1. Bundesliga Frauen Saison 22/23

  • Also Buxte hatte ja aus der Ferne schon immer meine Sympathie, gepaart mit der Schadenfreude nach dem Spiegel-Artikel gibt es aber von mir einen besonders dicken Glückwunsch. Respekt, was da immer wieder mit jungen Spielerinnen aufgebaut wird.

  • Nur was ist da diese Saison mit dem HBF-Liveticker los? Das "Live" sollte man rausstreichen, wenn der Ticker zum Teil 3-4 Minuten zum Livestream hinterherhängt.

    Keine Ahnung. Wenn es dir nur um die Stände und nicht die einzelnen Aktionen (7m gepfiffen, 2‘ etc.) geht, ist Flashscore eine verlässliche Alternative.

  • buxte nach dem aderlass mit sieg gegen den bvb-

    alle achtung- hätte wohl kaum einer erwartet.

    gibt zumindest absolut hoffnung, dass buxte auch mit dem neuen team gut zusammenfindet.

  • buxte nach dem aderlass mit sieg gegen den bvb-

    alle achtung- hätte wohl kaum einer erwartet.

    gibt zumindest absolut hoffnung, dass buxte auch mit dem neuen team gut zusammenfindet.

    plus: mit Cara Reiche jetzt auch eine schnelle und gute Lösung für das LA-Pech gefunden.

  • Tja wir können BVB... was war nicht alles hier erst zu lesen.... Ein wahnsinns Spiel von den Mädels... sie haben dem BVB den Schneid abgekauft... auch wenn es sehr knapp war , gewonnen ist gewonnen vor knapp 1000 Zuschauern , also fast wie vor Corona. So voll war die Halle lange nicht mehr , da kann man sich drüber freuen. Buxte hatte diesmal nicht so einen Hänger wie sonst in den Spielen. Ach ja und dann wurde auch noch eine neue Außen Spielerin präsentiert beim BSV.... Es war ja nach der Verletzung der beiden Außen klar , dass man reagieren würde.

    Der Livestream hing tatsächlich etwas hinterher...ab nur so 20 Sekunden , wie uns einige Seher mitteilten. Das finde ich persönlich aber nicht so schlimm.

    Ansonsten Überraschung in Zwickau... die ziemlcih deutlich Leverkusen schlagen..wer hätte das gedacht??

    Auch die anschließenede Pokalauslosung hat für Buxtehude ein gutes Spiel gebracht. Trainer und Manager sind zufrieden mit dem Gegner

    Einmal editiert, zuletzt von Maikel ()

  • ich glaube, dass uns beim bvb diese serie noch mehr -negative- überraschungen erwarten.

    ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dort i.a. alle spielerinnen auf handball fokussieren können.

    soll beileibe nicht die leistung von buxte schmälern-egal ob knapp oder nicht, die war riesig

    und i.a. können sicher viele fans eine heimliche freude nicht unterdrücken wenn der bvb verliert

    solange die sich "totstellen" ohne konsequenzen ziehen.


    zwickau ja auch eher ein team, welchen vielen mal mehr erfolgserlebnisse gönnen nach dem theater gegen die

    zuletzt.


    dadurch wird natürlich oben wie unten in der tabelle ganz schön unordnung in die "vornehmlich" gesicherten plätze anderer

    reinkommen- da scheint der thc klar auf kurs platz 2 zu liegen...

  • Glückwunsch nach Buxtehude, speziell an Dirk Leun. Es fehlen mir die Worte für das Phänomen Dirk Leun.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Och er ist ein ganz dufter Typ mit dem man sich über alles unterhalten kann , besonders aber über Trainingsmethoden und Handball ... Manchmal kann man einiges nicht nachvollziehen aber oft sind die Entscheidungen im nachhinen dann richtig für die Mannschaft.

  • Henk Groener mit seinem ersten Interview als BVB Trainer


    Welcher Typ Trainer sind Sie?



    Henk Groener:

    "Ich bin sehr ehrgeizig, aber auf der anderen Seite auch relativ ruhig. Ich glaube sehr an die Eigenverantwortung und Selbststeuerung der Spielerinnen. Sie werden von mir darin gefördert, dass sie das aufgreifen und verstehen, dass es ihre Karriere ist und nicht meine."

    Quelle: https://www.handball-world.new…d.r/news-1-2-1-46754.html


    Da bin ich ja mal gespannt, wie die Spielerinnen von autoritär ( mir wird alles abgenommen auf dem Feld und ich darf nichts alleine entscheiden ) zu Groener, der komplett das Gegenteil erwartet ...


    Wieso man nur für 7 Monate unterschreibt , obwohl man laut eigener Sache für die Aufgabe brennt, erschließt sich mir nicht .

    Eig kann man die Verpflichtung deswegen schon nicht mehr ernst nehmen

  • @TCLIP, #551


    Zitat

    ich glaube, dass uns beim bvb diese serie noch mehr -negative- überraschungen erwarten.

    Glaube ich teilweise auch, wiederum auch nicht so viele. Eine Unruhe ist jetzt in der Mannschaft wo man weiß welche Fraktionen es gab.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Wieso man nur für 7 Monate unterschreibt , obwohl man laut eigener Sache für die Aufgabe brennt, erschließt sich mir nicht .

    Eig kann man die Verpflichtung deswegen schon nicht mehr ernst nehmen

    Lese ich seine Vita bei Wiki, so lese ich das er noch nie eine Vereinsmannschaft betreut hat.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Buxte hat den nächsten Ausfall mit Jojo Heldmann

    Zitat

    Die BSV-Rückraumspielerin Johanna Heldmann hat einen Knorpelschaden im linken Knie, teilt der Bundesligist mit. Am Donnerstag wurde die 27-jährige bereits erfolgreich vom Mannschaftsarzt Dr. med. Hans-Wolfram Körner am Elbeklinikum in Buxtehude operiert.

    Quelle Tageblatt.de und Bericht auf der BSV Homepage https://www.bsv-live.de/johann…nn-faellt-monatelang-aus/

  • Renate Wolf geht sofort in Rente und nicht erst im Sommer 2023

    link hinter paywall


    Leverkusen Handball und Shitstorms? Auf FB kommentiert kaum jemand.


    Ohne sie hätten wir ein starkes Leistungszentrum weniger. Wird nicht einfach für den Nachfolger C.Monz. Das ist der ehemalige Pressemann der RNL.

  • Ich würde Ihr Kraft Ihrer handballerischen Lebensleistung wünschen, dass Sie zum Abschalten kommt.

    Aber gerade weil "Handball Ihr Leben war" und sie weiterhin handballerischen Bezug wegen Ihrer Ehepartnerin hat, glaube ich, dass dieses "Rentnerdasein" nicht lange anhält.

Anzeige