1. Bundesliga Frauen Saison 22/23

  • Aus dem Unterland schreibt hier gar niemand mehr :/

    was sagt denn die gute informierte Lokalpresse? Vermutlich liegt Frau Logvin und wohl auch ihr Partner finanziell noch 1-2 Jahre im Budget. Und eine direkte Anschlussstelle für Tanja Logvin sehe ich in der Bundesliga nicht.

    Frage ist halt wer die Lücke von G.Hummers füllt. Der neue Trainer muss ja jetzt die Saison planen. Da ist es kurz vor knapp.


    Ganz gewagter Tipp: Lara Eckhardt ersetzt Carmen Moser und insgesamt gehen 2-3 Spielerinnen von Waiblingen Richtung Heilbronn. Beim Klub seiner Frau kann T.Zeitz natürlich auch wildern. Berger über 2023 hinaus ist in Bensheim noch nicht fix,oder?

    Die eigene Ehefrau hatte bis 2024 verlängert, aber da war vielleicht ne Option mit drin. Wobei das schon sehr abseitig wäre. Zum neuen Klub wechseln und die bessere Hälfte mitbringen. Angesichts der Zeitschiene und dem Vakuum, welches das letzte Kraftzentrum unter der Ägide von Herrn Härdter hinterlässt aber jetzt nicht völlig gaga.

    Spielmacherin Sarah van Gulik verlängert Vertrag bei der HSG Bensheim/Auerbach langfristig
    handball-world: Die Flames der HSG Bensheim/Auerbach binden ihre Spielmacherin und Rückraumspielerin Sarah van Gulik langfris...
    www.handball-world.news

  • Hat Zeitz nicht irgendwo gesagt, das er sich nun auch mal der Familienplanung widmen wolle....

    Denke das van Gulik die Karriere in Bensheim ausklingen lassen wird....sind ja auch keine 100 km nach Bensheim....

  • Überraschung? Eher Wundertüte (Waiblingen!, Zwickau)

    Bin gespannt von welcher Seite sich die Mannschaft beim Final 4 zeigt.

    Da bin ich auch bei Wundertüte - immer wieder untippbare Ergebnisse...

    doubleXX

  • die ersten beiden Spiele des Abends sind ja entschieden-was aber die Schiedsrichter bei THC-Oldenburg nur Kopfschüttel-auf deinen Seiten-pfeifen in der Salza Halle nur noch Pfeifen-ist ja fast genau so grottenschlecht wie das letzte Gespann

  • aber warum dann Bundesliga? Gibt es echt keine die Mittwochs Zeit haben es gibt doch so viele Gute-die machen das ganze Spiel kaputt-die Spielerinnen auf beiden Seiten wissen nicht was passiert

  • aber warum dann Bundesliga? Gibt es echt keine die Mittwochs Zeit haben es gibt doch so viele Gute-die machen das ganze Spiel kaputt-die Spielerinnen auf beiden Seiten wissen nicht was passiert

    In Liga 2 sind die aber auch permanent unterwegs :nein: und auch am Wochenende in der Frauenbundesliga. Warum weiß keiner.

  • In Liga 2 sind die aber auch permanent unterwegs :nein: und auch am Wochenende in der Frauenbundesliga. Warum weiß keiner.

    Achso , über die Leistungen bei Spielerinnen darf man nichts sagen ( Umstände, kein Profi etc ) aber bei Schiedsrichtern ( die das auch nur nebenbei machen ) ist das wieder völlig in Ordnung und man darf mal einen raus hauen !Und das gerade von dir , Bernhard !


    Stellt euch mal vor , hier hätte jemand geschrieben, Spielerin XY spielt jedes We Bundesliga, warum weiß keiner !

    Den Aufschrei hätte ich gerne gesehen !


    Diese Doppelmoral, mal wieder selber entlarvt

  • gut das du immer was findest-sicher kann und muss man auch die Spielerinnen kritisieren(auch ich sehe manches wie du)-aber eben auch schützen-das selbe gilt für die Schiedsrichter-und ich finde es werden selten welche kritisiert-aber das war heute Abend wirklich nicht Bundesliga würdig....

  • Echt ,man kann den Quatsch den der von sich gibt, nicht mehr lesen.

    Gibt es keine Möglichkeit diesen Möchtegern Handballexperten, der alles anders sieht wie alle anderen, endgültig hier zu sperren.

    Klar wissen wir alle, das er nur provozieren will, aber es geht jetzt schon so lange und Querbeet durch verschiedene Foren. Das muss doch mal eine Ende haben.

    Jeder hat doch beim Spiel des THC heute gesehen, was das Ziel dieser super Schiries war.

    Wenn man es da nicht mit dem Herz bekommt, egal ob als Trainer oder Fan, kann man echt froh sein.

    So eine Leistung, und das leider viel zu oft, in der 1. BL geht auf keine Kuhhaut.

  • Warum bekommt der THC gegen osteuropäische Mannschaften meist osteuropäische Schiedsrichter, zumindest auswärts? Doch abgesehen davon: Was die beiden an der Pfeife heute gepfiffen haben, war nicht EL würdig. Dem THC wurden z.B. mehrfach Zeitsttrafen vorenthalten (klare Griffe bzw. Schläge von Gegnerinnen an den Hals) und 50:50-Entscheidungen gingen meist an Valcea.


    ..., diese Situation (das vorsätzliche, aggressiv ausgeführte und folgenschwere Foul gegen Jennifer Rode blieb für die Abwehrspielerin ohne Folgen!) ist ebenfalls ein gutes Beispiel für die Tatsache, dass der THC von den Schiedsrichtern in der Mehrzahl der Spiele nicht gerade bevorteilt wird.


    was aber die Schiedsrichter bei THC-Oldenburg nur Kopfschüttel-auf deinen Seiten-pfeifen in der Salza Halle nur noch Pfeifen-ist ja fast genau so grottenschlecht wie das letzte Gespann


    Jeder hat doch beim Spiel des THC heute gesehen, was das Ziel dieser super Schiries war.

    Wenn man es da nicht mit dem Herz bekommt, egal ob als Trainer oder Fan, kann man echt froh sein.

    So eine Leistung, und das leider viel zu oft, in der 1. BL geht auf keine Kuhhaut.

    Alles nur Zufall? :nein:


    Problematisch wird es dann, wenn diese Fehler durch unangemessene Regelauslegung einzelne Mannschaften systematisch benachteiligen oder einzelne Mannschaften sogar häufiger bzw. regelmäßig benachteiligt werden.


    Bei derartigen Häufungen fragt man sich zwangsläufig, warum das passiert, wem es nutzt und ob es vielleicht Methode hat. Was auf jeden Fall fehlt, sind Informationen darüber, ob und wenn wie und mit welchem Ergebnis der DHB das ganze Schmierentheater auswertet und gegen solche Fehlleistungen vorgeht.

    Wann werden die Verantwortlichen endlich munter und aktiv?

  • Muss das Thema Schiedsrichterleistungen erst die gleichen Dimensionen annehmen wie die "Causa Fuhr"?

    Insbesondere meine ich damit die auffällige langanhaltende Inaktivität der zuständigen Verbände in beiden Problemzonen.


    Wie an anderer Stelle indiesem Forum zu lesen ist verlassen die ersten hoffnungsvollen Nachwuchstalente schon das sinkende Schiff ...


    Zu den Auswirkungen auf den Nachwuchs auch und gerade im Breitensport, schreibe ich jetzt hier ausnahmsweise mal nichts, in den letzten Jahren habe ich mir dazu schon oft genug die Finger wundgetippt. Jedem (!!!) sollte aber klar sein, welche Auswirkungen diese ganzen gravierenden Missstände gerade auf die Jüngsten haben, die eigentlich bewundernd zu ihren Idolen und deren sportlichem Umfeld aufblicken wollen. Niemand (!!!) sollte sich der Illusion hingeben, das (ganze unselige Treiben) macht doch nichts, das merkt doch keiner ...

    2 Mal editiert, zuletzt von BlKW168 ()

  • Auch in dem Thema reagiert der ach so tolle DHB wie der Vogel Strauß: Kopf in Sand und weg. Und ja nicht zu früh den Kopf wieder raus .

    Wie ich schon bei causa Fuhr dazu schrieb: Diese Herrn kotzen einen an in ihrer Selbstherrlichkeit.

  • In der Tat. Hab bei THC-Oldenburg von 47-53 reingeschaut und was die beiden da für Zwei-Minuten verteilt haben war schon nicht mal mehr abenteuerlich. Die Statistik zeigt ne normale Verteilung. Hab ich da die kopflose Phase erwischt?

  • In der Tat. Hab bei THC-Oldenburg von 47-53 reingeschaut und was die beiden da für Zwei-Minuten verteilt haben war schon nicht mal mehr abenteuerlich. Die Statistik zeigt ne normale Verteilung. Hab ich da die kopflose Phase erwischt?

    Die "kopflose Phase" der beiden Pfeifen ging über 60 min (Das gibt jetzt bestimmt eine Verwarnung oder wird gelöscht - ist mir aber egal.). Ich habe ja schon viel erlebt an Schiedsrichterleistungen, aber so etwas noch nicht. Zu einem Schiedsrichter sollte neben Regelkenntnissen (an denen ich bei den beiden Herren mitunter gezweifelt habe) natürlich auch Einfühlungsvermögen in das Spielgeschehen gehören. Selbiges hätten in diesem Fall wahrscheinlich sogar Roboter besser hinbekommen.

Anzeige