Wechselgerüchte XXI

• Mitleid hab ich, wenn ein Traditionsverein ohne eigene Schuld pleite geht.

Ah also nur wenn den eigenen SCM betrifft? Davon abgesehen ging es oben um die Spieler und nicht um den Verein, das sind zwei paar Schuhe.

Wo sind denn Bitte die Wechselgerüchte :wall:

Was ein Schwachsinn man lesen Muss um

vielleicht in zwei Wochen ein neues Gerücht

lesen zu dürfen!!!!

Du hast vollkommen recht, ehrlichgesagt dachte ich wir wären in einem anderen Thread. Vielleicht verschieben es ja die Mods. sorry

Mimimi, das ist ein Forum... Wenn du ausschließlich themenspezifische Beiträge lesen willst, such dir nen RSS-Feed (oh, gibt es nicht? dann leb halt mit dem Gelaber...)

Richtig wir sind in einem Forum und nicht in einem Chat. Im Forum gibt es deswegen die Möglichkeit verschiedene Threads zu unterschiedlichen Themen zu eröffnen. Nur weil sich inzwischen die Mehrheit der Schreibenden sich nicht daran hält, macht es das nicht besser.

• Ah also nur wenn den eigenen SCM betrifft?

Wieso? Ich wusste nicht, dass der SCM der einzige Traditionsclub ist. Für mich allerdings der größte und beste. Damit Du mich nicht wieder falsch verstehst, das ist kein Größenwahn, sondern Fanliebe und Leidenschaft. Außerdem wäre es dann Leid, kein Mitleid.

• Schon vergessen? Wir haben bereits einen neuen Sander. Der heißt Eric. Und einen zweiten, der heißt Nikola. Und ....

Der Sander wurde in Kiel prima ersetzt. Der alte Sander passt weder in die Teamstruktur und schon gar nicht in die Gehaltsstruktur! Ob der sich von dem neuen Wunderknaben "führen" ließe?

Sehe ich genauso,kiel wird ohne ihn viel mehr als Mannschaft funktionieren

• Mimimi, das ist ein Forum... Wenn du ausschließlich themenspezifische Beiträge lesen willst, such dir nen RSS-Feed (oh, gibt es nicht? dann leb halt mit dem Gelaber...)

Ja, ein Forum

In dem man trotzdem vernünftig miteinander umgehen sollte

• Die BILD Berichte sind von der Grundstimmung her entweder Heldenbericht oder Weltuntergangsvoraussage. Neutral und sachlich geht nicht.

Aber warum sollte es ‚für den Handball eine Katastrophe‘ sein, wenn das Projekt scheitert? Ging nach Kopenhagen und Hamburg auch weiter. Bei Kolstad verschwindet im worst case lediglich ein Team, was bisher eh noch nie da war, zumindest international.

• Die BILD Berichte sind von der Grundstimmung her entweder Heldenbericht oder Weltuntergangsvoraussage. Neutral und sachlich geht nicht.

Aber warum sollte es ‚für den Handball eine Katastrophe‘ sein, wenn das Projekt scheitert? Ging nach Kopenhagen und Hamburg auch weiter. Bei Kolstad verschwindet im worst case lediglich ein Team, was bisher eh noch nie da war, zumindest international.

Bild hat leider einen nicht unerheblichen Einfluss auf die öffentliche Meinung. Da bleibt dann bei vielen der Eindruck hängen: Handballvereine wirtschaften unseriös oder verkürzt Hanball = unseriös. Dass Kolstad in Norwegen liegt, fällt dabei unter den Tisch. Also durchaus nicht gerade imagepflegend auch für den dt. Handball.

• Bild hat leider einen nicht unerheblichen Einfluss auf die öffentliche Meinung. Da bleibt dann bei vielen der Eindruck hängen: Handballvereine wirtschaften unseriös oder verkürzt Hanball = unseriös. Dass Kolstad in Norwegen liegt, fällt dabei unter den Tisch. Also durchaus nicht gerade imagepflegend auch für den dt. Handball.

Die Aussage stammt von Schwenker, nicht der BILD.

• Die Aussage stammt von Schwenker, nicht der BILD.

Na, wenn Schlagzeilen wie diese

"Der Kohle-Hammer rund um den norwegischen Neu-Reich-Klub Kolstad Handbold sorgt weiter für Wirbel. Und für Zukunfts-Angst bei den Sportlern."

keine Stimmung erzeugen, die schädlich fürs Image sind, weiß ich auch nicht.

Den Schwenker kennt doch keiner, der sich nicht sonderlich für Handball interessiert. Ist doch somit eigentlich egal, was er sagt.

• Na ja, wer so naiv ist zu glauben, dass in der Bild jemals etwas wirklich Recherchiertes drinnenstand, ist ohnehin keine Bereicherung für den Handball. Im Endeffekt greifen die mal wieder eine Schlagzeile von wem anders auf, überspitzen die Aussagen und spicken sie mit frei Erfundenem. Und die sollen den Handball auf ein "neues Level heben", na dann gute Nacht.

• Ich hoffe doch, Figo hat bei Magnus Röd schon mal nachgefragt: Erst einmal ein Jahr beim THW und danach sieht man weiter. Sie wollten doch bereits für 23/24 noch einen 3. für RL. Wäre eine tolle Verstärkung.

Träume gehen nicht immer in Erfüllung, und das ist so einer..........

Er würde sicherlich nicht nach Kiel wechseln

• Träume gehen nicht immer in Erfüllung, und das ist so einer..........

Er würde sicherlich nicht nach Kiel wechseln

Das hoffe ich doch auch sehr. Die Variante mit Madsen zum THW und Röd zu GOG halte ich auch für wahrscheinlicher

• Für mich ist die Sache klar: Wenn ich Geld ausgeben will, schaue ich aufs Konto, um zu sehen, was ich mir leisten kann. Ich kann ja auch nicht die teuersten Abos bei Sky, DAZN, Netflix etc. und noch andere abschließen, dann feststellen, dass ich doch kein Geld habe, um dann die Anbieter zu bitten, auf 30% ihrer Abogebühren zu verzichten. Das würde keiner mitmachen, obwohl es ihnen nicht weh tun würde. Aber Kolstad springt so mit Menschen um. Das finde ich nicht ok. Der Krieg und die Inflation gab es schon vor der Verpflichtung von Sagosen & Co. Da muss man besser planen, verantwortlicher planen. Für mich ist das ein absolutes Unding! :nein::thumbdown:

• Ich hoffe doch, Figo hat bei Magnus Röd schon mal nachgefragt: Erst einmal ein Jahr beim THW und danach sieht man weiter. Sie wollten doch bereits für 23/24 noch einen 3. für RL. Wäre eine tolle Verstärkung.

Das wäre blödsinn wenn er das tatsächlich machen würde ,also Röd nach Kiel wechselt .

Sinnvoll wäre Röd zu GOG damit Madsen diese Saison schon nach Kiel kommen könnte

• Das wäre blödsinn wenn er das tatsächlich machen würde ,also Röd nach Kiel wechselt .

Sinnvoll wäre Röd zu GOG damit Madsen diese Saison schon nach Kiel kommen könnte

Wieso Blödsinn? In Kiel spielt er CL, nimmt an einem interessanten Projekt teil (Ära nach Sagosen) und muss sich nicht verausgaben (teilt sich RL mit zwei anderen).