SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

  • Hammerwoche für uns gegen zwei Schwerkaliber. Volle Halle am Sonntag, Handballherz was willst Du mehr?!

    Kiel hat in Paris phasenweise groß aufgespielt und wir nun... äh....nicht.

    Zuhause ist im Derby alles möglich, aber zuletzt wirkte der THW wie aus einem Guss. Insofern bin ich sehr gespannt, wie das läuft.

    Herakles: Diese Aufgabe ist entwürdigend, ich bin ein mythologischer Superheld!

    König Augias: Du hast dort eine Stelle übersehen!

  • Hammerwoche für uns gegen zwei Schwerkaliber. Volle Halle am Sonntag, Handballherz was willst Du mehr?!

    Kiel hat in Paris phasenweise groß aufgespielt und wir nun... äh....nicht.

    Zuhause ist im Derby alles möglich, aber zuletzt wirkte der THW wie aus einem Guss. Insofern bin ich sehr gespannt, wie das läuft.

    Von hier aus werden euch die Daumen gedrückt (jedenfalls von allen die ich kenne).

  • Von hier aus werden euch die Daumen gedrückt (jedenfalls von allen die ich kenne).

    Das denke ich mir, dass wir am So viele temporäre SG-Sympathisanten im Bördeland etc. haben, aber alleine aus eigenem Interesse wäre ein Sieg gegen Kiel schon knusprig.


    Ich kann mich nicht erinnern, dass die Thiyagarajah-Brüder ein Norrderby gepfiffen hätten?! Aber ich finde sie extrem gut.

    Herakles: Diese Aufgabe ist entwürdigend, ich bin ein mythologischer Superheld!

    König Augias: Du hast dort eine Stelle übersehen!

  • Letzte Chance auf einen spannenden Endspurt um den zweiten Champions League Platz.

    Sehe jedoch Kiel als Favoriten.

    Weiß und Blau, im Lipperland geboren

  • Das Spiel findet in der Hölle Nord statt, die ist nun nicht gerade als gutes Weideland für Zebras bekannt:hi:, daher sehe ich eher Flensburg vorne. Sie sollten nur nicht so oft an Landin scheitern, wie an Gonzalo Pérez de Vargas, dann wird es was. Ne Hammerwoche gilt für beide, auch für den THW, denn PSG ist nun auch nicht gerade ein Leichtgewicht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)


    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)


    AC/DC - Ride On

  • Ich bin dann unterwegs nach Kiel.

    1. Halbzeit also in Kopenhagen am Bahnhof, 2. Halbzeit im Zug nach Fredericia.

    Mal gucken, wie viele Mitseher ich bekomme am Laptop.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ich bin dann unterwegs nach Kiel.

    1. Halbzeit also in Kopenhagen am Bahnhof, 2. Halbzeit im Zug nach Fredericia.

    Mal gucken, wie viele Mitseher ich bekomme am Laptop.

    Mit Zwischenstopp bei Carlsberg´s Brauhaus:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)


    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)


    AC/DC - Ride On

  • Ich drücke der SG die Daumen, sehe aber den THW vorn. Wenn es so kommt, ist es verdient und in Ordnung. Der THW ist z.Zt. kaum zu schlagen. Das System mit dem 7. Spieler in einigen Varianten funktioniert wirklich super.

    Ich versuche noch immer, zu verdrängen... ?(. Wird auf jeden Fall ein tolles Spiel. Gut Holz;)

  • Für mich, trotz Pekelers Verletzung, ein offenes Spiel. Es gehört nicht viel dazu, zu prognostizieren, dass entscheidend sein wird, welches Team die bessere Torhüterleistung hat. Landin wird sich gegenüber Paris steigern müssen. Da er die Flensburger deutlich besser kennt als die Pariser Spieler, wird ihm das wahrscheinlich auch gelingen.

    Ich wünsche mir ein hochklassiges Spiel (was es wahrscheinlich nicht wird) und 60 Minuten Spannung.

  • Pekeler fällt mit Achillessehnenriss aus, das ist eine enorme Schwächung für Kiel.

    Sehe ich auch so - insbesondere im Mittelblock. Flensburg ist aber natürlich auch nicht komplett. Denke die Chancen stehen bei 50-50.

  • Definitiv bin ich vor unserem Spiel am Sonntag in Hamburg SG-Fan! Es wäre supi, wenn es passt - Flense erlegt das Zebra und wir gewinnen wenigstens einen Punkt in HH - dann sind wir durch!!!

    Fetzig für uns - aber vielleicht wäre es geiler, wenn unsere SCM Jungs in MD Deutscher Meister werden....

  • So ist es und daher hätte ich null Probleme mit einem Kieler Sieg...und wer am Zweiter wird ist mir ehrlich gesagt egal.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ich denke Kiel wird ungefährdet mit so sieben Toren oder sowas gewinnen. Sind zu diesem Zeitpunkt einfach besser als wir. Derby eigene Gesetze, zuhause und so is klar. Sehe ich aber momentan nicht.

  • Nicht, dass Flensburg sich beide Beine ausreißt und am Ende die dusseligen Berliner die lachenden Dritten sind....;-)


    ein Sieg der SG mit +10 wäre schon angemessen ;-), denn nur so kommt man tatsächlich noch an den THW heran, der derzeit einfach stabiler ist. der Ausfall von Pekeler ist da sicher eine Schwächung, aber irgendwie muss die SG ja nun schon die ganze Saison ohne RR auskommen und hat das auch relativ gut kompensiert. Leider ist der Angriff der SG dadurch nicht sehr variabel und der THW wird da schwer zu knacken sein. Aber zuhause ist eben auch sehr viel möglich. Ich bin da ganz entspannt....

  • Magdeburg und Berlin in der nächsten Saison in der Championsleague hätte schon was.

    Flensburg und Kiel im ehf Cup würde den schon immens aufwerten.

    Aber selbst wenn Kiel in Flensburg verliert, ist Kiel stark genug, sich für die Championsleague zu qualifizieren. Und hat auch, in meinen Augen, die besseren Karten.

Anzeige