Wechselgerüchte XXI

  • Haben wir denn überhaupt Chancen bei begehrten deutschen Nationalspielern?

    Hens, Knorr......

    Bekommen haben wir bis jetzt die "Resterampen" Weber, Steinert.....

    Köster fände ich gut.

  • Haben wir denn überhaupt Chancen bei begehrten deutschen Nationalspielern?

    Hens, Knorr......

    Bekommen haben wir bis jetzt die "Resterampen" Weber, Steinert.....

    Köster fände ich gut.

    Pascal Hens? Der tanzt doch und macht andere Sachen im Fernsehen. ;)

  • Und ein Knorr kam doch zu uns. :hi:


    Bei den meisten deutschen Spielern, die wir in den Jahren geholt haben, gab es ja auch schon eine Vorgeschichte mit dem SCM. Wäre bei Zechel ja auch so.


    Mertens wäre aber wohl das einzige Positiv-Beispiel, in dem der SCM ohne direkte Mageburger Vorgeschichte einen Top-Nachwuchsspieler seinerzeit nach Magdeburg zu locken.

  • Mag man meinen, Finn Lemke hat auch nicht gepasst genauso wenig wie Mika…

    Mika passt doch, wird auch morgen wieder in Bestform gebraucht. Der Stil von Mika war vor der Verpflichtung von Oma Inge doch der einzige Stil, den wir kannten. Leider hat es Benno nicht geschafft, beide Systeme zusammen zu bringen. Wenn Mika mitspielt werden leider weniger Lücken für Kay gerissen und der nimmt sich deutlich zurück.


    Zurück zum Fred. Also Köster sehe ich leider nicht bei uns, sondern beim THW.


    Bleibt die Frage, was wird mit Mensing nach dem Jahr GOG (vermutlich ohne Krickau als Trainer).


    Und wenn es der auch nicht wird, wen zieht Benno als voraussichtlichen Ersatz für Mika aus dem Hut. Für Chrapek/Bezo scheint ja nur der Claare zu kommen. Es bleiben die üblichen Fragen

  • Und wenn es der auch nicht wird, wen zieht Benno als voraussichtlichen Ersatz für Mika aus dem Hut. Für Chrapek/Bezo scheint ja nur der Claare zu kommen. Es bleiben die üblichen Fragen

    Da bin ich mir nicht mehr so sicher. Die Situation hat sich ja extrem verändert. Neben den Abgängen sind aktuell 2 Rechtshänder für RL/RM verletzt und da weiß man nicht sicher, wann und wie sie zurückkommen. Zumal Weber bisher leider nicht wirklich überzeugt hatte. Hinzu kommt, dass man bei Bergendahl auch nicht sicher sein kann, wie und wann er aus der Verletzung zurückkommt. Damit hätten wir nur den Meister und Sauger (der ja auch noch verletzt ist) für den IB. Das Experiment mit Sully im Deckungszentrum ist aus meiner Sicht ja nicht so optimal verlaufen. Ich halte es schon für gewagt, dies alles alleine mit dem Claaren kompensieren zu wollen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Die letzten Wochen zeigt die Abwehr MIT Chrapkowski, dass man beim SCM einen zweiten, großen Abwehrspezialisten gebrauchen kann. Davon profitieren die Keeper. Sully ist für den Mittelblock zu klein.


    Ich vermute, dass Meister die Rolle bekommt und daneben dann in Wechsel Saugstrup/Bergendahl.


    Mal sehen, wie es dann 2024 mit Meister und auf RL wirklich weitergeht.

  • Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum Köster hier so auf seine defensive Rolle beschränkt wird. Der Junge ist auf Platz 14 bei den Torschützen, Platz 6 bei den Feldtoren und Platz 2 bei den Assists (139, mehr hat nur Michalczik mit 151).

    Falls er wirklich zum THW kommt, freue ich mich auf einen Spieler, der uns auf beiden Seiten des Feldes weiterhelfen kann und alles mitbringt, um ein kompletter Handballer auf hohem Niveau zu werden.

  • Unterschreibe ich zu 100%.

    Auch wenn hier der THW genannt wird, würde ich ihn gerne im SCM Trikot sehen - und bin noch optimistisch

    Niemals!

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Niemals was? Soll er nicht zu euch kommen oder bist du nicht mehr optimistisch, dass er zu euch kommen könnte?

  • Die letzten Wochen zeigt die Abwehr MIT Chrapkowski, dass man beim SCM einen zweiten, großen Abwehrspezialisten gebrauchen kann. Davon profitieren die Keeper. Sully ist für den Mittelblock zu klein.


    Ich vermute, dass Meister die Rolle bekommt und daneben dann in Wechsel Saugstrup/Bergendahl.


    Mal sehen, wie es dann 2024 mit Meister und auf RL wirklich weitergeht.

    Sully zu klein für den Mittelblock? Erzähl das mal den Leuten der norwegischen Nationalmannschaft. Haben es mit Sully im Mittelblock die letzten Jahre mehrfach auf sämtliche Treppchen geschafft. Aber die haben vllt keine Ahnung ;)

    Wie wäre es mal nicht auf die bloßen Blöcke zu schauen und ggf die Steals und andere Plusaktionen mit einzurechnen?


    Nicht falsch verstehen. Chrapek hat das stark gemacht zuletzt und auch vor langer Zeit, aber ich finde Sully im MB sehr gut! Schön, dass wir so viele Optionen haben (auch wenn Einige verletzt sind).

  • Niemals was? Soll er nicht zu euch kommen oder bist du nicht mehr optimistisch, dass er zu euch kommen könnte?

    Er kommt nicht zum SCM. Sportlich gesehen hätte er gern kommen dürfen, aber ich habe von Anfang an, (ähnlich Knorr) keinerlei Anzeichen gesehen, dass er, (der Spieler) sich irgendwie mit dem SCM beschäftigen könnte.

    Darüber hinaus mehren sich die Anzeichen, dass mit Kiel bereits etwas klar ist.

    Also warum bitte sollte ich da immer weiter behaupten oder es mir nur wünschen, dass er vielleicht doch zum SCM kommt???

    Das hätte für mich deutlich was von ignorieren aller existierenden Hinweise.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Er kommt nicht zum SCM. Sportlich gesehen hätte er gern kommen dürfen, aber ich habe von Anfang an, (ähnlich Knorr) keinerlei Anzeichen gesehen, dass er, (der Spieler) sich irgendwie mit dem SCM beschäftigen könnte.

    Darüber hinaus mehren sich die Anzeichen, dass mit Kiel bereits etwas klar ist.

    Also warum bitte sollte ich da immer weiter behaupten oder es mir nur wünschen, dass er vielleicht doch zum SCM kommt???

    Das hätte für mich deutlich was von ignorieren aller existierenden Hinweise.

    Natürlich kommt er nicht.

  • Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum Köster hier so auf seine defensive Rolle beschränkt wird. Der Junge ist auf Platz 14 bei den Torschützen, Platz 6 bei den Feldtoren und Platz 2 bei den Assists (139, mehr hat nur Michalczik mit 151).

    Falls er wirklich zum THW kommt, freue ich mich auf einen Spieler, der uns auf beiden Seiten des Feldes weiterhelfen kann und alles mitbringt, um ein kompletter Handballer auf hohem Niveau zu werden.

    Dafür ist Köster auch Spitzenreiter bei den technischen Fehlern.

Anzeige