Handball bei DYN

  • Was aber daran liegt, dass Sky sehr lange auf Receiver gesetzt hat und alles App/Online war nur Notlösung und seitens Sky nicht wirklich gewollt.

    Exakt. Das komplett idiotische Sky-Geschäftsmodell: Ich muss einen Receiver nehmen, mit dem ich nichts anfangen kann, und in den Keller legen. Das UI der Sky-App ist eine absolute Zumutung, der Kundenservice besch****n, die Preise intransparent und zu hoch.


    Kann weg! :hi:

  • FOM geht sicherlich zu DYN, Thiele denk ich auch. Der andere jüngere von der WM bei sportdeutschland, Tobi Schimon meine ich, sicherlich auch.

    Bin sehr gespannt, wie der Mis aussehen wird.
    Auch in der 2 und 3. Liga gibt es einige gute Kommentatoren(-Duos)

    Sorry, wer ist FOM???

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, wer ist FOM???

    Fynn-Ole Martens, der sich selbst FOM nennt - der hat meines Wissens bei Sportdeutschland.tv schon viel WM dieses Jahr gemacht (war in AUT leider geblockt, konnte ich nicht schauen). Zuletzt hat er auch bei Sportdeutschland.tv die German Handball Awards moderiert. Hat/te auch nen Podcast.


    Eher so der extravagante, extrovertierte, "aufdringliche" Typ, von der Art her eher Schmiso als Semrau. Aber kommt aus dem Handball und hat mMn auch echt Ahnung.

  • Fynn-Ole Martens, der sich selbst FOM nennt - der hat meines Wissens bei Sportdeutschland.tv schon viel WM dieses Jahr gemacht (war in AUT leider geblockt, konnte ich nicht schauen). Zuletzt hat er auch bei Sportdeutschland.tv die German Handball Awards moderiert. Hat/te auch nen Podcast.


    Eher so der extravagante, extrovertierte, "aufdringliche" Typ, von der Art her eher Schmiso als Semrau. Aber kommt aus dem Handball und hat mMn auch echt Ahnung.

    Fom hat das hier moderiert:

    German Handball Awards 2022 • Video • Sportdeutschland.TV


    ein recht angenehmer Zeitgenosse, wie ich finde...

  • Ich hab mich wohl undeutlich ausgedrückt. Ich meinte den Sky Q Receiver. Nahezu alle, die ich kenne und die die HBL gucken (i.d.R. die ältere Zielgruppe), gucken sie über diesen Receiver! Ich würde nicht drauf setzen, dass die jetzt umrüsten, sich ein zusätzliches Gerät kaufen, auf Tablet umsteigen oder was auch immer. Als Grundbedingung dafür, dass DYN einen ordentlichen Start haben kann, seh ich, dass es auf den Sky Receivern gestreamt werden kann.

  • Das Angebot ist schon extrem gut! Das Handball-Komplettprogramm für 12,50 ist echt ne Ansage. Und auch 20 wären okay.


    Nie wieder mit diesem schrottigen Sky und seinem Bauernfänger-"Kundenservice" rumärgern und das Geld für einen guten VPN-Dienst kann man sich dank DAZN-Deal auch sparen.


    Absolut perfekt wäre es, wenn man das RICHTIGE Hockey mittelfristig von Magenta rüberholen könnte.

    Schlechter als Sky können sie diesbezüglich gar nicht sein. :lol:

    Auch wenn ich hier hin und wieder kritisch unterwegs bin, begrüße ich das neue Angebot von DYN. Für Euphorie, sehe ich allerdings keinen Grund. Nicht den Tag vor dem Abend loben. Deutschland ist ein schwieriger Markt für Pay-TV. Arena und easy.tv haben es nicht gepackt. Premiere/Sky hat lange Zeit nur Verluste eingefahren. Kommt DAZN irgendwann wieder in die Gewinnzone? DYN muß möglichst schnell viele Abonnenten binden. Wird irgendwann die Kohle knapp, schießt Springer vielleicht nach. Oder Investoren steigen ein und plötzlich sitzt man mit Sky in einem Boot, weil der deutsche Sky-Ableger zum Verkauf steht.

  • Klasse Angebot für einen m.M.n. bisher nie dagewesenen Umfang. Wird sofort gebucht. Bleibt aber sicherlich abzuwarten, wie lange die Preise so niedrig gehalten werden können.

    DAZN startete auch mal mit 9,99 €. Inkl. Premier League und NHL.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Insgesamt ein Paket das für mich passt. Dann kann ich Sky und DAZN kündigen, bzw. nicht verlängern.

    Und 14,50€ für ein monatliches kündbares Abo ist auch nicht schlecht.

    Jetzt fehlen noch Informationen zu den Kommentatoren und den technischen Details.

    Aber für mich steht fest, dass ich DYNS buchen werde.

  • DAZN startete auch mal mit 9,99 €. Inkl. Premier League und NHL.

    Das stimmt, man muß es eben abwarten. Aber je nachdem was man sonst noch schaut, ist es günstig im Vergleich zu DAZN und Sky.
    Ich hoffe natürlich auch, dass die Preise nicht, wie bei Sky, ausgewürfelt werden; sondern für alle im gleichen Abo gleich sind. Und natürlich, dass DYNS seiner Strategie treu bleibt, und sein Angebot um Fußball bereichert.

  • Ich hab mich wohl undeutlich ausgedrückt. Ich meinte den Sky Q Receiver. Nahezu alle, die ich kenne und die die HBL gucken (i.d.R. die ältere Zielgruppe), gucken sie über diesen Receiver! Ich würde nicht drauf setzen, dass die jetzt umrüsten, sich ein zusätzliches Gerät kaufen, auf Tablet umsteigen oder was auch immer. Als Grundbedingung dafür, dass DYN einen ordentlichen Start haben kann, seh ich, dass es auf den Sky Receivern gestreamt werden kann.

    Ich weiß nicht, inwieweit der Sky Q Receiver auch "Fremd-Apps" kann - kann das jemand beantworten?


    Dass Dyn direkt über Sky läuft und in deren Kanal-Schema eingespielt wird, das glaube ich nicht. Aber das hatte ich auch bei Eurosport nicht erwartet.


    Die Formulierung "internetfähiges TV-Gerät" deutet für mich klar auf eine App für die diversen TV-Geräte hin. Dann ist es aber sehr wahrscheinlich, dass auch Google-Chromecast oder Amazon-Firestick funktionieren. Und dann reden wir von einem max. Invest von 40 €.


    Mir wird die "ältere Zielgruppe" immer zu starr, zu unflexibel und (sorry) als zu dumm dargestellt. Ich bin inzwischen auch in einem Alter, wo meine Eltern schon zum deutlich über die 60 sind - und da wird zwischen irgendwelchen Rekordern mit Dual-Receiver, Breitband, Antenne, Internet hin- und hergewechselt. Ok, sie interessieren sich nicht für Sport, aber die Medien beherrschen sie locker. Als das Farbfernsehen eingeführt wurde, da hat man gedacht, die (damals) ältere Generation wäre überfordert, als das Privatfernsehen kam ebenfalls und als der analoge Antennenempfang abgestellt wurde, da wurde ja fast schon ein Massen-Suizid der älteren Generation erwartet. Ok, ein wenig überzeichnet - aber wer mit einem Sky-Receiver klarkommt, der wird auch einen Stick anschließen - falls er/sie will.

  • Was mich beim Preis optimistisch stimmt und für mich der Unterschied zu DAZN ist, ist das jetzt für mehrere Jahre gesicherte Rechtepaket. DAZN hat ja angefangen nach dem Start Fußball auszubauen und (immer teurere) Rechtepakete zu kaufen.


    Was ich überhaupt nicht verstehe bei Dyn ist die Argumentation, man müsse ja Basketball & Co mitbezahlen. Auf Facebook habe ich jetzt auch mehrfach die Forderung nach einem "Handball-Paket" gelesen. Meine Einschätzung bei Dyn ist, dass das HBL-Paket mit das Teuerste Paket ist. Meine These ist, dass mit einer Aufteilung der Sportarten, es nicht billiger würde.


    Mal eine Vergleichsrechnung:

    * Gesamtkosten für das HBL-Paket für Lizenzgebühren und Produktionskosten schätze ich auf rund 10 Mio. € pro Saison
    (310 - 320 Spiele in Liga und Pokal zu je 15.000 € Produktionskosten machen 50% aus, die anderen 50% für Redaktion, Vertrieb, etc.)

    * dann müssten 80.000 Abos verkauft werden (125 € netto pro Jahr)


    Meine Vermutung ist, dass Dyn im Prinzip annimmt, dass die Zuschauer jeder Sportart diese auch finanzieren, die anderen Sportarten gibt es dann als "Goodie".

  • Ronaldo: Ich würde da nicht von starr, unflexibel oder dumm reden. Überhaupt nicht.


    Meines Wissens nach kann man mit dem Sky Q Receiver alles Wichtige kriegen: Netflix, Prime, Disney, DAZN etc.


    Dann kann man von einem Besitzer eines solchen Receivers nicht erwarten, dass er sich für einen einzigen neuen Dienst ein neues Gerät anschafft. Sondern dann ist das die Aufgabe des Dienstes, auf den Receiver zu kommen.

  • Auch wenn ich hier hin und wieder kritisch unterwegs bin, begrüße ich das neue Angebot von DYN. Für Euphorie, sehe ich allerdings keinen Grund. Nicht den Tag vor dem Abend loben. Deutschland ist ein schwieriger Markt für Pay-TV. Arena und easy.tv haben es nicht gepackt. Premiere/Sky hat lange Zeit nur Verluste eingefahren. Kommt DAZN irgendwann wieder in die Gewinnzone? DYN muß möglichst schnell viele Abonnenten binden. Wird irgendwann die Kohle knapp, schießt Springer vielleicht nach. Oder Investoren steigen ein und plötzlich sitzt man mit Sky in einem Boot, weil der deutsche Sky-Ableger zum Verkauf steht.

    DYN sollte vor allem über die Qualität einen Kundenstamm aufbauen. Wenn ich an die DAZN Übertragungen der CL denke - grauenhaft und das Geld nicht wert.


    Ja, der deutsche Markt ist schwierig für Pay TV. Das sehe ich so wie Du. Es gibt wohl kein zweites Land in dieser Größe auf der Welt, welches so viele frei empfangbare Kanäle anbietet. Das ist in UK und USA ganz anders. Dort ist auch der Pay TV Markt und Wettbewerb ein anderer - seit langer Zeit.


    Ich hoffe, dass DYN einen guten Start hinlegt und mit der Möglichkeit dort sämtlichen Handball zu schauen, hat man ja schon mal ein Alleinstellungsmerkmal.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Ich weiß nicht, inwieweit der Sky Q Receiver auch "Fremd-Apps" kann - kann das jemand beantworten?


    Dass Dyn direkt über Sky läuft und in deren Kanal-Schema eingespielt wird, das glaube ich nicht. Aber das hatte ich auch bei Eurosport nicht erwartet.

    ...

    Zugriff auf einen App-Store hat man als Nutzer bei Sky Q nicht. Sky muß eine entsprechende App auf den Geräten installieren. Passiert wahrscheinlich bei den nächtlichen Updates. DYN würde dann analog zu den anderen diversen Streaming-Apps bei Sky laufen.

  • Zugriff auf einen App-Store hat man als Nutzer bei Sky Q nicht. Sky muß eine entsprechende App auf den Geräten installieren. Passiert wahrscheinlich bei den nächtlichen Updates. DYN würde dann analog zu den anderen diversen Streaming-Apps bei Sky laufen.

    Danke und Rheiner - das war für mich die spannende Frage


    Also lässt sich Sky das bezahlen - das wird dann bei Dyn spannend.


    Ist halt die Frage, ob Deine Zielgruppe Rheiner dann auch bei Sky bleibt - denn in der Regel sind sie ja nur Besitzer und nicht Eigentümer des Receivers. Habe übrigens mal geschaut, selbst mein 12 Jahre alter Fernseher kann Apps runterladen. Und aktuell habe ich bei DAZN nichts gefunden, aber die hatten auch mal ein Starterpaket - das könnte auch was für Dyn sein. Amazon-Stick von Dyn gebranded und vorinstalliert, 1-Jahres-Abo, zusammen für 180 €. So als Idee ;)

  • Was noch interessant wäre, ist zu wissen, wie viele Streams man für die 14,50 € über den Account gleichzeitig schauen kann. Ist es nur 1 oder 3 wie bei Sky über Sky go meines Wissens. Wenn man viel unterwegs ist, wäre das nicht unerheblich! Ist das bekannt?

  • Gute Frage.


    Und: wird es on demand geben, dass man also im Dezember noch Spiele vom September schauen kann?

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Fynn-Ole Martens, der sich selbst FOM nennt - der hat meines Wissens bei Sportdeutschland.tv schon viel WM dieses Jahr gemacht (war in AUT leider geblockt, konnte ich nicht schauen). Zuletzt hat er auch bei Sportdeutschland.tv die German Handball Awards moderiert. Hat/te auch nen Podcast.


    Eher so der extravagante, extrovertierte, "aufdringliche" Typ, von der Art her eher Schmiso als Semrau. Aber kommt aus dem Handball und hat mMn auch echt Ahnung.

    Und bis Saisonende ist noch Hallensprecher beim HSVH. Danach verändert er sich beruflich. Was das wohl sein könnte? 8)


    Hallenheft zum Spiel gegen Erlangen Seite 25

    HC Erlangen | 23. Spieltag
    HEIMSPIEL DAS HALLENHEFT DES HANDBALL SPORT VEREIN HAMBURG Spieltags-Presenter TRAINER-TEAM VERLÄNGERT „GANZ
    www.yumpu.com

  • DAZN startete auch mal mit 9,99 €. Inkl. Premier League und NHL.

    Da von den 9,99 € sicher knapp 20,- € :irony: in den Fußball geflossen sind, sehe ich das Problem erstmal beim neuen Anbieter noch nicht.

Anzeige