, ist´s auch mit der Torgefahr nicht so dolle. Dazu bedarf es aber auch ne ordentliche Abwehr und Torhüter, die Würfe aus 8-10 m mal halten. Nicht jeden Ball, aber so im Schnitt 2 von 4 oder 3 von 5 wären schon ganz ordentlich. Dann werden Werfer auch unsicher. Dazu müsste man auch noch den Kreis besser verteidigen. Das fehlte allerdings alles am Samstag. Am Ende werdens dann 30 Tore oder mehr. Kiel hatte ja auch noch einige Chancen liegengelassen.


    Der TW-Wechsel kam zu spät. Ich hätte Jensen gern schon in HZ 1 gesehen. Jannick hatte ein paar (so 3) starke Paraden, wo er freie Würfe aus dem Nachbereich weggenommen hatte. Zeitlich immer so, dass du als Trainer einen möglichen Wechselgedanken aufschieben würdest. Aber leider dazwischen war´s keine dolle Leistung. Da gingen Würfe rein, die man auch halten kann, wenn man in tieferen Ligen zu Hause ist. Ich habe mich auch gewundert, warum Piotr nicht mehr gebracht wurde.


    Und was unser Offensivspiel betrifft, da ist schon zu sehen, dass es seit einiger Zeit am Tempo mangelt. Das liegt sicher auch an der Belastung, aber eben nicht nur. Wenn Weber-Gisli-Omi zusammen im Rückraum agieren, hat der Ballführende zu oft keine freie Anspielstation. Dies ist mir nicht erst am Samstag aufgefallen. Das Zusammenspiel passt da noch nicht so gut. Kommt hoffentlich noch, aber aktuell geht das zu Lasten des Tempos. Gegenstöße waren auch Mangelware. Klar musst du dafür Bälle in der Abwehr erobern. Aber am Samstag wurden auch die wenigen zu selten für TG genutzt. Selbst bei leerem Kieler Tor nicht. Doppelte Überzahl auch nicht ausgenutzt. Dann dieser Angriff/Abwehr Wechsel. Weber runter, Sully rauf, Sully runter und Weber rauf. Das kostete nicht zur Zeit, sondern auch Überraschungsmomente. Kiel konnte sich positionieren, zumal man sich mit zunehmender Spielzeit immer besser auf diesen Rückraum eingestellt hatte. Gisli und Omi haben sich in der Kieler Deckung aufgerieben. Das kostet mehr als nur Kraft. Möglich, dass Benno da nicht viele Alternativen hatte. Der Atemlose saß ja die meiste Zeit auf der Bank, wahrscheinlich gab´s schon vorher bei ihm Probleme. Sah für mich so aus, als ob er nicht beschwerdefrei läuft und dann war´s leider auch schnell vorbei. Wie man bei der Aktion gegen ihn pfeifen kann, ist mir immer noch ein Rätsel. Aber mal ne Zeitlang mit Gisli-Sully-Omi im Rückraum oder vielleicht auch mal mit 2 Linkshänder (Omi und Kay). Weiß nicht, ob sowas, also 2 Linkshänder, auch trainiert wird, dazu könnte der Präsi ja mal was sagen. Wäre besser, als vor dem Spiel vom Überrollen der Kieler laut zu träumen:hi:.


    Ok, auch wenn das Spiel verloren wurde. Kiel musste für den Sieg auf den Punkt liefern. Das war schon ne wirklich starke Leistung von ihnen, die sie so häufig, trotz ihrer Riesen, diese Saison auch noch nicht gebracht haben. Also chancenlos waren unsere Zwerge keineswegs. Letztlich geht der Kieler Sieg in Ordnung, sie waren sehr stark und wir hatten ein paar Fehler zu viel gemacht. Gerade

    in HZ 1, als Philipp mehrmals den Ball nicht fangen konnte (kann alles passieren) und Kiel dies nutzte, um auszugleichen und in Führung zu gehen. Bis dahin lief der THW immer dem Rückstand hinterher und es sah für mich nicht so aus, dass unsere Zwerge aus dem Spiel genommen waren. Das kam dann leider später, vor allem nach Ausgleich im HZ 2.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    2 Mal editiert, zuletzt von obotrit ()

Anzeige