• Es wird so wie überall sein: Fachkräftemangel... Das macht sich dann eben auch bei der Übertragung auch bemerkbar. .. Soweit ich das mitbekommen habe, arbeitet SportEuropeTV mit Co- Partnern zusammen.. u.a. SportRadar... die sind dann in der Halle vor Ort und machen dann die Arbeit... Da kommt es dann u.a. darauf an , wie die Halle ausgestattet ist und ob die Technik dann auch immer hält. Es gab da in Buxte in der tollen neuen Halle zu Anfang unheimlich viele technische Probleme , die sich dann auch auf die Qualität auswirkten... Sei es beim Licht usw... mittlerweile sollte das aber ganz gut klappen...

• Kapitän spielen? Mit Herrn Dr. Klöbner um die Ente streiten? Ferkelkram? Nanana! :verbot:

:hi:

Mano Sepp, in die Wanne geht man doch, um sich davon zu reinigen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich würde das alles fast amüsant finden, wäre ich nicht selbst öfter Betroffener.

Wie kann es denn sein, dass nach ca. 2,5 Jahren Sendetätigkeit die direkten Bezahler/Finanzierer permanent mit technischen Problemen vielfältiger Art gequält werden?! Wieso bekommen sämtliche anderen Streamingdienste ne saubere Übertragungsqualität hin und hier läuft bis heute nichts flächendeckend über einen längeren Zeitraum stabil? Eine Empfehlung des Anbieters, in welchen technischen Kombinationen man ein "bestmögliches technisches Ergebnis" erzielt, sehe ich nirgends. Ein Bemühen, diese oftmals Kleinigkeiten in den Griff zu bekommen, spüre ich entgegen der Anfangszeit nicht mehr. Der Monatsbeitrag liegt über dem nahezu sämtlicher anderer Portale, dazu bekomme ich ungefragt Werbung eingespielt und sehe in Dauerschleife die Konkurrenz. Und das alles für eine Randsportart.

Ewig wird dieser Geduldsfaden nicht halten...

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Ich würde das alles fast amüsant finden, wäre ich nicht selbst öfter Betroffener.

Wie kann es denn sein, dass nach ca. 2,5 Jahren Sendetätigkeit die direkten Bezahler/Finanzierer permanent mit technischen Problemen vielfältiger Art gequält werden?! Wieso bekommen sämtliche anderen Streamingdienste ne saubere Übertragungsqualität hin und hier läuft bis heute nichts flächendeckend über einen längeren Zeitraum stabil? Eine Empfehlung des Anbieters, in welchen technischen Kombinationen man ein "bestmögliches technisches Ergebnis" erzielt, sehe ich nirgends. Ein Bemühen, diese oftmals Kleinigkeiten in den Griff zu bekommen, spüre ich entgegen der Anfangszeit nicht mehr. Der Monatsbeitrag liegt über dem nahezu sämtlicher anderer Portale, dazu bekomme ich ungefragt Werbung eingespielt und sehe in Dauerschleife die Konkurrenz. Und das alles für eine Randsportart.

Ich kenne mich tatsächlich mit anderen Portalen nicht so aus, welche genau meinst du und wie sind die Preise dort?

Ich muss sagen, ich habe absolut keine Probleme. Schaue über Apple Tv oder auf Applegeräten und kann bis auf wenige, seltene Ausfälle nicht klagen. Absolut ohne Wertung, aber ich habe das Gefühl dass sehr viele Probleme hier bei SCM Fans sind, kann es vielleicht sein dass irgendeine Leitung aus der Getec Arena spinnt? (bitte nicht falsch verstehen, dass soll kein Bashin oder ähnliches sein, nur ein erste Eindruck). Wie gesagt, ich schaue etliche Spiele 1.,2. Liga, HBF, CL und Länderspiele - Probleme habe ich kaum welche...

• Vielleicht liegts auch an den "gecrackten" FireTV-Stick, SkyQ-Receivers usw. :irony:

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

Ich wäre an deiner Stelle auch absolut genervt. Aber wie kommst du darauf, dass dieses Problem viele Leute betrifft?

Ich gucke mit meinem relativ neuen Samsung und nutze die App. Probleme habe ich nahezu keine.

• Ich wäre an deiner Stelle auch absolut genervt. Aber wie kommst du darauf, dass dieses Problem viele Leute betrifft?

Ich gucke mit meinem relativ neuen Samsung und nutze die App. Probleme habe ich nahezu keine.

Ich denk mal, dass du „Samsung“ meinst.

Dass es da gut läuft, ist ja unbestritten.

Auf gewissen anderen Geräten aber wohl nicht.

Das ist das 1. Problem. Selbst in einer augenscheinlich identischen Konfiguration hat der Eine Probleme, der Andere nicht.

Ballistrix wenn du nur die letzten Seiten liest, siehst du, wie viele hier mit Problemen und Problemchen zu kämpfen haben. Weiter gibt der Eine oder Andere Tipps, wo mit es bei ihm für den Moment dann besser geworden ist. Allerdings kann es doch nicht unsere Aufgabe als Nutzer sein, hier halbe IT-Techniker als Nebenberuf zu erlernen. Wie gesagt, ich rede nicht von den Kommentatorenleistungen, Interview-Tiefe, Pausenbespaßung oder Fingerspitzengefühl in der Kameraführung. Hier geht es um die ursächliche Bereitstellung des Kernproduktes, und die läuft weder in der Breite noch der Tiefe fehlerfrei.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Ich kenne mich tatsächlich mit anderen Portalen nicht so aus, welche genau meinst du und wie sind die Preise dort?

Ich muss sagen, ich habe absolut keine Probleme. Schaue über Apple Tv oder auf Applegeräten und kann bis auf wenige, seltene Ausfälle nicht klagen. Absolut ohne Wertung, aber ich habe das Gefühl dass sehr viele Probleme hier bei SCM Fans sind, kann es vielleicht sein dass irgendeine Leitung aus der Getec Arena spinnt? (bitte nicht falsch verstehen, dass soll kein Bashin oder ähnliches sein, nur ein erste Eindruck). Wie gesagt, ich schaue etliche Spiele 1.,2. Liga, HBF, CL und Länderspiele - Probleme habe ich kaum welche...

Ich meine tatsächlich Netflix & Co., die mittlerweile fast durchgängig ab ca. 5€/monatl. zu haben sind.

Es wäre ja eine Erklärung, wenn die Leitung aus einigen Hallen zu dünn wäre, nur warum wird das dann nicht kommuniziert? Ich schaue allerdings auch recht viele Spiele anderer Teams und da ist es nicht besser. Es ist auch kein durchgängiges Dauerproblem, das macht es natürlich noch schwieriger zu identifizieren. Aber eins tut es immer - es nervt.

• Freundschaft!

Es ist ein Unterschied ob ich Filme streame oder Sport, denn Sport ist meistens live. Daraus ergeben sich zwei fundamentale Unterschiede. Erstens können Probleme auftreten, bei Dingen, die vielleicht nicht getestet werden konnten und die immer absolut sofort gelöst werden müssen. Und das andere ist die Lastfrage. Beim Livesport gucken sehr viele Menschen zur gleichen Zeit das Gleiche.

• Freundschaft!

Es ist ein Unterschied ob ich Filme streame oder Sport, denn Sport ist meistens live. Daraus ergeben sich zwei fundamentale Unterschiede. Erstens können Probleme auftreten, bei Dingen, die vielleicht nicht getestet werden konnten und die immer absolut sofort gelöst werden müssen. Und das andere ist die Lastfrage. Beim Livesport gucken sehr viele Menschen zur gleichen Zeit das Gleiche.

Zumindest der letzte Punkt ist irrelevant. Ob ich mir Filmchen 1 oder ein anderer Serie 2 bei Amazon anschaut, in beiden Fällen muss der Amazon-Server die Daten bereitstellen. Am Ende zählt die Gesamtlast auf dem Server. Und damit es dabei nicht zu Ausfällen kommt, nutzen alle großen Streaming-Anbieter Cloudlösungen, die dynamisch auf Laständerungen reagieren können. Mein Kenntnisstand ist, dass auch Dyn über solch eine Cloud (AWS von Amazon) verteilt wird.

Live-Übertragungen haben natürlich das Problem, dass die Verbindung vom Übertragungsort zur Zentrale stehen muss. Aber das ist kein Neuland. Seit wann werden Sportveranstaltungen live übertragen? Wenn es das provinziale Internet nicht zuverlässig schafft, kann man da auch Satellitentechnik nutzen.

Die letzten Probleme, die nicht nur punktuell auftraten, betrafen ja die Champions League Spiele, bei denen Dyn nur Zweitverwerter der Signale ist. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, meinten Nutzer, dass andere Streaminganbieter keine Störungen hatten? Also liegt es nahe, dass es Probleme bei der Zuspielung zu Dyn gab, also dann technisch gesehen doch primär ein punktuelles Problem. Und das sollte doch in den Griff zu bekommen sein.

Was aus meiner Sicht überhaupt nicht akzeptabel ist, ist die Tatsache, dass auch die Re-live Übertragungen immer noch dieselben Fehler aufweisen. Es muss doch möglich sein, dass sich Dyn im Nachgang den Video-Stream nochmal fehlerfrei zuschicken lässt und dann halt seine Audiospur der Live-Übertragung drüber legt.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Ich meine tatsächlich Netflix & Co., die mittlerweile fast durchgängig ab ca. 5€/monatl. zu haben sind.

Es wäre ja eine Erklärung, wenn die Leitung aus einigen Hallen zu dünn wäre, nur warum wird das dann nicht kommuniziert? Ich schaue allerdings auch recht viele Spiele anderer Teams und da ist es nicht besser. Es ist auch kein durchgängiges Dauerproblem, das macht es natürlich noch schwieriger zu identifizieren. Aber eins tut es immer - es nervt.

Mein lieber Eismann, wie kommste auf 5 Euronen. Ich bin da monatlich bei 18,99 €, nur weil die Raffzähne einem nach einiger Zeit rausschmeißen, wenn sie feststellen, dass der Zwerg mit nem anderen TV-Gerät über eine unterschiedliche IP auf den Dienst zugreift. Anfangs geht´s noch mit den Hinweis - auf Reisen, viel Spaß beim gucken - , aber nach ner gewissen Zeit schmeißen sie dann 1 Gerät raus und es hilft nur noch die Einrichtung eines Gastaccounts. Und den bekommste dann tatsächlich für 5 € :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mein lieber Eismann, wie kommste auf 5 Euronen. Ich bin da monatlich bei 18,99 €, nur weil die Raffzähne einem nach einiger Zeit rausschmeißen, wenn sie feststellen, dass der Zwerg mit nem anderen TV-Gerät über eine unterschiedliche IP auf den Dienst zugreift. Anfangs geht´s noch mit den Hinweis - auf Reisen, viel Spaß beim gucken - , aber nach ner gewissen Zeit schmeißen sie dann 1 Gerät raus und es hilft nur noch die Einrichtung eines Gastaccounts. Und den bekommste dann tatsächlich für 5 € :hi:

Ich würde Standard kündigen und Basis nehmen + 5 Euro für dein Kind.

Die Werbung hält sich wirklich in Grenzen, für 9 Euro weniger auf jeden Fall empfehlenswert

• Freundschaft!

Ich hatte neulich auch Netflix für 4,99 Euro. Das kann man echt machen. Wirklich wenig und kurze Werbung. Ich persönlich bin bei Netflix eh im Plus, habe von denen einiges mehr an Geld bekommen als die von mir. :lol:

• Freundschaft!

Ich hatte neulich auch Netflix für 4,99 Euro. Das kann man echt machen. Wirklich wenig und kurze Werbung. Ich persönlich bin bei Netflix eh im Plus, habe von denen einiges mehr an Geld bekommen als die von mir. :lol:

😄

Obo muss sowieso mehrmals im Film zum Kühlschrank 😉

• Mein lieber Eismann, wie kommste auf 5 Euronen. Ich bin da monatlich bei 18,99 €, nur weil die Raffzähne einem nach einiger Zeit rausschmeißen, wenn sie feststellen, dass der Zwerg mit nem anderen TV-Gerät über eine unterschiedliche IP auf den Dienst zugreift. Anfangs geht´s noch mit den Hinweis - auf Reisen, viel Spaß beim gucken - , aber nach ner gewissen Zeit schmeißen sie dann 1 Gerät raus und es hilft nur noch die Einrichtung eines Gastaccounts. Und den bekommste dann tatsächlich für 5 € :hi:

Bei mir will auch immer die arme Berliner Familien-Mischpoke mitgucken, aber ob Tarif aufblasen oder nicht, 5 € pro Nase bleibt es in der Regel. Disney hat gerade von 5,99 € auf 6,99 erhöht. Bei Amazon kriege ich es immer nicht so mit, weil nur 1x im Jahr abgebucht wird und man viele Filme noch 1x extra bezahlen muss.

Aber Apple, Disney, Prime und Netflix haben 1 gemeinsam. Sie laufen stabbiel. Einzige Ausnahme ist Paramount. Das spinnt ab und zu, aber das kann auch an dem schrottigen Sky-Q-Receiver liegen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Bei Filmen und Serien kannst du den Stream buffern, d.h. es werden Datensegmente vorgeladen und kurzzeitige Probleme in der Datenübertragung können so abgefangen werden ohne dass der Kunde davon etwas merkt. Erst wenn der Buffer aufgebraucht ist fängt das Bild zu ruckeln an. Bei Liveübertragungen ist das so nicht möglich, da die Übertragung nicht massiv zeitversetzt sein soll. Es wird daher mit einem kleineren Buffer gearbeitet und Verbindungsprobleme werden schneller sichtbar.

Standard mit Werbung 4,99€ :hi: bei den anderen Anbietern ähnlich

Freundschaft!

Jetzt sind wir wieder bei der IT-Technik und damit viel zu sehr im Detail. Ich kaufe ein Produkt und dieses heißt "Streaming". Mit diesem mache ich mich zu anderen ähnlichen Anbietern vergleichbar. Natürlich sind mir die Unwägbarkeiten bei einer Live-Übertragung bekannt, aber wieso funktioniert sie dann bei etlichen hier stabil und bei den anderen nicht? Artefakte für alle aus einer Weiterreichung des DAZN-Signals lassen sich fix begründen, unterschiedliche Qualität bei gleichen Endnutzern nicht. Weiter guckst du genau wie ich öfter mal ein Spiel aus der Konserve. Ich habe des Öfteren in der Wiederholung keine oder deutlich weniger Fehlerchen als "live".