Wechselgerüchte XXI

  • Mahé ist für mich ein Individualist im Positiven wie im Negativen. Auf der einen Seite immer für eine unberechenbare Offensivaktion gut, andererseits schwer in eine Spielstruktur zu integrieren.

    Mit dem (nun warum auch immer suspendierten) Nenadic hat Veszprem gleich zwei von diesem Typus. Bin gespannt, was da auf RM passiert...

  • Nur weil Mahe in die Bundesliga wechseln könnte heißt es doch nicht gleich das er zur MT wechselt.

    Das Gerücht taucht ja in der Bild-Hannover auf, die auch schon vor einigen Wochen berichtet hatte, dass die Recken auf der Suche nach einem RM sind.


    Auch wenn SSC sagt, dass der Spieler aktuell nicht in seinen Planungen ist, könnte ich mir schon vorstellen, dass er evtl. dort landen könnte.




    Achtung Ironie:

    Um das Thema MT noch in den Ring zu werfen: die Recken haben in den letzten Jahre genug Geld von uns bekommen, sodass die sich den Spieler leisten könnten 😉

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Hannover-Burgdorf. Prokop und Mahe`, stelle ich mir sehr spannend vor.

    Kann ich mir nicht vorstellen. Prokop legt sein Veto ein. Ein Spieler, der nicht nach seiner Pfeife tanzt, sondern immer für "verrückte" Dinge gut ist, würde ihn in den Wahnsinn treiben.

  • Mahe ist ein Kämpfer und kommt über Emotionen. Das könnte Melsungen gut tun. Bei Flensburg würde ich ihn nicht sehen wollen, da er dafür viel zu schlechte Entscheidungen trifft. Melsungen hat allerdings zum Teil nicht mal Spieler, die überhaupt in die Tiefe gehen.

    Hannover im relativ starren System Prokop kann ich mir nicht vorstellen.

    Für Erlangen wäre es noch ein halbwegs typischer Transfer.

    Mahe kann natürlich oft betont haben, dass er nicht mehr in die HBL will, aber die Frage ist immer nach der Alternative.

  • Ein Wechsel in die Buli würde so ziemlich allem widersprechen, was Kenny die letzten Jahre hat verlautbaren lassen.

    Es gibt Persönlichkeit*innen :hi: , die widersprechen sich in viel kürzeren Zeitabschnitten.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Mahé ist für mich ein Individualist im Positiven wie im Negativen. Auf der einen Seite immer für eine unberechenbare Offensivaktion gut, andererseits schwer in eine Spielstruktur zu integrieren.

    Eine klare Spielstruktur ist bei uns vielfach nicht zu erkennen. Aber einen ausgeprägten Individualisten sollten wird deshalb nicht anheuern. Außerdem brauchen wir Spieler, die auch Abwehr können.

    Dass jeder Trainer einen Mahé gerne hätte, glaube ich nicht...

    Und Mahé ist ein Pragmatiker, kein Überzeugungstäter. Ich würde ihn in Flensburg aufgrund der Teamstimmung nicht mehr sehen wollen, obwohl ich ihn als Spieler wunderbar und als Typ interessant fand.

    Glaube nicht, dass er zu Jicha passt. Und vor allem wollen wir Überzeugzungstäter, die zu 100 % für den Verein brennen und keine "Wandervögel".

  • Es gibt Persönlichkeit*innen :hi: , die widersprechen sich in viel kürzeren Zeitabschnitten.

    Frau/man sollte niemals "nein" sagen, hat er ja auch nicht. "Wenn ich das umgehen kann, werde ich das umgehen", sagte der 31-jährige Franzose über eine mögliche Rückkehr nach Deutschland zur Rheinischen Post.

    Quelle: https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-144947.html

    Also viel Glück Kenny bei deiner Umgehungsstrategie.

  • Mahe,kommt nicht nach Melsungen. Da ist der Wechsel eines bestimmten Dänen, viel viel wahrscheinlicher :hi:

  • Der besagte Wunderdäne?


    Zu Mahé:

    Wie gesagt...als alleiniger Chef würde er nicht funktionieren. Deswegen könnte ich ihn mir durchaus bei Kiel vorstellen, wo er eine taktische Variante wäre und durch seine unkonventionelle Spielweise auch eine sehr interessante. Flensburg wird solange Machulla da was zu sagen hat nicht passieren bzw. Mahé selbst wird das sehr ähnlich sehen.

  • Der besagte Wunderdäne?


    Zu Mahé:

    Wie gesagt...als alleiniger Chef würde er nicht funktionieren. Deswegen könnte ich ihn mir durchaus bei Kiel vorstellen, wo er eine taktische Variante wäre und durch seine unkonventionelle Spielweise auch eine sehr interessante. Flensburg wird solange Machulla da was zu sagen hat nicht passieren bzw. Mahé selbst wird das sehr ähnlich sehen.

    Ich denke Machulla und Jicha ticken da ähnlich. Wenn er in D überhaupt bei einem der Top-5-Vereine unterkommen könnte, dann am ehesten bei den Füchsen. Wie hat sich Kretsche denn in der Vergangenheit zu Mahe geäußert?

  • Im Großen und Ganzen gebe ich Euch schon recht. Ich glaube jedoch, dass sich Mahe in den letzten Jahren menschlich enorm entwickelt hat und sehe bei ihm schon die Ansätze sich vollens einem System unterordnen zu können. Interessant wäre es tatsächlich wie er das in einem Team wie Hannover umsetzen kann. Ich persönlich würde ihn lieber wieder bei Hamburg oder einem absoluten Topclub (wie bspw. Kiel oder dem Berliner Flair) sehen. Wie auch immer als Typ mit Ecken und Kanten sicher eine Bereicherung für die Buli.

  • Im Großen und Ganzen gebe ich Euch schon recht. Ich glaube jedoch, dass sich Mahe in den letzten Jahren menschlich enorm entwickelt hat und sehe bei ihm schon die Ansätze sich vollens einem System unterordnen zu können. Interessant wäre es tatsächlich wie er das in einem Team wie Hannover umsetzen kann. Ich persönlich würde ihn lieber wieder bei Hamburg oder einem absoluten Topclub (wie bspw. Kiel oder dem Berliner Flair) sehen. Wie auch immer als Typ mit Ecken und Kanten sicher eine Bereicherung für die Buli.

    Vielleicht wechselt er ja auch nach Gummersbach und löst Mappes ab, der dann, wie in der Regel alle 2 Jahre wechselt, dieses Mal zur MT.

  • Im Großen und Ganzen gebe ich Euch schon recht. Ich glaube jedoch, dass sich Mahe in den letzten Jahren menschlich enorm entwickelt hat und sehe bei ihm schon die Ansätze sich vollens einem System unterordnen zu können. Interessant wäre es tatsächlich wie er das in einem Team wie Hannover umsetzen kann. Ich persönlich würde ihn lieber wieder bei Hamburg oder einem absoluten Topclub (wie bspw. Kiel oder dem Berliner Flair) sehen. Wie auch immer als Typ mit Ecken und Kanten sicher eine Bereicherung für die Buli.

    Er hat sich enorm weiterentwickelt, Vezprem verlängert nicht mehrmals, weil sie ihn sympathisch finden und in der Nationalmannschafts Frankreichs spielst du auch nicht im Rückraum, wenn du nichts kannst.


    Er tut das aber in beiden Rollen eben nie als der Leader über 60 Minuten oder mehrere Spieler und als solcher wird ein Spieler seines Regals und seines Alters ja eigentlich gehandelt. So funktioniert er aber glaube ich nicht wirklich.

  • Ich denke Machulla und Jicha ticken da ähnlich. Wenn er in D überhaupt bei einem der Top-5-Vereine unterkommen könnte, dann am ehesten bei den Füchsen. Wie hat sich Kretsche denn in der Vergangenheit zu Mahe geäußert?

    Sagen wir mal so: Wenn es mit der CL-Quali klappen sollte, brauchen wir auf jeden Fall noch einen sehr guten Rechtshänder im RR.

    Ich habe Mahé immer als positiv bekloppt erlebt - und seine Leistung in der Nati war auch über jeden Zweifel erhaben. Wenn es nicht der Simon werden sollte... :/:lol:

  • Sagen wir mal so: Wenn es mit der CL-Quali klappen sollte, brauchen wir auf jeden Fall noch einen sehr guten Rechtshänder im RR.

    Ich habe Mahé immer als positiv bekloppt erlebt - und seine Leistung in der Nati war auch über jeden Zweifel erhaben. Wenn es nicht der Simon werden sollte... :/:lol:

    Ihr habt aber schon Holm der ähnlich spielt (aber konstanter finde ich).

  • Sagen wir mal so: Wenn es mit der CL-Quali klappen sollte, brauchen wir auf jeden Fall noch einen sehr guten Rechtshänder im RR.

    Ich habe Mahé immer als positiv bekloppt erlebt - und seine Leistung in der Nati war auch über jeden Zweifel erhaben. Wenn es nicht der Simon werden sollte... :/:lol:

    Meinst du wirklich RR?

Anzeige