Handball bei DYN

• Das sollte so nicht sein, schick mir gerne per DM deine E-Mail-Adresse (wenn du möchtest), dann schauen wir uns den Vorgang an. Danke DynAndy

Hatte gestern wieder über iPad spiegeln via AirPlay auf LG TV geguckt, weil ich es bisher noch nicht geschafft hatte, mich auf der App beim Fire TV anzumelden. Meine Frau hatte mir leider die Pistole auf die Brust gesetzt um Verschönerungsarbeiten in den heimischen 4 Wänden durchzuführen. Mit "Stell dich 5 Minuten dumm, dann kümmert sich ein anderer drum", klappte es leider nicht mehr, nachdem ich dem Zwerg seine Studentwohnung (inklusive Kabel unsichtbar verlegen) eingerichtet hatte.

Habe jetzt eben nochmal in meinem Profil nachgesehen, ob das iPad nun wieder mehrmals im Gerätespeicher angemeldet ist. Das ist nicht der Fall. Aktuell ist nur der Browser sowie 1 iPhone und 1 iPad angemeldet. Heute Abend werde ich dann den Fire TV anmelden und darüber schauen und ein Feetback über laufen oder schmoren des billigen Stück Plastik :hi: abgeben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Man könnte doch aber einen guten Mittelweg finden, in dem man ankündigt, dass man nun zu den Spielen in den anderen Arenen schaut. So kann bei Bedarf die „Mute“-Taste gedrückt werden.

Mir gehts mächtig auf die Kiste, da ist es der Vorschlag von Lelle1605 immer noch der beste Kompromiss. Was meinst du dazu DynAndy ? Ist es möglich dies umzusetzen?

• Die Nennung der Zwischenstände aus anderen Hallen sind mir wurscht. Wichtig wäre mir eher, dass die Anzeige von Spielzeit und Spielstand bei dem Spiel, das ich gucken möchte, das ganze Spiel über funktionieren. Bei Hannover - Kiel tappte man gut 15 Minuten im Dunkeln, ehe jemand den Knopf für die Einblendung gefunden hat. Das nervt.

Und über die parteiischen, sensationsheischenden Kommentatoren-Sprüche von Paurandt (?) möchte ich mich hier lieber nicht auslassen. X/

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Stimmt

Die Anzeige der Graphik wäre wünschenswert

Von Anfang an

😁

Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER

• Stimmt

Die Anzeige der Graphik wäre wünschenswert

Von Anfang an

😁

Das klappt aber auch nur im Handball und das konsequent seit etlichen Jahren und auch schon vor Dyn, nicht.

Ich kapiere nicht, dass sowas 2023 technisch nicht stabil zu lösen wäre.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• obotrit

Was kann man da bitte falsch machen

So klappt die Verbindung mit dem Fire TV Stick

Nach der Installation der App müsst ihr diese starten. Danach muss der Fire TV Stick mit eurem Dyn-Account verbunden werden. Geht dazu wie folgt vor:

1. Gebt auf einem anderen Gerät (Laptop, Handy) die folgende Adresse ein: https://konto.dyn.sport/tv
    2. Meldet euch auch hier mit euren Dyn-Zugangsdaten an.
    3. Tragt hier nun einen 9-stelligen Code ein, der euch auf dem Fernseher angezeigt wird.

Danach kann der Service ganz regulär auf dem Fire TV Stick genutzt werden. Der Umweg über den auf dem Fire TV Stick vorinstallierten Silk-Browser entfällt damit.

Ich habe es so bei insgesamt 3 Magenta One Boxen gemacht, hat keine Minute pro Box gedauert.

Und ich denke auch bei einen Stick wird es gleich schnell und einfach gehen.

Einmal editiert, zuletzt von DieNicole ()

• Mano Nicole, bitte meinen Ausgangspost tiefgründig lesen, dann hättest du dir jetzt die Arbeit sparen können. Ich hatte geschrieben, dass ich nach Eingabe des 9-stelligen Code auf dem TV-Bildschirm zu lesen bekam, dass mein Gerätelimit ausgeschöpft ist. Daraufhin bin ich über die Website in meinen Account und habe festgestellt, dass ein- und dasselbe Gerät (iPpad) dreimal angemeldet war. Dazu noch mein iPhone und schon war das Limit erreicht. Daraufhin hatte DynAndy angeboten, der Sache mit der Dreifachregistrierung auf den Grund zu gehen, also nach der Ursache zu recherchieren, wenn ich ihm meine Mailadresse zusende.

Ich habe dann vorgestern zunächst des iPad zweimal gelöscht, so dass nur noch 2 Geräte angemeldet waren. Den Fire Stick habe ich aber nicht mehr angemeldet, weil meine Aufmerksamkeit anderswo durch jemand anderen verlangt wurde.

Gestern habe ich dann, wie geschrieben, wieder über iPad auf LG gespiegelt, weil der Fire Stick im ehemaligen Kinderzimmer vom Zwerg noch nicht angemeldet war.

Heute habe ich mich vergewissert, ob das etwas teuere Stück von Apple sich wieder mit zweimaliger Registrierung vor dem billigen Stück Plastik (älterer Fire TV) vordrängeln wollte. Das war nicht der Fall, das iPad ist nur einmal registriert. Ich gehe daher davon aus, dass das Problem mit der Mehrfachregistrierung von ein- und demselben Gerät behoben ist bzw. nicht mehr auftritt.

Den Fire TV Stick werde ich heute 5 min vor dem Spiel anmelden. Das sollte ich hinbekommen, ohne was falsch zu machen. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• obotrit

Ja ok, aber dann liegt es wohl eher am achsotollen Appleprodukt.

Meine Nachbarin mit 72, sie wollte jetzt auch endlich ein Smartphone, ich konnte leider nicht mit, sie hat sich bei MediaMarkt ein Iphone andrehen lassen. Sorry ich finde das Teil be..... und extrem umständlich, zu sehr eingeschränkt und vor allem vieles geht entweder nicht oder ist extrem umständlicher wie bei Android.

• obotrit

Meine Nachbarin mit 72, sie wollte jetzt auch endlich ein Smartphone, ich konnte leider nicht mit, sie hat sich bei MediaMarkt ein Iphone andrehen lassen. Sorry ich finde das Teil be..... und extrem umständlich, zu sehr eingeschränkt und vor allem vieles geht entweder nicht oder ist extrem umständlicher wie bei Android.

Jeder hat seine Vorlieben 😇😉

• obotrit

Nö, dass Problem war hier im Thread schon mal vor längerem Thema und da ging es nicht nur um Apple-Geräte die mehrfach registriert waren. Ich hatte damals das iPad schon rausgeschmissen und dann war das Thema für mich halt erstmal erledigt.

Es kam halt erst wieder hoch, als ich den Fire TV anmelden wollte. Dass das iPad in der Zwischenzeit wieder mehrfach registriert wurde, bekommste ja nicht mit, wenn du mit dem Ding über die App den Stream empfängst. Das Gerät ist ja registriert.

Das iPad nutze ich vor allem beim spiegeln auf den LG TV. Ich hatte auch mal übers iPhone gespiegelt. Geht auch gut, aber wenn dann jemand während des Streams anruft, ist der Klingelton über die Soundbar so laut, dass die anderen raus laufen, weil sie glauben, ne Sirene geht an.

Und was die Handhabung betrifft, liegt wohl an der Gewöhnung. Mein Brötchengeber hat mir für die Maloche ein Samsung zur Verfügung gestellt. Das Teil nutze ich nicht, ist für mich viel zu umständlich, im Vergleich zum iPhone. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ...

Schick würde ich es finden, wenn DYN bei den Spielankündigungen das eingesetzte Personal für Kommentar und Moderation vorab benennen würde. Zumindest bei den Übertragungen, bei denen das DYN "On-Air-Team" im Einsatz ist. Ist das machbar DynAndy?

Gerade gesehen, auf der jeweiligen Seite zum Spiel stehen ja die Infos! Hatte ich das bisher übersehen? Falls nicht, :thumbup:& danke DynAndy.

• Das ist ja mal eine Weiterentwicklung in den letzten 2,5 Monaten, wenn ich da an Spiegel-Gate denke. ;)

• Also bisher war ich egal aus welcher Halle mit der Bild und Tonqualität zufrieden.

Ich schaue mir gerade Vinnhorst vs. Coburg an.

Egal ob Bild oder Ton, die Übertragung ist extrem schlecht, zum Teil verpixelt, sehr unscharf und Ton ebenfalls Aussetzer.

• Eisenach Wetzlar

Kurz vor Schluß

Wieder mal die Grafik weg

Ein Unding!!!!!!

Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER

• Also die Anmeldung auf den Fire TV ging jetzt problemlos und trotz altem billigen Plastik lief der Stream einwandfrei. Bild und Ton top, in Eisenach wie in Stuttgart.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Eisenach Wetzlar

Kurz vor Schluß

Wieder mal die Grafik weg

Ein Unding!!!!!!

Das mit der Grafik ist das achte Rätsel der Sphinx.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bin ja hier keiner von den ewigen Nörglern aber was ich nochmals

ansprechen will ist eine ganz ärgerliche Situation die sich Spiel für

Spiel wiederholt. Am Mittwoch bei Spiel der Eulen war es allgegenwärtig.

Da beide Teams versuchten die schnelle Mitte zu spielen besonders gegen 7gg6 fiel die Regie von einer Wiederholung in die andere. Dass man nach

einem Tor nicht automatisch die Wiederholung zeigen kann (wir sind ja

nicht beim Fußball!) muss sich doch mittlerweile in jedem Übertragungsteam rumgesprochen haben. Da fällt ein Tor man geht sofort in die Wiederholung

und am Ton in der Halle bekommt man mit, dass auf der Gegenseite bereits

wieder etwas entscheidendes passiert ist. Einfach nur ärgerlich und deshalb

auch ein guter Grund solche Begegnungen live miterleben zu wollen. Dass

da andere Gründe Anwurfzeiten, Zuverlässigkeit der Bahn etc. dagegen sprechen, geschenkt.

• Leute Leute, denkt mit, zählt mit und alles ist gut. Wegen ner zeitweise fehlenden Grafik so ein Bohei zu machen....

Wie soll ich mitzählen, wenn ich mir aus der Küche eine Hopfenkaltschale hole oder mich mit meiner Frau unterhalte oder …

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• DynAndy

Wenn hier “Wünsch-Dir-was” gespielt wird, hätt ich auch noch ein Anliegen:

Die Option ein laufendes Spiel spoilerfrei von Beginn an abspielen zu können wäre top! Die abendlichen Anwurfzeiten kollidieren häufiger mal mit den Schlafenszeiten der Kinder und wenn man dann später einschaltet muss man erst umständlich “zurückspulen” und dabei hoffen den Spielstand nicht zu sehen. wobei ich die Möglichkeit, dass ich mich doof anstelle und es das bereits irgendwo gibt nicht ganz ausschließen möchte 😄

Anzeige