Wechselgerüchte XXI

• Was Mahe´angeht, hat sich Schindler im Pauseninterview nix entlocken lassen. Er hat aber wiederholt auf die künftige Ausrichtung des VFL hingewiesen, die er wohl stark von der finanziellen Unterstützung abhängig macht.

Ich finde Schindler hat durch sein nicht entlocken relativ viel gesagt. Ich bin mir zu 90% sicher, dass Mahé zum VfL kommt.

Allein schon, dass man dort nicht mehr mit Mappes plant, der ja alles andere als ein schlechter Mittelmann ist, zeigt, dass dort ein richtiger Hochkaräter verpflichtet wird / wurde. Mappes selber rechnet kommende Saison demnach mit wenig(er) Spielzeit, weshalb er ,,eine andere Herausforderung annimmt".

Sportlich sehe ich den VfL kommende Saison mit dem Kader im oberen Drittel.

• Vermute, sie sind an einem Hauptsponsor dran bzw. Gespräche dass Bestandssponsoren ihr Engagement erweitern sollen. Deswegen auch dieses Interview von Schindler "zur Lage der Nation" im Januar, in dem das ja zentrales Thema war. Und da das noch im Gange ist, gibts auch noch keine Vollzugsmeldung.

Eine Verpflichtungsmeldung von Hochkarätern wie Mahé passt halt zeittaktisch nicht so perfekt, einerseits um mehr finanzielle Unterstützung zu werben, andererseits zeitgleich nicht gerade preisgünstige Neuverpflichtungen zu veröffentlichen.

Mappes selber rechnet kommende Saison demnach mit wenig(er) Spielzeit, weshalb er ,,eine andere Herausforderung annimmt".

Sein Gefühl ab Sommer 2024 nicht mehr 100 % beim VfL gebraucht zu werden, haben ihn u.a. zu dem Wechsel nach Wetzlar bewogen.

Finde ich schon eine "interessante" Formulierung seinerseits. ;)

• Sein Gefühl ab Sommer 2024 nicht mehr 100 % beim VfL gebraucht zu werden, haben ihn u.a. zu dem Wechsel nach Wetzlar bewogen.

Finde ich schon eine "interessante" Formulierung seinerseits. ;)

Gebe dir bzgl. der Investitionsgeschichte Recht. Allerdings wird die Aussicht auf Vollzug des Wechsels relativ groß sein. Sonst hätte man Mappes nicht ziehen lassen denke ich.

Die Formulierung stammt von Schindler nicht von Mappes selber. Wollte ich nur gesagt haben. Will niemandem etwas in den Mund legen, was er nicht gesagt hat.

Mappes und der VfL werden das sicher beide ganz gut eingeschätzt haben, wie es nächste Saison ausgesehen hätte.. und die Heimat von Do ist nunmal Hessen. Daher wundert mich das Ziel Wetzlar nicht :)

• Ich denke das Mappes unabhängig von Mahe und Co. zurück in die Heimat wollte. Es sei nur erinnert, dass er eine lange Weile aus persönlichen Gründen, nicht beim VFL mitgemischt hat. Da er noch einige Jährchen vor sich hat und die HSG auf der Position dringend Handlungsbedarf hat, sind die Vorausetzungen für eine gedeiliche Zukunft bei der HSG mehr als gegeben.

• Allein schon, dass man dort nicht mehr mit Mappes plant, der ja alles andere als ein schlechter Mittelmann ist, zeigt, dass dort ein richtiger Hochkaräter verpflichtet wird / wurde. Mappes selber rechnet kommende Saison demnach mit wenig(er) Spielzeit, weshalb er ,,eine andere Herausforderung annimmt".

Steht nicht schon länger fest, dass Mappes zurück nach Hause will als das Mahe' Thema wurde?

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ich kann das zwar ein wenig verstehen... aber mit 43 Beiträgen in guten fünf Jahren geht hier auch nichts vorwärts und der "Rückzug" ist dann auch eher als gering einzuschätzen. Wovon denn, von 0,67 Beiträgen pro Monat? Sorry, das ist irgendwie nicht legitim, wenn man selbst nichts oder fast nichts tut.

Zumal die SCM-Keule, statt die HSV oder Gummersbach Mahe Keule rausgeholt wird. Das nervt letztendlich genauso. Seitenlang wird über die Probleme des HSV diskutiert (dafür wäre deren Fred wohl passend) und Mahe scheint immer noch die Angebote von diversen Vereinen zu prüfen.

Um das Gerücht Mahe aufzunehmen, wird er evtl. auch ein Angebot aus Hamm haben.

Er muss sich dann nur irgendwann als Europameister entscheiden.

• Zumal die SCM-Keule, statt die HSV oder Gummersbach Mahe Keule rausgeholt wird. Das nervt letztendlich genauso. Seitenlang wird über die Probleme des HSV diskutiert (dafür wäre deren Fred wohl passend) und Mahe scheint immer noch die Angebote von diversen Vereinen zu prüfen.

Um das Gerücht Mahe aufzunehmen, wird er evtl. auch ein Angebot aus Hamm haben.

Er muss sich dann nur irgendwann als Europameister entscheiden.

Angebot aus Hamm?! :lol:

• Laut Dyn-Reporter im RNL-Spiel wechselt Quenstedt im Sommer nach Erlangen.

Wunderte mich auch, wurde ja eigentlich vom Berater dementiert. Zumal im Erlangen-Forum von Ghedbane die Rede ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man wieder mit 3 Torhütern in die Saison geht.

• Wunderte mich auch, wurde ja eigentlich vom Berater dementiert. Zumal im Erlangen-Forum von Ghedbane die Rede ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man wieder mit 3 Torhütern in die Saison geht.

Scheint unwahrscheinlich, denn wenn man die PM vom HC zur Verpflichtung von Ghedbane liest, wäre er der 4. TH

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Scheint unwahrscheinlich, denn wenn man die PM vom HC zur Verpflichtung von Ghedbane liest, wäre er der 4. TH

Das mit dem Dario wurde gestern Abend bei der Partie aus Heidelberg so gesagt. Kann natürlich sein, dass der Kommentator nicht auf dem aktuellen Stand war.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.