Handball bei DYN

  • Das stimmt. Weil die neuen Fans einer Sportart müssen doch irgendwo herkommen. Wenn man neue Fans für eine Sportart gewinnen möchte, bedeutet das im Umkehrschluss, das eine andere Sportart Fans verlieren muss!

    Nö. Ich bin großer Fan von Fußball und Handball. Andere schaffen das auch.

  • Nö. Ich bin großer Fan von Fußball und Handball. Andere schaffen das auch.

    Ja, aber manche haben auch noch ein anderes Leben, als nur vor der Glotze zu hocken. Und wenn Leute Samstags um 15:30 die Konferenz anschauen und um 18:30 das "Topspiel" bleibt nicht mehr viel Zeit für andere Sportarten. Dazu kommen noch Fußballspiele am Sonntag um 15:30 und 17:30 Uhr, und teilweise sogar um 19:30 Uhr. Und dann vielleicht auch noch Spiele aus England, Italien, oder Spanien. Und unter der Woche die Champions League und Europa League.

    Ich rede natürlich nicht von Zuschauern denen es reicht, Samstags um 18:00 Uhr die Sportschau anzuschauen!

    Einmal editiert, zuletzt von Ricky ()

  • Wenn Dyn entsprechend Material zugänglich macht, dann könnte Rheiner zum Beispiel Youtube Videos machen, wo er zeigen kann, wer alles zuviele Schritte macht.

    Gisli EXPOSED 😉

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Oh mein Gott, nee…

    … dann muss aber dafür unbedingt ein eigener Thread aufgemacht werden

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Der Vergleich zu Basketball hinkt übrigens, weil die HBL-Zielgruppe deutlich älter ist. Darum find ich‘s auch so schade, dass viele von denen, die die Liga in den letzten Jahren begeistert verfolgt haben, durchs Streaming jetzt weitgehend ausgesperrt werden.

  • Sehe ich nicht mehr so. Ich bin 60+ und wenn ich in mein Umfeld gucke ist Streaming kein Fremdwort mehr. Im Gegenteil, die Leute die in Rente gehen beschäftigen sich recht intensiv mit Internet und Computer - wie sollen sie sonst Kontakt zu den Enkeln halten. ;)

  • Der Vergleich zu Basketball hinkt übrigens, weil die HBL-Zielgruppe deutlich älter ist. Darum find ich‘s auch so schade, dass viele von denen, die die Liga in den letzten Jahren begeistert verfolgt haben, durchs Streaming jetzt weitgehend ausgesperrt werden.

    Das ist doch ein weit verbreiteter Irrglaube. Nur weil einige "laute" sich gegen Streaming sperren, gibt es da auch immernoch meine 78jährige Nachbarin, der ich "dieses Netflix" einrichten sollte.

  • Zumal wir von was reden? 60jährige können heutzutage sicher Netflix und Dazn bedienen, einrichten nutzen. Ich nehme an auch schon wesentlich ältere. Ich finde das Premiere/Sky-Prinzip mit Decoder usw. im übrigen 2000mal umständlicher als sich einen Account einzurichten oder eine App herunterzuladen. Es ist komplizierter Kanäle in den Fernseher einzuprogrammieren.

  • Erlebe ich auch so. Meine Mutter ist 70 und streamt Handball seit es nicht mehr auf Sport1 läuft. Erst mit einem Tablet, jetzt mit dem Chromebook. Holt sich bei Bedarf ein Sky Ticket oder auch den Turnierpass auf sportdeutschland.tv. Da muss ich nicht helfen oder Tipp geben, das geht einfach so.

    Aber es gibt natürlich auch genug Leute, die damit fremdeln. Das sehe ich aber in allen Altersgruppen. Zwar nicht gleichmäßig verteilt, aber das ist in meiner Wahrnehmung eher Einstellungs- als Altersabhängig. Das darf man nicht ignorieren, aber das Problem sehe ich nicht größer, als jetzt wo es im Pay-TV versteckt ist. In beiden Fällen sind Übertragungen im Free-TV das Entscheidende.

  • Ich freue mich auf Dayn. Ein reines Sportstreaming zum attraktiven Preis von höchstens 15,00 im Gegensatz von Programmpaketen von Sky, die ich mitbuchen muss, ist dies ein deutlicher Vorteil. Und einen Punkt habt ihr hier vergessen zu erwähnen: zusätzlich zum erhöhten Content zwischen den Spieltagen soll ein Spiel pro Woche im FreeTV gezeigt werden. Wenn sie sich dabei die Spitzenspiele aussuchen, kann das schon mehr Zuschauerinteresse erzeugen.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • Bis jetzt hat DYN noch keine Konditionen oder Abomodelle veröffentlicht. Da angebliche 15 €/Monat zu bejubeln, halte ich für falsch. Nur für Handball, wäre es zu teuer! Man sehe sich z. B. mal den Preis für die Auslandsvermarktung durch HBL TV an: 3,99 €/Monat! Rechnet man die anderen Sportarten bei DYN mit ein, ist der Preis vielleicht angemessen. Zum Einstieg in den Markt, mögen die Konditionen noch moderat sein. Die Frage ist, wo wir mal in 2 ... 3 Jahren angekommen sind. Siehe das Negativbeispiel DAZN! Der Verkauf von Streams ist ein knallhartes Geschäft und keine Wohltätigkeit.

    Die PR-Nummer mit dem erhöhten Content, interessiert mich persönlich nicht. Überall die gleiche Soße, z. T. durchsetzt mit nerviger Werbung. Nun ja, wer es mag. Mich interessieren eigentlich nur die Livestreams und gelegentlich VoD, wobei auch noch nicht klar ist, was DYN mit "on-demand" tatsächlich meint. Werden komplette Spiele über einen gewissen Zeitraum abrufbar sein oder nur Zusammenfassungen? Vieles ist noch unklar. Da DYN im August '23 startet, wird es wohl in nächster Zeit Aufklärung geben müssen, wenn man dann schon möglichst viele Abonnenten gebunden haben möchte.

  • Warum wäre es für Handball zu teuer? Wenn du jetzt 15 bezahlst, hast du Glück. Weniger sehr viel Glück. Der normale Preis ist das nicht. Also alles was bei um und bei 15 liegt, wäre günstiger als jetzt. Von Angeboten reden wir gar nicht.

  • Es werden hier ja immer Birnen und Äpfel miteinander verglichen. Die z. T. auch früheren Aussagen in diesem Fred, beziehen sich meistens ausschließlich auf die 1. Liga. Für ca. 9 Monate HBL im Jahr 180 € zu bezahlen, halte ich persönlich nicht für günstig. Als Teil eines breiteren Angebots, mag es passen. Hängt sicher auch von den individuellen Interessen ab.

  • Geben wir dem Konzept doch erstmal eine Chance, zumindest die berühmten 100 Tage und schauen wie man das umsetzt. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es eine Art tägliches "News Update" gäbe und ein "Sportschau-ähnliches" Format an den Spieltagen. Und für mich als Handballfan ist es allemal besser, wenn ich nicht den ganzen anderen Bums bei sky mitkaufen muss und es nicht brauche. 15 € finde ich persönlich ok für die HBL.

  • Geben wir dem Konzept doch erstmal eine Chance, zumindest die berühmten 100 Tage und schauen wie man das umsetzt. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es eine Art tägliches "News Update" gäbe und ein "Sportschau-ähnliches" Format an den Spieltagen. Und für mich als Handballfan ist es allemal besser, wenn ich nicht den ganzen anderen Bums bei sky mitkaufen muss und es nicht brauche. 15 € finde ich persönlich ok für die HBL.

    Du kaufst doch aber "Bums" mit: HBF, Basketball, Volleyball und Tischtennis. Das wird hier aber häufig konsequent negiert. Es sei denn, DYN bietet div. Abo-Varianten an.

    Brimborium drumherum kostet Geld. Da braucht man Redakteure, Moderatoren, ein Studio usw., usw. Irgendwann bezahlt das am Ende der Abonnent, denn Springer SE wird es auf Dauer nicht machen.

  • Du kaufst doch aber "Bums" mit: HBF, Basketball, Volleyball und Tischtennis. Das wird hier aber häufig konsequent negiert. Es sei denn, DYN bietet div. Abo-Varianten an.

    Brimborium drumherum kostet Geld. Da braucht man Redakteure, Moderatoren, ein Studio usw., usw. Irgendwann bezahlt das am Ende der Abonnent, denn Springer SE wird es auf Dauer nicht machen.

    Du kaufst aber keinen Fußball mit und der kostet am allermeisten und hat z.B. bei DAZN die Preise so hochgetrieben.

Anzeige