Wechselgerüchte XXI

• le_82

Das glaube ich nicht. In Flensburg hat er ziemlich starke Konkurrenz in der Mannschaft. Da wird er sich durchsetzen müssen. In Hannover wäre er doch gesetzt gewesen, auch in schlechterer Form als jetzt. Kann sein das an Flensburg wieder übertriebene Erwartungshaltungen gesetzt werden, aber das ist etwas anderes.

• Wichtig ist erstmal, Grgic bleibt in der HBL und er spielt in Zukunft bei einer der Top 6-7 Mannschaften.

Was besseres kann der Nationalmannschaft und dem DHB nicht passieren.

Ich hätte den Schritt nach Hannover auch als sinnvoll gesehen, aber er will den Konkurrenzkampf und dafür zolle ich ihm Respekt.

Glückwunsch an Flensburg für den Coup und an Marko Grgic: Viel Glück.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• So schnell kann es gehen. Ich hatte beim Verfassen gestern eher an Berlin und erwartbar Äußerungen in den Handballmedien gedacht.

Nun muss/darf die SG sich daran messen. ;)

Ein Spieler mit Potenzial oder wie ordnet man Grgic ein?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Grigic wechselt nicht erst zum 1.7 2026

Zitat

Auf dem Transfermarkt ist er ein gefragter Mann, auf der Platte der Topscorer der HBL und ab 2026 ein Flensburger. Die SG Flensburg-Handewitt sichert sich die Dienste von Marko Grgić. Der deutsche Nationalspieler unterschreibt einen Vertrag bis 2029.

Von der SG Page. Was meinst du? Wenn es anders wäre hätte man es verkündet oder allgemein abgewartet bis man es klärt.

• Freundschaft!

Von der SG Page. Was meinst du? Wenn es anders wäre hätte man es verkündet oder allgemein abgewartet bis man es klärt.

Oder man versteht die Meldung als Faustpfand für etwaige Verhandlungen mit Eisenach.

• Für mich ist das hier alles zuviel Theater um einen Anfang 20jährigen der im Sommer nächsten Jahres wechselt, mal abgesehen davon das Flensburg eine andere Nummer (auch medial) sein wird als Eisenach. Hannover hätte m.E. gut zu ihm gepasst, zur SG entseht schon wieder ein Hype der sehr an den Zeitpunkt erinnert als die Verpflichtung von Pytlick und Krickau veröffentlicht wurde.

Ich sehe es wie du und schließe mich dem Hype nicht an. Es werden jetzt schon (zu) große Erwartungen in ihn gesteckt, was man an den vielen Beiträgen sehen kann. In Eisenach hat er alle Freiheiten - da ist es quasi egal, wie viele Fehlwürfe er hat. Er wechselt von Eisenach nun zu einem Topverein. Dort wird seine Aufgabe eine andere und der Druck viel größer sein. Ich wäre nicht überrascht, wenn er die Erwartungen nicht erfüllen wird.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Für mich ist das hier alles zuviel Theater um einen Anfang 20jährigen der im Sommer nächsten Jahres wechselt, mal abgesehen davon das Flensburg eine andere Nummer (auch medial) sein wird als Eisenach. Hannover hätte m.E. gut zu ihm gepasst, zur SG entseht schon wieder ein Hype der sehr an den Zeitpunkt erinnert als die Verpflichtung von Pytlick und Krickau veröffentlicht wurde.

Sehe es auch so.

Hannover hätte m.E. sehr gut gepasst.

Aber der Junge ist ja erwachsen und wird hoffentlich auch gut beraten.

• Beitrag von sMash8835 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich sehe es wie du und schließe mich dem Hype nicht an. Es werden jetzt schon (zu) große Erwartungen in ihn gesteckt, was man an den vielen Beiträgen sehen kann. In Eisenach hat er alle Freiheiten - da ist es quasi egal, wie viele Fehlwürfe er hat. Er wechselt von Eisenach nun zu einem Topverein. Dort wird seine Aufgabe eine andere und der Druck viel größer sein. Ich wäre nicht überrascht, wenn er die Erwartungen nicht erfüllen wird.

Solange er nicht die steile Karriere eines Philipp Webers nimmt, der in Wetzlar immerhin HBL-Torschützenkönig war und in Leipzig der Dreh- und Angelpunkt, dafür jetzt beim SCM in der Heimat kleinere Brötchen bäckt, aber mit Titeln belohnt wird.

• Ich sehe es wie du und schließe mich dem Hype nicht an. Es werden jetzt schon (zu) große Erwartungen in ihn gesteckt, was man an den vielen Beiträgen sehen kann. In Eisenach hat er alle Freiheiten - da ist es quasi egal, wie viele Fehlwürfe er hat. Er wechselt von Eisenach nun zu einem Topverein. Dort wird seine Aufgabe eine andere und der Druck viel größer sein. Ich wäre nicht überrascht, wenn er die Erwartungen nicht erfüllen wird.

Von Eisenach nach Flensburg ist schon ein Riesenschritt, Hannover wäre logischer gewesen.

• Freundschaft!

Johnny Jensen hat den Schritt auch überlebt. :lol:

Das ist für Grgic ein guter Schritt. Wenn er ein Großer werden will, muss er sich auch was trauen. Daran scheiterte schon so manches Talent in Deutschland, während die Talente anderer Länder ins Ausland "mussten" und einen Schritt mehr gemacht haben.

• Zeitz, Klein, Wiencek bei Kiel.

Golla bei Flensburg mal als positive Beispiele.

Bzw. ist der Schritt von GOG, Ystad oder Redbergslid kleiner als von Eisenach nach 2 bzw. 2026 sogar 3 HBL Saisons?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich sehe das alles mit gemischten Gefühlen.

Ja, es klingt nach einen Mega-Transfer. Und so ist er wohl auch einzuordnen.

Aber - noch immer sehe ich ihn kritisch, wie ich mich schon häufiger geäußert habe (nur weil er jetzt bei uns unterschrieben hat, ist ja nicht gleich alles rosarot).

Er hat nun ein Jahr Zeit, sich weiterzuentwickeln - und danach ist Pajo gefordert. Denn noch immer hat er eine viel zu hohe Fehlerqoute. Zumindest dann, wenn ich ihn gesehen habe. Und in einer Topmannschaft ist es noch wichtiger, Fehler zu vermeiden. Und 12 Tore in 20 Versuchen (Beispiel) ist einfach nicht das, was auf dem Niveau gefordert wird. Sonst steht man da, wo die SG halt aktuell herumdümpelt. Denn wir scheitern diese Saison auch zu oft an unserer eigenen Fehlerquote.

Aber - er ist Jung, er ist aufstrebend, lernfähig und ehrgeizig. Ich hoffe, daß das mit ihm klappt.

Ich freue mich - aber die ganz große Euphorie ist (noch) nicht da…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• 12 von 20 ist nicht sein Durchschnitt, sondern knapp 14 von 20. Also 1 Tor mehr als Pytlick. Er hat von den Halblinken die beste Wurfquote.

Technische Fehler hat er genauso viele wie Pytlick, bei 5 Spielen mehr.

14 Blocks vs 4 und 7 Steals vs 2.

Assists ähnlich.

Klar, jeder Vereinswechsel birgt das Risiko, dass es nicht passt.

Pytlick spielte bisher in Flensburg auch nicht so gut wie in der dänischen Nationalmannschaft...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das ist richtig - und genau das meinte ich:

Diese Quoten sind der Grund für den aktuellen Tabellenstand der SG. Denn die Quoten von Møller, Kirkeløkke, Mensah und Co sind auch nicht besser. Von Hansen ganz zu schweigen…

Wenn man in der Liga etwas reißen will, muss man das abstellen!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

Anzeige