Handball bei DYN

  • Wichtiger Hinweis mit der Mail! Habe mal bei mir nachgeschaut. Der Rabatt für DK-Inhaber, wurde als Gutschein verbucht und vom Jahrespreis abgezogen. Sieht dann eher nicht, nach einer dauerhaften Reduzierung aus.

    Dein Zitat rowi, betrifft eine Pflichtangabe bei Aboverträgen, die mal eingeführt wurde, um die monatliche Kündigung von Jahresabos nach Ablauf der Mindestlaufzeit zu ermöglichen.

    Beim Dauerkartenabo steht sowohl im Profil als auch in der Mail als monatlicher Preis 9,50€. Von daher ging es mir um den von mir fett markierte Teil, dass schon in der Bestätigung des Abos für 9,50€/Monat stand, dass es danach 14,50€/Monat kosten wird.

  • Beim Dauerkartenabo steht sowohl im Profil als auch in der Mail als monatlicher Preis 9,50€. Von daher ging es mir um den von mir fett markierte Teil, dass schon in der Bestätigung des Abos für 9,50€/Monat stand, dass es danach 14,50€/Monat kosten wird.

    Ich widerspreche Dir ja nicht grundsätzlich, aber auch wenn es vielleicht jetzt für Ditte langweilig wird. Die Pflichtangabe für Anbieter von Laufzeitverträgen, wurde vor ein paar Jahren eingeführt. Hatte man z.B. einen Vertrag über 24 Monate Internet & Telefon und hat dann die fristgemäße Kündigung verpaßt, dann verlängerte sich der Vertrag in der Regel automatisch um 1 Jahr. Das geht jetzt nicht mehr. Diese Verträge sind dann nach Ablauf der Mindestlaufzeit monatlich kündbar. Deshalb auch die Angabe von DYN, mit dem Preis vom Monatsabo.


  • Da man nicht automatisch um 1 Jahr verlängert bekommen kann, gibt es aber sicherlich ein Angebot, aktiv ein neues Jahresabo abzuschließen. Und dann mal schauen, was sich DYN da als Köder einfallen lässt. Auf der anderen Seite ist das Monatsabo sicherlich finanziell attraktiver für DYN..

  • Da man nicht automatisch um 1 Jahr verlängert bekommen kann, gibt es aber sicherlich ein Angebot, aktiv ein neues Jahresabo abzuschließen. Und dann mal schauen, was sich DYN da als Köder einfallen lässt. Auf der anderen Seite ist das Monatsabo sicherlich finanziell attraktiver für DYN..

    Aber auch risikoreicher, da nicht so kalkulierbar, wie ein Jahresabo. Wenn sich die Stabbelität der Streams verbessert, erhöht sich auch die Attraktiviät von DYN und damit sicher auch die Zahl der Abbonnenten und sicher auch die, die ein Jahresabo zu etwas erhöhten Preisen im Vergleich zum Vorjahr abschließen würden.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wer alle Spiele seiner Mannschaft sehen will hat doch gar keine Alternative.

    Gestern war ein DYN Stand in der SAP Arena und es wurde angedeutet, dass es wieder einen Rabatt für Dauerkartenbesitzer geben könnte.

  • Wer alle Spiele seiner Mannschaft sehen will hat doch gar keine Alternative.

    Gestern war ein DYN Stand in der SAP Arena und es wurde angedeutet, dass es wieder einen Rabatt für Dauerkartenbesitzer geben könnte.

    Nun, mit dem Argument kanns dann ja 99,99 kosten.


    Meine Preisgrenze ist immer 20,00 €.

    Mehr ist es einfach nicht wert und angesichts dessen was Fußball kostet, eigentlich insgesamt schon nicht. Derzeit habe ich den Preis von 14,99 monatlich kündbar und das ist in Ordnung.

  • Nun, mit dem Argument kanns dann ja 99,99 kosten.


    Meine Preisgrenze ist immer 20,00 €.

    Mehr ist es einfach nicht wert und angesichts dessen was Fußball kostet, eigentlich insgesamt schon nicht. Derzeit habe ich den Preis von 14,99 monatlich kündbar und das ist in Ordnung.

    Die individuelle Grenze ist bei jedem unterschiedlich. Ich verstehe nur Leute nicht, die sagen, sie seien Handball-Fans und 15 EUR/mtl. sind ihnen zuviel. Das ist weniger als ein Hallenbesuch in der HBL oder HBL2.


    Ansonsten geht auch gerne zu euren Heimatvereinen und unterstützt die. Oberliga und Landesliga haben insbesondere durch diverse Derbys einen speziellen Reiz.

  • Die individuelle Grenze ist bei jedem unterschiedlich. Ich verstehe nur Leute nicht, die sagen, sie seien Handball-Fans und 15 EUR/mtl. sind ihnen zuviel. Das ist weniger als ein Hallenbesuch in der HBL oder HBL2.


    Ansonsten geht auch gerne zu euren Heimatvereinen und unterstützt die. Oberliga und Landesliga haben insbesondere durch diverse Derbys einen speziellen Reiz.

    Das ist so einfach nicht. Was hat man noch? Kabelanschluss, Streamingservice usw.


    Da sind es dann schnell mal "nur" 15 mal drei oder vier oder noch mehr.

  • Das ist so einfach nicht. Was hat man noch? Kabelanschluss, Streamingservice usw.


    Da sind es dann schnell mal "nur" 15 mal drei oder vier oder noch mehr.

    Kabelanschluss fürs Internet und/oder TV. Letzteres gibt es ja mittlerweile deutlich günstiger.

  • Die individuelle Grenze ist bei jedem unterschiedlich. Ich verstehe nur Leute nicht, die sagen, sie seien Handball-Fans und 15 EUR/mtl. sind ihnen zuviel. Das ist weniger als ein Hallenbesuch in der HBL oder HBL2.


    Ansonsten geht auch gerne zu euren Heimatvereinen und unterstützt die. Oberliga und Landesliga haben insbesondere durch diverse Derbys einen speziellen Reiz.

    Um zu verstehen, müsste man einen halben Mond lang in den selben Mokkassins laufen.


    Die schönsten indianischen Konfliktzitate
    Heute setzte ich meine \
    www.mediation-wenz.de


    Claar, 15 Euronen im Monat sollten übrig sein. Denkt man sich einfach mal so. Für manche ist es aber eben auch knapp bemessen. Und manch einer muss dafür woanders was streichen. Bei mir haben schon Leute angerufen und gefragt, ob sie einen neuen Termin zu Anfang des Monats bekommen können, weil sie kein Geld mehr für den Bus haben. Solange man es übrig hat, kann man es schwer nachvollziehen. Das Leben ist aber allgemein teuer geworden und ich sehe auch nicht, dass es nochmals billiger wird.


    Ich kann aber nachvollziehen, wenn man eh Hallengänger ist, sollte man auch die Kohle für DYN übrig haben. Notfalls 1 o. 2 Bier pro Besuch weniger, dann könnte es wieder passen :hi:


    Wenn man bei DYN was kritisieren will, der Preis gehört nicht dazu.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Vielleicht sind die, die 15 € für Dyn zu viel finden, ja ohnehin regelmäßige Hallenbesucher und darüber hinaus konsumieren sie kaum bis gar kein Handball im TV.

    Ich denke wer Potential sieht, sich 4-5 Spiele die Woche live anzuschauen, der wird auch den Abopreis ohne großes Lamenti aufbringen.


    Angeblich sollte ja auch immer mal etwas frei empfangbar gesendet werden, oder ist das nicht mehr so? Bekomme da so gar nichts von mit.

    Mein Eindruck ist daher, dass sehr, sehr wenig HBL im frei empfangbaren TV läuft.

    Spiele in den ÖR sind gefühlt weniger geworden. Sky hat immer mal Spiele auf SkySportNews gesendet. Gibts sowas auch bei Dyn/Bild noch?

  • Nach der Abschaltung von BildTV gibt es jetzt Sonntags bei Welt (früher N24) einen Sportnachmittag mit Handball und Basketball.

  • Ja, es werden auch noch Spiele in den ÖR gezeigt.


    Zu den Preisen....ich bin kein Dauerkartenbesitzer und für mich ist es einmal eine Abwägung. Wir starten ja nicht im Vakuum. Ich habe für mich akzeptiert, dass Handball mich im Monat ca. 15 kostet, ob ich nun 2 oder 6 Spiele dafür bekomme, die mich interessieren.


    Das heißt aber auch, dass ein Preis von 25 oder 30 Euro für mich unangemessen wäre. Das hat Sky ja gemacht als die das günstigere Sportticket (weitestgehend ohne Fußball) gecancelt haben und man ohne deren seltsames Rabattsystem normal plötzlich 30 statt 10-15 hätte zahlen müssen. Und hier hört das für mich dann eben auf und Halle ist teurer wäre meiner Meinung nach dann schon sehr wenig nachvollziehbar.


    Dyn ist bisher tutti finde ich. Ich hoffe dort ist man auch zufrieden und sieht keinen Handlungsbedarf bei der Preisschraube.

  • Was mir bei DYN übrigens sehr gut gefällt ist, dass auch Wettbewerbe übertragen wurden die zu Beginn nicht geplant oder zumindest nicht beworben wurden. Z.B. alle Spiele der EM und die Qualifikation für Olympia. Da finde ich schon bemerkenswert, dass man auch die Nerds befriedigt, die sich auch Spiele ohne deutscher Beteiligung anschauen wollen. Dieses Angebot gab es ja in der Vergangenheit von keinem Anbieter oder?

    Bei der Quali fand ich z.B. Ungarn gegen Portugal sehr interessant und war froh es sehen zu können.

  • Nun, mit dem Argument kanns dann ja 99,99 kosten.


    Meine Preisgrenze ist immer 20,00 €.

    Mehr ist es einfach nicht wert und angesichts dessen was Fußball kostet, eigentlich insgesamt schon nicht. Derzeit habe ich den Preis von 14,99 monatlich kündbar und das ist in Ordnung.

    Wo habe ich etwas vom Preis geschrieben?

    Ich glaube für alle gibt es eine Schmerzgrenze beim Preis.

  • Kabelanschluss fürs Internet und/oder TV. Letzteres gibt es ja mittlerweile deutlich günstiger.

    Aber nicht überall. Es gibt Regionen da kostet ein 16 Mbit Anschluss ohne Telefonie 50 EUR. Und dann ist nicht mal 16 Mbit drin. Und Telefonie kostet extra.


    Gibt selbst noch Regionen, wo es nicht mal Internet per ADSL gibt, sondern man noch Modem oder Rauchzeichen benutzt. Genthin fällt mir da als Beispiel ein, wo jetzt Glasfaser kommen soll, wenn genug es wollen und es da Leute gibt, die bisher Internet nicht für alles Geld der Welt bekommen können (heute in des Volkes Stimme nachzulesen).


    Und nicht vergessen, die 15 EUR pro Monat kommen zu dem Kosten für den eigenen Verein (DK, Getränk, Wurst, Reisekosten, Auswärtsfahrten, CL, DHB-Pokal , Fan-Utensilien) dazu. Und da bist du dann locker vierstellig.

  • Die Übertragung aus Lübeck heute ist aber grenzwertig. Mieser Ton, Uhr läuft nicht, entsprechend stimmt der Spielstand natürlich auch nicht. Erinnert stark an die Anfangszeiten bei sportdeutschland - nur, dass man da für diese Qualitäten noch nicht zahlen musste. 🤨

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • Ich habe mir zuletzt die Spiele

    Melsungen vs Lemgo

    THW vs SGF

    Wetzlar vs HSVH

    angesehen.


    In allen Spielen fing es ca. ab der 40. Spielminute an, dass das Bild unscharf wurde und ruckelte, mit der Steigerung bis zum Standbild.

    Im Spiel Melsungen vs Lemgo war es am schlimmsten. Ich habe dann weggeschaltet und die spannenden Schlusssekunden verpasst. :mad:


    Bei THW vs SGF hat sich die Übertragung so gerade eben über die Zeit gerettet. Aber da war es zum Schluss auch nicht mehr spannend.


    Bei Wetzlar vs HSVH habe ich, als es wieder losging mit dem unscharfen Bild und den Ruckeleien, einfach das Spiel verlassen und danach wieder aufgerufen. Ton und Bild waren bis zum Schluss einwandfrei.


    So habe ich es auch heute bei Leipzig vs Eisenach gehandhabt. Nicht schön, aber was soll´s?

Anzeige