EHF European League Herren 2022/2023

  • Ist mir in 17 Jahren auch noch nicht begegnet.

    Du bist vielleicht kein Wunder"kind"....;-)


    Ich ergänze: Barfuß und in kurzen Hosen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jede Generation hat die "Alten", die annehmen, dass mit der kommenden Generation alles den bach runter geht. Ich wußte zwar nicht, dass Machulla schon so alt ist, das macht seine Aussage aber nicht weniger klischeehaft. Vielleicht ist ja sogar was dran (mangels Kindern kann ich den allgemeinen Trend nicht so beobachten) , solche Aussagen haben aber "die Jugend" noch nie bekehrt......

    Einmal editiert, zuletzt von Crusty ()

  • Die Anwurfzeiten der Final-Four-Spiele sind nun draußen.


    Am 27. Mai um 15:30 spielt zuerst Montpellier HB gegen die Füchse Berlin. Um 18:00 Uhr ist dann BM Granollers gegen Frisch Auf Göppingen als 2. Halbfinal-Partie dran. Einen Tag später findet um 15:30 Uhr das Spiel um Platz 3 statt, das Finale wird um 18:00 Uhr angepfiffen.

  • Gibt's Zahlen der anderen Fangruppen, also der jeweiligen Größe?


    Aktuell wurden in Berlin über die Füchse knapp 450 Karten geordert. Tendenz ist weiter steigend.


    Wahrscheinlich wird es Block I und J für die Füchse werden.


    Hauptproblem bleibt weiterhin das Pfingstwochenende und das damit begrenzte Angebot an akzeptablen Hotelpreisen.

  • Bekommen die Füchse ein zusätzliches Kontingent, eventuell aus "Rückläufern" von SG-Fans? Auf der Website von FAG wurde vorige Woche das "Final 4 - Paket" beworben, mit folgendem Hinweis: "FRISCH AUF! steht wie allen anderen Vereinen ein begrenztes Ticketkontingent von 200 Karten zur Verfügung."


    Website FAG


  • Wer aus der Handballecke mit Auto zum Final4 reist, sollte ruhig die Hotel-/FeWo-Suche entlang der Ostsee über Glücksburg bis Langballig/Westerholz ausdehnen. Keine 20 km zur Halle, Erholungswert direkt am Meer hoch. Allerdings Eile geboten!

    Für Camper wäre z.B. Holnis super!

    Dänemark kurz hinter der Grenze hat den Haken, dass es Samstag teilweise 1 Stunde dauert, rüber zu kommen. Wenn man das einplant, auch eine Alternative!

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Bekommen die Füchse ein zusätzliches Kontingent, eventuell aus "Rückläufern" von SG-Fans? Auf der Website von FAG wurde vorige Woche das "Final 4 - Paket" beworben, mit folgendem Hinweis: "FRISCH AUF! steht wie allen anderen Vereinen ein begrenztes Ticketkontingent von 200 Karten zur Verfügung."


    Website FAG


    Die Zahl "200" steht auch in Berlin in der Mail an die DK-Inhaber.

    Vermute mal, das sich die GS von Anfang an um zusätzliche Karten bemüht hat?

    Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"

  • Vielleicht weil die anderen Vereine Probleme haben, ihr Kontingent wegzubekommen oder weil die Füchse die Abnahme garantiert haben. Also wahrscheinlich wirtschaftliche Gründe.

    Hast du eine andere Vermutung?

  • Vielleicht weil die anderen Vereine Probleme haben, ihr Kontingent wegzubekommen oder weil die Füchse die Abnahme garantiert haben. Also wahrscheinlich wirtschaftliche Gründe.

    Hast du eine andere Vermutung?

    Ich hatte auch erstere Vermutung. Hätte aber gedacht, dass Göppingen sein Kontingent absetzen wird.

  • Wer aus der Handballecke mit Auto zum Final4 reist, sollte ruhig die Hotel-/FeWo-Suche entlang der Ostsee über Glücksburg bis Langballig/Westerholz ausdehnen. Keine 20 km zur Halle, Erholungswert direkt am Meer hoch. Allerdings Eile geboten!

    Für Camper wäre z.B. Holnis super!

    Dänemark kurz hinter der Grenze hat den Haken, dass es Samstag teilweise 1 Stunde dauert, rüber zu kommen. Wenn man das einplant, auch eine Alternative!

    Ich würde auch mal Richtung Südosten Ausschau halten (Wanderup, Tarp etc.) Evtl. könnte man ja auch eine Fahrgemeinschaft zur Halle bilden ;)

  • Ich würde auch mal Richtung Südosten Ausschau halten (Wanderup, Tarp etc.) Evtl. könnte man ja auch eine Fahrgemeinschaft zur Halle bilden ;)

    Aber da ist ja nur die Treene als Wasser!😅

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Aber da ist ja nur die Treene als Wasser!😅

    Ja, aber vielleicht sind dort die Hotels/Ferienwohnungen günstiger. Bei so einem Event, wie dem Final 4 hat man ja ohnehin nicht soviel handballfreie Zeit, um die Ostsee zu genießen. ;)


    P.S.: Hätte natürlich Südwesten heißen müssen, aber für mich als gebürtigen Nordfriesen ist ohnehin alles ab Schafflund Ostdeutschland. ^^

  • Ja, aber vielleicht sind dort die Hotels/Ferienwohnungen günstiger. Bei so einem Event, wie dem Final 4 hat man ja ohnehin nicht soviel handballfreie Zeit, um die Ostsee zu genießen. ;)


    P.S.: Hätte natürlich Südwesten heißen müssen, aber für mich als gebürtigen Nordfriesen ist ohnehin alles ab Schafflund Ostdeutschland. ^^

    Da wird es dann zu kurvig und hügelig, gell? 😉 Kenne ich vom Göttergatten aus dem Falchland.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Moin, moin liebes Forum!


    Obwohl ich es nicht wollte, ist es dennoch passiert und ich habe mich heute erneut über einen Beitrag extrem ärgern müssen, in dem das Synonym „Döner“ für den „EHF-Pokal“ verwendet wird. (So vermute ich es!)


    Ich verstehe nicht, wie hier von einigen Mitgliedern des Forums ein europäischer Wettbewerb, für den sich nur die besseren Mannschaften einer nationalen Liga qualifizieren, mit so einer Verachtung bedacht bzw. mit so einer geringen Wertschätzung versehen werden kann.


    Innerlich beginne ich mich gerade in Rage zu „reden“ und merke, wie mein Puls steigt! Deshalb möchte ich meinen Beitrag auch lieber jetzt beenden!


    Im Übrigen: Ich war im Mai 2019 in der Ostseehalle live dabei und habe mich „höllisch“ über den Gewinn des EHF-Pokals von „meinem“ THW Kiel gefreut. So wie vermutlich weitere 10.284 (abzüglich der Berliner) auch!


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

    Wer zur Quelle will, muss bereit sein, gegen den Strom zu schwimmen.

  • Mich nervt das auch kolossal und ich hab mich auch grad darüber ausgekotzt... man muss aber auch bedenken, dass es eigentlich nur einige wenige sind, die europäisch international spielenden Mannschaften so respektlos begegnen Das sind so typische Foren-User, die nie im Leben den Arsch in der Hose hätten, sich gegenüber Spielern dieser Mannschaften von Angesicht zu Angesicht so zu verhalten und zu äußern!

  • Zumal es immer relativ ist. Keiner der Fans der Cl-Mannschaften kann sicher sein, sich dafür zu qualifizieren. Siehe uns zum Beispiel nach Jahren dauerhafter Cl. Das wir nächstes Jahr auf Magdeburg treffen ist nicht unwahrscheinlich und übernächstes Jahr können es andere sein. Arroganz ist kurzliebig. Kiel wollte 2018 auch das Triple, obwohl die Wortschöpfung schliesslich vom Alfred geprägt wurde. Wenn es drauf ankam, hat man es trotzdem ernst genommen und gewollt.

Anzeige