Handball bei DYN

• @Gleisdreick, ich hoffe mal du hast in deiner Mail an Dyn dein Equiment beschrieben und was wie nicht funktioniert.

Hab ich. Allerdings wurde die Antwort-Mail, die ich heute bekommen habe, wohl von einer KI verfasst. Ich werde in der Antwort darauf hingewiesen, dass die Dyn-App auf dem Chromecast-Stick verfügbar ist (wohl weil ich in meiner Anfrage die FAQ, speziell den Hinweis auf die Chromecast-Funktionalität, zitiert habe).

Auf mein Anliegen, dass ich die App laut FAQ auf den Smart-TV laden können soll, was aber nicht funktioniert, wird gar nicht eingegangen.

Irgendwie schade.

• Ich finde es immer wieder lustig, wie sich hier einige wenige über schlechte Streams oder Bilder auf BILD TV aufregen, während ein Großteil (mal wieder) sagt, dass es heute ein gestochen scharfes Bild gab. 🤷‍♂️

Heute auf dem Android-Handy über Vodafone-Netz im Garten gestreamt und keine Probleme gehabt! 🤷‍♂️

Ich verstehe nicht ganz, was daran lustig ist. Wenn es bei den meisten läuft, ist es super, oder was? Mit dem Argument kann man jedes Bugfixing in Apps lassen, denn es ist immer eine Minderheit, die über einzelne Bugs stolpert.

• Bei Dyn ist das Bild top.

Leider nicht übers gesamte Spiel. Da gab’s dann schon ein paar Mal Bildausfälle, jeweils für einige Sekunden. Das positive daran war, dass ich nen erfolgreichen 7m vom Kay nicht mitansehen musste :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich verstehe nicht ganz, was daran lustig ist. Wenn es bei den meisten läuft, ist es super, oder was? Mit dem Argument kann man jedes Bugfixing in Apps lassen, denn es ist immer eine Minderheit, die über einzelne Bugs stolpert.

Darum ging es mir nicht. Hier wird nur größtenteils, so wie ich gerade positiv übertrieben habe, alles ins Schlechte stilisiert. DYN sei grottenschlecht, die würden es eh nie hinbekommen und all solche Kommentare gehen doch genauso in die Richtung, dass die Probleme, die bei einigen auftreten als allgemein dargestellt werden!

• Ich verstehe nicht ganz, was daran lustig ist. Wenn es bei den meisten läuft, ist es super, oder was? Mit dem Argument kann man jedes Bugfixing in Apps lassen, denn es ist immer eine Minderheit, die über einzelne Bugs stolpert.

Aber meinst du, dass es tauglich ist, sein Leid hier zu teilen, in der Hoffnung auf Mitleid? Das löst doch das Problem Einzelner nicht. Da ist der Vertragspartner immer erster Ansprechpartner. Wenn der nicht Abhilfe schaffen kann, kann man dies hier umso weniger.

• Leider nicht übers gesamte Spiel. Da gab’s dann schon ein paar Mal Bildausfälle, jeweils für einige Sekunden. Das positive daran war, dass ich nen erfolgreichen 7m vom Kay nicht mitansehen musste :hi:

Nuja manchmal bist du auch ein wenig überkritisch, das waren allenfalls Bildhopserchen. Ich denk das ist den SCM Anhängern heute doch egal, nach dem souveränen Sieg gegen Flens ;)

• Hab ich. Allerdings wurde die Antwort-Mail, die ich heute bekommen habe, wohl von einer KI verfasst. Ich werde in der Antwort darauf hingewiesen, dass die Dyn-App auf dem Chromecast-Stick verfügbar ist (wohl weil ich in meiner Anfrage die FAQ, speziell den Hinweis auf die Chromecast-Funktionalität, zitiert habe).

Auf mein Anliegen, dass ich die App laut FAQ auf den Smart-TV laden können soll, was aber nicht funktioniert, wird gar nicht eingegangen.

Irgendwie schade.

Okay danke für deine Rückinfo. Ich hatte andere Erfahrungen mit denen gemacht. Schade ist da zu wenig ausgedrückt. Du wurdest quasi weg ignoriert. Das finde ich Scheixxxe. Was dir aber auch nicht weiterhilft.

• Das ist hier ein Thread, was war nochmal der Titel? Es geht doch um Handball und Dyn oder Handball bei Dyn. Da kann man doch seine Erfahrungen (positiv und negative) hier rein stellen. Was ich nich verstehe, warum es immer so viele Leut gibt, die Kritik gleich als mies und schlecht machen sehen. Wenn ein User nen Stream nicht sehen kann, weil er nicht läuft, schlechtes Bild, ausfällt, dann darf er dies doch auch schreiben. Hat doch gar nix damit zu tun, dass bei 1000 anderen alles gut war oder dass Dyn schlecht gemacht werden soll.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jo Obo das kann jeder, da wird verzweifelt geschildert was nicht läuft. Aber mal im Ernst, ihm kann doch kaum geholfen werden. Darum gehts doch letztlich. Ich halte mich in solchen Fällen an meinen Vertragspartner. Aber jeder wie er will und noch fröhliches Feiern beim SCM. Die Meisterschaft geht nur über den SCM :hi:

• Also ehrlich: Wenn ihr da kein dunkel-trübes Bild mit starkem Blaustich seht, geh ich wirklich zum Augenarzt. ||

Die Trikots von Flensburg sehen sogar hinten blau aus. Sind die nicht weiß? :/

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Aber meinst du, dass es tauglich ist, sein Leid hier zu teilen, in der Hoffnung auf Mitleid? Das löst doch das Problem Einzelner nicht. Da ist der Vertragspartner immer erster Ansprechpartner. Wenn der nicht Abhilfe schaffen kann, kann man dies hier umso weniger.

Wenn es in einem Forum nur um das Lösen von Problemen ginge, könnten wir die meisten Threads dichtmachen. Oft geht es doch nur um das Austauschen von Erfahrungen und Meinungen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber Mitleid will ich nun wirklich nicht. Ich habe in einem Thread, in dem es um DYN geht, meine bisherigen Erfahrungen mit DYN dargelegt und die waren einfach schlechter als bei jedem Streaming-Dienst, den ich bisher genutzt habe und hatte. Nicht ein einziges Spiel lief perfekt und das hat mich bei aller Geduld einfach so frustriert, dass ich es geteilt habe. Dass mir hier niemand eine Lösung anbieten kann, ist doch selbstverständlich. Ich finde es eher unpassend, auf Kommentare, die Probleme beschreiben, mehr oder weniger sinngemäß zu antworten: "Kann gar nicht sein, bei mir läuft ja alles super."

• Kann den Rheiner da übrigens nur bestätigen - bei Bild.tv war, zumindest im Stream, das Bild deutlich zu dunkel.....(und hatte einen 'Blaustich')

Das war aber so auffällig, dass die das bestimmt auch bemerkt haben und nachjustieren werden....

Ps. Wollte gestern übrigens dyn abonnieren, scheiterte aber an den Zahlungsmodalitäten (an Klarna als technischen Realisator rücke ich nicht meine e-banking Geheimnr. raus und meine EC-Karte entpuppte sich als Debitkarte, geht also nicht). Denke schon, dass das mit den Zahlungsoptionen etliche Kunden kostet, zumal das Handballpublikum zu einem Gutteil eher traditionell ist - naja, Sitz von Dyn halt Berlin-Mitte, da scheint man eh etwas abgekoppelt vom Rest der Republik zu sein.... (und ist mir auch unverständlich, die angekündigten anderen Zahlungswege können sich ja nicht so schwer implementieren lassen - geht ja fast überall sonst auch)

Bei der 2. Liga und auch HBF sollte man etwas geduldig sein, man darf ja nicht vergessen, dass Dyn aus ca. 60 Hallen anfängt zu übertragen (wobei jenseits der HBL sicherlich auch manche Halle so ihre übertragungstechnischen Spezifika haben wird)

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• ...meine EC-Karte entpuppte sich als Debitkarte, geht also nicht...

Aber da solltest Du eher mit Deiner Bank, als mit Dyn reden/hadern - Debitkarte war bei mir gar kein Problem. Oft liegt es nach meiner Erfahrung an der korrekten Freischaltung/Aktivierung der Online-Verifizierung, nicht an der Debitkarte selbst. Ich hatte nur einmal ein Problem mit der Debitkarte - das war bei einer Sicherheiten-Hinterlegung für den Mietwagen und auch dort war das Problem "nur", dass der gesperrte Betrag nur freigegeben werden konnte, wenn ich mit der Karte nochmals in der Filiale vorbeischaue, sonst wäre er vier Wochen bis zum Auslaufen der Reservierung gesperrt gewesen.

• Nuja, wenn sich der zahlungswillige Kunde nach Dyn richten soll... (Umwandlung meiner EC-Karte, um dyn gerecht zu werden, scheint zudem mit Kosten verbunden zu sein), dann rechne ich das zuerst mal dyn zu.

Für ein breites Publikum ist nunmal Paypal Standard (Amazon pay würde ich auch noch mitmachen, Überweisung natürlich auch)