Handball bei DYN

  • Ich freue mich auch, da ich den unrasierten Benno nicht sehen kann. Guckt der mal in den Spiegel? Allein deshalb wünsche ich mir heute schon einen MT-Sieg…

    Nikolausi ist doch vorbei oder? :lol: P.S. der SCM wird gewinnen, da bin ich mir sicher. Irre mich aber gerne ;)

  • Eine Bitte an DYN, schickt doch bitte nicht so eine Füchse Fan Boy zu den Berlin spielen. So einen einseitigen Kommentar kann man sich ja nicht anhören.

  • DynAndy : Falls du nicht überall mitliest, könntet ihr darauf achten, das die Kommentatoren nicht Fans von den Mannschaften sind die sie kommentieren. Es ist mir und auch anderen jetzt wiederholt aufgefallen, das Karsten Petrzika absoluter Berlin Fan ist und das in seinem Kommentar deutlich zum Ausdruk bringt. Für nicht Berlin Fans ist das nicht zu ertragen.

  • DynAndy : Falls du nicht überall mitliest, könntet ihr darauf achten, das die Kommentatoren nicht Fans von den Mannschaften sind die sie kommentieren. Es ist mir und auch anderen jetzt wiederholt aufgefallen, das Karsten Petrzika absoluter Berlin Fan ist und das in seinem Kommentar deutlich zum Ausdruk bringt. Für nicht Berlin Fans ist das nicht zu ertragen.

    Ich weiß gar nicht was ihr habt, in der 2. Bundesliga ist das normal.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • DynAndy : Falls du nicht überall mitliest, könntet ihr darauf achten, das die Kommentatoren nicht Fans von den Mannschaften sind die sie kommentieren. Es ist mir und auch anderen jetzt wiederholt aufgefallen, das Karsten Petrzika absoluter Berlin Fan ist und das in seinem Kommentar deutlich zum Ausdruk bringt. Für nicht Berlin Fans ist das nicht zu ertragen.

    Mich stört es nicht, wenn der Kommentator Parteilichkeit raushängen lässt. Wenn ich ihn nicht mehr hören will, schalte ich ihn ab.


    Was mich viel mehr interessiert: Wann kann mit der App für LG gerechnet werden?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wurde glaube ich schon mal geschrieben, geändert hat sich nichts.

    Die viel lautere Lautstärke bei den eingespielten Trailern ist einfach nur fürchterlich. Das ist teilweise extrem.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Nun ja, zu glauben, ein Medienunternehmen würde seine Personalpolitik generell bzw. die Einsatzpläne für die Sendungen nach vereinzelter Kritik im Internet ausrichten, ist schon etwas naiv. Da müssten schon Verfehlungen vorliegen oder ein bundesweiter Shitstorm über verschiedene Kanäle, um da eventuell etwas zu beeinflussen. Beides sehe ich nicht.

    Wenn man ein Qualitätsmanagement für das eingesetzte "On-Air-Personal" bei DYN betreibt, werden bestimmte kritikwürdige Punkte schon auffallen.

  • Nun ja, zu glauben, ein Medienunternehmen würde seine Personalpolitik generell bzw. die Einsatzpläne für die Sendungen nach vereinzelter Kritik im Internet ausrichten, ist schon etwas naiv. Da müssten schon Verfehlungen vorliegen oder ein bundesweiter Shitstorm über verschiedene Kanäle, um da eventuell etwas zu beeinflussen. Beides sehe ich nicht.

    Wenn man ein Qualitätsmanagement für das eingesetzte "On-Air-Personal" bei DYN betreibt, werden bestimmte kritikwürdige Punkte schon auffallen.

    Als Naiv würde ich das nicht bezeichnen. Wir sind ja die Kunden und ein Qualitätsmanagement nimmt beschwerden und Hinweise von Kunden auf. Wenn sich solche Kundenbeschwerden häufen findet das schon in irgendeiner Weise Berücksichtigung sonst könnte man sich das Qualitätsmanagement (da gehören eigentlich in allen Branchen Kundenbrfragungen dazu) schenken.

  • Mich stört es nicht, wenn der Kommentator Parteilichkeit raushängen lässt. Wenn ich ihn nicht mehr hören will, schalte ich ihn ab.


    Was mich viel mehr interessiert: Wann kann mit der App für LG gerechnet werden?

    Es ist grundsätzlich nicht verkehrt, so eine Funktion zu installieren.

    Allerdings sollte das Ziel einer Übertragung nicht das Abschalten des Kommentators sein, weil dieser 1. nicht willens oder in der Lage ist, unparteiisch zu kommentieren; 2. ein TV - Spiel wie eine Radioübertragung kommentiert (betreutes Gucken?); 3. regeltechnisch richtig schlecht unterwegs ist oder 4. unablässig und unaufhörlich redet

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Es ist grundsätzlich nicht verkehrt, so eine Funktion zu installieren.

    Allerdings sollte das Ziel einer Übertragung nicht das Abschalten des Kommentators sein, weil dieser 1. nicht willens oder in der Lage ist, unparteiisch zu kommentieren; 2. ein TV - Spiel wie eine Radioübertragung kommentiert (betreutes Gucken?); 3. regeltechnisch richtig schlecht unterwegs ist oder 4. unablässig und unaufhörlich redet

    2 3 4 gehe ich voll mit

    Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER

  • Vorausgesetzt, man kennt sich im Handball aus und ist halbwegs mit den Regeln betraut, wofür brauch man dann bitte einen Kommentator ?


    Für User der He ist der völlig überflüssig !

    Wäre es nicht gut, noch einen weiteren Ton-Kanal zu haben, wo Rheiner unmittelbar die Schiedsrichterentscheidungen auswertet.

  • Als Naiv würde ich das nicht bezeichnen. Wir sind ja die Kunden und ein Qualitätsmanagement nimmt beschwerden und Hinweise von Kunden auf. Wenn sich solche Kundenbeschwerden häufen findet das schon in irgendeiner Weise Berücksichtigung sonst könnte man sich das Qualitätsmanagement (da gehören eigentlich in allen Branchen Kundenbrfragungen dazu) schenken.

    Doch es ist naiv. Vorallem bei der Bewertung ob der Kommentator ein "Fan-Boy" ist oder nicht, legt ja auch wieder jeder einen anderen Maßstab.

    Es wird sich doch schon beschwert, wenn über die eigene Mannschaft in den ersten 10 Minuten nichts erzählt wird.

    Teilweise habe ich das Gefühl das Kommentaren als Fan-Boy bezeichnet werden, wenn sie zu viel positives über den Konkurrenten der eigenen Mannschaft erzählen.

    Dyn (und auch andere) werden wahrscheinlich die Kommentatoren da einsetzen wo sich sich am besten "auskennen". Es wird sich ja auch schon beschwert, wenn ein Kommentator einen Spielernamen nicht richtig ausgesprochen haben oder nicht alle Informationen haben.


    Womit sich DYN eher beschäftigen wird/sollte/könnte sind Beschwerden die sich grundsätzlich bei jedem Spiel eines Kommentators ergeben.

    Wobei mir die die Handballecke z.B. Flo Nass versaut hat. Vorher ist mir das nie aufgefallen, daß er durchgehend moderiert und ich das Spiel einfach genossen habe. Jetzt fällt es mir wirklich bei jedem Spiel auf.

    Dafür könnten von mir aus Pommes und Kretsche jedes Spiel als Co-Kommentator begleiten, weil ich sie für sehr Unterhaltsam halte und das bei den weniger spannenden Spiele ein Gewinn ist. Ich finde auch Kretsche, für seine Position bei Berlin, noch sehr neutral ist.


    Den Vorschlag mit der Tonspur für Rheiner würde ich allerdings befürworten. Am besten mit direktem Chat von der Handballecke, dafür dann aber keine Diskussionen im Forum über Schiedsrichterentscheidungen außerhalb des Schiedsrichter & Regelforum

Anzeige