Handball bei DYN

    • Offizieller Beitrag

    Löschzug war unterwegs. Bleiben wir bitte ab sofort wieder beim Thema. Danke.

    Noch kurz zur Info für die "neueren" User:


  • Ich bin über einige Namen sehr happy, frage mich aber die ganze Zeit, warum der "Godfather of Handball Kommentatoring" fehlt.


    Wo ist Uwe Semrau?(???)


    Nichts und vor allem niemand kann mich bei der Übertragung eines Hallenhandballspiels so perfekt vom Bluthochdruck befreien wie "Uns Uwe S." in emotionsgeladenen Spielabschnitten. Und das nur mit der Kraft seiner monotonen "Da hätte man auch andersrum entscheiden können" - Stimme...

    Dyn, habt ihr euch das gut überlegt?

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Zum Glück ist er nicht dabei.

  • Semrau aber auch Schwalbe werden mir fehlen, sie sind einfach old school, beide nicht ohne Makel, aber eben auch Kult irgendwie. :S

  • Kurios wäre es doch nur, wenn er ein Spiel seiner Füchse kommentieren würde.

    Ich fände das gut.

    Dann kriegen wir endlich auch die Hinweise, was seine Spieler so auf dem Kerbholz haben ;)


    PS insgesamt sind dann ja einige dabei, wo man weiss, wo deren Herz hängt.

    Da bin ich mal gespannt, ob es dann jedes mal Diskussionen ob der Neutralität gibt.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ich fände das gut.

    Dann kriegen wir endlich auch die Hinweise, was seine Spieler so auf dem Kerbholz haben ;)


    PS insgesamt sind dann ja einige dabei, wo man weiss, wo deren Herz hängt.

    Da bin ich mal gespannt, ob es dann jedes mal Diskussionen ob der Neutralität gibt.

    Seifert gefallen anscheinend sehr die Übertragungen vom Volleyball bei Spontent/Twitch. Dort kommentieren immer 2 Leute vom Heimverein die Spiele. Sogar im Trikot der Heimmannschaft

  • Finde ich prinzipiell auch nicht so schlimm. Es sei denn, man macht dabei nur auf neutral

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Finde ich prinzipiell auch nicht so schlimm. Es sei denn, man macht dabei nur auf neutral

    Aber die 2 Kommentatoren brauche ich nicht das ganze Spiel oben Rechts im Bild eingebelendet haben wie bei Spontent. Mir reichen die Stimmen.

  • In der HBF doch auch.

    Ja! Ich sehe es aber im Handball eigentlich ziemlich kritisch, im Gegensatz zum Volleyball. Im Handball wird über Entscheidungen viel mehr gestritten, als im Volleyball. Gerade bei 7 Meter, 2 Minuten Strafen, Zeitspiel usw.

    Im Volleyball ist eigentlich alles klar: Ball im Feld, Ball im Aus, Spieler berührt das Netz. Fertig! Und die Challenge hat im Volleyball einen deutlichen Mehrwert im Gegensatz zu anderen Sportarten. Ich habe im Volleyball noch keinen getroffen, der sich über die Video Challenge beschwert hat.


    Wenn die Rhein Neckar Löwen gegen Kiel spielen, und Gerwin (nur als Beispiel) fordert dauernd Zeitspiel bei einem Angriff der Kieler, oder dauernd 2 Minuten gegen den THW, dann möchte ich nicht wissen was hier im Forum abgeht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ricky ()

  • Wenn die Rhein Neckar Löwen gegen Kiel spielen, und Gerwin fordert dauernd Zeitspiel bei einem Angriff der Kieler, oder dauernd 2 Minuten gegen den THW, dann möchte ich nicht wissen was hier im Forum abgeht.

    Gerwin wird Moderator, nicht Kommentator.

  • Interessante und tolle Kommentatoren/Experten-Auswahl.


    Freut mich, dass Anett Sattler dabei ist - anscheinend für alle Sportarten bei Dyn und nicht nur beim Handball.


    Gerwin wird bestimmt nicht kommentieren, sondern ein Talkformat bekommen. Kretzsche hat bereits angekündigt, das sein WM/EM-Talk mit Pommes und Mimi bei DYN eine neue Plattform bekommen wird.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Ziemlich viele mir unbekannte Frauennamen auf der Liste. Muss man mal abwarten, ob da alle im Handball heimisch sind (bzw. in der Lage sind, sich einzuarbeiten).


    Semrau bedauere ich auch sehr, vor allem mit Experten an der Seite wäre das zu begrüßen - aber kann ja noch werden.


    Ist Naß nicht fest angestellt beim Hessischen Rundfunk? Dann wäre es schon überraschend, dass er freigegeben würde (bzw. er die sichere Position aufgeben würde). Für Nationalmannschaftsübertragungen natürlich gut, wenn er die dann bei der ARD nicht mehr kommentieren würde.

  • Schmiso, Florian Naß und der Marktschreier der Rhein Neckar Löwen ist schon ne schräge Kombi.

    Ich glaube, da reduzierst du Gerwin auf eine einzige Tätigkeit. Ich finde seinen Podcast sehr gut und ich erwarte, dass er seine neue Aufgabe bei DYN auch gut macht.

  • Ziemlich viele mir unbekannte Frauennamen auf der Liste. Muss man mal abwarten, ob da alle im Handball heimisch sind (bzw. in der Lage sind, sich einzuarbeiten).


    Semrau bedauere ich auch sehr, vor allem mit Experten an der Seite wäre das zu begrüßen - aber kann ja noch werden.


    Ist Naß nicht fest angestellt beim Hessischen Rundfunk? Dann wäre es schon überraschend, dass er freigegeben würde (bzw. er die sichere Position aufgeben würde). Für Nationalmannschaftsübertragungen natürlich gut, wenn er die dann bei der ARD nicht mehr kommentieren würde.

    Die Damen haben aber alle Handball-Bezug. Katrin Brewka kommentiert z.B. die Spiele des VfL Potsdam. Lea Rostek war schon als "rasende Reporterin" sowie bei Sportradio Deutschland unterwegs. Katharina Schielke kommt von der Handball-Bundesliga GmbH.

Anzeige