Wechselgerüchte XXI

    • Offizieller Beitrag

    Erst mal abwarten, ob in Kielce wirklich die Lichter ausgehen - deutet sich ja nicht zum ersten Mal an und am Ende kam es anders.


    Falls dem so wäre, dann wären ja die gültigen Verträge nicht automatisch hinfällig. Ich kenn mich nicht mit dem polnischen Arbeitsrecht aus, aber anscheinend gibt es Verträge über die Saison hinaus. Und man wird sicher versuchen, diese Verträge über Ablösen zu "monetarisieren".


    Wenn die Beschreibung von Buster444 bezüglich der Konstruktion einer Leihe gewählt wurde, und diese Einschätzung teile ich, dann haben die "verleihten" Spieler bei ihrem aktuellen Verein einen gültigen Vertrag. Der ist notwendig für eine Spielberechtigung in der HBL und für den gilt deutsches Arbeitsrecht, da ist erst einmal egal, was in Polen passiert. "Worst case" wäre, dass der Spieler nach Ende seines aktuellen Vertrages beim deutschen Verein nicht mehr nach Polen zurück muss/kann/soll und sich neu orientieren muss.


    Klartext: für den deutschen Verein wird es ggf. sogar einfacher den Spieler zu halten, sofern gewünscht.

  • Jaganjac hat bei Kielce einen Vertrag bis 2026 und wurde für 3 Jahre von den RNL ausgeliehen. Klick

    Irgendein Vertragskonstrukt für ein "Leihe" im Profihandball muß es aber geben. Kay Smits war ab Feb. 2020 von Holstebro auch nur bis Saisonende ausgeliehen und mußte wieder zurück, seinen Vertrag erfüllen.

    Ob der "ausgeliehene" Spieler bei einer Pleite des Stammvereins quasi frei ist? Dann wäre der ausleihende Verein ja eventuell auch gekniffen, wenn der Leihspieler einfach so wechseln kann.

    Okay, zu Jaganjac, aber irgendwas wurde mal gesagt oder habe ich gelesen, dass sich Handball und Fußball bezüglich Leihe stark unterscheiden. Bringe es leider nicht mehr zusammen.

    Irgendwas mit Vertragsauflösung oder das der alte ruht, damit ein neuer Vertragg unterschrieben werden kann. Es darf wohl nicht gleichzeitig 2 aktive Verträge geben oder so. Aber das bringt alles nix. Ist nicht belastbar.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • RT Handball bringt einen Wechsel von Mike Jensen zu Benfica Lissabon in den Bereich der Möglichkeiten.

    Könnte also zu einem Torwart-Tausch zwischen SCM und Benfica kommen.


    Vielleicht wurde deswegen Hernandez beim SCM noch nicht bestätigt?

  • RT Handball bringt einen Wechsel von Mike Jensen zu Benfica Lissabon in den Bereich der Möglichkeiten.

    Könnte also zu einem Torwart-Tausch zwischen SCM und Benfica kommen.


    Vielleicht wurde deswegen Hernandez beim SCM noch nicht bestätigt?

    Ich hab doch schon geschrieben, dass er kommt :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wechselgerüchte laut "kreis ab" auf Insta:


    Talant, Dani und Alex Dujshebaev - nach Szeged

    Nahi - Szeged


    Wolff - Veszprem


    Remili - PSG


    Karalek -Barca

    Moryto - Barca

  • Woher nimmt Szeged das Geld? Übernimmt Papa Talant als Trainer?


    Zu Barca fehlen ohnehin die Worte, aber ist das Vermögen erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.


    Wolff wie lange in Veszprem? Gehen dann er oder Coralles 2024 nach Kiel?

  • Puh, wenn da was dran ist, spielt Kielce bald keine Rolle mehr und Szeged ist aus dem Stand zum Topclub mutiert.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Und wo bleiben wir?

    Ich würde mich auch mit Tournat und Sicko zufrieden geben.

  • Was macht eigentlich Figo? Nicht in der Lage da in Kielce, wenn die Lichter ausgehen, mal zuzuschlagen? Okay, der hat ja Vincent verpflichtet! 😂

    Vielleicht hat Szeged für den Wolff auch mehr geboten als der THW.

Anzeige