Wechselgerüchte XXI

• Ist das jetzt hier der neue Füchse-Thread, weil im eigenen nichts passiert?

Gewisse Szenarien, die auf potenzielle Wechsel hindeuten könnten, finde ich ja nachvollziehbar, aber doch nicht die Krankengeschichte von zB Drux und Wiede samt Auswirkungen auf den Kader der Füchse zu thematisieren.

• Ist das jetzt hier der neue Füchse-Thread, weil im eigenen nichts passiert?

Gewisse Szenarien, die auf potenzielle Wechsel hindeuten könnten, finde ich ja nachvollziehbar, aber doch nicht die Krankengeschichte von zB Drux und Wiede samt Auswirkungen auf den Kader der Füchse zu thematisieren.

Es geht aber wenigstens um Handball. Gerade wir vom SC Aufbau sollten da etwas toleranter sein, finde ich.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es geht aber wenigstens um Handball. Gerade wir vom SC Aufbau sollten da etwas toleranter sein, finde ich.

Mal gut, dass ich deine Ironie mittlerweile auch erkenne, wenn sie nicht extra gekennzeichnet ist.

Ich diskutiere auch gerne derartige Füchse-Themen, aber dann im Füchse-Thread, inklusive Trip Advisors für Berlin und Umgebung.

• Es geht aber wenigstens um Handball.

Da bin ich ja beruhigt.

Schade, dass wir die einzelnen Beiträge nicht auch noch verlinken können. Dann könnten wir mehrgleisig unterwegs sein, z.B. die Krankengeschichten einzelner Spieler mit den Vereinen sowie den CL-, EL- bzw. BL-Spielen verlinken, natürlich verbunden mit den Animositäten der einzelnen User, fänd ich herrlich, weil sich dann konkrete Pfade komplett vermeiden ließen.

• lt. dem Podcast "3. halbzeit" hat sich der SCM beim Heidecup Inkognito mit Óli Mittún getroffen um über einen Wechsel zu sprechen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Wechselt er in die Bundesliga? Dänischer Handball-Nationalspieler äußert sich | Handball-World

lt. Handballworld könnte Oskar Vind Rasmussen von GOG nach Flensburg wechseln

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Wechselt er in die Bundesliga? Dänischer Handball-Nationalspieler äußert sich | Handball-World

lt. Handballworld könnte Oskar Vind Rasmussen von GOG nach Flensburg wechseln

Könnte aber auch zu einer anderen Mannschaft aus der Bundesliga wechseln oder? Es werden meistens die dänischen Spieler sofort mit der SG in Verbindung gebracht. Aber auch ander Bundesligisten benötigen nächste Saison neue RA.

• Könnte aber auch zu einer anderen Mannschaft aus der Bundesliga wechseln oder? Es werden meistens die dänischen Spieler sofort mit der SG in Verbindung gebracht. Aber auch ander Bundesligisten benötigen nächste Saison neue RA.

richtig. aber ich habe nur die HWN zitiert.

• Das wäre schön ein krasses Duo auf RA mit Domen Novak! 😳🤯

Die SG wird sicherlich nicht mit zwei RA dieser Klasse auf der Position arbeiten.

Es ist ja auch ein Nachwuchsspieler im Gespräch (Arv Kinsky)

Sonst ist ja kein Budget für Gidsel frei 😜

• Ich denke das man bei Flensburg Im Hintergrund an der großen Lösung= Gidsel arbeitet und eher einen Backup für Novak sucht um Gehalt zu sparen.

Aber dies ist auch nur eine Vermutung

• Wie gesagt....hat nichts mit GidselFantasy oder Kirkelökke zu tun...man wird einfach keine Ablöse zahlen, wenn man sich gerade hier verstärkt hat. Sonst hätte man doch vor dieser Verlängerung zugeschlagen.

• Es wird interessant sein sehen, wie Gidsel sich verhält wenn die Füchse diese Saison nicht mindestens als Zweiter der HBL abschließen.

Er hat immer gesagt, er möchte sich weiter entwickeln und dass die Berliner die CL oder die Meisterschaft gewinnen, halte ich für ausgeschlossen! Und ohne potente Geldgeber wird es richtig unruhig in der Hauptstadt.

Da werden wir sicher noch öfter drüber diskutieren.

• Es wird interessant sein sehen, wie Gidsel sich verhält wenn die Füchse diese Saison nicht mindestens als Zweiter der HBL abschließen.

Er hat immer gesagt, er möchte sich weiter entwickeln und dass die Berliner die CL oder die Meisterschaft gewinnen, halte ich für ausgeschlossen! Und ohne potente Geldgeber wird es richtig unruhig in der Hauptstadt.

Da werden wir sicher noch öfter drüber diskutieren.

Das ist der richtige Ansatz!

Wenn am Saisonende mehr als nur der Supercup rausgesprungen ist, dann wird sich die Frage nach einem Wechsel kaum stellen. Wenn es aber auch zukünftig so bleibt, dass man nicht nur offen über Leute wie Darmoul, Kuzmanovic, Zehnder etc. spricht, die man "auch gerne gehabt" hätte, sondern sogar Spieler wie Mensing aus fertigen Verträgen raus (bzw. ganz knapp nicht rein) nimmt, dann setzt das eben auch ein Zeichen an das Team.

Letztlich können sie in der Berliner Chefetage auch über die europäische Handball-Elite philosophieren, an der man "dran war". Fakt bleibt, dass sich hinter der starken ersten 7 etliche Lücken auftun, die schwer glauben lassen, dass du bei der Masse an Pflichtspielen (und der enorm starken Konkurrenz) am Ende wirklich wenigstens das Vorjahr bestätigen kannst.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau