Wechselgerüchte XXI

• Hast du die letzten Jahre mal Schwedische Nationalmannschaft geschaut? Frage fürn Freund ……

• Hast du die letzten Jahre mal Schwedische Nationalmannschaft geschaut? Frage fürn Freund ……

Ja habe ich , in den letzten Turnieren grob gerechnet 2 Tore pro Spiel !

Aber was hat die Nationalmannschaft mit dem Verein zu tun ?

Ich kenne auch genug Spieler die im Verein glänzen aber in der Nationalmannschaft.....

Aber das wird OT und bevor das gemeckere wieder los geht ...

Bitte akzeptieren, dass ich Carlsbogard nicht für den Spieler halte, der den SCM enscheidend weiterbringen kann .

Ich würde mir da keine große Mühe geben. Hier waren viele gute und konstruktive posts zu lesen und manche fallen dann eben auch ab.

Carlsbogard wäre imho eine durchaus interessante Option für den SCM.

• die KN berichten direkt hinter der Bezahlschranke ziemlich verbindlich zum PdV-Wechsel

Es geht scheinbar nur noch um den Zeitpunkt.

Zitat aus dem Bericht: "Kommt Gonzalo Pérez de Vargas zum THW Kiel, oder kommt er nicht? Diese Frage gilt in Katalonien inzwischen als beantwortet – mit einem deutlichen Ja."

• PdV verdient 500.000€bei Barca und soll in Kiel mehr verdienen? :pillepalle:

Sorry, aber wie will man das Geld (plus Ablöse falls er schon 24 kommt) denn stemmen?

Ein Wechsel zu dieser Saison scheint damit ja endgültig vom Tisch zu sein.

Dem Bericht nach, 2024 gegen Ablöse vielleicht, oder 2025 Ablösefrei fast sicher.

Würde mich auch freuen ihn in der Liga zu sehen! 8)

• Dazu etwas kryptischer von Barca selbst:

https://www.fcbarcelona.cat/ca…21-40dc-8a64-90f95f6ac148

Verstehe ich die Übersetzung richtig, bedeutet das sinngemäß so viel wie "wir hoffen dass er bleibt."

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version):

Auf die Frage nach Gonzalo Pérez de Vargas bestätigte Marín, dass "er noch zwei Jahre Vertrag hat und wir ihm ein Angebot gemacht haben, noch viele Jahre an den Verein gebunden zu bleiben. Wir wollen, dass er bei Barça bleibt, weil er ein vorbildlicher Spieler ist, aber wenn er sich entscheidet, ein wirtschaftliches Angebot anzunehmen, das wir im Moment nicht akzeptieren können, werden wir das verstehen. Wir werden warten, bis er seine Entscheidung getroffen hat."

• Laut Lokalblatt will Barcelona 6(!) Millionen Ablöse. Völlig utopisch!

Aber PdV soll (möchte?) mehr Gehalt verdienen - z.Z. 500000€ und Kiel bietet mehr - und das kann Barcelona finanziell nicht stemmen. Für 2025 scheint der Wechsel nach Kiel schon sicher zu sein, aber es wird wohl gerade für 2024 verhandelt.

#fingerscrossed!

• Allein bei der Überschrift kommt bereits Freude auf!

"Aus dem „Ob“ wird ein „Wann“: Pérez de Vargas vor Wechsel zum THW Kiel"

Von wem ist der Artikel, Mr. ICHWÜNSCHMIRWAS?

Aber PdV soll (möchte?) mehr Gehalt verdienen - z.Z. 500000€ und Kiel bietet mehr - und das kann Barcelona finanziell nicht stemmen. Für 2025 scheint der Wechsel nach Kiel schon sicher zu sein, aber es wird wohl gerade für 2024 verhandelt.

#fingerscrossed!

obotrit hast du noch Hoffnung, deine Wette zu gewinnen?

#fingerscrossed!

Ich habe den Artikel auch gerade gelesen. Das liest sich wirklich klasse. Ich bin nun guter Dinge, dass Pérez de Vargas nach Kiel wechseln wird.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich habe den Artikel auch gerade gelesen. Das liest sich wirklich klasse. Ich bin nun guter Dinge, dass Pérez de Vargas nach Kiel wechseln wird.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Nicht, dass dir noch massiv graue Haare wachsen bis 2025.

P.S. Wäre ein Imagegewinn für THW und HBL.

• Ein „Ja“ auf eine oder Frage sagt doch gar nichts aus.

• Das PdV zu den Top Torhütern gehört ist unbestritten, aber die (für den Handball) Wahnsinnsablösen die hier durch den Raum geistern kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Immerhin ist er doch auch schon in "gesetztem" Alter, wenn man die Ablöse und das Gehalt dann auf die zu erwartenden Einsatzjahre umrechnet is dann quasi jedes Jahr die CL fällig um am Ende mit einer schwarzen Null rauszukommen.

Mal ganz davon abgesehen, das die Ablösesummen den Markt "kaputt" machen und dann derselbe Effekt wie beim Fußball eintritt und ein auftsteigen von Mannschaften ohne einen großen Geldgeber fast unmöglich macht (das ist ja jetzt schon gewaltig schwer).

• Freundschaft!

Das PdV zu den Top Torhütern gehört ist unbestritten,

Ich gehöre auch zu den Top-Torhütern im Handball, wenn man den Kreis nur groß genug zieht. Definiere mal Top-Torhüter.

• Ich würde mich über PdV in der HBL sehr freuen.

Aber so richtig Sinn macht das für mich nicht. PdV wird doch bald Vater. Und jetzt (23, 24, 25) möchte er mit kleinem Kind nach Deutschland wechseln. 🤷🏼‍♂️

Aber so richtig Sinn macht das für mich nicht. PdV wird doch bald Vater. Und jetzt (23, 24, 25) möchte er mit kleinem Kind nach Deutschland wechseln. 🤷🏼‍♂️

Was man mit Geld alles erreichen kann ...

Barca sagt nicht ohne Grund : Oder er entscheidet sich für das wirtschaftliche Angebot ....

Ob er mit kleinem Kind kommt oder das Kind hier geboren wird spielt in meinen Augen eine untergeordnete Rolle.

Die Frage ist doch eher, ob sich die Frau hier wohlfühlt?

• Das PdV zu den Top Torhütern gehört ist unbestritten, aber die (für den Handball) Wahnsinnsablösen die hier durch den Raum geistern kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Immerhin ist er doch auch schon in "gesetztem" Alter, wenn man die Ablöse und das Gehalt dann auf die zu erwartenden Einsatzjahre umrechnet is dann quasi jedes Jahr die CL fällig um am Ende mit einer schwarzen Null rauszukommen.

Mal ganz davon abgesehen, das die Ablösesummen den Markt "kaputt" machen und dann derselbe Effekt wie beim Fußball eintritt und ein auftsteigen von Mannschaften ohne einen großen Geldgeber fast unmöglich macht (das ist ja jetzt schon gewaltig schwer).

6 Mio. € wird Kiel niemals bezahlen. Spannend wird es sein, ob Kiel überhaupt eine Ablöse zahlt. Es kann ja gut sein, dass Pérez de Vargas 2025 ablösefrei wechselt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.