Wechselgerüchte XXI

  • die Kieler Nachrichten promoten ihren Handball-Podcast mit dem Click-Bait: "Wer köstert den THW wach"

    hab keine Lust, mir den Podcast anzuhören...

    Julian Köster würde ich gerne beim THW sehen, aber im Vergleich zu den anderen Granaten, die gerade so verkündet werden ist das eher Bauernfrühstück als Feine Küche.

    Nicht falsch verstehen, nix gegen Köster, aber er ist halt wieder kein feiner Techniker

    Dann würde es passen. Der THW hatte doch ne feine Küche nicht wirklich serviert, sondern eher mit derber Kost, also Bauernfrühstück, seine Titel eingefahren.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • ...

    Ergo:

    Deine JG-These finde ich daher halt nicht haltbar, egal ob ich jetzt nicht will das er den Verein verlässt, gibt es dazu eigentlich keine Anhaltspunkte, wenn man sich den Kader genau anschaut. Als Frotzelei funktioniert sie aber natürlich super. ;)

    Ich mach ja keinen Hehl draus, dass ich mir den Pytlick lieber woander gewünscht hätte. Aber man kann halt nicht jeden haben. Die These mit JG kommt mir halt in den Sinn, weil ein vorzeitiger Abgang Kohle bringen würde und die SG Kohle für Pytlick gerade jetzt locker machen konnte.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • die Kieler Nachrichten promoten ihren Handball-Podcast mit dem Click-Bait: "Wer köstert den THW wach"

    hab keine Lust, mir den Podcast anzuhören...

    Julian Köster würde ich gerne beim THW sehen, aber im Vergleich zu den anderen Granaten, die gerade so verkündet werden ist das eher Bauernfrühstück als Feine Küche.

    Nicht falsch verstehen, nix gegen Köster, aber er ist halt wieder kein feiner Techniker

    Die KN legt heute mit einem Artikel zum Thema Köster nochmal nach

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ich mach ja keinen Hehl draus, dass ich mir den Pytlick lieber woander gewünscht hätte. Aber man kann halt nicht jeden haben. Die These mit JG kommt mir halt in den Sinn, weil ein vorzeitiger Abgang Kohle bringen würde und die SG Kohle für Pytlick gerade jetzt locker machen konnte.

    Das was man in Magdeburg kann, kann man in Flensburg garantiert auch.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ich mach ja keinen Hehl draus, dass ich mir den Pytlick lieber woander gewünscht hätte. Aber man kann halt nicht jeden haben. Die These mit JG kommt mir halt in den Sinn, weil ein vorzeitiger Abgang Kohle bringen würde und die SG Kohle für Pytlick gerade jetzt locker machen konnte.

    Die These mit Gotte finde ich nun nicht so abwegig, ich habe auch leise Befürchtung in diese Richtung. Ich bin nicht gerade tiefenentspannt, aber es ist nun mal so: sie kommen, sie bleiben, sie gehen, es kommen andere. Es würde mir Leid tun, aber die Welt geht dann nicht unter (nicht mal, wenn er nach Kiel gehen würde).


    Da hilft jetzt nur abwarten und Tee trinken. Oder Bier - Störtebeker ist dafür gut geeignet ;) !

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Die These mit Gotte finde ich nun nicht so abwegig, ich habe auch leise Befürchtung in diese Richtung. Ich bin nicht gerade tiefenentspannt, aber es ist nun mal so: sie kommen, sie bleiben, sie gehen, es kommen andere. Es würde mir Leid tun, aber die Welt geht dann nicht unter (nicht mal, wenn er nach Kiel gehen würde).


    Da hilft jetzt nur abwarten und Tee trinken. Oder Bier - Störtebeker ist dafür gut geeignet ;) !

    Auf der anderen Seite kann man es halt auch so lesen: Hier Jim, haste deine CL-Mannschaft. Zufrieden? Wie bei Vranjes halt damals als er nach Paris hätte gehen können und man Lauge/Mahé usw. geholt hat. Ich finde beide Lesarten denkbar, bin aber mal optimistisch.


    Aber ja, JG hat egal ob und wann er geht im Sommer 10 Jahre in Flensburg gespielt. Egal was passiert, bleibt er eine Institution und ich wäre nicht böse drum...wie beim Hampus halt. Sportlich müssen wir aber auf anderes hoffen, denn er ist halt einer der besten Spieler der Welt und bliebt das denke ich auch noch 2-3 Jahre.

  • Die These mit JG kommt mir halt in den Sinn, weil ein vorzeitiger Abgang Kohle bringen würde und die SG Kohle für Pytlick gerade jetzt locker machen konnte.


    Das war auch mein erster Gedanke. Aber dann würde es nicht passen, dass Mensing wechseln möchte... Ich denke, er bleibt in Flensburg.

    Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

    du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Das Kiel Köster schon lange beobachtet, ihn zZ in Gummersbach am richtigen Ort sieht, sich weiterzuentwickeln, er 2024 aber auf dem Absprung nach Kiel sein könnte als Ersatz für Duvnjak (speziell in der Abwehr)

    Man betont die Verbindungen zu Gislason, Sigurdsson und Schindler, die alle eine Kieler Vergangenheit haben.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Es würde mir Leid tun, aber die Welt geht dann nicht unter (nicht mal, wenn er nach Kiel gehen würde).

    Liebe Förde-Möwe, da käme aber das Weltbild der Muddi ordentlich ins Schwanken. In hunderten Beiträgen schreibt er doch davon, dass Kiel faktisch schon abgestiegen ist, weil es dort schlicht überhaupt keinen nennenswerten Rückraum gibt (Dule zu alt, Weinhold auch, der neue RM ein Azubi, RL alles Totalausfälle, RR ein Trauerspiel). JG nach Kiel - spätestens das würde zum sicheren Untergang von Muddis Welt führen :irony: .

    Realistisch betrachtet wird das wohl nicht passieren, aber wie Du treffend beschreibst, ginge auch dann das Leben weiter.

  • Julian Köster würde ich gerne beim THW sehen, aber im Vergleich zu den anderen Granaten, die gerade so verkündet werden ist das eher Bauernfrühstück als Feine Küche.

    Nicht falsch verstehen, nix gegen Köster, aber er ist halt wieder kein feiner Techniker

    Braucht man für die Abwehr wirklich "Feine Küche"? Mit "Bauernfrühstück" kämen wir da schon weiter. Wenn er dann vorne auftaucht, dann eher nicht im Positionsangriff. Für mich wäre er ein idealer Spieler analog zum Sully beim SCM. Wobei der Sully für mich ein Schlüsselspieler sowohl beim SCM als auch den Norwegern ist. Steht halt nicht so im Vordergrund wie Gisli und Co. Aber nur "Feine Küche" funktioniert auch nicht.

  • Liebe Förde-Möwe, da käme aber das Weltbild der Muddi ordentlich ins Schwanken. In hunderten Beiträgen schreibt er doch davon, dass Kiel faktisch schon abgestiegen ist, weil es dort schlicht überhaupt keinen nennenswerten Rückraum gibt (Dule zu alt, Weinhold auch, der neue RM ein Azubi, RL alles Totalausfälle, RR ein Trauerspiel). JG nach Kiel - spätestens das würde zum sicheren Untergang von Muddis Welt führen :irony: .

    Realistisch betrachtet wird das wohl nicht passieren, aber wie Du treffend beschreibst, ginge auch dann das Leben weiter.

    Ohne jetzt auf deine Provokation einzugehen, dass Kiel Stand heute mit diesem Kader 23/24 nichts mit Platz 1 & 2 ( somit CL ) zu tun haben wird , dazu stehe ich .

    Ich habe aber weder von Abstieg gesprochen noch davon , dass man ins Mittelfeld abrutschen wird .


    Es hat schon seine Gründe , wieso das Spiel von Kiel so ausschaut , wie es ausschaut !

  • Freundschaft!


    Julian Köster würde ich gerne beim THW sehen, aber im Vergleich zu den anderen Granaten, die gerade so verkündet werden ist das eher Bauernfrühstück als Feine Küche.

    Nicht falsch verstehen, nix gegen Köster, aber er ist halt wieder kein feiner Techniker

    Also ich weiß nicht. Viel mehr als das Paket Köster bietet, kann man sich doch gar nicht wünschen.

  • Manches an Deiner Kritik teile ich durchaus, manches aber auch nicht. Dass Kiel von modernem Tempo-Handball weit entfernt ist, streiten ja selbst die "Ultras" nicht ab. Vieles sehr statisch, viele Individualaktionen, kein wirklicher Plan B. Allerdings - und da unterscheidet sich unsere Einschätzung - glaube ich, dass die bisher getätigten Kaderumbauten (zumindest die freiwilligen) in die richtige Richtung gehen. Dass das noch nicht ausreicht und im Zweifel auch zu langsam vor sich geht, steht auf einem anderen Blatt. Leider kenne ich im Moment (außer Köster) keine weiteren Gerüchte, so dass eine Diskussion zum Zustand des Kaders besser im THW-Fred geführt wird.

  • Liebe Förde-Möwe, da käme aber das Weltbild der Muddi ordentlich ins Schwanken. In hunderten Beiträgen schreibt er doch davon, dass Kiel faktisch schon abgestiegen ist, weil es dort schlicht überhaupt keinen nennenswerten Rückraum gibt (Dule zu alt, Weinhold auch, der neue RM ein Azubi, RL alles Totalausfälle, RR ein Trauerspiel). JG nach Kiel - spätestens das würde zum sicheren Untergang von Muddis Welt führen :irony: .

    Realistisch betrachtet wird das wohl nicht passieren, aber wie Du treffend beschreibst, ginge auch dann das Leben weiter.

    Wie schön wär' doch die Welt,

    wenn Muddi mal die Klappe hält!

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Die eine steht hinter´m Tor, der andere hat ein mal zu oft einen Ball an den Kopf bekommen. :hi:

    Das war sehr witzig!

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

Anzeige