Wechselgerüchte XXI

  • Irgendwie habe ich mittlerweile das Gefühl, dass jeder "perfekt zum SCM" passen würde.

    Dein Gefühl in aller Ehren, aber entscheidend ist halt Bennos Gefühl. Und der hat (bis auf ein o. zwei Ausnahmen) tatsächlich immer passend verpflichtet :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Skippy hat sich leider den falschen Verein ausgesucht.

    Das kann man so absolut auch nicht sagen. Mitunter ist er auch einfach nicht so gut, wie die Erwartungen sind oder waren. In der HBL sich durchzusetzen ist halt noch was anderes, als in Schweden oder auf den Inseln. Vielleicht wird es noch, in 2 o. 3 Jahren. Es wird sich zeigen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Das kann man so absolut auch nicht sagen. Mitunter ist er auch einfach nicht so gut, wie die Erwartungen sind oder waren. In der HBL sich durchzusetzen ist halt noch was anderes, als in Schweden oder auf den Inseln. Vielleicht wird es noch, in 2 o. 3 Jahren. Es wird sich zeigen.

    Du weißt ja, dass ich ihn auch öfters kritisiere.

    Aber ich glaube schon, dass er in einer Mannschaft, die mehr Wert auf spielerische Elemente legen würde, sich besser entwickeln würde.

    Er ist auf jeden Fall ein Talent, aber natürlich sehe ich ihn auch nicht so gut wie Beuger z.b. .... zumindest jetzt noch nicht

    Bei 6 gegen 6 hat er oftmals große Schwierigkeiten und das liegt nicht immer daran, dass seine Nebenleute "am pennen" sind

  • Sehe ich auch so, Z.B Janus hätte bestimmt keiner vorgeschlagen

    Wenn ich mal Zeit habe, suche ich die Kommentare als er verpflichtet wurde

    Jo und dies trifft ja nicht nur auf Smarason zu. Da kannste jeden der Leistungsträger nehmen. Sie wurden von Benno verpflichtet, als sie bei anderen wohl sicher nicht ganz oben auf der Wunschliste standen. Ich erinnere nur mal an OIM nach Lagergrens Abgang. Ihr Standing auf dem Spielermarkt ist unter Benno und mit den Erfolgen des SCM natürlich noch gewachsen. Hier erinnere ich mal an die Gerüchte über Gisli nach seinem Paris Trip.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wieso? Studiert Benno eine neue Deckungsvariante ein, in der der Mittelblock die Hüftwürfe des Gegners rausköpft?

    Noop, bei Freiwurf wird der Eric einfach hochgehalten. Das war eigentlich ironisch gemeint, weil jeder mit dem SCM in Verbindung gebracht wird (nicht nur von den SCM-Fans). Daher musste ich einfach mal übertreiben.

  • Sehe ich auch so, Z.B Janus hätte bestimmt keiner vorgeschlagen

    Wenn ich mal Zeit habe, suche ich die Kommentare als er verpflichtet wurde

    Also den Janus hatte ich auch auf meiner Watchlist, der ging aber bei FAG etwas unter. Da muss man Kolstad immer nochdankbar sein, dass die ihren Etat nicht halten konnten. Und wie man sieht hatte den ja nicht nur Benno auf dem Zettel, sondern auch Szeged. Das war schließlich schon in trockenen Tüchern, bevor das bei uns richtig los lief. Ich bleibe daher gespannt, ob wir bei 16 Spielern bleiben. Da die Causa Portner noch nicht erledigt ist, haben wir sogar nur 15 Spieler für die neue Saison. Da muss und wird also noch was passieren.

    Das kann man so absolut auch nicht sagen. Mitunter ist er auch einfach nicht so gut, wie die Erwartungen sind oder waren. In der HBL sich durchzusetzen ist halt noch was anderes, als in Schweden oder auf den Inseln. Vielleicht wird es noch, in 2 o. 3 Jahren. Es wird sich zeigen.

    Jo Skippy hat viel Vorschusslorbeeren. Letztlich ist es aber so, dass die Spieler drumherum sein Tempo nicht mitgehen und dadurch der Rhythmus flöten geht. Das sollte mit dem Emil aus Wernsdorf besser werden. Vielleicht passiert aber das gleiche wie bei Gisli. Nach der Station Kiel schlägt er beim neuen Verein richtig ein.

  • Noop, bei Freiwurf wird der Eric einfach hochgehalten. Das war eigentlich ironisch gemeint, weil jeder mit dem SCM in Verbindung gebracht wird (nicht nur von den SCM-Fans). Daher musste ich einfach mal übertreiben.

    Das habe ich genau so verstanden. Deswegen habe ich auch die neue Deckungsvariante ins Spiel gebracht :bier:

  • Der Spielertyp muss eben auch zum Rest der Mannschaft passen und wenn man sich so jemanden wie Gisli, Skippy oder Mittún holt, muss auch die Bereitschaft da sein, dass Spielsystem danach auszurichten.


    Gisli ist dafür ja durchaus ein Beispiel, der in einem auf seinem Spielstil ausgerichteten Gesamtsystem besser funktioniert als bspw. in der Kieler Spielphilosophie. Da braucht es eben einen Verbund von Spielern, die das spielen können, ansonsten sieht der einzelne Spieler unpassend aus.


    Zudem kann man sich bei Wiegert auch drauf verlassen, dass er in einem direkten Vergleich sicherlich den Spieler bevorzugen würde, dessen Mentalität besser passt.

  • Gisli ist dafür ja durchaus ein Beispiel, der in einem auf seinem Spielstil ausgerichteten Gesamtsystem besser funktioniert als bspw. in der Kieler Spielphilosophie.

    Diese Aussage wird immer wieder gern in den Raum gestellt, ist aber trotzdem nicht korrekt. Gisli kam als 18-jähriger nach Kiel und ging als 20-jähriger mit viel Talent, aber wahrlich nicht mit dem Leistungsvermögen wie beim SCM. In seiner relativ kurzen Kieler Zeit hatte er zwei schwere Schulterverletzungen (zunächst rechts, dann links), wodurch er jeweils für einen längeren Zeitraum ausfiel und eine kontinuierliches Hineinwachsen in die Mannschaft (und meinetwegen auch in die Kieler Spielphilosophie) garnicht möglich war.


    Also bitte, glaubt was ihr wollt, aber haltet euch an die Fakten!

  • Das ganze Geplapper, kann man doch sowieso nicht ernst nehmen. Es sind eine ganze Menge SCM-Anhänger in der HE unterwegs, mehr als von anderen Vereinen. Da wird auch gern und oft ein Gerücht produziert, das eigentlich keines ist, sondern persönliches Wunschdenken. Ist doch schon länger so. Hutecek wurde durch den TBV-Anhang ins Gespräch gebracht. Für den SCM überhaupt kein Thema und wenn, dann in der Warteschlange hinter denen, die bereits da sind und ganz bestimmt auch hinter Jonsson.

    Der TBV-Anhang hat zur Personalie Mittun in Raum gestellt, dass der TBV für 24 oder 25 einen Nachfolger für Hutecek auf RM benötigen könnte.

  • Gisli ist dafür ja durchaus ein Beispiel, der in einem auf seinem Spielstil ausgerichteten Gesamtsystem besser funktioniert als bspw. in der Kieler Spielphilosophie. Da braucht es eben einen Verbund von Spielern, die das spielen können, ansonsten sieht der einzelne Spieler unpassend aus.

    Da ist sie wieder, die Legende...aber Valter hat es ja schon treffend kommentiert ;).

  • Aus Magdeburger Fansicht scheint der SCM ein Selbstbedienungsladen zu sein, der eigentlich alle Spieler bekommen könnte, die sowohl auf dem Markt sind - oder halt auch nicht!

    So langsam finde ich dieses „Wünsch Dir was“, das sich durch alle Threads zieht, ein wenig albern!

    Blödsinn. Ungefähr genauso absurd wie die dänische Liga als SB-Laden für Flensburg zu bezeichnen.

    Mir kommt es langsam so vor, dass der SCM für dich dein persönliches Jehova ist.

    Früher war Kiel der Feind, jetzt der SCM. Du erträgst wohl keinen, der vor Flensburg steht?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Blödsinn. Ungefähr genauso absurd wie die dänische Liga als SB-Laden für Flensburg zu bezeichnen.

    Mir kommt es langsam so vor, dass der SCM für dich dein persönliches Jehova ist.

    Früher war Kiel der Feind, jetzt der SCM. Du erträgst wohl keinen, der vor Flensburg steht?

    Nein, ist der SCM nicht! Im Grunde ist der SCM mir sogar egal, zumal mir deren Handball so gar nicht zusagt.

    Mich nervt es nur - und das habe ich schon mehrmals geäußert - daß gefühlt jeder Spieler, der den Ball halbwegs fehlerfrei führen kann, inzwischen als „passend zum SCM“ bezeichnet wird als würde sich die Handballwelt nur noch ausschließlich um Magdeburg drehen. Und das nicht nur hier sondern gefühlt in jeden Thread!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Nein, ist der SCM nicht! Im Grunde ist der SCM mir sogar egal, zumal mir deren Handball so gar nicht zusagt.

    Mich nervt es nur - und das habe ich schon mehrmals geäußert - daß gefühlt jeder Spieler, der den Ball halbwegs fehlerfrei führen kann, inzwischen als „passend zum SCM“ bezeichnet wird als würde sich die Handballwelt nur noch ausschließlich um Magdeburg drehen. Und das nicht nur hier sondern gefühlt in jeden Thread!

    Sie dreht sich nun mal im Moment in Magdeburg.

    Seid froh, das wir bei Pytlick nicht ernst gemacht haben.

  • Sie dreht sich nun mal im Moment in Magdeburg.

    Seid froh, das wir bei Pytlick nicht ernst gemacht haben.

    Ich glaube der Glaube das es nur ein Wille "eurerseits" wäre, ist das was gemeint ist. Würde ich doch eher für unrealistisch halten und ich glaube das ist jetzt keine Perspektive der Konkurrenz. Magdeburg kriegt nicht jeden Spieler den sie haben wollen. Weder früher, noch jetzt, noch in Zukunft. Genau wie jeder andere Verein.

  • Wenn du dir mal die Gerüchte usw. genauer ansiehst wirst du feststellen, daß dieses "passt zum SCM" oft nicht von SCM Fans sondern auch von Fans anderer Mannschaften kommt.


    Die Arroganz, daß jeder Spieler zu uns kommt den wir wollen (wie die Kieler es hatten) ist bei uns bei weitem nicht vorhanden.


    Es hat sich aber dahingehend geändert, daß Benno mittlerweile Spieler "angeboten" bekommt und die Spielerberater bei Ihm anrufen und es ihm und damit dem SCM leichter macht bestimmte Spieler zu verpflichten. Das das Ganze langfristig angelegt ist siehst du auch daran, daß er am Anfang der Saison mal gesagt hat, daß er die Mannschaft für die Saison 2025 schon so ziemlich beisammen hat. Die langfristige Planung hat man ja zum Beispiel bei OIM gesehen, daß er aber auch kurzfristig reagieren kann siehst die z. B. an Smarason oder Bergendahl.

  • Ich glaube der Glaube das es nur ein Wille "eurerseits" wäre, ist das was gemeint ist. Würde ich doch eher für unrealistisch halten und ich glaube das ist jetzt keine Perspektive der Konkurrenz. Magdeburg kriegt nicht jeden Spieler den sie haben wollen. Weder früher, noch jetzt, noch in Zukunft. Genau wie jeder andere Verein.

    Wer ernsthaft glaubt, dass jeder SCM-Fan da auch ernsthaft dran glaubt hat aber auch den Schuss nicht gehört.

    Streng genommen gehört eine Bemerkung, wer wohin passt auch nicht mehr in die Wechselgerüchte, sondern eher in den jeweiligen Club-Thread. Ist also eigentlich OT.

    Das sollte hier eigentlich aussehen wie die Breaking News-Laufschrift bei CNN.

    +++Erwin Lottemann steht vor Wechsel nach Wuppertal+++

    Mögliche SCM-Wechsel lieber gar nicht erwähnen. Das könnte die Gefühle der Rest-Community verletzen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige