Wechselgerüchte XXI

• Danke HolgerMD . Diese Liste ließ sich noch beliebig fortsetzen, SVH Kassel, Eintracht Baunatal, HSG Baunatal..... Von wegen keine Tradition. Die Melsunger Turngemeinde ist mal satte 43 Jahre älter als der ehrenwerte THW Kiel. :hi:

Sicher, waren ja nur Beispiele, die mir gerade in den Sinn kamen. Sind alte Erinnerungen, aber irgendwie noch da.

• Laut Stefan Kretzschmar war/ ist Göppingen an vielen Spielern "dran", die sie dann aber nicht bekommen haben - als Beispiel nennt er Julian Köster, auf den angeblich spekuliert worden ist.

Da frage ich mich schon - bei allen offenen Positionen - warum man ausgerechnet im linken Rückraum auf der Suche war. Und wer "aus diesem Regal" noch auf der Liste stand..

• Ich frage mich, wo bei Hannover, Stuttgart und Leipzig bei diesen ganzen Gerüchten das Geld herkommt. Hannover war doch vor nicht all zu langer Zeit finanziell noch mehr als angeschlagen. Stuttgart hat mal eben kurzfristig und ungeplant zu Saisonbeginn den Transfer eines Kai Häfners gestemmt.

nun ja für Insider war das nicht ungeplant...

• Neue Gerüchte von RTHandball:

Matej Gaber von Szeged soll wohl bei Nantes unterschrieben haben

Dominik Mathé von PSG soll zu Szeged, ebenso wie Tobias Thulin von GOG, der dort ja schon länger gehandelt wird

Miguel Martins von Szeged wird bei Veszprem gehandelt, dagegen verlängert Bombac wohl nun doch um 1 Jahr bis 2025

Einmal editiert, zuletzt von test test ()

• Spielt Matej Klima nicht in Leipzig? Meinst wohl Gaber?

• Anscheinend sieht es ja so aus, als ob Sebastian Heymann zu den Löwen wechseln würde (siehe Stuttgarter Zeitung, im Frisch Auf Thread).

Haben Ahouansou und Jaganjac Vertrag über die Saison hinaus?

• Anscheinend sieht es ja so aus, als ob Sebastian Heymann zu den Löwen wechseln würde (siehe Stuttgarter Zeitung, im Frisch Auf Thread).

Haben Ahouansou und Jaganjac Vertrag über die Saison hinaus?

Beide Verträge gehen über 2024 hinaus. Allerdings gibt es noch keine Aussagen, wann Jaganjac wieder im Angriff spielen kann und Ahouansou hat in letzter Zeit Pech mit Verletzungen gehabt.

Wenn Heymann die Entwicklung nach seiner Verletzung weitermacht, wird es eine gute Verstärkung für die Löwen. Natürlich nur, wenn er sich nicht wieder verletzt.

Die Verpflichtung würde mir gefallen, da Heymann sowohl Angriff als auch Abwehr Mitte spielen kann.

• Beide Verträge gehen über 2024 hinaus. Allerdings gibt es noch keine Aussagen, wann Jaganjac wieder im Angriff spielen kann und Ahouansou hat in letzter Zeit Pech mit Verletzungen gehabt.

Wenn Heymann die Entwicklung nach seiner Verletzung weitermacht, wird es eine gute Verstärkung für die Löwen. Natürlich nur, wenn er sich nicht wieder verletzt.

Die Verpflichtung würde mir gefallen, da Heymann sowohl Angriff als auch Abwehr Mitte spielen kann.

Wenn fit , wäre Heymann eine ordentliche Verstärkung!

Mich wundert aber , dass gerade die Löwen einen Spieler mit so einer "Krankenakte" verpflichten ...

Schließlich hat man in letzter Zeit sehr viele schlechte Erfahrungen bezüglich Verletzungen gemacht ....

Obwohl sportlich sinnvoll , ist es eine Verpflichtung mit einem großen Risiko

• Beide Verträge gehen über 2024 hinaus. Allerdings gibt es noch keine Aussagen, wann Jaganjac wieder im Angriff spielen kann und Ahouansou hat in letzter Zeit Pech mit Verletzungen gehabt.

Ja, das ist sein großes Plus, das ihn für die Löwen so interessant macht.

Mein Verdacht ist, dass er der Ersatz für Jaganjac werden soll, wenn er 2025 zu Kielce zurückkehrt. Heymann dann evtl schon 2024 zu holen, fände ich prima, damit er sich schon mal an das System gewöhnen kann & die Last auf beide (Jaganjac & Heymann) verteilt wird, bevor Heymann dann 2025 die alleinige Verantwortung hat.

• Also vor der letzten Verlängerung von Heymann in Göppingen 2021, wäre ich vermutlich ausgeflippt vor Freude über eine solche Nummer. Jetzt bin ich wie einige hier leider etwas Skeptisch aufgrund der Krankenakte.

Vom Potenzial und der schon gezeigten Leistung wäre das eine richtig starke Nummer für die Löwen, aber von den Verletzungen her...

Ich hoffe auf das Beste.

• Ich fände die Verpflichtung von Sebastian toll. Klar, die Verletztenakte ist lange. Hoffen wir das Beste.

Bin mir nicht sicher, ob nicht Philipp dafür weichen müsste. Ob er so richtig ins System passt, konnte man in dieser Saison noch nicht beurteilen, da er ja kaum Spiele gemacht hat. Bei Halil hoffe ich jedoch, dass er wieder fit wird und nicht das seine Schulterverletzung dazu führt, dass ihn das derart behindert, dass er seine handballerische Karriere nicht mehr fortsetzen kann. Das würde mich extrem traurig machen. X/

• Ja, seine Krankenakte ist leider der springende Punkt. Wenn Köster in Gummersbach nicht langfristig verlängert hätte, hätten sich die RNL bestimmt auch um ihn sehr bemüht, da er vom Profil her zu Hinzes Vorstellungen passen würde.

• Ja, seine Krankenakte ist leider der springende Punkt. Wenn Köster in Gummersbach nicht langfristig verlängert hätte, hätten sich die RNL bestimmt auch um ihn sehr bemüht, da er vom Profil her zu Hinzes Vorstellungen passen würde.

Ich frage noch einmal, mit welchen sportlichen Anreizen will man einen Spieler wie Köster zu den RNL locken ?

Davon mal abgesehen, dass gefühlt schon Gummersbach die RNL sportlich überholt hat.

Im Süden sollte man sich mal so langsam vom Glanz alter Tage verabschieden und in der sportlichen Realität ankommen.

Verlässt auch Knorr noch die RNL und das wird bei anhaltender Talfahrt auf jeden Fall passieren, sieht es bei den RNL dunkel aus

Anzeige