Handball bei DYN

  • Ich habe bei diesen Tonschwankungen im Gegensatz zu den ersten Monaten keine großen Differenzen mehr (Fire TV Stick).


    Allerdings hatte ich gestern im CL - Spiel erneut mehrere Abbrüche mit dem Vermerk der Netzwerkverbindung, wo der Ton aber original im Hintergrund weiterläuft. Dies wurde hier ja auch bereits von einigen Usern beschrieben. Diese Fehlermeldung sehe ich erst seit den Spielen nach der EM, dafür aber regelmäßig, was etwas nervt, da man ja komplett aus der Übertragung fliegt.


    Ein Vorschlag zur Verbesserung: Ich würde es cool finden, jeweils kurz vor Anpfiff der beiden Halbzeiten den/die Kommentator/en einzublenden.

    War bei mir auch so. Also scheint die Ursache bei DYN bzw. der App für den FireTV-Stick zu liegen. Hatte schon die Hardware unter Verdacht.

  • War bei mir auch so. Also scheint die Ursache bei DYN bzw. der App für den FireTV-Stick zu liegen. Hatte schon die Hardware unter Verdacht.

    Die Hardware würde ich erst verdächtigen, wenn andere Apps auch anfangen zu spinnen.


    Was mir in diesem Zusammenhang auffiel, war, dass jedes Mal eine der anderen Live - Übertragungen aus der Leiste verschwunden war, sprich Übertragung dort beendet. Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang geben kann, dass beim Entfernen aus der "Live"-Leiste mal kurz alle noch laufenden Liveübertragungen gekappt werden.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Das Spiel lief bis auf den Doppelkommentator am Anfang problemlos bei mir aufm PC.

    Meine Mutter hatte allerdings mehrere Bildaussetzer auf ihrem Android Tablet.

    Kann aber auch am Krankenhaus WLAN gelegen haben.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Die Hardware würde ich erst verdächtigen, wenn andere Apps auch anfangen zu spinnen.


    Was mir in diesem Zusammenhang auffiel, war, dass jedes Mal eine der anderen Live - Übertragungen aus der Leiste verschwunden war, sprich Übertragung dort beendet. Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang geben kann, dass beim Entfernen aus der "Live"-Leiste mal kurz alle noch laufenden Liveübertragungen gekappt werden.

    Genau dies passiert über die Fire TV App seit der EM bei mir regelmäßig. Die selbe Fehlermeldung, schwarzer Bildschirm und der Ton ist weiterhin live zu hören. Ich muss dann jedesmal den Stream neu starten. Da geht natürlich immer etwas verloren.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Genau dies passiert über die Fire TV App seit der EM bei mir regelmäßig. Die selbe Fehlermeldung, schwarzer Bildschirm und der Ton ist weiterhin live zu hören. Ich muss dann jedesmal den Stream neu starten. Da geht natürlich immer etwas verloren.

    Kann auch an Amazon liegen. Die haben seit Anfang des Monats ihr Prime Abo umgestellt. Ohne Werbung zahlt man mehr. Evtl. stört deshalb irgendwas den DYN Empfang.

  • Kann auch an Amazon liegen. Die haben seit Anfang des Monats ihr Prime Abo umgestellt. Ohne Werbung zahlt man mehr. Evtl. stört deshalb irgendwas den DYN Empfang.

    Dann muss DYN aber Exklusivrechte auf Störungen gebucht haben. Alles andere läuft nämlich super.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Hecking, Bakalorz & Co. Offensichtlich wollten sie nicht. Und dann waren sie ganz weg. Sorry OT, Dyn gabs damals noch nicht. :lol:

    Man ärgert sich noch heute, selbst ein Remis im letzten Spiel 1984/85 gegen Nürnberg hätte noch gereicht aber da haben sie mit 0-2 verkackt. Sorry ist OT, hoffe es gibt keine Haue ;)

  • Genau dies passiert über die Fire TV App seit der EM bei mir regelmäßig. Die selbe Fehlermeldung, schwarzer Bildschirm und der Ton ist weiterhin live zu hören. Ich muss dann jedesmal den Stream neu starten. Da geht natürlich immer etwas verloren.

    Bei der App über Magenta TV ebenfalls.

  • Kann auch an Amazon liegen. Die haben seit Anfang des Monats ihr Prime Abo umgestellt. Ohne Werbung zahlt man mehr. Evtl. stört deshalb irgendwas den DYN Empfang.

    Ich hab von denen bis auf den Stick nichts weiter. Und wie Obo schon schrieb, laufen alle anderen Apps über den Stick auch bei mir problemfrei.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Alles gut und schön, dass es DYN gibt, sonst könnte der Schaffner gar kein SCM-Spiel sehen :hi: und ich nur ne Handvoll pro Saison. Aber solche Probleme, wie mit dem Ton oder diese Fehlermeldungen sollten langsam der Vergangenheit angehören. Auch die Qualität der Streams (Bildschärfe) lässt mitunter zu wünschen übrig.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Alles gut und schön, dass es DYN gibt, sonst könnte der Schaffner gar kein SCM-Spiel sehen :hi:

    Er und Weber, das sind Deine besten Buddies. Aber den ein oder anderen könntest Du auch stecken lassen. ;)

  • Er und Weber, das sind Deine besten Buddies. Aber den ein oder anderen könntest Du auch stecken lassen. ;)

    Da haste Recht. Ich werd mich mal bemühen und deinen Rat zu Herzen nehmen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Bei der App über Magenta TV ebenfalls.

    Google TV auch. Der Witz ist: ich kann den im Hintergrund ja offenbar noch laufenden Stream mit der Fernbedienung weiterhin abspielen und pausieren. Nur halt mit schwarzem Bildschirm und der Fehlermeldung.

    Aber nach Streamneustart geht es direkt wieder.

Anzeige