Wechselgerüchte XXI

  • Wo ist denn für die Löwen jedes Spiel in der Liga wichtig?


    Bei Aalborg hat Knorr zudem noch mehr Spiele in der Liga.

    Drei Niederlagen mehr und die Löwen wären im Abstiegskampf. Bis höchstens fünf Spiele vor Saisonende ist jedes Spiel wichtig.

  • Drei Niederlagen mehr und die Löwen wären im Abstiegskampf.

    Die Löwen können noch so schlecht spielen, in den Abstiegskampf wäre, ist und wird man nicht (ge)kommen..


    4 Niederlagen mehr von GOG und GOG wäre nicht in die Play-Offs gekommen.

  • Natürlich ist ein Unterschied gegeben.

    Nicht von der Anzahl der Spiele, aber in Dänemark ist nicht jedes Spiel wichtig !

    Die Meisterschaft wird doch in einem Play-Off-System ermittelt.


    DK ist für mich nach der HBL und Frankreich die stärkste Liga.

  • Wo ist denn für die Löwen jedes Spiel in der Liga wichtig?


    Bei Aalborg hat Knorr zudem noch mehr Spiele in der Liga.

    ... und Aalborg hat nach dem Abgang des Welthandballers Hansen, sicher auch eine riesige Erwartungshaltung an seinen Nachfolger. Nicht gut für Juri´s Nervenkostüm.

  • Die Löwen können noch so schlecht spielen, in den Abstiegskampf wäre, ist und wird man nicht (ge)kommen..


    4 Niederlagen mehr von GOG und GOG wäre nicht in die Play-Offs gekommen.

    Die Wahrscheinlichkeit für acht GOG Punkte weniger ist allerdings um ein Vielfaches geringer als die von sechs Löwen Punkten weniger

  • Die Ikone Hansen ist doch schon länger nur noch ein Schatten seiner Bestleistung. Vielmehr muss er sich erstmal an Palmarsson messen.


    Zumindest wird er in Dänemark nicht ständig als Heiland des deutschen Handballs durch die Presse gejagt.


    Außerdem spielt er CL.


    Ablöse, mal sehen. Die Dänen haben zwar Geld, aber ob sie dafür 1 Mio. EUR in die Hand nehmen, bezweifle ich doch eher.

  • Also bei Machulla wurde über das Gehalt diskutiert. Aalborg hat Kohle, aber nicht mal eben ne Million extra.

    Durch den vorzeitigen Abgang von Hansen wird eine große Summe frei. Die dürfte dann schon mal eine sehr gute Grundlage sein.

  • Die Wahrscheinlichkeit für acht GOG Punkte weniger ist allerdings um ein Vielfaches geringer als die von sechs Löwen Punkten weniger

    Wenn die Löwen 3 Spiele weniger gewonnen hätten, hätte man immer noch 3 Punkte Vorsprung auf Platz 16. Bei 5 Niederlagen mehr wäre man auf Platz 16. Das ist sehr unwahrscheinlich - genau wie bei GOG.

  • Bei 3 Niederlagen mehr von GOG ist man im Kampf um die Play-Offs.

    ... Kann aber die Zügel jederzeit etwas anziehen, da in Dänemark viele Vorrundenspiele nicht wirklich ernst genommen werden. Das ist in der Bundesliga anders.

  • Jungs, nehmt euch ein Zimmer. Eure Standpunkte sind klar, genau wie die Tatsache dass ihr beide keinen Millimeter davon abweichen werdet.

  • ... Kann aber die Zügel jederzeit etwas anziehen, da in Dänemark viele Vorrundenspiele nicht wirklich ernst genommen werden. Das ist in der Bundesliga anders.

    Sehe ich anders und habe ich von einem GOG-Spieler auch anders gehört. Ist aber auch OT hier.

  • LINK

    Update zum angeblichen Knorr-Wechsel nach Aalborg.


    Anscheinend geht Knorr bereits Ende der Saison 23/24.

    Ablösesumme zwischen 500.000 € - 1.000.000 € ?

    Sofern es denn ansatzweise stimmt, eine Menge Geld für einen häufig (mit sich selbst) überforderten Spieler. Wird dann hauptsächlich an der Vertragslaufzeit liegen.


    Aber auch hier wird Knorr wahrscheinlich wieder größer geschrieben, als er ist und der (von den Medien) herbeigesehnte große deutsche Star „muss“ für viel Geld die Liga verlassen.


    Für ihn würde es mich freuen, wenn er eine richtige Entscheidung trifft und auch mal wieder Spaß am Handball erkennen lässt.

  • Sofern es denn ansatzweise stimmt, eine Menge Geld für einen häufig (mit sich selbst) überforderten Spieler. Wird dann hauptsächlich an der Vertragslaufzeit liegen.


    Aber auch hier wird Knorr wahrscheinlich wieder größer geschrieben, als er ist und der (von den Medien) herbeigesehnte große deutsche Star „muss“ für viel Geld die Liga verlassen.


    Für ihn würde es mich freuen, wenn er eine richtige Entscheidung trifft und auch mal wieder Spaß am Handball erkennen lässt.

    und es lernt mit dem sportlichen und medialen Druck umzugehen. Sonst muß man halt wirklich sagen, daß er zwar das Talent hat ein Großer zu werden, es aber nicht ausschöpfen kann.

  • Ablöse, mal sehen. Die Dänen haben zwar Geld, aber ob sie dafür 1 Mio. EUR in die Hand nehmen, bezweifle ich doch eher.

    Eine Million scheint mir auch deutlich zu hoch gegriffen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Die 1 Mio ist aber auch die typische Bild Berichterstattung. Realistisch scheint mit ein mittlerer 6 stelliger Betrag zu sein. Ganz ehrlich etappe ich mich dabei, dass ich mich sehr gut mit diesem Gedanken anfreunden kann. Wenn es klar ist, dass er wechseln wird, dann so schnell wie möglich. Gibt Luft für die Nachfolgeplanung auf der Position und vielleicht auch mehr Raum für Mitspieler sich entwickeln zu müssen, anstatt mit der Leistung, ob gut oder schlecht, durch einen präsenten Mittelmann wie Knorr mitgezogen zu werden.

Anzeige