Wechselgerüchte XXI

  • Dann hast du ihn noch nicht spielen gesehen. Guck dir die EM noch mal an. Ich sehe ihn ja regelmäßig beim SCM im Europapokal. Und der junge hat Sprungkraft und eine Fackel. Nur die Quirligkeit und der Spielwitz sind deutlich hinter Oma Inge zurück.


    Für mich wäre das Regal Flensburg für den Kay zu tief. Ich sehe ihn bei einem anderen Verein, aber warten wir ab, was kommt

    Vielleicht hat sich Lelle1605 nur noch nicht damit auseinandergesetzt, dass Kay plus zu erwartender Entwicklung ein legitimer Weinhold-Nachfolger werden könnte. Den Körper und die Einstellung hat er bereits jetzt, die Clevernis noch nicht.

  • Für mich wäre das Regal Flensburg für den Kay zu tief. Ich sehe ihn bei einem anderen Verein, aber warten wir ab, was kommt

    Also wenn Flensburg für ihn zu tief wäre, wäre er bei euch mindestens die klare Nr. 1 auf der Position gerade, egal wer da mitspielt und ob er sich noch weiter entwickeln kann.


    @Möller

    Möller passt nur in dem Sinne zu Vezprem, dass ein Weltklassetorwart nach Vezprem passt. Möller hätte bei Barca verlängern oder zu einem Verein wie Vezprem gehen können. Das Karussel war auch damals schon in der Bewegung.


    Wenn überhaupt habe ich manchmal den Eindruck das sich der eine oder andere Ligakonkurrent ganz gut damit anfreunden könnte, wenn dieser Torwart nicht mehr bei einem direkten Konkurrenten spielt. Das ist aber keine Basis für ein Gerücht. ;)

  • Mutmaßliche Gründe für irgendwelche Wechselgerüchte gab es bereits letzte Saison bei der SG immer wieder, denken wir nur allein an das Hickhack um Jim.

    Letztendlich hat sich der Verein klar positioniert und hält die Leistungsträger in ihren Verträgen, egal wieviel Geld da angeblich geboten wird. Schon allein deshalb halte ich die Møller-Gerüchte für seeeehr unwahrscheinlich, eher Störfeuer von außerhalb.

    Flensburg muss den Kader so groß wie finanziell möglich halten um auf Situationen wie vergangene Saison reagieren zu können und den Weggang von Leistungsträgern Ende dieser Saison abzufedern. Passende, qualifizierte Spieler gibt's ja nicht von der Stange!

  • Letztendlich hat sich der Verein klar positioniert und hält die Leistungsträger in ihren Verträgen, egal wieviel Geld da angeblich geboten wird.

    Ob das aus betriebswirtschaftlicher Sicht immer so ideal ist, sei mal dahingestellt. Es gilt letztlich immer Kosten/Nutzen-Verhältnis zu bewerten und manchmal kann es eben durchaus sinnvoll sein, eine gute Ablöse mitzunehmen, wenn ein Spieler sonst im kommenden Jahr eh gehen würde und man die Chance hat, gut nachzubesetzen. Die Kombi Buric + ein neuer zweiter guter Torhüter würden das Tor nicht gleich zur Schwachstelle werden lassen,

  • Ob das aus betriebswirtschaftlicher Sicht immer so ideal ist, sei mal dahingestellt. Es gilt letztlich immer Kosten/Nutzen-Verhältnis zu bewerten und manchmal kann es eben durchaus sinnvoll sein, eine gute Ablöse mitzunehmen, wenn ein Spieler sonst im kommenden Jahr eh gehen würde und man die Chance hat, gut nachzubesetzen. Die Kombi Buric + ein neuer zweiter guter Torhüter würden das Tor nicht gleich zur Schwachstelle werden lassen,

    Es gibt doch gar kein Angebot.


    Generell weiß ich auch nicht ob das im Handball so funktioniert. Spieler wie Gottfridson und Möller kann man gar nicht äquivalent ersetzen, da müsste die Ablösesumme fast schon siebenstellig sein und das ist sie eher nicht. Solche Spieler zu halten ist bis zu einer äußerst hohen Schmerzgrenze die sinnvollere Entscheidung.

  • Es gibt doch gar kein Angebot.


    Generell weiß ich auch nicht ob das im Handball so funktioniert. Spieler wie Gottfridson und Möller kann man gar nicht äquivalent ersetzen, da müsste die Ablösesumme fast schon siebenstellig sein und das ist sie eher nicht. Solche Spieler zu halten ist bis zu einer äußerst hohen Schmerzgrenze die sinnvollere Entscheidung.

    Wieso müsste die Ablösesumme siebenstellig sein? Das sind für Handball utopische Summen und man muss ja nicht zwingend selber woanders Geld auf den Tisch legen, wenn der Wunschtorhüter einen auslaufenden Vertrag hat.


    EDIT: Nur mal als fiktives Beispiel: Du könntest, wenn du Moller ein Jahr früher ziehen lässt, eine Ablöse erhalten und gleichzeitig Klimpke holen, der vertragsfrei ist. Oder du lässt Möller nicht vorher raus, aber dann musst du einen anderen Torhüter holen, weil Klimpke für 4 Jahre irgendwo anders unterschrieben hat. Wovon profitiert man langfristig mehr? Zu wissen, man hat ein Jahr noch ein Topduo und weiß dann nicht, was kommt? Oder man hat erstmal die nächsten Jahre eingetütet?

    Einmal editiert, zuletzt von Madel83 ()

  • Mir persönliches fehlt jeder Glaube an das Gerücht. Möllers Wille war in Flensburg zu spielen, das hat er nun das 2. mal geschafft und das auf einem Niveau auf dem man ihn garantiert nicht ziehen lässt.

    Also wollen beide Seiten es nicht und die Summe wird nicht so unverschämt hoch sein, dass beide Seiten sich dazu hinreißen lassen.

    Da fand ich die Gerüchte letztes Jahr um Gottfriedson oder einen Abgang von Buric schon realistischer.

  • Ob das aus betriebswirtschaftlicher Sicht immer so ideal ist, sei mal dahingestellt. Es gilt letztlich immer Kosten/Nutzen-Verhältnis zu bewerten und manchmal kann es eben durchaus sinnvoll sein, eine gute Ablöse mitzunehmen, wenn ein Spieler sonst im kommenden Jahr eh gehen würde und man die Chance hat, gut nachzubesetzen. Die Kombi Buric + ein neuer zweiter guter Torhüter würden das Tor nicht gleich zur Schwachstelle werden lassen,“



    Ich denke, betriebswirtschaftlich ist die SG immer top aufgestellt gewesen, da weiß man was man tut.

    Deinen Vorstellungen kann ich nicht folgen…man gibt doch nicht ideal passende und auch noch hochklassige Spieler ab um mehr Geld zu haben. Jedenfalls nicht hier. Das hat was von einem Game à la Handballmanager.

    Und obwohl wir ein dörflicher Verein sind, kann es nicht unser sportlicher Anspruch sein, nur einen exzellenten Keeper zu haben. Kenne da Klubs, denen das zu gewissen Zeiten Unruhe auslöst.

    Und aus Geldgründen jemanden abzugeben, damit man fast Vergleichbares für weniger Geld bekommt, passt nicht zur SG.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Im Endeffekt hängt immer sehr viel vom Spieler selbst ab. Reisende soll man ja bekanntermaßen nicht aufhalten. Ich bin daher eher gespannt, wie es bei JG weitergehen wird.

  • Im Endeffekt hängt immer sehr viel vom Spieler selbst ab. Reisende soll man ja bekanntermaßen nicht aufhalten. Ich bin daher eher gespannt, wie es bei JG weitergehen wird.

    Spätestens jetzt, wo Flensburg eine Saison ohne CL bevorsteht.

  • Reisende sollte man bekanntlich nicht aufhalten ist eine Plattitüde die so gut wie nie zutrifft. Als wenn Vereine bei so etwas regelmäßig nachgeben. Dann hätte man es ja nur noch mit Diven zu tun die sich aus ihren Verträgen rausmeckern. Beispiel Wanne...der wäre in dieser Logik dann 2018 weg gewesen. Hätte Flensburg bestimmt richtig viel gebracht.


    Madel83

    Natürlich sind das utopische Summen, aber nenne mir mal die Torhüter die besser sind als Möller. Landin vielleicht, aber dann hört es auch bald auf. Die Ablöse lohnt sich eigentlich nur wenn du einen gleichwertigen Ersatz holen kannst. Deine These Buric mit irgendwem ist doch einfach nur sportlich schwächer. Macht auch betriebswirtschaftlich wenig Sinn, klassischer Fall von Tafelsilber verkaufen

  • Spätestens jetzt, wo Flensburg eine Saison ohne CL bevorsteht.

    Vorallem, da es nicht unwahrscheinlich ist, dass daraus auch noch mehrere Jahre werden können.

    Die Spitze in der HBL, scheint einfach näher zusammengerückt zu sein.

    Um zwei CL Plätze kämpfen mindestens 4 Mannschaften.

    Ein Wechsel nach Ungarn, oder Polen sichert dem Spieler in der Regel die CL-Teilnahme.

    Von daher würde ich unzufriedene Spieler bei keinem deutschen Topclub ausschließen. =O

  • Also wenn Flensburg für ihn zu tief wäre, wäre er bei euch mindestens die klare Nr. 1 auf der Position gerade, egal wer da mitspielt und ob er sich noch weiter entwickeln kann.

    Das war wegen Trainingsweltmeister Lelle natürlich überspitzt formuliert. Hätte Ironie dazu schreiben sollen. Letztendlich gehe ich davon aus, dass er nicht Buli spielt.


    Und insbesondere wenn man vom Meister zur Nummer4 geht kann ich die Aussage mit der klaren Nummer 1 nicht nachvollziehen. Ohne unsere Oma Inge wären wir nicht da wo wir derzeit stehen. Kay wäre aber ohne Oma Inge auch bei uns die Nummer 1 das steht von seinem Können für mich fest. Das konnte man im Eurpoean League bis zum F4 und in der Nati gut sehen was er kann (das ist das wo ich gegenüber Lelle anderer Auffassung bin). Daher sehe ich Kay perspektivisch eigentlich bei einem Verein der CL spielt. Und da habe ich bei euch wegen JG und anderer Geschichten aktuell Zweifel. Kann natürlich sein, dass die letzte Saison ein Ausrutscher nach unten war. Das werden wir ja dann in Kürze sehen. Für mich seit ihr aber wegen THW, Berlin und uns auf absehbare Zeit kein Kandidat für die CL. MT, RNL und Co. mal ganz außen vorgelassen.


    Also warten wir erst mal ab, wo der Kay tatsächlich anheuert.

  • Vorallem, da es nicht unwahrscheinlich ist, dass daraus auch noch mehrere Jahre werden können.

    Die Spitze in der HBL, scheint einfach näher zusammengerückt zu sein.

    Um zwei CL Plätze kämpfen mindestens 4 Mannschaften.

    Ein Wechsel nach Ungarn, oder Polen sichert dem Spieler in der Regel die CL-Teilnahme.

    Von daher würde ich unzufriedene Spieler bei keinem deutschen Topclub ausschließen. =O

    In der Tat würde ein dritter Champions-League-Platz (oder sogar ein vierter wie im Fußball) der Konkurrenz der Liga und damit auch der Attraktivität gut zu Gesicht stehen. Das Nadelöhr kann zum Stolperstein werden, wenn Stars nicht auf die Königsklasse verzichten wollen (was nachvollziehbar ist).

  • Also, dass man einen Spieler wie Kevin Möller gegen Ablöse ziehen lässt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Da müsste die finanzielle Not schon sehr groß sein. Vor allem ist die Torhüter Position DER Garant für sportlichen Erfolg im Handball. ( ich weiß, in MD wird das aktuell etwas anders gesehen). Hinzu kommt noch, dass man einen riesigen Umbruch nach der kommenden Saison haben wird. Wäre schon verrückt, wenn man sich dann auf der TW noch eine Baustelle einhandelt.

  • Kay Smits sollte in Magdeburg bleiben und dort über Jahre eine tragende Rolle spielen. Ein Wechsel wird dem Niederländer, aus Geleen/Sittard unweit der deutschen Grenze (Heinsberg) nicht unbedingt nutzen.

  • Das war wegen Trainingsweltmeister Lelle natürlich überspitzt formuliert. Hätte Ironie dazu schreiben sollen. Letztendlich gehe ich davon aus, dass er nicht Buli spielt.


    Und insbesondere wenn man vom Meister zur Nummer4 geht kann ich die Aussage mit der klaren Nummer 1 nicht nachvollziehen. Ohne unsere Oma Inge wären wir nicht da wo wir derzeit stehen. Kay wäre aber ohne Oma Inge auch bei uns die Nummer 1 das steht von seinem Können für mich fest. Das konnte man im Eurpoean League bis zum F4 und in der Nati gut sehen was er kann (das ist das wo ich gegenüber Lelle anderer Auffassung bin). Daher sehe ich Kay perspektivisch eigentlich bei einem Verein der CL spielt. Und da habe ich bei euch wegen JG und anderer Geschichten aktuell Zweifel. Kann natürlich sein, dass die letzte Saison ein Ausrutscher nach unten war. Das werden wir ja dann in Kürze sehen. Für mich seit ihr aber wegen THW, Berlin und uns auf absehbare Zeit kein Kandidat für die CL. MT, RNL und Co. mal ganz außen vorgelassen.


    Also warten wir erst mal ab, wo der Kay tatsächlich anheuert.

    Den verdienten Magdeburger Erfolg in allen Ehren, aber wer Flensburg abschreibt wird böse auf die Schnauze fliegen.

  • Gerüchte-Offensive des shz:

    Unter dem Abschiedsspiel-Artikel die Überschrift:

    „Kay Smits schon länger im Visier von Machulla“

    MM bestätigt im Interview aus dem Trainingslager zwar nicht den Transfer, sagt aber: „Ich mag Kay Smits und seine Spielweise, er würde zu uns passen.“

    Er wäre lt. Machulla keine Notlösung, sondern wäre schon länger auf dem Schirm.

    Zum Ende steht dann: „Die Nachfolge vom Hald und Rød ist geklärt, bleibt noch Gøran Søgard. Für den Halblinken will Flensburg - Stand heute - keinen Nachfolger verpflichten.“

    Verplappert? Nachfolge geklärt?

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

Anzeige