Natürlich. Ich habe immer schon auf nen schwarzen Bildschirm in den letzten Sekunden einer Live-Übertragung gewartet. Vor allem, wenn das Spiel in genau diesem Moment noch nicht entschieden ist
Vielleicht sind´s einige auch nur leid, immer wieder über die gleichen Probleme zu schreiben. Aber Rheiners Blaustich war gestern nicht, dafür sah es Anfangs ziemlich grün aus. Ich meine jetzt nicht Leipzigs Spielweise in den ersten 20 min, sondern das Bild aus der Arena
Blaustichig wird das Bild, wenn zu wenig rot drin ist. So fügen sich die Dinge zusammen.
Was mir diesbezüglich aufgefallen ist, ist dass gelegentlich die Kamera auf die Farbe bzw. Helligkeit der mittlerweile standardisierten LED-Werbebande reagiert.
Positionierung der Kameras und Ausleuchtung der Halle wird auch ein Thema sein. Von den bereits angesprochenen Kinderkrankheiten mal abgesehen ist mir bei der Basketball-WM auf Magenta schon ein erheblicher Qualitätsunterschied aufgefallen. Das ist definitiv ein anderes Regal, was die Telekom da zieht.
Was die Kommentatoren betrifft, hätte ich vor ca. 15, 20 Jahren nie gedacht, dass ich Uwe Semrau mal vermissen würde. Bei Götz, Naß und Petrzika merkst du, dass die Vollprofis sind. Letzterer für mich manchmal enttäuschend ob der zahlreichen Versprecher/Verwechsler, Götz souverän, aber inhaltlich dünn und Naß bislang eher ne positive Überraschung. Das war bei den ARD-Übertragungen deutlich schlimmer.