Wechselgerüchte XXI

  • Irgendwie habe ich mittlerweile das Gefühl, dass jeder "perfekt zum SCM" passen würde.

    Aus Magdeburger Fansicht scheint der SCM ein Selbstbedienungsladen zu sein, der eigentlich alle Spieler bekommen könnte, die sowohl auf dem Markt sind - oder halt auch nicht!

    So langsam finde ich dieses „Wünsch Dir was“, das sich durch alle Threads zieht, ein wenig albern!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Naja, bei aller Neutralität gegenüber dem SCM. Der SCM ist amtierender Meister, amtierender Championsleague-Sieger, aktuell Pokalsieger, ziemlich wahrscheinlich auch wieder der neue Meister und ebenso wieder im CL F4 dabei. Eine sportlich bessere Adresse dürfte es derzeit kaum geben.


    Zu behaupten, dass jeder interessante Spieler erstmal über den SCM geht, ist eine gewisse Arroganz die sie sich sportlich hart erarbeitet haben und damit derzeit auch mit recht haben dürfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Naja, bei aller Neutralität gegenüber dem SCM. Der SCM ist amtierender Meister, amtierender Championsleague-Sieger, aktuell Pokalsieger, ziemlich wahrscheinlich auch wieder der neue Meister und ebenso wieder im CL F4 dabei. Eine sportlich bessere Adresse dürfte es derzeit kaum geben.


    Zu behaupten, dass jeder interessante Spieler erstmal über den SCM geht, ist eine gewisse Arroganz die sie sich sportlich hart erarbeitet haben und damit derzeit auch mit recht haben dürfen.

    Ich verstehe nicht, was der sich hart erarbeitete sportliche Erfolg des SCM mit dem Handling hier im Forum zu tun hat, aber auch jeden ambitionierten Spieler als erstes mal dem SCM anzudichten, zu dem er ja "perfekt passt".

  • Das Gerücht um Hutecek kam nicht aus der SCM Ecke.


    Wenn er wirklich auf dem Markt ist wäre es verwunderlich wenn nicht mehrere Vereine aus den oberen Etagen interessiert wären.

    Mit seiner Spielweise würde er halt auch perfekt zum SCM passen.


    Sicherlich ist der SCM mittlerweile in der "Nahrungskette" wenn es um Spielerverpflichtungen angeht ziemlich weit oben.

    Aber es gibt immer noch größere Fische im Teich. 2026 laufen die Verträge von Claar, Magnusson, Saugstrup und Bergendahl aus,

    da wird es auch für den SCM schwer diese Spieler zu halten.

  • 2026 laufen die Verträge von Claar, Magnusson, Saugstrup und Bergendahl aus,

    da wird es auch für den SCM schwer diese Spieler zu halten.

    Ich habe gehört, dass es vor dem Spiel am Donnerstag ein Filmchen geben soll. Mal sehen ob es stimmt und ob es um Verlängerungen oder Neuverpflichtungen geht ( falls es stimmt).

  • Aus Magdeburger Fansicht scheint der SCM ein Selbstbedienungsladen zu sein, der eigentlich alle Spieler bekommen könnte, die sowohl auf dem Markt sind - oder halt auch nicht!

    So langsam finde ich dieses „Wünsch Dir was“, das sich durch alle Threads zieht, ein wenig albern!

    Das ganze steht und fällt eh mit dem Trainer.

    Hat man jetzt bei Leverkusen und dem VfB gesehen.

    Solange Benno Wiegert so brennt und alle erreicht wird die Story weitergehen, aber die Konkurrenz schläft nicht und letztendlich hat auch Magdeburg nur einen Kader von ca 20 Mann, da bleiben genug Spitzenspieler für die anderen.

  • Ich finde es extrem ungewöhnlich, dass man eine Neuverpflichtung vor einem Spiel bekannt gibt.

    Ja, bei so was geht es eigentlich immer um Verlängerungen. Da würden sich die o.g. Namen anbieten. Bei solchen Spielern ist langfristige Planung angesagt. Es sollte allerdings auch mindestens noch eine Neuverpflichtung für die nächste Saison geben.

  • 26 läuft auch Gollas Vertrag aus, der dann 28 wäre. Ich nehme an das der auch sehr gut zum SCM passen würde. ;)


    Spass beiseite. Klar ist der Trainer ein Faktor und sicher auch die volle Kasse. Nur hat Magdeburg wohl kaum den Status von Barca oder Paris (der Vergangenheit), die einfach Summen aufrufen konnten, in deren Liga die HBL Clubs schlicht nicht kalkulieren konnten. Magdeburg wird nicht bei jedem Spieler das maximale aufrufen können und dann auch nicht immer das beste Angebot machen können.


    Denn eines muss man auch sehen: wenn die Verträge der jetzigen Leistungsträger verlängert werden oder auslaufen....wird das teuer.

  • Ich habe gehört, dass es vor dem Spiel am Donnerstag ein Filmchen geben soll. Mal sehen ob es stimmt und ob es um Verlängerungen oder Neuverpflichtungen geht ( falls es stimmt).

    Ich tippe auf die Verlängerung des Sergey ;)

    Ich habe gehört, dass es vor dem Spiel am Donnerstag ein Filmchen geben soll. Mal sehen ob es stimmt und ob es um Verlängerungen oder Neuverpflichtungen geht ( falls es stimmt).

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Ich tippe auf die Verlängerung des Sergey ;)

    Ich warte eigentlich auf die Verlängerung vom Sauger. Da wir noch 3 Heimspiele haben, kann man natürlich auch noch mehrere Filme zeigen.

    26 läuft auch Gollas Vertrag aus, der dann 28 wäre. Ich nehme an das der auch sehr gut zum SCM passen würde. ;)

    Auf KM sind wir super besetzt. Claar würde ein Golla passen, ein Jörgensen evtl sogar noch besser. Aber das ist hier aktuell null Thema. Und bei den Verlängerungen hat man schon ordentlich drauf gepackt.


    Brausepaul: jeden haben. Wir nehmen dann demnächst den Eric B. für unseren Innenblock :lol:

    Aber Spaß beiseite. Der SCM hat aktuell nur 16 Spieler unter Vertrag für die Zeit ab Sommer und Benno ist sicherlich schon wieder relativ weit, was die Planungen der nächsten Jahre angeht (vermutlich steht auch der Kader für 26/27 schon). Für Sully und Mika braucht man bald Ersatz. Wer weiß, was mit Flippi wird. Und unser Tor ist leider auch noch vakant. Daher haben wir aktuell leider viel Spekulatius, obwohl nicht Weihnachtszeit ist... Einzig Außen und KM sind fix.

  • Sicherlich ist der SCM mittlerweile in der "Nahrungskette" wenn es um Spielerverpflichtungen angeht ziemlich weit oben.

    Aber es gibt immer noch größere Fische im Teich. 2026 laufen die Verträge von Claar, Magnusson, Saugstrup und Bergendahl aus,

    da wird es auch für den SCM schwer diese Spieler zu halten.

    Barcelona war schon mal an saugi dran, er hat sich aber für uns entschieden

  • Beitrag von Paul Jonas ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich warte eigentlich auf die Verlängerung vom Sauger. Da wir noch 3 Heimspiele haben, kann man natürlich auch noch mehrere Filme zeigen.

    Auf KM sind wir super besetzt. Claar würde ein Golla passen, ein Jörgensen evtl sogar noch besser. Aber das ist hier aktuell null Thema. Und bei den Verlängerungen hat man schon ordentlich drauf gepackt.

    Naturlich war das das Thema. Lies dir die Posts vor meinem durch. Siehe Fischer

  • Naturlich war das das Thema. Lies dir die Posts vor meinem durch. Siehe Fischer

    Ich hatte die Posts durchgelesen, aber das Thema Golla und SCM habe ich dort nicht gelesen. Und ja den Fischer halten einige Fans als möglich für den SCM, aber da sind auch viele weitere Mannschaften dran. Da verweise ich mal auf Skippy und Gidsel und sage wir können nicht jeden kriegen. KM ist aktuell keine Baustelle, da wir da alle 3 Spieler, die ab Sommer bei uns sind für 2 Jahre mindestens noch haben. Unsere "Sorgen" haben wir auf anderen Positionen.


    Damit will ich aber nicht ausschließen, dass die Verlängerung von Justus bis 2026 und das Auslaufen der 3 Verträge bei uns dann sein Erscheinen bei uns ermöglichen. Als Gerüchte (darum geht es ja hier im Fred) sehe ich das aktuell aber mal gar nicht. Du kannst dir aber sicher sein, dass Benno den Markt trotzdem beobachtet (s. Bergendahl-Verpflichtung letztes Jahr). Und auf seiner Liste stehen dann Möller, Golla, Fischer, Petrovsky oder auch Seesing

  • Brausepaul: jeden haben. Wir nehmen dann demnächst den Eric B. für unseren Innenblock :lol:

    Wieso? Studiert Benno eine neue Deckungsvariante ein, in der der Mittelblock die Hüftwürfe des Gegners rausköpft?

  • Naturlich war das das Thema. Lies dir die Posts vor meinem durch. Siehe Fischer

    Das ganze Geplapper, kann man doch sowieso nicht ernst nehmen. Es sind eine ganze Menge SCM-Anhänger in der HE unterwegs, mehr als von anderen Vereinen. Da wird auch gern und oft ein Gerücht produziert, das eigentlich keines ist, sondern persönliches Wunschdenken. Ist doch schon länger so. Hutecek wurde durch den TBV-Anhang ins Gespräch gebracht. Für den SCM überhaupt kein Thema und wenn, dann in der Warteschlange hinter denen, die bereits da sind und ganz bestimmt auch hinter Jonsson.

  • Das ganze Geplapper, kann man doch sowieso nicht ernst nehmen. Es sind eine ganze Menge SCM-Anhänger in der HE unterwegs, mehr als von anderen Vereinen. Da wird auch gern und oft ein Gerücht produziert, das eigentlich keines ist, sondern persönliches Wunschdenken. Ist doch schon länger so. Hutecek wurde durch den TBV-Anhang ins Gespräch gebracht. Für den SCM überhaupt kein Thema und wenn, dann in der Warteschlange hinter denen, die bereits da sind und ganz bestimmt auch hinter Jonsson.

    Das will ich damit sagen. Vermutlich SCM die erste Adresse für viele Spieler momentan in der HBL. Aber halt kein Paris, die dann schlichtweg noch was fünfstelliges obendrauf packen können. Vom höchsten Regal setzen sich Spieler nur auf die Bank, wenn das zutrifft Ein Kader hat nur so viele Plätze

  • Mittun ist erst 18. Da bleibt noch genug Zeit, selbst wenn es in der nächsten Runde nicht klappen sollte.

    Jo, ist richtig. Allerdings wird Mittun hier von einigen schon genauso gehypt und mit Vorschusslorbeer versehen, wie vor der Saison Skipy. Man sollte erstmal abwarten.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige