Handball bei DYN

  • Also soweit ich es noch weiß, hat DYN von Anfang an klar gemacht da es nicht um Fußball geht.

    Von Anfang an kam die neue Heimat für Handball, Basketball, und zum 1x Volleyball und Tischtennis.


    Von Fußball war von Anfang nie die Rede.

    Das ist korrekt.


    Ich habe mir mal den Spaß erlaubt, deine Beiträge in diesem Thread zu zählen. Von 72 Postings seit 04. Juli über 50 in diesem Thread. Inhaltlich alle pro Dyn. Das nenne ich volle Hingabe oder steckt gar eine Beziehung dahinter :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ist eben investigative Recherche von Fachblatt und Rheiner.

    Na ja, investigativ ist hier ohnehin nix. Die einen sind von Anfang an pro Dyn, andere dann kontra. Aber letztlich schreibt hier jeder, was er gerne hätte.


    Mir persönlich hätte es gereicht, wie es war. Ich konnte jedes Spiel sehen, egal ob zu Hause vor der Glotze oder unterwegs über Sky Go. Selbst in der Halle konnte man sich über die Stände in anderen Hallen per Stream informieren :hi:


    Jetzt bekommen wir einen auf ne knappe Woche verteilten Spieltag und dafür weniger zeitgleiche Spiele. Ist gut für die Spannung :hi:, wenn ein Team schon gespielt hat und der Konkurrent noch antreten muss. Aber wenn´s dann zuverlässlich läuft und alle Spiele weiterhin über Jahre zu sehen sind, soll´s mir recht sein. Bis dahin werde ich das monatliche Abo abschließen und zwar nur für die Monate, in denen auch Handball gezeigt wird.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Na ja, investigativ ist hier ohnehin nix. Die einen sind von Anfang an pro Dyn, andere dann kontra.

    Geht bei mir überhaupt nicht um Pro und Contra. Ist eine rein pragmatische Sache. Keine Herzensangelegenheit. Ich will es sehen und die zeigen es.

  • Geht bei mir überhaupt nicht um Pro und Contra. Ist eine rein pragmatische Sache. Keine Herzensangelegenheit. Ich will es sehen und die zeigen es.

    Ich habe dich auch nicht gemeint und mir geht es da genauso.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Na ja, investigativ ist hier ohnehin nix. Die einen sind von Anfang an pro Dyn, andere dann kontra. Aber letztlich schreibt hier jeder, was er gerne hätte.


    Mir persönlich hätte es gereicht, wie es war. Ich konnte jedes Spiel sehen, egal ob zu Hause vor der Glotze oder unterwegs über Sky Go. Selbst in der Halle konnte man sich über die Stände in anderen Hallen per Stream informieren :hi:


    Jetzt bekommen wir einen auf ne knappe Woche verteilten Spieltag und dafür weniger zeitgleiche Spiele. Ist gut für die Spannung :hi:, wenn ein Team schon gespielt hat und der Konkurrent noch antreten muss. Aber wenn´s dann zuverlässlich läuft und alle Spiele weiterhin über Jahre zu sehen sind, soll´s mir recht sein. Bis dahin werde ich das monatliche Abo abschließen und zwar nur für die Monate, in denen auch Handball gezeigt wird.

    Jetzt musst du dir nur noch überlegen, ob dir der Supercup 15 Euro wert ist 😉

  • Jetzt musst du dir nur noch überlegen, ob dir der Supercup 15 Euro wert ist 😉

    Die Überlegung hat mir schlaflose Nächte bereitet. Das Spiel an sich ist es mir nicht wert. Aber es wäre ein guter Test, wie der Stream läuft und wie ich ihn mit dem geringsten Aufwand auf den großen Bildschirm bekomme. Da ist es dann nicht so relevant, wenn mir beim probieren die eine oder andere Szene verloren geht. Wir spielen ja nicht, da muss ich also nicht auf Schritte achten. Aber eine Woche später geht ja die Saison los. Daher werde ich investieren.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Fast jeden Wochentag + Wochenende ein Punktspiel....fand ich am Anfang doof und zu viel....

    Aber - im TV läuft doch seit Jahren nur noch Schrott.....und dafür bezahlt man auch noch GEZ!

    Von daher....jetzt finde ich es gut mit den Spielen 8)

    Der frühe Vogel kann mich mal.....

  • Fast jeden Wochentag + Wochenende ein Punktspiel....fand ich am Anfang doof und zu viel....

    Aber - im TV läuft doch seit Jahren nur noch Schrott.....und dafür bezahlt man auch noch GEZ!

    Von daher....jetzt finde ich es gut mit den Spielen 8)

    Da bin ich deiner Meinung und gegen den Schrott gibt´s halt schon genügend Streaminganbieter, wo man sich dann aussuchen kann, was man sehen will.


    Und GEZ bezahlste nicht wegen dem Schrott, sondern dass dir die Möglichkeit eingeräumt wird, den Schrott empfangen zu können :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Die Überlegung hat mir schlaflose Nächte bereitet. Das Spiel an sich ist es mir nicht wert. Aber es wäre ein guter Test, wie der Stream läuft und wie ich ihn mit dem geringsten Aufwand auf den großen Bildschirm bekomme. Da ist es dann nicht so relevant, wenn mir beim probieren die eine oder andere Szene verloren geht. Wir spielen ja nicht, da muss ich also nicht auf Schritte achten. Aber eine Woche später geht ja die Saison los. Daher werde ich investieren.

    Man kann nur hoffen , dass der Claaaaare den Regeln entsprechend Handball spielt 😄


    Bei Cindric würde es in Minute 1 losgehen ....

  • Geht bei mir überhaupt nicht um Pro und Contra. Ist eine rein pragmatische Sache. Keine Herzensangelegenheit. Ich will es sehen und die zeigen es.

    Ist bei mir total andersrum. Dieser dämliche Handball ist mir schnurzpiepegal. Aber man kann sich so schön mit anderen Trollen die Taschen vollhauen. Das ist der echte Spaß. :hi:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • keine Ahnung was das mit Kolstad bedeutet. Mir wird nach lesen etlicher Beiträge aber klar, dass Handball gucken in Zukunft auch eine technische Herausforderung sein wird. Eine ganze Generation von ü70 Sky abonnenten wird definitiv wegbrechen. Schaut doch mal in die hallen - wieviele leute dort kommen mit chromecast usw klar? Mein papa hat nicht mal ein smart phone.... wenn ich handball nicht auf eine taste seiner FB bekomme, ist der raus. Und ich glaube das machen sich die hyper fuzzies von dyn & co nicht bewusst.

  • keine Ahnung was das mit Kolstad bedeutet. Mir wird nach lesen etlicher Beiträge aber klar, dass Handball gucken in Zukunft auch eine technische Herausforderung sein wird. Eine ganze Generation von ü70 Sky abonnenten wird definitiv wegbrechen. Schaut doch mal in die hallen - wieviele leute dort kommen mit chromecast usw klar? Mein papa hat nicht mal ein smart phone.... wenn ich handball nicht auf eine taste seiner FB bekomme, ist der raus. Und ich glaube das machen sich die hyper fuzzies von dyn & co nicht bewusst.

    Ich denke das wissen die, aber Opa im Altersheim ist eben auch nicht deren Zielgruppe. Das es irgendwann technisch simpel wird, glaube ich schon. Auch wenn das Stammblatt von AS gerne mit ö anstatt i geschrieben wird, auch AS will Geld verdienen. Die Frage ist halt nur, wie lange sie dafür brauchen, bis alles Funktioniert. Auch wenn das manchmal so aussah, ich habe nichts gegen DYN, auch wenn ich die zerstückelten Spieltage eher Suboptimal finde. Mittags Anwurf war mindestens genauso bescheiden, was wir Sky zu verdanken hatten. Nur das jetzt noch alle rätseln müssen, wie es dann am Ende (am besten) zu empfangen ist, finde ich halt daneben, genau wie mehrere Wochen ohne Leistung.

  • Ich halte es für ziemlich vermessen, der großen Masse an älteren oder meinetwegen auch alten Menschen jegliches technische Verständnis und auch Interesse abzusprechen.

    Klar ist ich nicht jeder aus den früheren Generationen problemlos in der Lage ein Smartphone, SmartTV, Tablett oder auch Geldautomat zu bedienen, aber das kann auch bei weitem nicht zwingend jeder meiner Arbeitskollegen im Alter zwischen 40 und 55, wobei Geldautomat tatsächlich zu 100% funktioniert, weil es das Berufsbild einfach mitbringt :hi:.


    Viele ältere Menschen sind durchaus bereits dazu in der Lage oder wollen das gerne lernen weil sie eben wissen, dass sie ohne Technik auf Sicht nicht mehr zurecht kommen werden und sie sich noch nicht auf dem Abstellgleis sehen.

    Man muss es ihnen mal zeigen und vielleicht ein wenig am Anfang etwas mehr behilflich sein. Oftmals sind die älteren Menschen so gar nicht davon begeistert, dass wir jüngeren Menschen ihnen öffentlich nicht zutrauen sich noch mit Neuerungen in der Technik anzufreunden und ihnen diese Fähigkeiten auch vollständig absprechen. Meine Eltern und somit auch die Eltern meines Freundeskreises sind meisten im Alter zwischen 70 und 80 Jahren und zumindest einer der Partner hat in den meisten Fällen ein Smartphone, Tablett, FireTV oder Laptop und machen damit Online-Banking, Online-Shopping, gucken Wetterberichte, schreiben WhatsApp oder iMessages und lesen ihre Zeitung digital. Wenn ich denen erzähle, dass ich sie nicht in der Lage sehe über einen Stream mit einem Stick (sei es FireTV, AppleTV, etc) oder auch per Tablett (App) sich eine Serie oder so anzuschauen, kann ich mich auf ein großes Donnerwetter einstellen.


    Gruß

    smoerf

  • Was hat das mit "Handball-Bubble" zu tun? Zudem ist die Auflistung unvollständig und missverständlich (über Chromecast steuert man keine kompatiblen Fernseher an, man könnte damit Fernseher kompatibel machen).

    Nur zur Klarstellung, die Erklärung ist so korrekt (wurde auch schon hier im Thread diskutiert). Es geht da um Chromecast Streaming. Es gibt Chromecast als Software und Hardware (Hardware sind die Sticks). Das Feature Chromecast Streaming unterstützt die neue Dyn-App aus dem Playstore und damit kann man dann vom Handy oder Tablet aus ohne weitere Hardware den Stream zum Smart-TV übergeben. Das funktioniert mit allen Fernsehern, die Android TV als Betriebssytem Basis haben. Der Fernseher übernimmt dann das Datenstreaming und sämtliche Kontrolle geht auch über die normale Fernbedienung. Auf dem Fernseher muss man dazu nichts einrichten.

Anzeige