EHF European League Herren 2022/2023

  • Freundschaft!


    Man muss auch mal sagen, dass dieser Wettbewerb auch wieder viel gewonnen hat, seitdem die CL-Teilnehmer wieder stärker begrenzt wurden. Und auch die Sechsergruppen machen den Wettbewerb interessanter als die Vierergruppen. Nicht unbedingt für Bundesligisten, aber generell.


    Am Anfang, gerade noch zu IHF-Zeiten, war der Wettbewerb sehr viel wert. Spätestens als die Champions League aufgestockt wurde, hat der Wettbewerb dann deutlich an Gewicht verloren. Es sind übrigens nicht nur Fans, die das so zum Ausdruck brachten. Auch Noka Serdarusic machte immer wieder klar, was er von dem Wettbewerb hält. "Die Champions League ist der sportlich einzig ernstzunehmende Europacup."

  • Freundschaft!


    Man muss auch mal sagen, dass dieser Wettbewerb auch wieder viel gewonnen hat, seitdem die CL-Teilnehmer wieder stärker begrenzt wurden. Und auch die Sechsergruppen machen den Wettbewerb interessanter als die Vierergruppen. Nicht unbedingt für Bundesligisten, aber generell.


    Am Anfang, gerade noch zu IHF-Zeiten, war der Wettbewerb sehr viel wert. Spätestens als die Champions League aufgestockt wurde, hat der Wettbewerb dann deutlich an Gewicht verloren. Es sind übrigens nicht nur Fans, die das so zum Ausdruck brachten. Auch Noka Serdarusic machte immer wieder klar, was er von dem Wettbewerb hält. "Die Champions League ist der sportlich einzig ernstzunehmende Europacup."

    Aus welchem Jahr ist denn das Zitat? Wenn er damals noch in Kiel war, ist es ja schon einige Jahre her.

  • Freundschaft!

    Ende der 1990er irgendwann. Hat er aber öfter wiederholt.

    Der hat an sich aber schon ziemlich viel polemisches Zeug von sich gegeben. Daher weiß ich nicht warum ausgerechnet eine Aussage aus einer völlige anderen Zeit für heute Aussagekraft oder Autorität besitzen sollte.

  • Freundschaft!

    Der hat an sich aber schon ziemlich viel polemisches Zeug von sich gegeben. Daher weiß ich nicht warum ausgerechnet eine Aussage aus einer völlige anderen Zeit für heute Aussagekraft oder Autorität besitzen sollte.

    Gut, dann haben wir das ja geklärt. "Döner-Cup" ist auch schon 20 Jahre alt. Thema kann dann zu.

  • Freundschaft!

    Gut, dann haben wir das ja geklärt. "Döner-Cup" ist auch schon 20 Jahre alt. Thema kann dann zu.

    Ich finde schon das das zu kann. Das ist ein Begriff der von ganz bestimmten Leuten ernsthaft bzw. als abfällige Spitze benutzt wird und von einem ganzen Haufen deswegen selbstironisch. Das es triefend arrogant ist, ist doch klar.

  • Der Kaiser sagte mal " Cup der Verlierer " !

    Das wäre in der Tat äußerst fragwürdig.


    Aber heutzutage muss man ja sowieso überall und zur jeder Zeit aufpassen, was man sagt .


    Döner Cup ist ne kleine Spitze ( aber doch nicht böswillig gemeint ) , aber man muss es auch nicht Überdramatisieren....

    Bissel mehr Humor mein Freund, Paulchen !

  • Ich hol das Thema mal wieder hoch. Ist zwar nur der "Döner-Cup", aber immerhin mit zwei deutschen Teams im Final4 (drei wären natürlich schöner gewesen). In Göppingen hat der Cup in der Vergangenheit durchaus für rauschende/berauschende Party-Nächte gesorgt. Mal sehen wer sich nach dem Wochenende den Titel auf den Briefkopf drucken darf.

  • Und, wieviel Füchsefans werden es voraussichtlich werden?


    Im Füchseforum hofft man auch auf Unterstützung anderer Fans gegen Montpellier, u. a. auch mit dem Hinweis eines Users, daß man ja nicht in MD ist. Nun ja, "Freundschaften" müssen gepflegt werden. ;)

  • Aber heutzutage muss man ja sowieso überall und zur jeder Zeit aufpassen, was man sagt .

    Wie schon zu allen Zeiten muss man man auch heute aufpassen, keinen Unfug zu reden! Das war schon immer so und wurde trotzdem nicht von allen beherrscht.....


    Im Übrigen ziehe ich Pipi-Cup (angeblich ja auch von NokaS.) vor......;-)

  • Für einen gewissen Uli H. ist es der Loser´s Cup.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ohne Magdeburger Beteiligung kein Wunder :p

    Und auch ohne THW, Flensburg und Löwen, also für 98,666% der Forum(viel)schreiber nur von bedingtem Interesse :hi:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Bin ja mal gespannt , wieviele internationale Zuschauer man begrüßen darf und ob von der Organisation alles reibungslos klappt....


    Evtl könnte ja im Vorfeld der Schlendrian eingetreten sein ...😉

  • Warum sollte nicht alles klappen?

    Schlendrian warum?

    Weil die Motivation für die Ausrichtung bestimmt nicht mehr gaaanz so hoch ist ....

    Aber gehe natürlich davon aus ,dass man es trotzdem professionell durchziehen wird.

    Lassen wir uns überraschen

  • Und auch ohne THW, Flensburg und Löwen, also für 98,666% der Forum(viel)schreiber nur von bedingtem Interesse :hi:

    Also wir fahren morgen früh nach Oldenburg, schauen uns das Spiel "Mission Europa" an und werden natürlich die VfL Mädels anfeuern. Es wird bestimmt ein spannendes Spiel und egal wie es ausgeht, der VfL hat eine tolle Saison gespielt und das wird nach dem Spiel gefeiert! :bier:

    Am Sonntag fahren wir dann nach dem Frühstück noch ein Stückchen höher in den Norden und schauen uns die beiden Endspiele um den EHF Cup in Flensburg an! Hier drücke ich natürlich den beiden deutschen Mannschaften die Daumen. :klatschen:

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Weil die Motivation für die Ausrichtung bestimmt nicht mehr gaaanz so hoch ist ....

    Aber gehe natürlich davon aus ,dass man es trotzdem professionell durchziehen wird.

    Lassen wir uns überraschen

    Was du immer so reininterpretierst... arbeitest du auch schlechter, wenn du selbst nicht direkt betroffen bist?

Anzeige