• Ich lese seit x-Jahren schon nix mehr von Bild und Co. weils meistens nicht stimmt oder total übertrieben wird. Für mich sind das eher schlechte Comics für Erwachsene. Mehr aber auch nicht. Ich kenne viele Leute, die das genauso sehen und handeln. Ergo wird es schwierig über die Klatschpresse die Leute vom Handball zu begeistern.

Auch wenn ihr 2 sie nicht lest, ist das doch die Presse mit der größten Verbreitung.

Über die FAZ o. ä. wirst du kaum die Masse an potentiellen Zuschauern erreichen.

• Ich lese seit x-Jahren schon nix mehr von Bild und Co. weils meistens nicht stimmt oder total übertrieben wird. Für mich sind das eher schlechte Comics für Erwachsene. Mehr aber auch nicht. Ich kenne viele Leute, die das genauso sehen und handeln. Ergo wird es schwierig über die Klatschpresse die Leute vom Handball zu begeistern.

Ich persönlich fühle mich von der BILD oder Bild.de auch nicht angesprochen und vermeide beides als Informationsquelle, aber nichtsdestotrotz gilt: "Das Nachrichtenportal Bild.de verzeichnete im Juni 2023 laut Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) rund 503,6 Millionen Visits und war damit die meistbesuchte Nachrichtenseite in Deutschland." (Quelle: Statista.com)

• Auch wenn ihr 2 sie nicht lest, ist das doch die Presse mit der größten Verbreitung.

Über die FAZ o. ä. wirst du kaum die Masse an potentiellen Zuschauern erreichen.

Kann man heutzutage nicht mehr sagen, da die Verbreitung ja auch über die Online-Präsenz erfolgt. In reiner Printauflage klar, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man mit SPON oder t-online mehr Leute erreicht was Nachrichten angeht, auch wenn erstere sowas wie eine Streamingplattform eher nicht im Profil haben.

• Kann man heutzutage nicht mehr sagen, da die Verbreitung ja auch über die Online-Präsenz erfolgt. In reiner Printauflage klar, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man mit SPON oder t-online mehr Leute erreicht was Nachrichten angeht, auch wenn erstere sowas wie eine Streamingplattform eher nicht im Profil haben.

siehe Post #3900 von acrosh

• Ich persönlich fühle mich von der BILD oder Bild.de auch nicht angesprochen und vermeide beides als Informationsquelle, aber nichtsdestotrotz gilt: "Das Nachrichtenportal Bild.de verzeichnete im Juni 2023 laut Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) rund 503,6 Millionen Visits und war damit die meistbesuchte Nachrichtenseite in Deutschland." (Quelle: Statista.com)

Interessant. Stellt sich mal einer die Frage, warum dies so ist? Sind die denn alle blöd, die die Bild lesen?

Natürlich wird bei Bild ne Berichterstattung mit viel polemischer Würze betrieben. Aber das nicht stimmt, was dort steht, trifft eben so auch nicht zu. In den meisten Fällen ist es eher so, dass immer etwas dran ist. Sicher nicht in der Art, wie´s rüber kommt, aber eben auch nicht als weitere Geschichten eines Mannes, der auf der Kanonenkugel ritt. Wenn man will, kann man jede Menge an Informationen aus dem Blatt gewinnen. Man muss halt sich damit auseinandersetzen, dass ist was anderes, als konsumieren.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich persönlich fühle mich von der BILD oder Bild.de auch nicht angesprochen und vermeide beides als Informationsquelle, aber nichtsdestotrotz gilt: "Das Nachrichtenportal Bild.de verzeichnete im Juni 2023 laut Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) rund 503,6 Millionen Visits und war damit die meistbesuchte Nachrichtenseite in Deutschland." (Quelle: Statista.com)

Naja wers braucht? Ich zähle auch online nicht dazu und kenne die Seiten nicht. Ich denke die Berichterstattung wird ähnlich sein wie in den Printmedien. Du hast aber insofern Recht, wenn man diese Zahlen liest, bleibt sicher einiges hängen. Manchmal heiligt der Zweck die Mittel. So iss es eben.

• Naja wers braucht? Ich zähle auch online nicht dazu und kenne die Seiten nicht. Ich denke die Berichterstattung wird ähnlich sein wie in den Printmedien. Du hast aber insofern Recht, wenn man diese Zahlen liest, bleibt sicher einiges hängen. Manchmal heiligt der Zweck die Mittel. So iss es eben.

Wenn man etwas verurteilt sollte man es auch kennen.

Ich bin zwar auch kein BILD Fan, gucke mir aber besonders den Sportteil gern an, weil sie dort recht gut informiert sind und mit der Zeit lernt man Phrasen und Geschwätz auszublenden. Meist hilft es schon die Überschrift auszublenden. ;)

• Ein wirklich fantastischer Post um aufzuzeigen, wie wenig manch einer hier von der Medienbranche weiß. Alleine der Punkt mit der TV-Handball-Sportschau zeigt auf, dass sich einige mal besser einlesen sollten. Die ARD-Fußball-Sportschau geht nämlich immer mehr ihrem Ende entgegen und die Zuschauerzahlen sinken. Dazu kann man gerne mal einen Artikel von DWDL lesen. Zu Themen wie den Grafiken wurde von anderen ja schon etwas gesagt, zu den angekündigten Magazinen auch.

• Wenn man etwas verurteilt sollte man es auch kennen.

Ich bin zwar auch kein BILD Fan, gucke mir aber besonders den Sportteil gern an, weil sie dort recht gut informiert sind und mit der Zeit lernt man Phrasen und Geschwätz auszublenden. Meist hilft es schon die Überschrift auszublenden. ;)

Richtig. Die Überschrift ist die Stell-Weiche zur Meinungsbildung.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei Kiel -Balingen über die Sky Box lief eigentlich alles gut...bis auf ab und an kurz mal verschwommen.

Als ich es hier lobend erwähnen wollte, stand plötzlich das Bild, nichts ginge mehr und ich musste über das Hauptmenü das Spiel wieder neu starten....

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• capitano19
    Ich schreibe bewusst über meine Wahrnehmung und über das, was ich machen würde. Wenn du anderer Meinung bist: gerne. Und wenn Du Dir deine Meinung über die Statistik holst: auch gerne. Ich selbst schaue gerne die Sportschau... und das halt schon seit ich denken kann, ...damals, als es noch Tradition war am Samstag um 15.30h / 16.00h im Radio auf Bayern1 die Spiele hörend zu verfolgen.

Die Zielgruppe darf halt nicht nur die Generation online/digital sein, aber vermutlich bist Du ja DER Marketing- und Medienexperte und alle anderen sind dumm.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Über die SkyQ-App ist Vor- und Zurückspulen nur ohne Bild möglich. Es ist sehr anstrengend so zu einer bestimmten Szene oder einem gewünschten Startpunkt (z.B. Anpfiff HZ2) zu kommen. Ist das grundsätzlich so, oder eine Eigenart bei SkyQ.

• capitano19
    Ich schreibe bewusst über meine Wahrnehmung und über das, was ich machen würde. Wenn du anderer Meinung bist: gerne. Und wenn Du Dir deine Meinung über die Statistik holst: auch gerne. Ich selbst schaue gerne die Sportschau... und das halt schon seit ich denken kann, ...damals, als es noch Tradition war am Samstag um 15.30h / 16.00h im Radio auf Bayern1 die Spiele hörend zu verfolgen.

Die Zielgruppe darf halt nicht nur die Generation online/digital sein, aber vermutlich bist Du ja DER Marketing- und Medienexperte und alle anderen sind dumm.

Freut mich, dass Du gerne die Sportschau guckst und es früher mal Tradition war die Radio-Reportage zu hören. Wir befinden uns aber im Medienzeitalter des Jahres 2023 und nicht 1985 oder wann auch immer. Das Jetzt ist also relevant und die Entwicklung ziemlich eindeutig.

Die für Dich als wichtig angesehene Zielgruppe TV wird übrigens so gut bedient wie eigentlich noch nie in der HBL-Geschichte. Wöchentlichh gibt es ein Spiel im FreeTV, dazu Spiele in den Dritten sowie der ARD, außerdem Highlights der Spiele in den ÖR-Sportformaten. Besser mal an die Fakten halten.

• Wenn man etwas verurteilt sollte man es auch kennen.

Ich hab die Varianten Plus damals zum Mobilfunkvertrag dazubekommen und schaue ab und an rein. SportBildung finde ich nicht mal schlecht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ein wirklich fantastischer Post um aufzuzeigen, wie wenig manch einer hier von der Medienbranche weiß. Alleine der Punkt mit der TV-Handball-Sportschau zeigt auf, dass sich einige mal besser einlesen sollten. Die ARD-Fußball-Sportschau geht nämlich immer mehr ihrem Ende entgegen und die Zuschauerzahlen sinken.

Die allgemeine Entwicklung der Öffis gefällt mir inzwischen auch nicht mehr.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Die für Dich als wichtig angesehene Zielgruppe TV wird übrigens so gut bedient wie eigentlich noch nie in der HBL-Geschichte. Wöchentlichh gibt es ein Spiel im FreeTV, dazu Spiele in den Dritten sowie der ARD, außerdem Highlights der Spiele in den ÖR-Sportformaten. Besser mal an die Fakten halten.

Also auch wenn ich deiner sonstigen Argumentation eher zustimme, ist genau das eigentlich immer der DSF-Standard gewesen. Ein Spiel pro Woche, Highlights auch mal im NDR, WDR usw.

Also: Gut das es das wieder gibt.

• Meine Güte, da trägt aber eine dick auf. Egal ob wir hier nun im Jahre 2023 sind oder in Nostalgie von 1985 schwärmen, es gibt immer welche, die sich für den Nabel der Welt halten.

Podcast mach im Kommen sein, vielleicht das Mekka der Medienlandschaft. Meine Frau hört auch immer Lanz & Precht, die findet sie gut. Aber von deinem hat sie noch nix gehört, dafür vom Fernsehgarten :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid